ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich (bzw. mein Mann und Marlene ;-) ) die Auslosung zwischen Donnerstag & Samstag vornehmen ?
Am 15. wird mein Schwiegervater beerdigt und an dem Tag werde ich wohl keinen Kopf dafür haben
Spätestens Samstag abend sollte jeder seine Adresse bekommen...
Hui, dann will ich mich hinsichtlich meiner Wichtelwünsche nochmals kurz outen:
Ich liebe Chips in allen Variationen :oops: Je ausgefallener die Geschmacksrichtung, desto besser....
Außerdem lese ich für mein Leben gern. Am liebsten Krimis und Thriller. Auch einen neuen schön entspannenden Badezusatz könnte ich in den kommenden Wintertagen mal wieder gebrauchen.
Meine Tochter freut sich - ganz die Mutter - auch immer über etwas zu lesen, z.B. ein kleines Pixibuch.
Was ich mir nicht wünsche, sind irgendwelche Dekosachen zum hinstellen, die stauben bei mir leider immer nur ein. :???:
Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen und freue mich jetzt schon ganz doll auf das Wichtelpäckchen... :laola02:
Hallo! Muß mal noch schnell was fragen! Bekommt amn auch den Nicknamen dazu?? Denn ich kenn die Leute ja nicht alle persönlich!! Werd wohl nur an Hand der Adresse nicht wissen wen ich beschenken darf!! :oops: Das wäre lieb! Danke!!
Mich kannst Du mit hochprozentiger Schokolade, spannender englischer Literatur, Hörbüchern, Bastelkram, Denkspielen und Selbstgemachtem gaaaanz glücklich machen! :applause:
Nicht so sehr "meins" sind kitschige Dekoartikel, nickelhaltiger Modeschmuck, Marzipan, Cremes und Lotionen, Badezusätze, Räucherstäbchen... :ih: (Naja, nee, GANZ so schlimm ist das dann auch nicht... ;-) )
Eigentlich bin ich ganz pflegeleicht und freue in jedem Fall auf/über die Überraschung...! :biggrin: :bounce02:
Hm, ich weiß gar nicht so recht, was ich da jetzt so an Wünschen äußern soll.
Was ich nicht so gerne mag:
- sind Süßigkeiten, es sei denn ich werde aus dem Ausland bewichtelt und es wäre etwas Landestypisches.
- Parfümflacons, Kerzen, Dekokram
- Socken und weitere Anziehsachen
- Handtücher und dergleichen
- Lakritze
- Alkoholisches, da noch schwanger und anschließend stillend
Was mag ich denn?
- Bastelbücher und -hefte,
- Bücher von Cornelia Funke,
- Musik von Bon Jovi, Metallica, Aerosmith, etc.
- die Farben Blau, Gelb und Hellgrün
- Singen; vielleicht ein Liederbuch?
- Winnie Puh
- schöne Bilder für an die Wand
- Insekten (habe ein Sammelsorium an gesammelten toten Insekten)
Erwähnen möchte ich noch, dass ich grundsätzlich nichts dagegen habe,wenn etwas bei ebay besorgt wird.
Ja mein Gehirn lässt nach...und die Augen zwecks lesen :biggrin:
Hatte das grad auch gesehen und habs editiert. Wollte es grad hier posten, aber du warst schneller.
Hmpf, habe ich da was nicht mitbekommen? Welche Geschehnisse am WE?
BTW: Wenn jemand keine Wünsche geäußert hat, kann man schicken was man will, oder? Ich finde nämlich keine Wünsche von meinem "Wichtelkind"
Ganz wichtig: Ich werde mich nachher noch bei meinem Arbeitsplatz (Postagentur) erkundigen, wie lange ein Paket/Päckchen in der Vorweihnachtszeit ins Ausland dauert. Aber 1 Woche früher als der 15.12. ist definitiv zu spät. Soweit ich mich vom letzten Jahr noch erinnern kann war z. B. für USA ca. 3 Wochen vorher. Aber, wie gesagt, ich kann erst ab 14.00 Uhr dort anrufen, wegen Mittagspause. Also habe mich jetzt mit einer Kollegin kurzgeschlossen, sie sagte zwar, sie haben die Zeiten noch nicht, aber auch sie sagt erinnerungsmäßig nach USA, Japan, usw. mindestens 3 Wochen vor Weihnachten, EU-Ausland, z.B. Spanien, Portugal ca. 2 Wochen und direkt europäisches Ausland, wie Österreich, Tschechien oder so ca. 1,5 Wochen vor Weihnachten. Innerhalb Deutschland reicht der 15.12. Hoffe, ich habe Euch damit ein bißchen helfen können.
ja es waren mal über 50. Ein paar scheinen den Rücktritt vom Wichteln als Protest gegen die Geschehnisse vom Wochenende zu nutzen..
Ich hätte es ein wenig anders formuliert, aber ja. Es haben einige mich gebeten, sie aus der Wichtelliste zu streichen (aus verschiedenen Gründen) und das hab ich getan.
Aber 48 Mädels ist doch eine starke Zahl, oder ?
Was die Postlaufzeit angeht: Je früher ins Ausland, desto besser !
Meine Erfahrungen in alle Welt haben mir gezeigt, dass aber KW49 ausreichen sollte. Wer früher abschicken will, kann das natürlich gerne tun !!!
Bitte Anja, das ist eine Okkupation die auf reiner persönlicher Projektion gründet und somit hier völlig fehl am Platz ist.
Ich für meinen Teil habe meine Teilnahme zum Beispiel nicht aus "Protest", sondern aus rein persönlichen Gründen zurückgezogen, kann aber natürlich nicht für andere sprechen.
Deshalb bitte ich dich, dir solche generalisierenden, unterstellenden Vermutungen zu verkneifen. Danke.
Entschuldigung so war es nicht gemeint ..ich habe mich lediglich auf Dinge bezogen die einige Userinnen hier in ihren Wichtelwünschen selbst geäußert haben (und mittlerweile editier haben)...
Schaut einfach nochmal in den Link den Marlis gesetzt hat..und jetzt geht es heir weiter mit den Wichtelwünschen..
ich kann Staubfänger nicht leiden und schon gar nicht gebrauchen.
Ich lese gerne, auch ungewöhnliches, keine Schnulzen oder Horrorgeschichten, für beides ist mein Gemüt zu schwach :biggrin: .
Kaffee ist gut, Tee auch, aber bitte kein Rotbusch oder Schwarztee und schon gar nix mit Vanille oder Karamell, das kann ich gar nicht ab.
Yogitee ist gut oder irgendwas mit Ingwer.
Falls Du im Ausland wohnst würde ich mich über etwas landestypisches freuen.
Bastelsachen finde ich schön. Ein Türschild fehlt uns noch, also für innen, nur falls es etwas gebasteltes sein soll und Du eine Anregung brauchst.
Bitte keine Süßigkeiten. Bin auf Diät und versuche jeder Versuchung aus dem Weg zu gehen. :biggrin:
Hoffe die Anregungen reichen und ich wünsche Dir viel Spaß beim wichteln.
Diese jenige war ich!
Ich habe mich beim Wichteln abgemeldet und in meinen Beitrag geschrieben, dass ich mich abgemeldet habe, weil ich damit gegen Rigmors Sperrung protestieren möchte. Das habe ich auch so gemeint.
Nun laufen ja die Verhandlungen.
Mitwichteln möchte ich trotzdem nicht mehr.
Das nur als Erklärung. Ich will mich nicht verstecken und stehe zu all meinen Aussagen, Entschlüssen und zu meiner Meinung!
Ich spreche auch nur für mich.
was ich mag: schokolade (dunkel), selbstgebackenes + gebasteltes, sonderbare dinge aus dem ausland, alte fotos von frauen, die böse schauen, tee und kaffee mit ohne künstlichem aroma (und ohne "stillschädliche" bestandteile), bücher (eher krimis)
was ich nicht mag: nippesfiguren, "billige" pralinen, mit schnaps gefülltes, häkeldeckchen
peter ist an weihnachten ca. 10 monate alt und interessiert sich für kabel, telefone und reiswaffeln. spielzeug hat er schon ganz viel.
Ich stelle hier mal meinen Wichtelwunsch vom letzten Jahr rein. An meinen Vorlieben hat sich ja nicht allzuviel verändert.
So, lieber Wichtel oder Wichtelfrau,
ich habe jetzt auch mal drüber nachgedacht, was ich eigentlich mag und was nicht.
Am schönsten finde ich selbstgebastelte Sachen, der Jahreszeit entsprechend, die man an den Fenstern oder der Decke aufhängen kann. Staubfänger zum hinstellen oder zerbrechliche Sachen mag ich nicht, außerdem räumt das Johanna alles ab.
Stricken, Häkeln oder Nähen tue ich gar nicht. Damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen.
Naschen tue ich sehr gerne. Ich mag alles aus Schokolade, vor allem mit Nougat oder Pfefferminz.
Körperpflegeprodukte kann ich nicht wirklich gebrauchen, da mich damit meine Mutter immer eindeckt.
Sehr freuen würde ich mich auch über irgendeine schöne Duftlampe samt dazugehöriger Öle. Davon ist seit meinem letzten Umzug nicht mehr viel übrig geblieben. An Düften finde ich alles Frische, wie Orange oder Zitrone besonders gut. Rosenduft und dergleichen andere mag ich allerdings überhaupt nicht.
An Musik höre ich sehr gerne schöne keltische Musik oder Klänge aus dem Mittelalter aufgepeppt. Ich mag zum Beispiel auch sehr die Synthesizer Musik von Mike Oldfield.
Ich hoffe, du kannst mit aus meinen ganzen Vorlieben etwas schönes für mich ableiten. Ich freue mich schon auf dein Geschenk.
Ansonsten mag ich mich überraschen lassen - gerne mit etwas regionaltypischen oder selbstgebastelten.
Liebe Wudwud - was genau meinst Du mit "Türschild für innen" ?
Geht es um die Kindernamen an der jeweiligen Türe oder um Euren Familiennamen für die Haustüre? Dein Wichtel kann schlecht nachfragen.
Und was ist "Seltsames" aus dem Ausland?
Wenn man dort nämlich lebt, sind viele Dinge für einen selber gar nicht mehr so seltsam. :idea: (merke ich gerade an mir)
Also so ein Schild : Hier wohnen Sacha (kein Tippfehler!!!), Martina, Cecilia und Romy für die Wohnungstür oder eines für´s Kinderzimmer, also dann nur Cecilia und Romy.
War jetzt aber nur eine Anregung falls mein Wichtel für´s Basteln eine Begabung haben sollte (was bei mir leider nicht der Fall ist :oops: ).
...das könnte stimmen, dass man nicht mehr merkt was seltsam ist und was nicht...
ich meine so sachen wie sahnesteif heißt in der schweiz rahmhalter. darüber haben wir schon sehr gelacht und ein päckchen gekauft. den japanischen feuchttuchwärmer fand ich auch kurios (den möcht ich aber bitte nicht haben, gehöre zur waschlappenfraktion...)
Ich würde mich besonders über etwas freuen was man zum Nähen verwenden kann, z.B. Knöpfe, Bänder, Borte o.ä.
Besonders natürlich über regional typisches (jeder spekuliert auf die Auslanswichtel ;-) )
Ansonsten auch gerne so ein Überaschungspaket von Buttinette mit Bündchenwareresten.
Paul würde sich wahrscheinlich eine leere PET-Wasserflasche wünschen ;-) , oder etwas mit seinem Namen drauf was er für die Krippe gebrauchen kann (er ist ab Mitte Dezember stolzes Mitglied der Koboldgruppe), gerne auch selbstgemacht.
ich freue mich über alles, was du mir schicken wirst.
ich mag keine marzipan, aber das würde hier trotzdem riesig ankommen, weil mein freund ein kleines schleckermäulchen ist und alles mampft, was mit schoko anfängt und mit lade endet.
ich freu mich riesig, in diesem jahr beim wichteln dabeizusein, schön dass es durch dieses forum möglich ist! ich bin aufgeregt wie ein kleines purzelchen :biggrin:
Kommentare
6,187
am 15. 11. ist stichtag für die Anmeldung und für die folgende Auslosung...
am 15.12. sollen dann die päckchen verschickt werden... reichlich zeit noch!
4,797
Vielen Dank, Cora :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
877
ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich (bzw. mein Mann und Marlene ;-) ) die Auslosung zwischen Donnerstag & Samstag vornehmen ?
Am 15. wird mein Schwiegervater beerdigt und an dem Tag werde ich wohl keinen Kopf dafür haben
Spätestens Samstag abend sollte jeder seine Adresse bekommen...
Ich bitte um Verständnis...
Liebe Grüße,
Katrin
220
Ich liebe Chips in allen Variationen :oops: Je ausgefallener die Geschmacksrichtung, desto besser....
Außerdem lese ich für mein Leben gern. Am liebsten Krimis und Thriller. Auch einen neuen schön entspannenden Badezusatz könnte ich in den kommenden Wintertagen mal wieder gebrauchen.
Meine Tochter freut sich - ganz die Mutter - auch immer über etwas zu lesen, z.B. ein kleines Pixibuch.
Was ich mir nicht wünsche, sind irgendwelche Dekosachen zum hinstellen, die stauben bei mir leider immer nur ein. :???:
Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen und freue mich jetzt schon ganz doll auf das Wichtelpäckchen... :laola02:
116
877
Ihr bekommt den Nicknamen, die Adresse und meine Adresse (als Absenderadresse, wenn man möchte)...
Liebe Grüße,
Katrin
2,619
85
Mich kannst Du mit hochprozentiger Schokolade, spannender englischer Literatur, Hörbüchern, Bastelkram, Denkspielen und Selbstgemachtem gaaaanz glücklich machen! :applause:
Nicht so sehr "meins" sind kitschige Dekoartikel, nickelhaltiger Modeschmuck, Marzipan, Cremes und Lotionen, Badezusätze, Räucherstäbchen... :ih: (Naja, nee, GANZ so schlimm ist das dann auch nicht... ;-) )
Eigentlich bin ich ganz pflegeleicht und freue in jedem Fall auf/über die Überraschung...! :biggrin: :bounce02:
Gruß,
Anja
25,096
284
Ja mein Gehirn lässt nach...und die Augen zwecks lesen :biggrin:
Hatte das grad auch gesehen und habs editiert. Wollte es grad hier posten, aber du warst schneller.
877
die Adressen hat mein Mann ausgelost und ich habe eben alle Wichtel angeschrieben und mit einer WichtelAdresse versorgt.
Wer noch keinen Wunsch bzw. keine Abneigung hier hinterlassen hat, sollte das schleunigst nachholen ;-)
Wer Fragen, Reklamationen etc. hat- bitte per PN melden !
Lieben Dank & liebe Grüße,
Katrin
804
25,096
2,619
BTW: Wenn jemand keine Wünsche geäußert hat, kann man schicken was man will, oder? Ich finde nämlich keine Wünsche von meinem "Wichtelkind"
Ganz wichtig: Ich werde mich nachher noch bei meinem Arbeitsplatz (Postagentur) erkundigen, wie lange ein Paket/Päckchen in der Vorweihnachtszeit ins Ausland dauert. Aber 1 Woche früher als der 15.12. ist definitiv zu spät. Soweit ich mich vom letzten Jahr noch erinnern kann war z. B. für USA ca. 3 Wochen vorher. Aber, wie gesagt, ich kann erst ab 14.00 Uhr dort anrufen, wegen Mittagspause.
Also habe mich jetzt mit einer Kollegin kurzgeschlossen, sie sagte zwar, sie haben die Zeiten noch nicht, aber auch sie sagt erinnerungsmäßig nach USA, Japan, usw. mindestens 3 Wochen vor Weihnachten, EU-Ausland, z.B. Spanien, Portugal ca. 2 Wochen und direkt europäisches Ausland, wie Österreich, Tschechien oder so ca. 1,5 Wochen vor Weihnachten. Innerhalb Deutschland reicht der 15.12. Hoffe, ich habe Euch damit ein bißchen helfen können.
38,644
Dazu ist hier Gelegenheit
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 324#405324
877
Ich hätte es ein wenig anders formuliert, aber ja. Es haben einige mich gebeten, sie aus der Wichtelliste zu streichen (aus verschiedenen Gründen) und das hab ich getan.
Aber 48 Mädels ist doch eine starke Zahl, oder ?
Was die Postlaufzeit angeht: Je früher ins Ausland, desto besser !
Meine Erfahrungen in alle Welt haben mir gezeigt, dass aber KW49 ausreichen sollte. Wer früher abschicken will, kann das natürlich gerne tun !!!
Viele Grüße,
Katrin
59,500
Ich für meinen Teil habe meine Teilnahme zum Beispiel nicht aus "Protest", sondern aus rein persönlichen Gründen zurückgezogen, kann aber natürlich nicht für andere sprechen.
Deshalb bitte ich dich, dir solche generalisierenden, unterstellenden Vermutungen zu verkneifen. Danke.
25,096
Schaut einfach nochmal in den Link den Marlis gesetzt hat..und jetzt geht es heir weiter mit den Wichtelwünschen..
2,744
Lieber Wichtel,
ich kann Staubfänger nicht leiden und schon gar nicht gebrauchen.
Ich lese gerne, auch ungewöhnliches, keine Schnulzen oder Horrorgeschichten, für beides ist mein Gemüt zu schwach :biggrin: .
Kaffee ist gut, Tee auch, aber bitte kein Rotbusch oder Schwarztee und schon gar nix mit Vanille oder Karamell, das kann ich gar nicht ab.
Yogitee ist gut oder irgendwas mit Ingwer.
Falls Du im Ausland wohnst würde ich mich über etwas landestypisches freuen.
Bastelsachen finde ich schön. Ein Türschild fehlt uns noch, also für innen, nur falls es etwas gebasteltes sein soll und Du eine Anregung brauchst.
Bitte keine Süßigkeiten. Bin auf Diät und versuche jeder Versuchung aus dem Weg zu gehen. :biggrin:
Hoffe die Anregungen reichen und ich wünsche Dir viel Spaß beim wichteln.
1,356
Ich habe mich beim Wichteln abgemeldet und in meinen Beitrag geschrieben, dass ich mich abgemeldet habe, weil ich damit gegen Rigmors Sperrung protestieren möchte. Das habe ich auch so gemeint.
Nun laufen ja die Verhandlungen.
Mitwichteln möchte ich trotzdem nicht mehr.
Das nur als Erklärung. Ich will mich nicht verstecken und stehe zu all meinen Aussagen, Entschlüssen und zu meiner Meinung!
Ich spreche auch nur für mich.
38,644
2,538
was ich mag: schokolade (dunkel), selbstgebackenes + gebasteltes, sonderbare dinge aus dem ausland, alte fotos von frauen, die böse schauen, tee und kaffee mit ohne künstlichem aroma (und ohne "stillschädliche" bestandteile), bücher (eher krimis)
was ich nicht mag: nippesfiguren, "billige" pralinen, mit schnaps gefülltes, häkeldeckchen
peter ist an weihnachten ca. 10 monate alt und interessiert sich für kabel, telefone und reiswaffeln. spielzeug hat er schon ganz viel.
ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend!
liebe vorfreudige grüße, kathrin
727
Ansonsten mag ich mich überraschen lassen - gerne mit etwas regionaltypischen oder selbstgebastelten.
6,272
Geht es um die Kindernamen an der jeweiligen Türe oder um Euren Familiennamen für die Haustüre? Dein Wichtel kann schlecht nachfragen.
38,644
Wenn man dort nämlich lebt, sind viele Dinge für einen selber gar nicht mehr so seltsam. :idea: (merke ich gerade an mir)
2,744
War jetzt aber nur eine Anregung falls mein Wichtel für´s Basteln eine Begabung haben sollte (was bei mir leider nicht der Fall ist :oops: ).
2,538
ich meine so sachen wie sahnesteif heißt in der schweiz rahmhalter. darüber haben wir schon sehr gelacht und ein päckchen gekauft. den japanischen feuchttuchwärmer fand ich auch kurios (den möcht ich aber bitte nicht haben, gehöre zur waschlappenfraktion...)
liebe seltsame grüße, kathrin
256
Besonders natürlich über regional typisches (jeder spekuliert auf die Auslanswichtel ;-) )
Ansonsten auch gerne so ein Überaschungspaket von Buttinette mit Bündchenwareresten.
Paul würde sich wahrscheinlich eine leere PET-Wasserflasche wünschen ;-) , oder etwas mit seinem Namen drauf was er für die Krippe gebrauchen kann (er ist ab Mitte Dezember stolzes Mitglied der Koboldgruppe), gerne auch selbstgemacht.
Frohes Wichteln
Annika
490
Liebe Wichteline,
falls Du noch nichts gekauft hast, mir ist gerade meine Eieruhr kaputt gegangen. :oops:
Nur so als kleiner zusätzlicher Tipp am Rande ;-)
Liebe Grüsse,
Tanja
:fun50: p.s. Das Päckchen für mein Wichtelkind steht schon fertig im Flur und wartet auf den 15.Dez. um sich auf seine Weg nach ... zu machen :fun36:
476
ich freue mich über alles, was du mir schicken wirst.
ich mag keine marzipan, aber das würde hier trotzdem riesig ankommen, weil mein freund ein kleines schleckermäulchen ist und alles mampft, was mit schoko anfängt und mit lade endet.
ich freu mich riesig, in diesem jahr beim wichteln dabeizusein, schön dass es durch dieses forum möglich ist! ich bin aufgeregt wie ein kleines purzelchen :biggrin:
liebe grüße
katja