Einschleicher nun 9.SSW,korrig 8.SSW

2»

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Mann, was muß das für eine Horror-Odyssee für Euch gewesen sein.
    Auf jeden Fall wünschen wir Euch auch alles Gute.
    :knutsch01:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

oh Mann... ich würde mich aber auch beschweren!!!

So und jetzt gratulier ich nochmal ganz herzlich zur Schwangerschaft!!!
    Und wünsche eine schöne Kugelzeit!!!! :knutsch01:
  • wudwudwudwud

2,744

Boah, Du machst es aber auch wieder spannend.

Ich wünsche Euch das es nun hält und das Ihr endlich Euer zweites Baby bekommen dürft.

Alles Gute. :bounce02:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

wudwud schrieb:
    Boah, Du machst es aber auch wieder spannend.

Naja das kennen wir/kennt ihr ja schon *huust* :oops: :oops: :oops: :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das gibt es doch nicht.
    Wieviele Frauen haben wohl schon eine Ausschabung über sich ergehen lassen, obwohl es nicht nötig war!? :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich freue mich auch total für euch, Ramona! Viel Glück und ne schöne Kugelzeit!!

Als Timo grade halbe Gummibärchengröße hatte, stellte mir meine Frauenärztin wegen Medikamenten, die ich in der Frühst-Schwangerschaft eingenommen hatte, für mein Kind eine Kiefer-Gaumenspalte in Aussicht und meinte auch ganz lapidar, Tja, da müssen Sie und Ihr Mann jetzt entscheiden, ob Sie abtreiben wollen. :shock:

Manche Ärzte haben den Schuss nicht gehört.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Nu, Ramona :finger: jetzt mach es nicht immer so spannend :biggrin: !
    Herzlichen Glückwunsch und zu dem Arzt: :fies101: :twisted:
    Gott sei Dank haste auch uns, die dir den Kopf wieder zurecht rücken :biggrin:
    Herzlichen Glückwunsch!! :bounce02: :bounce02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Nach allem, was ich von Ramona weiß, braucht sie überhaupt niemanden, der ihr den Kopf zurechtrückt. ;-)
  • CosimaCosima

2,173

wow, glückwunsch :biggrin:

war das jetzt der bonner arzt?

gruß,
    cosima
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu zusammen,

nein, der Bonner Arzt war es noch nicht, meine FÄ hat, nachdem sie in der FH nichts sah "so oder so" einen Termin für 3 Tage später gemacht um dann nochmal zu gucken! In Bonn werde ich dann ende diesen oder anfang nächsten Monats den Termin haben!

Aktuell bin ich nun in der "recherischen" 9. und in der laut US korrigierten 8. Woche... diese Woche wird mir lang vorkommen, denn in genau dieser gingen die anderen Schwangerschaften zuende! Es liegt nun viel (Hoffnung) auf dem nächsten Termin, den habe ich ende nächster Woche! Wenn d a dann noch alles ok ist haben wir ein riesenstück geschafft :bounce02:

UND: bisher noch kein einziges Mal Blutungen, richtig ungewohnt :shock: :oops: :oops: aber ein gutes Zeichen oder? :grin:
  • LydiaLydia

1,098

Uiui, bei Dir ist ja echt wieder was los... Ich freu mich mit euch, daß der Arzt, der zur Ausschabung riet, Unrecht hatte !!!!!

Drücke euch ganz fest die Daumen, daß es so gut weitergeht und wünsche nochmal alles Gute für die Schwangerschaft !!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ramona : Hast du eigentlich eine HEbamme die dich mitbetreut?
    Und übernimmt jettz Bonn die komplette Vorsorge oder dein Fa..sprich gehst du jetzt jede Woche zum Ultraschall?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

nein, eine Hebi habe ich nicht..habe noch gut in Erinnerung wie ich bzgl. Stillprobleme telefoniert habe, mit den Hebammen hier aus dem Ort sowie einer die angebl. sogar Stillberaterin ist :???: Keiner konnte mir weiterhelfen, sie waren alle schlichtweg überfordert mit einer Mutter eines behinderten Frühchens! Ausserdem hatte ich zuviel in hebamme4U gelesen und habe ihr dann eben aufgezählt was ich nach diesen Tipps schon versucht habe und sie sagte(n) dann "mehr kann ich Ihnen auch nicht raten". :traurig04: Damits keiner falsch versteht: es geht a)um die Hebammen hier vor Ort und b) darum, das sie eben mit Risikoschwangerschaft + Frühchen + behindertes Kind nicht klarkamen, generall finde ich Hebammen empfehlenswert..nur halt nicht mehr für mich :traurig04: (marlies ausgeschlossen, die es aber leider ja "nur" online gibt)

Die Vorsorge bleibt gemischt, also für die "wichtigen" ultraschall...e...s? :biggrin: :biggrin: fahren wir nach Bonn und für alles "normale" eben zu meiner Gyn! So habe ich vor Ort u n d in Bonn einen Ansprechpartner! Die ersten 12 Wochen bin ich ca. jede 2. Woche beim US..danach kommt es wohl drauf an, wie es dem Kind geht..wenn alles i.O. ist besteht ja kein Grund für viele US.. Triple Test & Co. habe ich "vorsorglich" schonmal abgelehnt, ebenso wie FWU & Co. Davon bin ich kuriert ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm aber für eine normal verlaufende SS könnte ich mir bei euch ne Hebi sehr gut vorstellen die euch dann nach der Entbindugn weiter betreut und sich vorher aber schon in eure besondere Situation einfinden kann.

Warum alles 2 Wochen Ultraschall?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ja, für nach der Entbindung könnte ichs mir vorstellen..davor habe ich hier schon alles "voll" mit 3 KKS (ab Anfang nächsten Jahres,die wechseln sich aber ab ;-) ), 1xFF, 1xKG...die kommen ja alle hier nach Hause ;-)

So ganz "nebenbei" :roll: ziehen wir nun um, in eine behindertengerechte Wohnung da es hier doch nicht mehr geht (wir haben z.B. nur eine Dusche und das klappt mit Luftröhrenschnitt nicht..), wir nun ja "erst recht" mehr Platz brauchen (das kam aber erst hinterher raus :biggrin: ) und den Führerschein mache ich grad..

Alle 2 Wochen hat sich nun schlicht ergeben..durch die leere Fruchthülle, Überweisung etc., nun haben wir ende nächster woche den "regulären" Termin und danach ja noch den Termin in Bonn..und dann bin ich ja fast (ok fast ;-) ) schon 12. Woche, so das alle 2 Wochen ungefähr hinkommen müsste.. und den Termin in Bonn muss ich auf ende Nov/Anfang Dez. legen da ich ab dem 12. Dez mit Melissa ins KH gehe, da dort dann die zweite Hand-OP ist! :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die KKS udn FF und KG sind ja für Melisa..ich dachte eher das sich die HEbamme bereits in der SS auf eure besondere Situation einstellen kann und dann die Nachsorge besser läuft..da brauchst du dringensd eine..gestillt hast du ja noch nie..
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Mit Marlies hilfe sogar länger, als es wohl ohne hilfe gegangen wäre.. das war ja der Grund warum z.B. die Stillberaterin, sowie auch die Hebi mir überhaupt nicht mehr weiterhelfen konnten..ich wusste schon alles bzw habe eh schon das gemacht was man noch machen kann.. :roll:

Ich habe ca. 2-3 Monate gestillt, ca. 75% abgepumpt, den Rest gestillt! Die KKS sagte wir wären ein richtig tolles Team und Mausi ein "richtiges Stillkind" da es auf Anhieb klappte.. leider kamen uns dann ja OP`s, Untersuchungen etc. dazwischen, ebenso Nachtschwestern, die meinten, das sie unbedingt die Flasche geben mussten obwohl ichs nicht wollte so das ich irgendwann wieder mehr abpumpen musste als stillen, dann war ja auch ein Milchstau + eine 8 Wochen andauernde Entzündung der KS-Narbe und die Milch war weg bzw. wurde innerhalb dieser Wochen immer weniger! Dennoch hat sie wochenlang noch ein paar ml bekommen, selbst wenn ich nur 1ml abpumpen konnte hat sie DEN ebenso bekommen.

Die letzten Versuche zuhause dann brachten nichts mehr, da Melissa inzwischen so saugverwirrt war, das sie sich nicht mehr anlegen ließ.
    Natürlich habe ich gestillt! :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ah ja...

das hatte ich dann nicht mitbekommen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja stimmt, da haben wir schwer gearbeitet :cool:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ja stimmt, da haben wir schwer gearbeitet :cool:

:knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: Und für jeden Tropfen hat sichs gelohnt!!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps