Meine Freundin ist alleinerziehend. Der Vater holt den Kleinen 1-2 mal die Woche oft auch über Nacht wo sie dann ganz kinderlos ist. Die anderen Tage hat sie eigentlich keine Hilfe und ist alleine.
Jetzt meinte eine andere Freundin von uns das sie das ja besser findet als bei mir. Ich bin verheiratet und nur teilweise ganz alleine, nie ganz ohne Kind so wie meine Freundin.
Ich finde so wie es bei mir ist aber schon irgendwie angenehmer weil ich meinen Mann als Unterstützung habe sowie Oma und Opa wo der Kleine mal 1-2 Stunden ist. Die Nächte sind für mich immer schlecht weil mein Kleiner nicht durchschläft aber ich kann ab und zu morgend mal länger liegenbleiben. Meine Freundin kann dann mal eine Nacht ganz durchschlafen und solange wie sie möchte.
Was würdet ihr denn bevorzugen? Also einen Mann zu haben den man liebt ist natürlich immer schöner, darum geht es hier auch nicht, eben nur um die Zeit mit Kind ;-)
Kommentare
319
der papa von simon hat ihn ca. 1-3mal über nacht in der woche. meistens das ganze wochenende von freitag bis montag. das sind die tage, an denen ich ganz kinderlos bin wie "früher".
auf der einen seite geht mir mein zwerg dann schon sehr ab, auf der anderen seite geniess ich das ausschlafen, das in-den-tag-leben, das fernsehschlafen, ...
ansonsten ist simon bei mir und meinem freund (mit dem wir zusammenleben), der auch mit simon viel unternimmt, hausarbeit macht und mit dem wir FAMILIE sind.
wenn ich aussuchen müsste zwischen den beiden "sachen", ich würde definitv die zweite möglichkeit wählen. also den mann im haus quasi.
optimal find ich es aber wie bei mir :biggrin: