Wer war der Wichtel? - Der Ratethread

245

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Katitrinchen schrieb:
    @schmetterling:

Ich hätte es auch mitnehmen können, war von Mo-Do in Wien :biggrin:

LG,
    Katrin

wär jedenfalls billiger gewesen ;-)
    Okaasan
    Advanced Member

Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 11:07 am Titel:

Mir gehts genauso :
    ich habe gestern ein packet bekommen ueber das ich mich sehr gefreut habe die weihnachtsmannkerzen ,die kleine tasse das windlicht und das Spielzeug fuer haru macht mir eine riesen freude und ich danke dir sehr.

auch wenn du nicht sagen magst wer du bist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank du hast mir eine riesen freude gemacht. vielen lieben dank

Ich habe es in den richtigen Thread gestellt und es bei Kati gelöscht.
  • enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Wichtelpaket ist vorgestern auch rausgegangen.

Vorhin habe ich gesehen, das wohl gestern ein Päckchen (war stehend ko) gekommen ist. Amy hatte den Adressaufkleber runtergerissen. Weil ich noch auf Sachen warte habe ich es aufgemacht und :bounce02: es war mein Wichtelpaket :bounce02:

Erst habe ich es wieder weggepackt, aber die Neugier hat gesiegt.
    Es ist ein sehr schönes Wichtelpaket, nur leider schreibt derjenige das er ist nicht mehr im Forum ist und so werde ich wohl nicht rausbeommen wer es ist. :???:

Trotzdem lieber Wichtel vielen, lieben Dank.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

ich glaube hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

@tesoro hat geschrieben:

Zitat:

aaaaaalso...
    Ich bin mit dem Raten leider noch nicht sehr weit. Ich weiß, dass meine Wichteline im Juni ein Kind bekommen hat, welches der Paula von Annalisa ziemlich ähnlich sieht.

Ich glaube die Tochter von Annalisa heißt nicht Paula sondern Greta... :biggrin: :biggrin:

Unser Wichtelpaket haben wir auch schon am Donnerstag abgeschickt und ich bin schon aufgeregt wie ein kleines Kind :oops:

Liebe Grüße

Salzkristall
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Paket ist auch da :bounce02: bin aber noch unentschlossen, ob ich es aufmach oder nicht.
  • flohmamaflohmama

299

Mein Paket ist heute auch gekommen :bounce02: und ich habe es schon geöffnet da ich sooo neugierig war.

Es waren drin:
    2 Tassen
    1 Lebkuchenhaus
    Kekse
    Duftteelichter ( da freut sich mein Mann besonders da er sie hasst und ich sie nie kaufen darf aber nun "muß" ich sie ja anmachen :grin: )

Ich habe mich total gefreut. Ich liebe so "kleine" Tassen.

Deshalb vielen vielen Dank.

Ich tippe mal das Supi mein Wichtel ist, oder?

LG

Steffi
  • MajonieMajonie

3,882

@enkaustica: hatte dein pakerl den keinen filialstempel?
  • supisupi

8,312

flohmama schrieb:
    Ich tippe mal das Supi mein Wichtel ist, oder?

Nein, ich war's nicht. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Salzkristall schrieb:
    Hallo,

ich glaube hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

@tesoro hat geschrieben:

Zitat:

aaaaaalso...
    Ich bin mit dem Raten leider noch nicht sehr weit. Ich weiß, dass meine Wichteline im Juni ein Kind bekommen hat, welches der Paula von Annalisa ziemlich ähnlich sieht.

Ich glaube die Tochter von Annalisa heißt nicht Paula sondern Greta... :biggrin: :biggrin:

Unser Wichtelpaket haben wir auch schon am Donnerstag abgeschickt und ich bin schon aufgeregt wie ein kleines Kind :oops:

Liebe Grüße

Salzkristall

ups. ich habe mir so viele galerien angesehen, dass ich da wohl fürchterlich durcheinandergeraten bin. hier ein kleines sorry an die liebe greta!
    Meins ist auch gestern angekommen *freu*!! Mußte es auch gleich öffnen!! :oops:
    Vielen vielen Dank lieber Wichtel, du hast mir eine große Freude damit gemacht! Es Duftet alles sooo herrlich! Und die Marmelade .....ein Genuß!!!! Nochmals vielen Dank!!!
    Mein Tip wer du warst, ist FLOHMAMA????

Nochmals vielen dank, es hat mir einen riesen spaß gemacht mein Päckchen zu packen und zu verschicken, und selber eins zu bekommen!! Hoffe jetzt das ich den Geschmack meines Wichtel getroffen zu haben! Konnte nämlich nicht mehr viel laufen und suchen, hab mir nen Zeh gebrochen :cry: !! Sonst hätte es noch mehr spaß gemacht
  • flohmamaflohmama

299

@ Mondenkind
    Ja, ich wars. Super das dir die Sachen gefallen. Die große Kerze hab ich mir auch gekauft. Die Marmelade ist von meiner Schwiegermutter selbstgemacht.

@ jauchzerle

warst du mein Wichtel?
    Ich hab nochmal gesucht und auf dem Poststempel stand Augsburg.

LG

Steffi
  • enkausticaenkaustica

1,202

Majonie
    das Paket stand auf dem Boden, Amy hat die Chance genutzt und ab wars. Es kam mit Hermes.
  • dindin

490

meine Neugier hat auch gesiegt, ich hab gestern mein Paket aufgemacht. Drinnen waren ganz viele kleine Päckchen, ich hatte sehr viel Spaß beim auspacken. Im Detail waren drin: Weihnachtstee, eine ganz süße Schutzengeltasse, eine Kette, eine Weihnachtsmaus, ein Büchlein für Anouk und einen tollen Weihnachtsbrief. Den Schoki-Weihnachtsmann natürlich nicht zu vergessen. Aber seht selbst:

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 368990.jpg

Meine liebe Wichteline, vielen Dank für dieses schöne Päckchen, ich habe mich sehr sehr gefreut. Jetzt muß ich mich nur noch auf die Suche nach Dir begeben, als Hinweis stand nur, dass du aus Bayern kommst. Werde mal stöbern gehen. Aber nicht böse sein, wenn es etwas dauert, meine Tochte ist krank.
    Hier mein Tip

Ich schickte in ein fernes Land kao018.gif
    Mein Päckchen
    Der Adressat blieb unerkannt :biggrin:

Jetzt hörte ich
    Es ist schon da !
    Das find ich schön und wunderbar.

Denn viel zu spät dachte ich bei mir
    Ging das Päckchen los von hier
    Mein Mann, mein lieber Superschatz
    Hat es für mich per UPS Express ratzfatz
    Auf seinen Weg gebracht.

Ich hoff ich konnte Dir was helfen
    Zu erraten von wem das Päckchen kam.
    Ich wünsche Dir und Deinem Familienrest
    Ein wunderschönes Weihnachtsfest
    Und einen guten Rutsch ins neue Jahr.newyear.gif
  • enkausticaenkaustica

1,202

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 388877.jpg

Mein Wichtelpaket, Honig aus eigener Produktion, Weihanchtstee OHNE Zimt (mhm lecker), zwei Bilderrahmen zum bebasteln mit Bastelsachen und ein kleines Buch, das wir dann aber noch wegpacken, sonst gibt es Schnipselregen......
    Eine Handgeschrieben Karte und das Foto im Rahmen war auch dabei, schöööööön!
  • Iris3105Iris3105

2,619

@tesoro

ich glaube, daß das auf dem Foto aber ein Junge ist und er die tollen Lippen von seiner Mama hat.

:oops: :biggrin: Hoffentlich habe ich nicht zuviel verraten.
  • OkaasanOkaasan

356

ich hatte schon mal gepostet aber irgendwie ist es weg :oops:
    also mein packet ist da (seit freitag) und ich freue mich tierisch. viiiiiiiiiiiiiiiiielen dank yblackrosey :love:
    Huch :oops:
    Doch so offensichtlich das ich Dein Wichtel war?

Naja egal, hauptsache Du freust Dich.
    War etwas schwierig was schönes zu finden, aber anscheinend hab ich´s ja geschafft Dich zu überraschen :biggrin:
    Es ist nicht weg, sondern eine Seite weiter vorne
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... c&start=45
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:grin: ja, Flohmama, ich wars. Ich hoffe, es war was passendes für Dich dabei. ;-)
  • supisupi

8,312

Lieber Wichtel, vielen dank für das Päckchen!
    Melli wird sich im Tinti-Wasser bestimmt pudelwohl fühlen und das Kochbuch werde ich mir gleich zu Gemüte führen. Super!
    Die Plätzchen habe ich noch nicht probiert, das mache ich heute zum Tee. Sehen aber schon mal sehr lecker aus.
    Herzlichen Dank.

So, jetzt der Tipp...ich fand's recht scwher, aber dann ist mir das Zeitungsblatt zum "Ausstopfen" aufgefallen, das ist von der Stuttgarter Zeitung (zumindest der Verlag) und beschreibt Wissenswertes in "Gehenbühl/Gerlingen" - deshalb: Eowyn?!
    (Nachdem, was ich von mikas_mama im Stuttgart-Thread über die Plätzchen gelesen habe, freue ich mich direkt noch mehr darauf, die müssen ja sensationell sein!)
  • EowynEowyn

27,156

Richtig geraten :biggrin: Allerdings wollte ich dir eigentlich einen anderen Hinweis reinstecken. Das habe ich nur völlig vergessen :oops: Ich hätte dir das dann über Katitrinchen per PN zukommen lassen. Aber du hast es ja sogar anhand des Füllmaterials erraten. :fun52:

Ich hoffe das Kochbuch ist etwas für dich. Ich fand es zumindest ganz nett gemacht, hab allerdings nur durchgeblättert. Und die Plätzchen sind einfach nur Plätzchen, von sensationell würde ich da nicht sprechen ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Mein Paket ist am Freitag rausgegangen.
    Denke mal mein Wichtel dürfte es entweder schon haben oder die nächsten Tage bekommen.

Mein Wichtelpaket ist noch nicht. Ist ja aber auch noch nicht Weihnachten.
    Mein Paket ist auch am Freitag abgegeben worden. Hoffentlich kommt es gut an. Ich hab auch noch keins bekommen, aber um diese Zeit kann es ja gut sein, dass die Päckchen und Pakete ein paar Tage länger dauern.

Bin trotzdem schon ganz hibbelig. Auch darauf, was mein Wichtelkind zu meinem Geschenk sagen wird. Ich hoffe ja, ich habe nicht danebengelangt (soll es ja geben).

LG
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hach, ich bin so gespannt, ich guck schon ständig zur Tür. Nicht dass mein Wichtel vor lauter Überarbeitung unterwegs umgekippt ist... Habe da heute wilde Nachrichten von der Rentiergewerkschaft gehört... Die wollen morgen demonstrieren.... :grin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

RUDI HAT DOCH IMMER SO NE ROTE NASE ; NICHT DAS DER IN EINE POLIZEIKONTROLLE GEKOMMEN IST UND NOCH PUSTEN MUSS.... :biggrin: :lol: :fun05:
    bitteschön, das foto:
    [img][/img]http://img.photobucket.com/albums/v708/ ... C01288.jpg

ist zwar kein besonders gutes, aber diese wunderbaren sterne hab ich unter anderem bekommen! :grin:
  • InaMausInaMaus

2,055

Ich habe heute auch mein Paket bekommen :bounce02:

es war drin :

eine Duftlampe aus Edelstahl, Duftoel gegen Stress :cool: ein Taschenwärmer und etwas Süsses :

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 467135.jpg

Vielen Dank !! :grin:

ich glaube ich bin mir sicher, dass mein Wichtel spyrogira war :biggrin:

spyrogira - lateinisch für eine Schraubenalge (Euglena spyrogira)
    und es ist auch ein Bandname !! Rätsel gelöst .....

:biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

ha! jetzt weiß ich auch warum ich keine duftlampe mehr bekommen hab! :biggrin:

1,919

Hallo meine liebe Wichtelmama,

ich möchte mich recht herzlich bei Dir für das liebevoll zusammengestellte Wichtelpaket bedanken. Du hast mir mit Deinen Geschenken eine riesige Freude gemacht. Das selbst gebastelte Kochbuch für kleine Genießer sieht nach viel liebevoller Arbeit aus, ist ein schicker Hingucker und lädt zu schönen Gaumenfreuden ein. Die CD mit Weihnachtsliedern, gesungen von Kindern hatten wir zum Kaffee an und konnten schön mitsingen und Paula hat "getanzt" - wunderbar ausgesucht und sehr, sehr hübsch im Filzsack verpackt!!! Das Buch mit den schönsten Kinderreimen hat bis jetzt nur mich erfreut, da ich es mir ganz allein angeschaut habe. Ich schaue es mir morgen früh nach dem Frühstück mit Paula zusammen an - also ich find es Klasse.

Zunächst fand ich nur in der sehr nett geschriebenen Postkarte den Hinweis Bayern und auf dem Poststempel konnt ich nur noch ......WANGEN lesen. Es war noch viel zerknülltes Geschenkpapier mit dabei, welches ich jedes einzelne zerpflückt aber nichts als Hinweis fand. Ganz unten lag eine Reklame und darauf fand ich es dann....... Der Handelshof in Feuchtwangen :bounce02:

Nun glaub ich ganz fest, dass leanders_mama dieses schöne Wichtelpaket zusammengestellt hat und möcht mich für dieses gelungene Paket herzlich bedanken. :knutsch01:

Ganz liebe Grüße nach Bayern

Salzkristall
  • TanjaTanja

490

Halli Hallo!
    Mein Paket ist gestern angekommen, und ich wollte es bis Heiligabend unter den Weihnachtsbaum legen, aber die Standhaftigkeit hat nicht mal 36 Stunden angehalten "schäm".

Ich habe super schöne und auch lecker Sachen in meinem Paket gehabt. Anbei natürlich auch ein Foto :biggrin: von den Geschenken.

Meine Wichtelmama hat auf alle Fälle meinen Wunschzettel gelesen und mir eine riesen Freude mit wirklich allem gemacht.

@ mondenkind: Bist Du meine Wichtelmama ??? Einige Hinweise hattest Du ja versteckt, aber ich mußte trotzdem noch suchen ;-)

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!! Drück Dich ganz lieb!
    Hättest auch dazu schreiben können, dass der Küchenwecker piepst sobald man die Batterie einlegt :biggrin: , bin leicht erschrocken ;-)

Danke schön!

Mein Paket an mein Wichtelkind müßte auch schon angekommen sein, aber ich habe nur ein Hinweis versteckt. Hier kommt der zweite: Eigentlich komme ich aus der Stadt der Edelsteine. ;-) Weiter Hinweise folgen .... falls ich nicht erraten werde.

Gruss, Tanja

100_2869.jpg
    Heute hatte ich eine Karte im Briefkasten.... vom Briefträger.
    Aber die war gar nicht für das Wichtelpaket :D
    DAS hatte meine Nachbarin heute entgegengenommen.
    Es war mal schön eingepackt, in Weihnachtspapier. Als ich es in Empfang nahm, war das Papier allerdings etwas zerrissen, ich konnte den Karton sehen.

Da MUSSTE ich es ja quasi aufmachen, um zu schauen, ob auch alles angekommen ist (wobei ich ja gar nicht weiss, was alles hätte drin sein sollen).
    Aber so wie es aussieht, hat niemand das Päckchen als Selbstbedienungsladen benutzt!

Naja..... als es dann schon mal so offen dastand und die Geschenke in ihrem Papier mich so anlachten..... da konnte ich einfach nicht anders. :???: Ich hab sie ausgepackt!

Leute, ich kann Euch sagen, meine Augen quollen über. :shock:
    Erst einmal sah ich ein kleines Holzkästchen mit "afrikanischem" Deckel.
    Ein richtiges kleines Schatzkästchen! :razz:
    Dann war noch eine lecker nach Zimt duftende Kerze drin, die farblich genau nach meinem Geschmack ist!
    Damit nicht genug.......Das nächste Päckchen war ein Buch für Hannah. Nein, kein Pixibuch, sondern so ein richtig großes über Bobo Siebenschläfer.
    Und dann kam noch etwas zum Vorschein......
    Diesmal ein Buch für mich, von einem Afrikaner im Exil geschrieben mit einzelnen Geschichten, teils Stammesriten und solche Sachen. Das werde ich mir gleich heute Abend im Bett zu Gemüte führen!!!

Aber das Allerschönste, das Allerschönste war für mich der Inhalt des Kästchens. Eine kleine Rolle Papier mit einem ellenlangen Rätsel und alles schön gedichtet.

Mein Gott, lieber Wichtel, Du hast Dir vielleicht eine Arbeit gemacht!

Vielen lieben Dank liebe Din!!!!! :knutsch01:
    Oder liege ich falsch damit??? (Naja, gleich am Anfang, als ich Karneval las, war mein erster Gedanke: Köln! Dafür sprachen auch der Halve Hahn und die Kölschstangen. Aber dann schriebst Du etwas von Phantasie und ich dachte gleich ans Phantasialand in Brühl.)

Fotos habe ich auch schon geschossen, aber irgendwer hat mal wieder das zum Apparat gehörige Kabel von meinem Rechner entfernt. Sie kommen aber noch, versprochen!
    @salzkristall

Ja, ich bin Dein Wichtel. Der Hinweis mit dem Handelshof Feuchtwangen war aber gar keine Absicht :oops: , hab gar nicht dran gedacht, dass das da draufsteht (fortgeschrittene Stilldemenz). Naja, dafür hattest Dus nicht allzu schwer mit dem Raten, ist doch auch nicht schlecht :biggrin: . Das Geschenkpapier als Füllmaterial stammt von meinen gescheiterten Versuchen, das Bilderbuch für Paula ohne das Vorhandensein von Tesafilm einzupacken. Wie Du gesehen hast, ist das dann ziemlich ausgeartet, weshalb mir dann mein Vater mit Klebestreifen ausgeholfen hat.

Jedenfalls freue ich mich, dass Dir mein Geschenk gefällt. Ich bin eigentlich nicht so der Bastelprofi, deshalb war ich etwas unsicher, wie das Kochbuch ankommt. Manche haben das ja richtig drauf mit Selberbasteln und ich hab halt meinen Möglichkeiten entsprechend mir was etwas einfacheres ausgedacht ;-) .

Noch viel Spaß beim Tanzen, Kochen und Bilderbuch schaun :grin: !

LG
  • NixeNixe

316

Ich habe heut auch mein Wichtelpaket bekommen ! :bounce02:

Meine zwei Süßen haben es in Empfang genommen, mich dann auf Arbeit angerufen - und ich musste mich noch sooo lange bis zum Feierabend um 20 Uhr gedulden.
    Es waren genau die Sachen drin, die ich auf meiner Wunschliste hatte und noch einiges mehr. :grin:
    Leckerer Tee, eine schöne Kerze, ein Kalender, ein Malbuch fürs Linchen, Kekse...
    Am besten fanden wir alle aber das coole Glas mit den "Itzehoer Stör-Kieseln", lecker gefüllte Bonbons.
    Leider kann ich wegen fehlender Digi-Cam kein Foto reinsetzen. :cry:

Ich tippe dank der Stör-Kiesel mal auf InaMaus als Wichtelmama?
    Vielen, vielen Dank für die superlieben Wichtelgeschenke, Du hast meinen Geschmack voll getroffen und mir eine Riesenfreude gemacht!!!
  • spyrogiraspyrogira

1,743

@InaMaus
    richtig geraten :biggrin:

Hoffe es passt vom Stil her... mit der Lampe und so. (Ich hab mir die gleiche gehol :cool: , weil Sie mir so gut gefallen hat)
    Eigentlich wollt ich noch was aus Nougat besorgen.. hoffe das Süße befriedigt deinen Gaumen auch einigermaßen...

Liebe Grüße nach Itzehoe
  • InaMausInaMaus

2,055

@nixe :

Ja richtig ! Ich war das :biggrin: wie die Störkiesel wollt ihr essen ?? :shock: ... nein Scherz, natürlich kann man die essen...
    Finde ich toll, das es euch gefällt :grin:

@spyrogira :

ja das passt, vielen Dank ! Ich habe meine Duftlampe nach mehreren Umzügen irgendwie "verloren" Und das sie aus Edelstahl ist, finde ich auch schick..
    Keine Angst wegen den Süssigkeiten, das reicht, muss ja eh ein bischen abnehmen :biggrin: ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

edit :

@ Nixe :

das du das heute schon bekommen hast WOW! habe es am Freitag mit "Hermes" versendet ! Das ist ja mal schnell...
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Meins stand gestern vor der Tür- so richtig schön in Weihnachtspapier verpackt und mit vielen kleinen Päckchen drin :grin:
    Da wir Donnerstag in den Süden verschwinden und Frederik zielstrebig sein Päckchen gegrabscht hat, hab ich dann alles aufgepackt-mmmmmhhhh DANKE :knutsch01: lauter Leckereien, genau die Sachen die ich gern mag.
    Frederik war von seinem Bagger (ja auch ein Schaufellader ist (noch) ein Bagger) sehr begeistert.
    Fotos folgen wenn ich heute abend mal die Kamera entleeren kann.

@Flohmama- warst Du es?

Also vielen herzlichen Dank ich hab mich riesig gefreut, schon allein, weil auch ales so toll verpackt war, so ein schönes Päckchen hatte ich lange nicht! :grin:
    @ Claudinchen

Flohmama kann es nicht gewesen sein, die hat Mondenkind bewichtelt. Schau mal eine Seite weiter vor....
  • flohmamaflohmama

299

@ jauchzerle

Ich habe mich sehr über dein Paket gefreut. Das Lebkuchenhaus ist leider so in die Keksdose gewandert da es wohl durch den Transport etwas zerbröselt war. Ist trotzdem lecker. Die Tassen haben genau die richtige Größe und die Teelichter will ich mir immer bei Ikea kaufen und vergesse es dann meistens. Nun hab ich sie von dir bekommen :bounce02:

Nochmal vielen vielen Dank !!!

LG

Steffi
  • NixeNixe

316

InaMaus schrieb:
    @nixe :

wie die Störkiesel wollt ihr essen ?? :shock: ... nein Scherz, natürlich kann man die essen...

Wir werden die wohl wirklich nicht essen - die sehen in dem Glas einfach zu schön aus. :biggrin:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

2. Versuch:
    @supi- warst Du mein Wichtel???
  • supisupi

8,312

:biggrin:
    Ja, ich war's Claudinchen.
    Hoffe, es schmeckt Dir!
    Leider bin ich ja nicht so der Selberbäcker.
    Mit dem Bagger bzw. Frontlader - da habe ich tatsächlich aus dem Laden noch meinen Mann angerufen und gefragt, wie das wohl ist. Als Mädchenmama musste ich mich mit sowas noch nicht auseinandersetzen... ;-)
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Aha :grin:
    Ja,wie gesagt, alles prima! Ich liebe schwaze Schoki und das Spritzgebäck werd ich morgen mit ins Büro nehmen zum naschen!
    Frederik findet zur Zeit alles gaaanz toll, was vier Räder hat :roll: , und am besten sind immer noch Baufahrzeuge- das kommt nun mit in den Urlaub.
    Hallo, Din!!!!!
    Das Paket KANN nur von Dir sein, nach den Hinweisen, oder???

Ich hab's erst aufgemacht, nachdem ich meines ENDLICH auf den Weg gebracht hatte :oops: (= nochn Hinweis für meine Bewichteltwerdmama ;-) ).

Also, sowas Schönes und Liebevolles, und total an meiner "Wunschliste" orientiert!!! Falls Du kommendes Jahr wieder mitwichtelst kann ich nur jeder Mama nur wünschen, dass Du sie zugelost bekommst!:fantasy05: Das Hörbuch werd ich auf der Fahrt zu Malin's Urgroßmama zu Heiligabend gleich in den Auto-CD-Spieler packen! Das Geduldspiel kenne ich leider schon, aber es ist eines der besten, die ich kenne! Die Schokolade hab ich gleich probiert, schmeckt ganz klasse!!! Mjam! :knutsch03:

Ein Bild kann ich noch nicht einstellen, weil mein Süßer den Laptop mit den Fotos mit auf Arbeit hat, kommt aber noch!
    Selbiger hat in einem unbeobachteten Moment übrigens einen Großteil der leckeren selbstgemachten Kekse vernichtet :flaming01: - allerdings kein Wunder kann ich nur sagen, Hmmmmmmmm!!! :applause:

Dankedankedankedankedankedankedanke!!!!!! love100:

:byebye01: Anja (R, geb. K)
    Mein Wichtelpaket ist heute angekommen. Natürlich konnte ich nicht an mich halten und hab es gleich aufgemacht.

Vielen lieben Dank, Salzkristall! Wir haben uns also gegenseitig bewichtelt. Als ich das süße Weihnachtsfoto-Puzzle zusammengesetzt hatte, hab ich mir gleich gedacht, das könntet ihr sein (hatte ja zuvor Deine Nickpage studiert, damit ich wusste, wen ich da eigentlich bewichtele). Ganz sicher war ich mir aber nicht, deshalb hab ich das Päckchen mal umgedreht und da war noch ein ganz kleiner Rest des vorherigen Adressaufklebers dran :biggrin: , da wars dann klar.

Ich freue mich sehr über die Badezusätze (die werden heute Abend gleich zum Einsatz kommen) und auch die Taschenwärmer sind für mich alte Handschuvergesserin sehr passen :biggrin: . Hoffentlich wird es dann bald auch richtig Winter, damit ich sie einsetzen kann.

Die beiden Schmusetücher für die Kleinen sind sooo niedlich, vielen vielen Dank auch dafür. Zur Zeit nehmen sie gerne alles in den Mund, was sie irgendwie zu packen bekommen, da sind die Tücher genau richtig (da kann man so schön an den Ecken nuckeln).

Ganz viele liebe Grüße nach in die Nähe von Berlin :biggrin:

P.S. Fotos mach ich noch, Kamera muss erst noch aufgeladen werden (mal wieder typisch, dass die grad leer ist, wenn ich sie brauche, tsts)
    Ich kaufe ein "d", damit das Wort "passend" dann auch komplett ist :oops:

1,919

:shock: nein, nein ich habe dich nicht bewichtelt :shock:

Mein Wichtelpaket ging definitiv in ein ganz anderes Bundesland.

Da mußt du leider noch weiter suchen und deine wirkliche Wichtelmama finde. Tut mir leid und viel Spaß beim weiter raten...

Liebe Grüße

Salzkristall
    Oooops, wie peinlich :oops: . Aber warum ist dann auf meinem Wichtelpäckchen ein alter Adressaufkleber (Absender war eine Apotheke in Hamburg), wo eindeutig Du als Empfänger draufstehst? Man kann zwar nicht viel erkennen, aber die ersten drei Buchstaben vom Vornamen (und Deiner ist ja ziemlich ungewöhnlich, denke nicht, dass hier noch jemand so heisst), der erste Teil der Straße und die PLZ sind noch zu lesen.

Ich bin hochgradig verwirrt.

Spekuliere jetzt mal ganz wild: mein Päckchen wurde gestern abgeschickt. Gestern hatte ja Salzkristall geschrieben, dass sie mich als Wichtelmama identifiziert hat. So, vielleicht wohnt mein Wichtel ja tatsächlich auch bei Berlin und kennt Salzkristall vielleicht. Um mich zu verwirren, hat sie dann nen Karton von Salzkristall "geliehen", damit ich denke, dass ich von ihr bewichtelt wurde??! Hört sich wirklich sehr wild an, aber ich kanns mir anders echt nicht erklären.

Mannomann, ich hab noch überlegt, ob nicht erstmal fragen soll, ob Salzkristall echt mein Wichtel ist. Aber nein, da war ja der Aufkleber drauf und die Frau auf dem Bild sieht ja auch noch so ähnlich aus (zumindest soweit ich das Bild von Salzkristalls NP noch im Kopf hatte), das kann ja gar nicht anders sein. Gott, hab ich mich jetzt blamiert :oops: .

LG
    Na, also gut. Nachdem ich mir das Foto jetzt nochmal genauer angeschaut hab, sieht dir die Frau darauf auch gar nicht mehr ähnlich. Und das Kind sieht doch eher wie ein Junge aus :biggrin: .

Hab mich jetzt also durch den Wichtelwünsche-Thread gewühlt und weiss jetzt aber zu 100 %, dass mich Arved bewichtelt hat!

Ich danke Dir hiermit nochmals für die süßen Geschenke! Setz einfach in meinem ersten Dankes-Posting Deinen Namen ein, der Rest gilt ja trotzdem :biggrin: !

Viele liebe Grüße
Dieses Thema wurde geschlossen.

Social Media & Apps