Toetouch
1,024
Washington - Mit der massenhaften Still-Demonstration machten die Mütter gestern ihrem Unmut Luft: Im vergangenen Monat musste eine junge Frau ein Flugzeug der Delta-Tochter Freedom Airlines verlassen, weil sie vor dem Start ihre kleine Tochter stillte. Eine Stewardess hatte die Frau aufgefordert, sich hinter einem Laken zu verbergen. Die junge Mutter lehnte dies ab.
"Überall hier laufen auf der Straße Frauen mit Dekolletés herum, die mehr Einblick erlauben als jede stillende Mutter", sagte die Kundgebungsteilnehmerin Ashley Clark der Nachrichtenagentur AFP. Die junge Mutter Malissa Coy kritisierte, dass sich "Popstars in freizügiger Aufmachung zeigen können, während es anstößig sein soll, dass ich öffentlich stille". Clark und Coy hatten sich mit Dutzenden anderen Müttern zu einem "Nurse-in" vor den Schaltern der Fluggesellschaft Delta auf den Flughäfen von New York und Washington eingefunden.
Nach dem Vorfall am 13. Oktober hat sich Freedom Airlines inzwischen bei der jungen Mutter entschuldigt, die des Flugzeugs verwiesen wurde. Die verantwortliche Stewardess wurde nach Informationen des Unternehmens abgemahnt.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
38,644
2,469
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
4,797
Habe ich mir auch gerade so gedacht. Ich glaube, wenn die Mutter so clever wäre und die amerikanische Gesetzgebung, was Schadenersatzansprüche angeht, ausgenutzen würde und -ich bin sicher, angesichts der völlig skurrilen, aber dennoch gewonnenen Verfahren wären da einige Millionchen drin gewesen-, dann würden viele Unternehmen sich mal ordentlich gedaken machen, wie sie mit stillenden Müttern umgehen. Oder es müssen auch bauchfreie Madels in Restaurants verboten werden, das ist doch mindestens genauso obszön.
Mal abgesehen davon, dass ich schon aus Unlust, begafft zu werden, es immer sehr diskret gemacht habe (dafür aber auch überall, inkl. beim Kartoffelschälen am Küchentisch), hätte ich mich -glaube ich- in der Situation mit komplett enthüllter Brust dahin gesetzt und darauf gewartet wg Ernährung meines Kindes weggetragen zu werden. Ich bin kein Streithansel, aber da wäre ich auf die höchste Barrikade geklettert. Und das ganze noch von einer Frau. Unfassbar :flaming01:
25,096