Hallo
Wir waren gestern mit Romy auf einer Feier.
Es war keine Familienfeier, aber auch nix öffentliches.
Eigentlich wollte ich nach dem Essen mit meinem Kind nach Hause, aber sie hat so schön geschlafen das ich doch länger geblieben bin.
Wir waren gegen viertel vor sieben da. Gegen halb acht hat sie gegessen und so um acht-viertel nach acht hatte sie sich dann sattgeschaut und wollte schlafen (just als die Band anfing aufzuspielen :biggrin: ). Hat auch alles wunderbar geklappt.
Sie hat geschlafen und Mama und Papa konnten in Ruhe mal was trinken und sich unterhalten.
Gegen halb zwölf war sie wieder wach. Sie hat dann noch gegessen und wir sind gegen halb eins dann endlich heim. Geschlafen hat sie dann wieder so gegen halb zwei.
Nun hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, warum weiß ich selbst nicht. Vermutlich wegen des "Was werden bloß die anderen sagen"-Syndroms.
Achso, heute morgen war sie um halb acht wach, also wie immer. Sie ist fit, quietscht hier rum und erzählt gerade dem McD Weihnachtselch was von ihrem großen Abenteuer gestern abend.
Wie handhabt Ihr sowas? Seid Ihr da auch eher "liberal" eingestellt und sagt, sowas kann man mal machen, oder geht ihr erst gar nicht zu sowas bzw. gleich wieder heim?
Cecilia ist übrigens bei meinen Eltern, also die haben wir nicht alleine zu Hause gelassen ;-) . Mit ihr wäre das auch gar nicht gegangen weil sie ja nicht schlafen würde.
Kommentare
948
Eure Kinder haben beide mehr davon, wenn sie relaxte Eltern haben.
Es waren alle glücklich, alle Bedürfnisse befriedigt,was willst Du mehr?
Und wer sich dran stört, soll es für sich behalten :biggrin: .
7,740
Wenn Romy damit ein Problem gehabt hätte, hätte sie nicht friedlich geschlafen sondern geschrien ;-)
Als Joelle noch so klein war, habe ich sie auch überall hin mitgenommen- sie ist dann immer auf meinem Schoß beim Stillen eingeschlafen. Das ging wunderbar!
Irgendwann hört diese Zeit auf, dann müsst ihr noch oft genug früh nach Hause!!
184
59,500
948
Aber wir "mittlerweile erfahrenen Mütter" :biggrin: planen ja für alle Eventualitäten voraus...