Hurra, hurra, der Advent ist endlich da...

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 1. 12. 2006, 19:59 in Plauderecke
wir haben eben das erste Päckchen vom Adventskalender aufgemacht und ich wollte mal fragen, wie Ihr Eure Kinder auf die Adventszeit und auf Weihnachten vobereitet. Für die 2-3jährigen ist es ja das erste Mal, dass sie es bewußt erleben.

Da Victoria ja kaum Süßigkeiten essen kann, habe ich ihr gnz viele Kleinigkeiten für den Kaufladen, den sie Weihnachten von Oma und Opa bekommt eingepackt. Neulich gab es auf einem Flohmarkt supergünstig ganz viele neuwertige Haba-Sachen, da habe ich zugeschlagen. Heute waren es die Schokoküsse. Morgen gibt es, kleine Ausnahme, ein Weihnachts-Liederbuch von Rolf Zuckowski mit CD.

Der Papa war heute nicht da, deswegen darf er damit morgen offiziell die Weihnachtszeit einläuten und mit ihr jeden Tag eine Geschichte lesen. Für die eigentiche Weihnachtsgeschichte haben wir ihr ein Bilderbuch besorgt, dass unser Religionsbeauftragter mit ihr lesen wird. Papa, schlielich bin ich bekennender Atheist.

Und weil ich schon alle Geschenke habe kann ich in aller Ruhe mit der Kleinen basteln und Kekse backen (auch nit ihren Freunden), auf Weihnachtsmärkte gehen usw. Und Weihnachten fahren wir zu meinen Eltern (kein Kochstress an Weihnachten :biggrin: ).

Und wie geht es bei Euch?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Darf ich, auch ohne Kind?
    Wir haben hier in der Stadt eine wunderschöne Weihnachtsbeleuchtung. Die wird immer am Samstag vor dem ersten Advent mit einem großen Spektakel von dem jeweiligen Bugermeister angeschaltet. Auf dem goßen Platz, den jede spanische Stadt hat, fühlt man sich wie unter einem Sternenhimmel. Und endlich werden wir es mal schaffen da morgen auch hinzugehen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du darfst, Marlies. Sind wir nicht noch alle ein bisschen Kind...? Und nach dem ganzen Brassel in den letzten Wchen darfst Du es Dir auch ruhig besonders schön machen.... :grin:
    Danke, wir haben Besuch und ich habe eine Ausrede um das zu zeigen :biggrin:
    Ich sehe mir die kleinen Kinder an, und darüber freue ich mich dann eben wirklich wie ein Kind ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gibt es denn was schöneres als staunende, strahlende Kinderaugen?
    Ich bekomme Torben gar nicht mehr aus dem Einkaufszentrum :grin: NBei jedem Weihnachtsbaum müssen wir anhalten und dann werden die Lichter bewundert. Wir gehen Sonntag zum Weihnachtsmarkt, da freue ich mich schon riesig drauf.

Lieber Gruß
    Caro
    Ich hab für Leander auch nen Adventskalender gemacht, wo ich z.T. kleine Süßigkeiten (Traubenzucker z.B.) und zum anderen Playmobil123-Figuren, Spielzeugautos und Pixi-Bücher reingetan hab. Heute gibts gleich mal ein Pixibuch. Wir habens aber noch nicht aufgemacht, bin mal gespannt, wie er kuckt. Er kennt das ja noch nicht.

Ansonsten hab ich ihm ein Weihnachtsbuch gekauft. Da werden wir jetzt öfters was draus vorlesen oder, wenn ich ganz viel Zeit hab, auch mal was basteln. Die Weihnachtslieder-CD von Rolf Zukowski werd ich wohl doch auch noch kaufen. Wir haben sonst nämlich keine gescheite Weihnachts-CD für Kinder. Auf den Weihnachtsmarkt werden wir auch gehn, ist bei uns direkt vor der Haustür. Sehr praktisch. Ist halt nur ein Mini-Weihnachtsmarkt (wir sind ja aufm Land), aber trotzdem schön und Leander gefällts bestimmt. Gestern war er schon mit Schwiemu auf dem Weihnachtsmarkt in AN, mit Karussell- und Zugfahren und allem drum und dran. Er war danach so fertig, dass er im Auto eingeschlafen ist und bis heute morgen um neun durchgeratzt hat. Ich glaub ich schick ihn in der Adventszeit öfter mit Oma auf den Weihnachtsmarkt :biggrin: .

LG
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hm, so richtig mag bei mir noch keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Ich weiss gar nicht wieso, vielleicht liegts am Wetter. Dekoriert habe ich schon und bei Jolina dudelt schon länger die Weihnachtsmusik. :roll: Sie hat jetzt auch 3 Weihnachtsbücher mit weihnachtlichen Geschichten, aber die mag sie ja nicht jeden Tag hören. Heute hat sie natürlich das 1. Kästchen von ihrem Kalender aufgemacht und aus dem selbstgebastelten Adventskalender die 1. Überraschung herausgeholt. Sie hat zwei, weil mein Vater allen Kindern der Familie einen schenkt. Da er Jolina nur 1x im Jahr sieht, sag ich dazu auch nichts, ich hatte ihn nur dieses Jahr gebeten keinen mit Schokolade zu nehmen.
    Heute Abend ist in Marburg Einkaufen bei Mondschein, aber das hat im Moment mit Jolina nicht viel Sinn. Es fängt erst um 18 Uhr an und bis wir dort sind, Parkplatz gefunden haben, würde sie uns einschlafen. Die Oma kann sie auch nicht übernehmen, weil sie Abends arbeitet. Ausserdem wollen wir nächste Woche nachträglich zu unserem Hochzeitstag schick essen gehen und brauchen da dringender den Babysitter. :biggrin: Wäre zwar heute in Marburg eine schöne Gelegenheit sich in Weihnachtsstimmung zu bringen, aber es muss halt dieses Jahr nochmal so gehen. Ansonsten werden wir wohl öfters mal auf Adventsmärkte fahren, vielleicht sogar mal nach Wiesbaden oder Frankfurt. Aber das entscheiden wir spontan, denn es ist ja mit 1 Stunde Fahrt verbunden. Der Weihnachtsmarkt in Marburg ist ja eher traurig.
    Meine Mutter wird mit Jolina bestimmt wieder nach Trohe fahren, wo der ganze Ort voller Weihnachtsbeleuchtung ist.
    Wir wollen Plätzchen backen, singen und am 17. Dezember ist Nikolausturnen, das ist wirklich toll!
    Ich werde die nächsten Wochen mit Jolina versuchen besonders zu genießen, denn ab 1. Januar fängt bei uns ein neuer Lebensabschnitt an. Und da es ja bei einem Kind bleibt, kommt diese Zeit auch nie wieder.
    Ich habe was für Euch
    http://www.hebamme4u.net/

(von wegen Wetter) ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps