Erläuterungen zu den Wichtelwünschen

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 1. 12. 2006, 13:55 in Plauderecke
Hallo

Nicht wundern.

Ich hab mir Gedanken darüber gemacht was ich meinem Wichtelkind Gutes tun kann.

Bei ihren Wünschen taucht unter anderem auch die Vorliebe Lesen auf und eine recht gute Beschreibung welchen Typus Buch sie mag.
Mir ist auch eines eingefallen was dazu passen würde, aber es ist recht bekannt und demnach stehen die Chancen recht hoch das sie es schon kennt.

Dabei ist mir aufgefallen das ich selbst ebenfalls lesen angegeben habe und es auch sehr weit gefasst hab was ich mag. Andererseits hab ich mir eben auch schon recht viel Unterhaltungslyrik zu Gemüte geführt.

Dabei ist mir eingefallen das alle die Lesen als Hobby angegeben haben doch eventuell ein paar Bücher/Autoren nennen solten die sie bereits gelesen haben damit es dann keine langen Gesichter gibt wenn man das Buch schon kennt welches man geschenkt bekommt.

Es soll ja Menschen geben die alles von einer Serie gelesen haben oder einen bestimmten Autor bevorzugen. ;-)

Das könnte dann eine Hilfestellung sein was man auf keinen Fall verschenken sollte bzw. was zu den genannten Sachen passt. Also vom Schreibstil her, oder so.

Ich hoffe die Idee findet Anklang, damit es nicht zu solchen langen Gesichtern kommt.

Also, dann mache ich mal den Anfang.

Ich habe gelesen:

Alle Harry Potter
Alles aus der Felidae-Serie (Akif Pirrinci)
Alles aus der "Wächter"-Serie (Sergeij Lukianenko)
Alles von Dan Brown
Von Ken Follet: Die Säulen der Erde (sehr geil :idea: ), Die Erben der Macht (so hieß das glaub ich). Von ihm mag ich die Historiensachen sehr.
Von John Grisham: Das Testament und The Broker.
Und American Psycho von Brett Easton Ellis
Diverse Historien-, Fantasysachen von diversen Autoren (u.a. Holbein).

So, ich denke das gibt mal einen groben Abriss über mein Leseverhalten.

Ich hoffe das es ok ist das ich einen eigenen Thread aufgemacht habe, aber ich hatte die Befürchtung das es im anderen untergeht.

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gute Idee!

Wie ist die Wächter-Reihe eigentlich? Ich überlege, mir bei Auduible die Hörbücher unterzuladen, ahbe aber Angst, dass es zu sehr in Richtung Vampirgeschichte geht.

Danke schön
  • wudwudwudwud

2,744

Sehr gut. Besser als der Film.
    Vielfältig.
    Keine reine Vampirgeschichte, mehr so ein opulentes Wer über das Gut und das Böse wobei nicht immer klar ist wer wer ist.
    Es sind immer drei Geschichten pro Buch.
    Ich mag sie sehr, bin gerade an "Wächter des Zwielichts" und hab jetzt die erste Geschichte durch.
    Die Figuren wandeln sich auch durch die Bücher hindurch. Ist der eine im ersten Buch noch kalt und herzlos, kann er im nächsten ganz anders erscheinen weil sich die Sichtweise ändert.
    Also das erste Buch ist aus Sicht der Nachtwache geschrieben, das Zweite aus Sicht der Tagwache und das Dritte liegt irgendwo dazwischen. Es beschäftigt sich mit der dritten Riege, der Inquisition, quasi die Wächter der Wächter, aber auch nicht so richtig.
    Das kann ich Dir dann sagen wenn ich es durch hab, was sich wiederum nur um Monate handeln kann. :biggrin:
    Kinder sei Dank.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oki, das ist 'ne gute Idee.....

Also....ich habe alle Harry Potter durch, alle Mary Higgins-Clark, alle Barbara Wood, alle Eifelkrimis von Jacques Berndorf AUSSER dem letzten, weil ich mich da maßlos drüber ärgere, dass es die auf einmal nur noch gebunden gibt und die Ausgaben sind ja teurer *grummel*
    Aber ehrlich gesagt, habe ich hier mindestens 1000 Bücher stehen, eher mehr, da ist das ein wenig schwierig.
    Ha! Da fällt mir was ein....Wüstenblume habe ich noch nicht gelesen, wollte ich aber noch tun! Oder etwas anderes über Afrika......

Hilft das???
  • enkausticaenkaustica

1,202

hallo, ich habe alle harry potter bücher gelesen, die alten grisham bücher - die letzten nicht mehr. Von christian jacq alle ramses teile, die osiris reihe und auch den dreiteiler über die stätte der wahrheit. alle bücher von suzanne frank. ich liebe geschichten über das alte ägypten, habe aber da auch schon ganz viele bücher, herr der ringe habe ich gelesen und ich liebe südstaatenromane, gelesen habe ich vom winde verweht, scarlett, charlston, new orleans.
    *nachobenschieb*

Kann man den Thread vielleicht auch bis Mitte Dezember oben festpinnen, damit es jeder sieht???
    Jaha! :grin:
    Danke!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps