Was für ein Schreck/Forenmail

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 25. 11. 2006, 15:37 in Plauderecke
Da habe ich doch gerade eine mail vom hier bekommen, dass der Knigge überarbeitet wurde und ich den Punkt... besonders beachten soll.

Wie immer bei solchen Dinge fragte ich mich sofort, habe ich was falsch gemacht? Was, wann, wo und wie kann das gewesen sein?

Bis ich etwas hin und her überlegt hatte und mir klar wurde, dass natürlich alle Mitglieder von dem überarbeiteten Knigge wissen sollen. Wäre ja auch etwas mies, einfach die Regel zu ändern oder so und wenn sich dann jemand der schon länger dabei ist, sich nicht an die neuen Regeln hält, den deswegen raus zu schmeißen. Aber nein, sowas wird hier doch nicht gemacht.

Also denke ich mal, ich kann jetzt beruhigt sein, ich hab's gelesen und zur Kenntnis genommen. Und das war doch auch der wichtige Punkt, oder?

Aber da möglicherweise noch andere Leute hier im Forum aktiv sind, die auch erstmal bestürzt reagieren, habe ich mir gedacht, ich schreibe Euch allen das mal.

Wenn ich auf dem Holzweg bin, bitte von Mods, Admin oder so eine PN an mich. Danke.

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nein, du bist nicht auf dem holzweg ;-)
    diese mail bekommen alle, du hast also rein gar nix verbockt :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist eine Rundmail, ich entschuldige mich für das fehlende e....
    Und verschiebe uns mal zunächst in die Plauderecke.
    also ich habe keine solche Mail bekommen. Benachrichtigungen wegen Pns dagegen klappen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Na da bin ich jetzt aber beruhigt.

Ich war nicht so sicher, wo das jetzt hingehört. Aber dank Marlis hat es ja wohl auch den richtigen Platz gefunden. ;-)
    @Milchmädchen, auch mit einem schnellen Server, dauert der Versand von über 9000 Mails ein wenig. Und sie geht natürlich an die Addi, mit der Du Dich hier angemeldet hast und vielleicht schon vergessen wurde??
    meine Addy ist aktuell. Bin einfach davon ausgegangen, dass die Mails schon länger raus waren. Mit dem Messi entgeht mir eigentlich nichts.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nunja, bei mir ist sie im Spam-Ordner gelandet.
    Notfalls kann man ja nun hier im Knigge nachlesen auch ohne die mail erhalten zu haben ;-)

Lieber Gruß
    Caro
    @Caro: Genau das passiert nicht. Einige Reaktionen, die leider hier nicht stehen, zeigen dutlich, dass die Meisten gar nicht wissen, was da stand und was geändert wurde. Es gibt nur einen kleine Ergänzung und Präzisierung zu den Sperrungen. Die waren offensichtlich zu schwammig formuliert. Ansonsten ist nichts geändert worden.
    Gisela kann da noch mehr zu sagen.

Ich habe die Überschrift päzisiert.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

ich hab´ auch einen kleinen Schreck bekommen und bin nun beruhigt.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage; ich hoffe die steht hier richtig.

Und zwar steht im Knigge ja, dass men einem Mod, vorzugsweise Gisela oder Marlies, eine PN wegen der Linkgenehmigung schreiben soll.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Gisela nun ja kein Mod mehr; gilt das trotzdem noch?

Ich muss gestehen, ich habe immer den Mod angeschrieben den ich gerade online gesehen habe :oops: deswegen habe ich nach Lektür des Knigge auch wirklich erst mal gedacht, dass die Mail speziell für mich war :???:

Liebe Grüße
    Hannah
    Neee...leider nicht..aber da kann man sehen, dass sonst nichts geändert wurde. Und es keinem von uns aufgefallen. :oops:
    Vielleicht sammeln wir hier noch Hinweise und ich korrigiere alles zusammen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gisela kann da noch mehr zu sagen.
    Oh ja... :roll: Ich bekomme Mails von Userinnen, die sich jetzt (!!!) an Formulierungen des Knigge stören, die so seit dem ersten Tag dort stehen. :shock:

Für mich natürlich Beweis, dass der Knigge, obwohl er Bestandteil der Registrierungsbestimmungen ist, unzureichend oder gar nicht gelesen wird. :traurig04:

[ironie]Es braucht sich also niemand im nachhinein beschweren, wenn er irgendwann eine Waschmaschine per Nachnahme vor der Tür stehen hat, damit er seinen Anteil zur Deckung der Kosten für diese Seite mit trägt. :biggrin:[/ironie]
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh neee, scheint ja so als wenn der Knigge das nächste heiße Thema ist :sad:

Lieber Gruß
    Caro
    Da stand es ja zuerst, aber ich habe es optimistisch erstmal hierher verschoben. :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Caro2310: Der Knigge ist kein Diskussionsthema. Das sind die Nutzungsbedingungen für dieses Forum und wer nicht damit konform geht, braucht sich hier nicht anmelden. Es braucht aber im Nachhinein niemand kommen, er hätte das nicht gewußt:
    Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen sowie der Einhaltung des Knigge (bitte anklicken!) zu.
    Ich meinte auch nicht den Inhalt, sondern eventuelle Fehler, die er enthält. Wie z.B. Gisela als Ansprechpartnerin. Oder möchtest Du das bleiben? Dann muss ich es auch nicht verbessern.
    ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Laß es ruhig so stehen. ;-)
    Oh, okay...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Diskussion hin Diskussion her, unterschreibt ihr einfach Versicherungsverträge, ohne das Kleingedruckte gelesen zu haben? Nein.
    Genau sowas ist aber der Knigge eines Forums auch. Also, bevor man dem zustimmt, muß man das doch gelesen haben. :grin:
    Ich hab damals es ja auch gelesen.Und gestern habe ich die Mail bekommen und habe sie wieder druchgelesen.Finde das ja sehr gut das ihr die Mail nochmal rausgeschickt habt.Den wie ihr schon gesagt habt das es manchmal auch änderungen gibt.Und man hat doch bestimmt 10 min zeit um es sich durchzulesen oder ???

gruß,
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich weiß nicht, inwieweit das erwähnenswert ist, aber ich habe keine mail bekommen ... kommt die noch? Habe noch die alte Email-Adresse ...

Prinzipiell ist's mir egal, hab den "neuen" Knigge hier schon nachgelesen, wollte nur drauf aufmerksam machen, dass vielleicht irgendwo ein Fehler war ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Hast du mal geschaut, ob die Email eventuell als Spam aussortiert wurde?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Klar, mache ich immer, weil einiges im Spam landet ... ist aber nix ...
    Das Ganze läuft über eine atomatische Software. Eigentlich sollten alle eine bekommen, die hier mit eine gültigen Mail registriet sind. Ich habe diese Funktion noch nie benutzt und weiß nicht wie störanfällig sie ist.
    Gestern haben wir aber wegen einer anders gelagerten Reklamation noch gesucht und keine sichtbaren Fehler gefunden. Natürlich ist das System nicht unbedingt perfekt.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ist ja auch nicht so wichtig -ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass da anscheinend irgendwas nicht fehlerfrei funktioniert hat, und vielleicht auch andere deshalb nix bekommen haben ;-)
    Solche Rückmeldungen sind immer gut für mich. :grin:
  • HerzjeHerzje

1,048

Hm, also bei mir ist auch nichts angekommen - weder im Spamordner, noch sonstwo. Ich kontrolliere eigentlich täglich den Posteingang.
    Okay ich sammel Fehlermeldungen.
    Hallo,

kleiner Hinweis: vielleicht könnte es am Mail-Anbieter liegen. Ich hatte früher meinen Account bei Versatel, und da kamen nie Mails z. B. von web.de an. War sehr ärgerlich, weil ich damit auch bei ebay angemeldet war. Bei Yahoo klappt es ohne Probleme.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn normale Mailbenachrichtigungen aus dem Forum (z. B. bei neuen Beiträgen oder PN´s) ankommen, kann man davon ausgehen, dass die bislang sehr geringe Zahl an nicht angekommenen Rundmails nicht aufgrund technischer Probleme verschwunden sind. Das klingt jetzt zwar blöd, aber einen gewissen Schwund gibt es leider immer. :sad: Das ist ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.
    Sollte sich die Zahl der nicht angekommenen Rundmails stark erhöhen, müsste man natürlich genauer hingucken, ob sich daraus nicht eine "Regel", so wie von Herzje angesprochen, ableiten lässt.
    Keine wirklich befriedigende Antwort, nur ein Erklärungsversuch. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab auch keine bekommen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps