Erste Babyausstattung

bearbeitet 5. 11. 2018, 12:06 in Schwangerschaft
Hallo meine lieben,
Wir haben seit einer Wochen unser outing und ich würde jetzt gerne Anfang die ersten Babysachen zu shoppen. Jetzt frag ich mich nur in welcher Größe ich anfangen soll Kleidung zu bestellen und in welcher Menge, da die Zwerge ja so schnell raus wachsen? 🤔Hat jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen?
Danke schonmal ♥️

Kommentare

  • Ich hatte bei meinem ersten Kind Viel zu viel weil ich auch unsicher war und ich habe in der gr 50 auch gekauft was eigentlich überflüssig war gr 50/56 reicht völlig aus

    Gr 50/56

    8 langarm Wickel Bodys
    8 Strampler mit Pullis
    4 Jäckchen 2 dünnere 2 dickere
    4 Mützen 2 dünne 2 dicke
    1 paar Handschuhe
    12 paar Socken hatte ich einfach zu viele
    6 paar Strumpfhosen
    7 Schlafanzüge
    1 Teddy Anzug
    2 Schlafsäcke

    Das gleiche dann nochmal für gr 62/68

    Bodys und Socken habe ich deutlich mehr weil ich es kenne von meinen Jungs dass sie viel gespuckt haben da musste ich einfach öfter wechseln und Socken haben wir einfach zu viele geschenkt bekommen aber die Menge sollt eigentlich Für den Anfang reichen
    Viel Spaß beim shoppen

  • Also wir hatten schon ein paar Teile in 50...
    Haben sie auch genutzt beim ersten Kind...

    Definitiv kann ich sagen, dass es für kleine Babys nix besseres gibt, als Strampler mit langärmligen Oberteil drunter!

    Bei Bodys solltest du darauf achten, tatsächlich Wickelbodys zu kaufen! Die sind tatsächlich viel praktischer!

    Dieses Mal werde ich erst ab Größe 62 einkaufen... Ich denke, unser Baby wird groß und dann mit den Stoffwindeln passt eh kein 56...
  • Hallo @Anna2005,

    Falls es dir hilft bei der Zusammenstellung.

    Hier haben wir einige sinnvolle Checklisten zusammengestellt:
    https://www.schwanger.at/checklisten.html

    Und es gibt auch unsere kostenlose App BabyCheck für iOS:
    https://itunes.apple.com/at/app/babycheck-todos-für-schwangerschaft-geburt-baby/id1149307919

    Da gibt es einige Listen und du kannst diese auch bearbeiten bzw. besorgtes auch abhaken.

    Liebe Grüße,
    Admin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum