Wer war der Wichtel? - Der Ratethread

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 5. 02. 2007, 20:27 in Plauderecke
Soooo, der Advent hat begonnen und jetzt treten wir beim Wichteln ja in die heisse Phase ein. :biggrin:

Das ist mein allererstes Wichteln und ich bin total aufgeregt!!! :bounce02:

Ich würde mal gerne wissen, ob jemand schon ein Päcken erhalten hat, was drin war, ob es ihm/ihr gefallen hat und ob jemand schon einen Tipp hat, wer der Wichtel sein könnte...

*gespanntsei*
«1345

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tesoror die Päckchen gehen erst in den nächsten 14 tagen auf die Reise. ;-)

aber der Threat wird sich schon noch füllen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab HEUTE schon ein päckchen mit total lieben sachen drinnen bekommen. war viiiel mehr als ich erwartet hätte und sehr passend noch dazu.
    von wem es ist muss ich noch erraten *malguckengeh*

aber DANKE schonmal an meinen wichtel :knutsch01:
    edit geht wohl nicht...?
    naja, jedenfalls bin ich ja aus Ö und weiss deshalb nicht so genau wo welche stadt in D ist. ich fand bei meinem päckchen nur einen kleinen hinweis, und zwar BOCHUM.
    bist du mein wichtel, tesoro?
    wenn nicht, würd ich spontan sagen WUDWUD. aus dem bauch heraus.
    @schmetterling: Du hast Dein Päckchen schon aufgemacht :shock: :traurig08:

*tztztz* ;-)

LG;
    Katrin
    eeeeigentlich hat es die post "versehentlich" geöffnet (angelich ging es kaputt) und mir nochmals verpackt und deswegen hab ichs geöffnet, weil es ein plastiksack ohne absender war.
    naja, und dann als ich die kleinen päckchen gesehen habe, wusste ich, woher das sein muss und war einfach ZU neugierig.
    mein freund hat eh gleich mit mir geschimpft, aber jetzt hab ich ein schönes adventsgeschenk :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Ich bin zwar ein großer Herbert Grönemeyer Fan, aber soweit das ich deswegen extra nach Bochum ziehen würde geht der Fanatismus nicht. :biggrin:
    Nein, ich war es nicht.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Katitrinchen schrieb:
    @schmetterling: Du hast Dein Päckchen schon aufgemacht :shock: :traurig08:

*tztztz* ;-)

LG;
    Katrin

Gute Frage! Wann sollen wir denn unsere Päckchen öffnen? Und wie soll man erraten, von wem das geschenk ist? Ich wichtele doch auch zum ersten Mal.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

wenn mein Päckchen hier angekommen ist, werde ich es auf keinen Fall öffnen sondern erst am Heiligabend. Solang kommt es unter den Baum, es wird zwar ganz schön in meinen Fingern jucken aber ich werde eisern bleiben........Bin auch schon ganz hibbelig auf unsere Wichtelei hier :biggrin:

Liebe Grüße

Salzkristall
  • AnjaHAnjaH

25,096

also wann man aufmacht darf jeder selbst entscheiden..

wie man rasubekommt wer der Wichtel ist...Tja gute frage..

Rate, Rate was ist das . :biggrin:
    Nach Hinweißen in und um das Päckchen suchen vielleicht funktioniert es ja... ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hey, ich habs. Kann man nicht anhand des Poststempels ertempels erkennen, woher das Packerl kommt? Oder gibt es das nicht mehr? Wie gut, dass ich mein Päckchen vom Wohnsitz meiner Eltern abschicken werde. Hey, Wichtelkind, das war ein Hinweis... :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

wie gut das nicht alle Päckchen da abgeschickt werden wo der Wichtel wohnt. :biggrin:
    Letztes Jahr haben wir ~Weihnachten die Päckchen geöffnet.

Viele haben IM Päckchen einen Hinweis drin versteckt bzw. in einer Karte ihren Namen verraten ;-)

Ich z.B. hatte ein suuupersüsses Kreuzworträtsel drin, aus den Lösungsbuchstaben hat man dann den Namen zusammengesetzt...

LG;
    Katrin
    poststempel war bei mir keiner. nur eine filialnummer - bis jetzt war ich aber zu faul um das rauszusuchen...
  • InaMausInaMaus

2,055

hm..
    wenn ich nicht mit der Post versende sondern mit einem anderen Logistikunternehmen, dann gibts zum erraten auch keinen Poststempel :biggrin:
  • dindin

490

ich dachte wir verschicken das Päckchen erst am 15.12.?
    Jetzt ist mir aber kurz warm geworden, hatte nämlich noch keine Zeit was zu besorgen :oops:
  • Iris3105Iris3105

2,619

poststempel war bei mir keiner. nur eine filialnummer - bis jetzt war ich aber zu faul um das rauszusuchen...

Ja das ist ja logisch, weil Deines als "Paket" geht und nicht als "Päckchen", das macht man so bei Auslandsschickereien, Briefe als Einschreiben und Päckchen als Pakete, weil sonst kein Nachweis da ist, falls es verloren geht. Ist zwar teurer, aber es lohnt sich im Falle eines Falles. Und dieser Paketschein kommt in den Drucker, der druckt dann den Identcode auf.
  • Iris3105Iris3105

2,619

din schrieb:
    ich dachte wir verschicken das Päckchen erst am 15.12.?
    Jetzt ist mir aber kurz warm geworden, hatte nämlich noch keine Zeit was zu besorgen :oops:

Auslandspakete sollten doch eher verschickt werden. Und Schmetterling ist in Wien/Ösdterreich. :grin:

Tschullllligung für Doppelposting :grin:
    aha, wieder was dazugelernt...
    ich muss auch erst wegschicken und auch ins ausland *michmorgendarumkümmer*
  • TanjaTanja

490

übrigends:

Zehn kleine Weihnachtswichtel kleben mit viel Leim, einer hat sich fest geklebt, da waren's nur noch neun.

Neun kleine Weihnachtswichtel arbeiten bis in die Nacht, einer ist eingeschlafen, da waren's nur noch acht

Acht kleine Weihnachtswichtel kochen Speck mit Rüben, einer hat davon genascht, da waren es nur noch sieben.

Sieben kleine Weihnachtswichtel dichten einen Weihnachtstext, bei einem hat sich`s nicht gereimt, da waren es nur noch sechs.

Sechs kleine Weihnachtswichtel stricken bunte Strümpf`, einer hat nicht mitgemacht, da waren's nur noch fünf.

Fünf kleine Weihnachtswichtel basteln ein Spinnentier, einer hat Angst gehabt, da waren's nur noch vier.

Vier kleine Weihnachtswichtel kochen süßen Brei, einem hat es nicht geschmeckt, da waren's nur noch drei.

Drei kleine Weihnachtswichtel besuchen eine Schreinerei, einer ist dageblieben, da waren's nur noch zwei.

Zwei kleine Weihnachtswichtel nähen einen Latz aus Leinen, einer hatte sich vernäht, da gab es nur noch einen.

Ein kleiner Weihnachtswichtel geht traurig vor die Tür, zur großen Überraschung waren alle Wichtel wieder hier.

:knutsch01:
  • Iris3105Iris3105

2,619

@Tanja

Ist das niedlich, hast das selbst gedichtet?

btw: Mein Wichtelpäckchen ist schon angekommen, boah juckt es mich in den Fingern :oops: Mein Mann sagt, er räumt es weg, wenn das Jucken nicht aufhört.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ok, das ist der Beweis. Bayern ist Ausland, sonst hätte doch das Packerl noch nicht angekommen ein dürfen, weil es noch nicht hätte abgeschickt werden sollen.. :biggrin:
  • TanjaTanja

490

Hallo,
    nö, das Gedicht ist in nicht von mir. Aber ich kenne es schon soooo lange und es ist eins, dass ich mir gut merken kann :biggrin:

@Susanne: ... meinst jetzt aber nicht mein Paket, oder???? *aufdemschlauchsteh* :arrow: mein Paket aus Bayern geht erst nächste woche auf seine Reise.
  • TanjaTanja

490

Doppelposting *indieeckestellundschäm*
    Falls jemand über Hermes verschickt: Ist zwar etwas günstigern, aber die brauchen im Moment fast ne Woche ...!!! Nur so als kleine Info am Rande.
    Aber egal wie klein das Päckchen auch ist, es ist zumindest versichert und mit Auftragsnummer, die man im Internet verfolgen kann :idea: .
  • Susanne67Susanne67

4,797

Iris3105 schrieb:
    btw: Mein Wichtelpäckchen ist schon angekommen, boah juckt es mich in den Fingern :oops: Mein Mann sagt, er räumt es weg, wenn das Jucken nicht aufhört.

@Tanja: Nö, ich mein das Päckchen an Iris, schließlich wohnt die in Straubing und ich war mir bislang sicher, dass es der Freistaat noch nicht ganz bis zur Ausgemeindung gebracht hat... :biggrin:
  • tesorotesoro

4,431

Ich habe echt imme gedacht, dass man das Wichtelpäckchen sofort aufmachen darf, dass es sich also um eine Advents- und nicht um eine Weihnachtsaktion handelt...

Mist! Ich hasse warten... Also, hier ein Gruß an meine Wichteline: Bitte schick es nicht allzu früh ab, sonst muss ich so lange Nägel kaun, und das ist sehr unschön... :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Susanne67 schrieb:
    Ok, das ist der Beweis. Bayern ist Ausland, sonst hätte doch das Packerl noch nicht angekommen ein dürfen, weil es noch nicht hätte abgeschickt werden sollen.. :biggrin:

Ja, ja, laß ich mir alles gefallen, solange Du nicht sagst, unser Dialekt hätte einen arabischen Einschlag :shock:
    So passiert 1996 in Ägypten: Da haben wir (mein Mann und ich) uns mit noch einigen aus unserer Gegend unterhalten und dann sagte doch glatt so eine Ruhrpott-Tante, ob wir denn arabisch sprechen, da sie nix verstehen würde :shock: Die hat noch nicht unsere Nachbarn so kurz vor der Tschechischen Grenze reden hören. :shock:

Aber, ich kann doch nix dafür, daß mein Wichtel das Paket schon so früh abgeschickt hat, vielleicht war es ihr aber auch nur im Weg :biggrin: So wie bei mir, ich habe es auch schon weg, weil es mir ständig im Weg stand.
  • IrisIris

284

Meines ist heute angekommen, aber leider ists auch beschädigt und es rappelt irgendwie ein wenig. Nun überlege ich, ob ich nicht doch mal nachschaue, ob alles heile ist. Eigentlich wollte ichs auch bis Heilig Abend stehen lassen.

Aber vielleicht sollte ich mal nachsehen und auflisten was drin ist damit ich das mit meiner Wichtelmama irgendwie per Mod oder Thread oder sonstwie abgleichen kann. Gegebenenfalls müsste meine Wichtelmutti ja dann bei DHL Bescheid geben wenn was fehlt, oder?
  • EowynEowyn

27,156

@Iris
    war es als Paket oder Päckchen verschickt? Päckchen sind ja leider nicht versichert, da gibt es dann glaube ich nichts zu reklamieren :???:
  • tesorotesoro

4,431

Also Leute, veschickt keine Sachen, die kaputt gehen können. Das vermeidet Frust! :cry:
  • wudwudwudwud

2,744

Eigentlich ist es doch jedem selbst überlassen wann das Päckchen geöffnet wird, oder? Zumindest hab ich das so verstanden.

Ich verbinde wichteln auch eher mit Advent und nicht Weihnachten selbst.

Mein Wichtelpaket steht noch hier rum und Cecilia wollte es schon wieder auspacken ("Mama guck´ mal, ein Geschenk."). Das hat mein Mann aber verhindert. Freitag geht es dann auf die Reise.
  • IrisIris

284

Es ist als Paket geschickt worden, aslo kann man da bestimmt was machen. Wegen der Versicherung verschicke ich deshalb grundsätzlich nichts mit Post/DHL, denn bisher ist da jedes Päckchen/Paket beschädigt gewesen. Ich hab da mit den anderen Anbietern wesentlich bessere Erfahrungen gemacht - auch was Terminlieferungen angingen.

Vielleicht kann ja Katitrinchen mal bei meiner Mutti nachhören, ob überhaupt was drin war, was kaputt gehen kann. Ich weiß ja auch gar nicht, ob alles vollzählig ist, sofern mehrere Dinge drin waren.
    Hallo Iris,

das mach ich ;-)

Allerdings bin ich ab morgen früh im Urlaub bis Donnerstag und weiss nicht, ob ich zwischendurch mal ins INet komme.
    LG,
    Katrin
    @Iris:

Dein Wichtel hat mir schon geantwortet:
    Es war NICHTS zerbrechliches drin. Ist das Paket denn verschlossen ?
    Oder könnten Sachen rausgefallen sein ? Dann sollte man auf jeden Fall reklamieren. (zur Post gehen und dort öffnen mit einem Postbeamten). Es waren 7 oder 8 Teile drin, aber kein Porzellan oder so.

Liebe Grüße,
    Katrin
  • IrisIris

284

Oh prima - das ging aber fix. So wie das Paket ausschaut, könnte was rausgefallen sein, weil eine Seite offen ist. Ich werde vorsichtshalber mal damit zur Post stiefeln und dann dort weitersehen.

Mein Cousin arbeitet dort am Schalter, von daher kann ich dann zur Not auch nochmal ein zweites Mal hingehen.

Übrigens habe ich grad große Augen bekommen :shock: , als ich las, dass dort 7 oder 8 Teile drin sind... das nenn ich mal ne Überraschung!

:knutsch01: an meine Wichtelmama
  • dindin

490

so mein Packet ging heute schon auf die Reise, mußte eh zur Post, Dienstag hatte ich nämlich einen orangen Abholzettel im Briefkasten. Und, was wars:
    mein Wichtelpaket :bounce02:
    Jetzt bin ich soo neugierig und überlege, ob ichs nicht schon aufmachen soll. Drauf steht, es sei zerbrechlich, da müßte ich doch mal nachschauen ;-) .
    Macht ihr euer Paket denn alle erst unterm Weihnachtsbaum auf?

So lange halte ich bestimmt nicht aus :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Letztes Jahr haben wir es jedem überlassen wann er öffnen möchte..denke es wäre gut das dieses Jahr auch so zu halten. Wer will macht auf wer nicht will läßt es noch zu.

Bitte stellt Bilder rein wir sind ja gaar nicht neugierig. :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich habe mein Wichtelpaket schon bekommen. Es ist vom wilden Schaukelreiter und seiner Mamma! :roll:

Leider habe ich nicht die blasseste Ahnung wer das sein könnte. Aber es wurde auf jeden Fall ganz toll zubereitet: mit vielen Kleinigkeiten darin, jede davon sehr gewählt ausgesucht und liebevoll verpackt. Auch für meinen Kleinen war eine hübsche Überraschung dabei. Vielen herzlichen Dank, liebe Wichteline. :knutsch01:

Und meine Wichteline: das Geschenk ist fertig und geht morgen raus. Ich hoffe, es müßte also noch klappen bis Weihnachten.

:byebye01:
  • tesorotesoro

4,431

Ich will auch Fotoooos sehen!
  • JullaJulla

5,464

@Babygrill: Vielleicht ist das ja eigentlich ein guter Hinweis. Vielleicht gibt es in irgendeiner Galerie ein Foto von einem Kind, das wild auf einem Schaukelpferd reitet oder einen Strang mit Titel "Hilfe, mein Kind schaukelt zu wild" ;-)
    (nein, in meiner Galerie gibt es so ein Bild nicht :biggrin: )
  • tesorotesoro

4,431

ohhhhh, mein Wichtelpäckchen ist heute angekommen!!!!

ich habs natürlich, nachdem das geklärt war, sofort aufgemacht...

und habe mich total gefreut! Als hätte meine Wichteline geahnt, dass ich mir so einen Leuchtestern schon seit einer ganzen Weile wünsche!!!!

únd er passt gaaanz toll zu meiner restlichen deko! Das war ein tolles geschenk. ich habe mich sehr gefreut! dankedankedanke. die weleda - proben können wir auch ganz toll gebrauchen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

So, mein Packerl ist auch unterwegs. Bin gespannt ob mein Wichtel die Hinweise versteht. Ich freu mich schon auf meins...
  • AnjaHAnjaH

25,096

wir wollen Fotos sehn wir wollen Fotos sehen wir wollen wir wollen...

(sing) :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

Ich hoffe die Wichtelline freut sich über mein Geschenk das ich heut versendet habe..
    Ob ich wohl auch eins bekomme? :oops: :bounce02: :bounce02:

ich war auch immer brav ! ehrlich :cool:
  • tesorotesoro

4,431

aaaaaalso...
    Ich bin mit dem Raten leider noch nicht sehr weit. Ich weiß, dass meine Wichteline im Juni ein Kind bekommen hat, welches der Paula von Annalisa ziemlich ähnlich sieht. Außerdem ist sie bestimmt nicht mein Jahrgang. Die Handschrift (Schriftart) deutet darauf hin, dass sie ein paar Jährchen früher Schreiben gelernt hat, als ich. Aber das kann man ja nicht mit Genauigkeit sagen... Hmmmm. Leider hatte ich keine Zeit, alle Teilnehmerinnen zu checken. Irgendwo bei "l" habe ich aufgegeben.

Trotzdem danke für:
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 208959.jpg

Diese Laterne

und danke für:
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 208986.jpg

Diesen zweiten Teil.

Und so sieht das in der Gesamt - Ansicht aus:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 208920.jpg

Trotzdem ich eigentlich keine Deko wollte, habe ich mir doch einen Keks ans Bein gefreut über die schöne Laterne.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mensch was bereue ich es, nicht mitgemacht zu haben :sad: War aber dieses Jahr einfach nich möglich.
    Also verflge ich Euch hier und freue mich aufs nächste Jahr.

Lieber Gruß
    Caro
    tesoro, du hast mir noch immer nicht verraten, ob du mein wichtel bist ;-)

mensch, wenn ich sehe, was ihr euch alle angetan habt, hab ich fast ein bisschen ein schlechtes gewissen. mein wichtel geschenk ist weder liebevoll verpackt noch besonders weihnachtlich :cry:
    und dabei wollte ich mir doch solche mühe geben, dass es gaaanz toll wird. hm.
    hoffentlich kommt es wenigstens rechtzeitig an - habs nach D am 12. weggeschickt.
  • tesorotesoro

4,431

@schmetterling: Wer denn sonst? ;-) Freut mich, dass es Dir gefallen hat.
    @schmetterling:

Ich hätte es auch mitnehmen können, war von Mo-Do in Wien :biggrin:

LG,
    Katrin
  • spyrogiraspyrogira

1,743

also mein Wichtelgeschenk ist heute auch abgschickt worden...

Hoffe die Bewichtelte wird sich über den Inhalt freuen.
    Musste meine Mutter zur Post schicken, da ich gestern meinen Fuß umgeknackst habe (ist geschient..)
    Aber Sie hat es heut mittag abgegeben.
    tesoro schrieb:
    @schmetterling: Wer denn sonst? ;-) Freut mich, dass es Dir gefallen hat.

:biggrin: DANKE NOCHMALS!! war echt total lieb ausgesucht und für die holzsterne bekomm ich dauernd komplimente!
Dieses Thema wurde geschlossen.

Social Media & Apps