Wer war der Wichtel? - Der Ratethread

135

Kommentare

• AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habe gestern mein Wichtelpaket bekommen und habe mich sehr, sehr gefreut. Die Dekosachen gefallen mir sehr und die Nudeln kommen bestimmt bald zum Einsatz. Auch die anderen Sachen waren s e h r liebevoll ausgesucht.

Und ich weiß, meine Wichtelmama kommt definitiv aus Trier!!! Jetzt muss ich hier nur noch auf die Suche gehen, aber ich habe schon so eine Idee, in welchem Thread meine Wichtelmama aus Trier mal gepostet hat. Wenn mich nicht alles täuscht, wollte sie sich mal mit uns in Mannheim im Luisenpark treffen, hat dann aber irgendwie nicht geklappt. Naja, ich gehe mal auf die Suche. Auf jeden Fall vielen, vielen DANK.

Mein Wichtelkind muss leider noch ein wenig warten. Ich mache es leider sehr spannend und schicke das Paket erst heute mit HERMES ab. Angeblich ist es dann noch vor Weihnachten da. Ich hoffe, das klappt. Leider hat es vorher nicht geklappt.

Liebe Grüße
    Anna
  • AnnalisaAnnalisa

674

Alsooooo, mein ultimativer Tipp lautet : SORCIERE!!

Ich habe zwar nirgendwo etwas gefunden, dass Du aus Trier kommst, ich meine mich aber zu erinnern, dass das so ist?

Bin mal gespannt, ob das stimmt.

Liebe Grüße
    anna
  • SorciereSorciere

717

Hallo Annalisa,

Ertappt ! Ich war's :biggrin: . Besonders schwer habe ich es Dir glaube ich nicht gemacht, oder ?

Freut mich, wenn Dir die Sachen gefallen haben, bei Dekoartikeln ist das ja immer so eine Sache.

Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf mein Paket, bin ja sooo neugierig ...
  • stromerstromer

727

Ich habe mein Wichtelpäckchen mittlerweile auch bekommen und bin hellauf begeistert. :knutsch01:

Alles war wunderschön in kleinen Päckchen in blauem Papier. Johanna hat sich gleich über die Gummitierchen hergemacht.

Über den Höhlenatlas bin ich einfach nur Happy - Danke mein lieber Wichtel, damit hast du mir eine wirklich große Freude bereitet.

Allerdings kann ich mit dem Namen in der beigelegten Karte nicht wirklich etwas anfangen. Ich habe mir hier im Forum schon den Wolf gesucht, deinen Namen aber nirgendwo gefunden.

Bitte, Bitte mein lieber Wichtel, oute dich mal, damit ich mich bei dir bedanken kann und endlich weiß, wer mir eine so große Freude bereitet hat.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo meine liebe Wichteline,

ich hab dein Paket heut bekommen und mich sehr darüber gefreut. Der Täuschungsversuch mit der Zeitung war nett, aber auf dem Postaufkleber stand Ottobrunn und so kommt nur die liebe Cosima als Wichtel in Frage, gell ;-)

Es ist alles wunderschön eingepackt und ich werde mit dem Auspacken noch ein bissel warten, dann wird es noch spannender. In der Zeit kann ich ja schon mal die Rezepte ausprobieren :biggrin:

Liebe Grüße
    Mandy
  • TanjaTanja

490

Hallo! Ich habe heute noch eine wunderschöne Weihnachtskarte mit einem ganz süßen Mädchen bekommen.
    Konnte den Namen aber nicht ganz entziffern. Sollte es vielleicht
    "Katrinchen" heißen ???? ;-)

Auf alle Fälle vielen herzlichen Dank!

Und hier mein 3ter Hinweis für mein Wichtelkind: Der Absender war nicht meiner sonder der von Katrin ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *hust* Nach über 50 Karten an einem Tag ist mir bald der Arm abgefallen und wenn man eh schon so eine Sauklaue hat wie ich... :oops:

Ja, das heisst Katitrinchen ;-)

LG,
    Katrin
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Ja, die Karte habe ich auch bekommen!

Herzlichen Dank Katitrinchen!
    Das ist totl lieb!
  • TanjaTanja

490

Ja, :oops: jetzt kann ich es auch entziffern.
    Ich hab auch grade die Postkarte mit der süßen kleinen Weihnachtsfrau vorne drauf aus dem Briefkasten geholt.

Vielen lieben Dank, Katitrinchen :knutsch01:

Leander hat die Karte mit dem "Mächen" gleich an sich gerissen und wollte sie gar nicht mehr hergeben :biggrin: .

LG
    Danke katrin für die süße karte!!! :knutsch01:
    Ja Katrin,

lieben Dank für die Karte, das ist ja wohl der Oberhammer: Bekommst selbst keinen Wichtel, aber schickst an alle zu Bewichtelnden noch 'ne Karte.
    Mädels, das ist ungerecht, findet Ihr nicht???
    Na, sie hat doch von enkaustica ein Packerl bekommen :biggrin: !

Aber hast Recht, sie hatte so nen Aufwand mit der ganzen Organisiererei und dann auch noch für jeden ne Karte. Hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich ihr nix geschickt habe..

Naja, was nicht ist, kann ja noch werden :biggrin: .

LG
    @ din

ich nehme das zurück, Du bist nicht mein Wichtel!

Nachdem ich das Gedicht jetzt nochmal genau gelesen habe, weiß ich, dass es Susanne67 ist. (Sorry, das mit dem Zwerg 2 hatte ich erst so interpretiert, als ob der schon "angesetzt" wäre. :biggrin: )

Na, immerhin habe ich es noch erraten, bevor Din NEIN sagen konnte :grin: .

Liebe Susanne, das, was ich vorher schrieb, gilt natürlich auch in vollem Maße für Dich: So viel Mühe, so schöne Geschenke! Nochmals herzlichen Dank!!!
  • EowynEowyn

27,156

Die Karte kam bei mir heute auch an. Marlene gibt einen süßen Weihnachts-Wichtel ab. und Mirco kann jetzt perfekt "Marlene" sagen :biggrin:

• Susanne67Susanne67

4,797

@Lichterkind: Ja, ich war es. Schön dass ich Deinen Geschmack getroffen habe. Ich war selbst ganz überrascht, was man alles organisieren kann, wenn man genügend Zeit hat. Und da wir ja mit dem Wichten früh angefangen haben...

Tja, mein Päckchen ist heute auch gekommen. Ich musste es den halben Tag liegenlassen, weil ich dringend lowsmusste, habe dann aber heute mittag bei einer Tasse Tee und einem schlafenden Zwerg das auspacken zelebriert. Und war begeistert.

Mein Wichtel hat sich viel einfallen lassen und das Packerl war richtig voll. Zuerst habe ich drei kleine Porzellandöschen ausgepackt für Pfeffer, Paprika und Kümmel in rot, grün und blau. Sehr schön, sehr praktisch und direkt schon in die Küche getragen.
    Dann habe ich alter Hörbuch Fan eine Cd gefunden von Sina Peschke, die Weihnachtsgeschichten vorliest. Und wo ich jetzt gerade darüber nachsinniere ist das velleicht mein gesuchter Tip, denn es handelt ich offenbar um eine Thüringer Künstlerin. Ich freu mich schon darauf, sie mir anzuhören. Und dann wurde mein Päckchen noch getoppt durch ein Buch von Robyn Davidson, einer australischen Schriftstellerin (ist das auch ein Tip?). Am Samstag geht es zu meinen Eltern und da habe ich auch viel Zeit zum Lesen. Das Buch kommt mit!

Für den Bauch gab es eine Tüte richtig leckere selbstgebackene Kekse. Und dann hat sich mein Wchtel richtig große Mühe mit einer selbstgemachten Weihnachtkarte in Form eines Lebkuchenhauses mit einem sehr schönen Gedicht über den Weihnachtsmarkt. Ich dachte schon, dass sei ein Tipp auf Nürnberg, aber ich habe erst nachher Zeit mich intensiv mit der Farge, wer war mein Wichtel zu beschäftigen.

Auf jeden Fall habe ich mich riesig gefreut über die vielen schönen Geschenke und ich werde auch noch rauskriegen, von wem sie sind. Das Paket gab nämlich nichts her. Der Poststempel war nicht leserlich...

Aber ich krieg das raus...

Vielen vielen Dank, lieber noch unbekannter Wichtel.
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

mein Päckchen war heute auch da! :bounce02: :knutsch01:
    Vielen lieben Dank! Hab mich sehr gefreut, besonders da ich ja Badefan bin und mal wieder schön abtauchen kann...
    Alina fand das Holzbuch auch super, genauso eins wollte ich unbedingt für sie haben, inder Hoffnung dass das sie aushält...

Ähm, jaaaa, wunderschönes Kind auf dem Bild und hübsches Tragetuch!
    Sacht mal, kann man an Päckchen auch den Absendeort an irgendeiner Zahl erkennen?

Ich vermute ja, ich soll unter der Tragetuchliste suchen, und 2 bleiben da in der näheren Auswahl... Ich hoffe ich habe den Tip richtig gedeutet....
    @Katitrinchen

Ich hab mich auch rießig über die Postkarte gefreut :knutsch01:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Heute habe ich eine wunderschöne Weihnachtskarte bekommen, mit einer süßen Wichteline.....

Danke Kathitrinchen
  • AnnalisaAnnalisa

674

Hallo Sorciere,

naja, Trier war natürlich leicht zu erkennen. :grin:

ABER: Hier im forum ist m.E. nicht zu erkennen, dass Du aus Trier bist. Bin wirklich nur wegen des geplanten Treffens im Luisenpark darauf gekommen.

Also nochmals gaaaanz lieben Dank für das schöne Paket.

Mein Paket habe ich dann heute auch endlich abgeschickt. Es müsste laut Hermes noch pünktlich vor Weihnachten ankommen.
    Hallo!

Habe auch diese wirklich süße Karte bekommen!! Vielen dank!
    @Tanja:
    Ja, ich bin gewesen :biggrin: , schön das es dir gefallen hat!
    @ Annalisa
    Oh, ich bin ja so froh, dass ich nicht die einzige bin, die ihr Paket erst so "spät" abgeschickt hat!!! (Meins ging gestern zum Packshop und damit auch heute raus). Und noch froher bin ich, dass Hermes so zuversichtlich ist, hab ich nämlich auch benutzt... Hoffentlich stimmt's!

Gruß, Anja(R,geb.K)
  • supisupi

8,312

Vielen Dank, Katitrinchen!
    Dass Du Dir so 'ne Arbeit machst.....Respekt!
    Danke schön!
    :knutsch01:
    Warum kann man hier eigentlich nicht editieren??

Wollte mich doch auch noch bei Katitrinchen bedanken für die schnuckelige Karte!!! Supersüß! Und wahnsinn, die Arbeit! :knutsch01:

AnjaR
  • EowynEowyn

27,156

Weil die Edit-Funktion seit einiger Zeit Urlaub macht ;-)
    Ahhhhhh, ich glaube, ich verstehe... aber pssst! human08.gif
  • NixeNixe

316

Vielen Dank Katrin für die supersüße Karte mit Marlene-Wichtel!!!

Mein Päckchen ist zum Glück inzwischen auch bei meinem Wichtelkind angekommen, nur erraten hat sie mich noch nicht. Dabei dachte ich noch, der Tip ist zu einfach. :roll:

Zusatztip: Nixe = Meerjungfrau
    Meerjungfau = ???
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich wollte mich auch für diese hübsche Karte mit diesem glücklich grinsenden Weihnachtkind bedanken. :biggrin: Hab mich wirklich gefreut, danke Katitrinchen.
  • ArvedArved

40

ENTSCHULDIGUNG!!! Bin zur Zeit selten im Internet. :oops: Habe zur Zeit eine kleine Klette.
    Tausend Dank für das Wichtelpäckchen. Ich nehme an es war von Salzkristall. Danke, danke. danke.... für die Encaustikstifte, das -papier und den Tee. Habe mich riesig gefreut. :bounce02:

@ Danke liebe Katrinchen für die liebe Karte! Habe mich riesig gefreut! :bounce02:

@ Leandersmama: Du hast richtig geraten. Viel Spaß beim vielen Baden und schwimme nicht zuweit aus. ;-)

Tausend Dank nochmal!!!

Liebe Weihnachtsgrüße Euch allen

sendet Ric Arved und Mama
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habs nun auch aufgemacht, liebe Wichteline, vielen Dank für die süßen Sachen. Der Body ist toll, in dem wird Paola sicher bewundert werden und das Schnuffeltuch ist auch süß.

Und für mich gabs lauter tolle lecker Sachen für die Badewanne, hmmm, das werd ich genießen.

Uuuuuuuuund, ich glaube, Du warst es, Salzkristall, oder Pondress? Aber da stimmt das Foto nicht. Aber wenn Arved auch meint, daß es Salzkristall war. Nee, nee, Salzkristall war meine liebe Wichteline.

Also vielen Dank, ich hab mich gefreut und bin gespannt, ob ich richtig liege.
  • flohmamaflohmama

299

@ Katrinchen:

Vielen vielen Dank für die tolle Karte. Deine Kleine ist echt süß.

LG

Steffi
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ kaitrinchen, total süß die Karte, vielen Dank. Ich hab mich total gefreut, so ein netten Gruß im Briefkasten zu finden.

Viele Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi Encaustica,

ich wußte doch, daß ich das Foto von Dir letztens in einem Avatar gesehen habe, aber Du hast es rausgenommen vor dem Wichteln, oder?? :applause: Supertarnung.

Vielen Dank für die Sachen, ich find den Body soo klasse und Du hast meine Wünsche wirklich gut erfüllt.

:byebye01: :byebye01: und liebe Grüße
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

also ich habe Arved bewichtelt, sie hat richtig geraten - aber doro66 hat ja auch schon ihre Wichtelmama gefunden :grin:

Liebes Katitrinchen, vielen Dank für den lieben Weihnachtsgruß! Wir wünschen Dir un Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, viele Geschenke, keinen Stress und vor allem Gesundheit.

:knutsch01: für die viele Arbeit die Du als unser Oberwichtel hattest.

Liebe Grüße

Salzkristall
  • SorciereSorciere

717

Auch von mir noch einen ganz dicken :knutsch01: an unser Katitrinchen.

Felix war ganz begeistert von Marlene's Foto und wollte gleich Küsschen geben :biggrin:

... und ich warte immer noch ganz neugierig auf mein Wichtelpäckchen ...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Boah, klopft mir mal jemand auf die Schulter? ;-)

Ich bin ganz tapfer, ich habe das Päckchen in die Ecke gestellt zu den Weihnachtspaketen und bin bemüht es erst an Heilig Abend zu öffnen.
    Bis jetzt geht es noch, auch wenn es kräftig juckt in den Fingern. :cool:
  • kabanykabany

476

meins ist auch da, es ist da, es ist da :bounce02: und so liebevoll verpackt!!!
    ich bin aber tapfer, warte bis weihnachten! ich fahre nämlich mit der familie meines freundes weg und da mich alle immer bemitleidenswert belächeln, wenn ich vom forum (ach ja, wieder so eine arme irre, die nur im internet kommuniziert...) spreche, will ich sehen, wie sie vor neid platzen :biggrin:

liebe grüße an meine liebe wichteline und vor allem liebe grüße und vielen dank, katitrinchen, für die mühe und die süße karte!

katja und jakob
  • wudwudwudwud

2,744

Mein Wichtelpaket ist heute angekommen.

Vielen Dank Stoewi006. Du hast meinen Geschmack voll getroffen.
    Cecilia hat sich auch sehr über das Büchlein gefreut und ich musste es gleich vorlesen.

Ich wünsche Dir ebenfalls ganz tolle, geruhsame Weihnachten und einen guten Start für 2007.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Mein Wichtelpacket ist auch angekommen.
    Alelrdings ist das Paket in Karlsruhe und ich bin in Freiburg im Moment. Also kann ich es im Moment nicht aufmachen udn auch nicht nachforschen woher es kommt.

Aber meine Wichtelmama weiß imemrhin das es angekommen ist.. ;-)
  • stoewi006stoewi006

220

Hallo Martina,

freut mich, dass Euch beiden die Bücher gefallen; mit Büchern ist es ja nicht immer so einfach.... Ich hoffe, der Tee schmeckt Euch auch. Ich trinke ihn unheimlich gern.

Schöne Weihnachten und eine guten Rutsch!

[size=9]....und ich warte und warte.... auf mein Wichtelpaket ....[/size]
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Mein Päckchen kam heute an!
    Ich hab es natürlich auch sofort aufgemacht und

HABE MICH TOTAL GEFREUT!!!

Liebe Wichteline:
    Ganz herzlichen Dank für die tollen Sachen! Eine wunderschöne Kerze, selbstgemachte Seife (deren Duft mir auch sehr gut gefällt), Schwangerschaftspflegeöl (kannst Du Gedanken lesen? meins ist tatsächlich gerade am ausgehen :biggrin: ) und für Simon zwei kleine Büchlein.
    Auch er hat sich ganz arg gefreut und hat die Büchlein gleich mit der Oma angeschaut!

Nun muss ich nur mal in Ruhe danach forschen wer Du bist, um mich nochmal ganz persönlich zu bedanken.

Liebe Grüße
  • CosimaCosima

2,173

uiiii, mein paket kam auch heute an und wenn mich nicht alles täuscht,
    dann sage ich HERZLICHEN DANK AN WUDWUD ! :knutsch01:

in das buch werde ich heute abend gleich reinlesen und
    den nikolaus finden wir auch super.
    die anderen dinge werde ich wohl mit meinen kindern teilen müssen ;-)

habe mich echt gefreut,
    und so schön verpackt und vor allem, das füllmaterial war super,
    hat uns heute eine halbstündige papierschlacht beschert :biggrin:

lieben gruß nach langen und viiiielen dank nochmals, :grin:

gruß,
    cosima
  • enkausticaenkaustica

1,202

Hallo Doro, freut mich das es Dir gefallen hat. Na ich musste doch den Avater ändern, sonst wäre es doch zu leicht gewesen. Ich hoffe das Puzzeln hat Spass ;-) gemacht.
  • tesorotesoro

4,431

Iris3105 schrieb:
    @tesoro

ich glaube, daß das auf dem Foto aber ein Junge ist und er die tollen Lippen von seiner Mama hat.

:oops: :biggrin: Hoffentlich habe ich nicht zuviel verraten.

Oh Mann! Jetzt fällt mir erst mal auf, dass ich hier jemanden im Forum schon Ewigkeiten nicht gesehen habe! Ich muss das mal überprüfen...
    Danke für den Tipp, Iris.
  • tesorotesoro

4,431

Sorry für das Doppelposting!

Aber ich bin total :shock: shocked! Jetzt weiß ich endlich, wen ich schon eine ganze Weile hier im Forum vermisse... So genau ist mir das nie aufgefallen!

Missing: Stella_azur! Sie hat ihre Nickpage geleert und ist vermutlich meine Wichteline!
  • spyrogiraspyrogira

1,743

So och tippe mal auf Lichterkind!
    Bist Du mein Wichtel? Das Avatar ist ähnlich... und die Kleine ist ja sowas von süß!

Also dann nochmal ganz perönlich ein dickes DANKESCHÖN

@tesoro:
    ich darf nochmal einen Tip zu Deinem ichtel geben. Sie ist auch schon eine Weile nicht mehr hier, aber ich glaube es ist nicht Stella sondern eine andere Sie mit einem süßen Jungen ( mittlerweile 2 Jungs).
  • tortosa01tortosa01

556

@tesoro

Grüße von stella-azur, ja sie hat dich bewichtelt und hofft dass du dich gefreut hast!

lg
  • spyrogiraspyrogira

1,743

oha, peinlich... ich dachte echt das auf dem Foto wäre Janis von Lenchen.

Nun ja dann nehm ich meinen "schlauen" Tip wohl zurück :oops:
  • LupinaLupina

387

Liebes Kathrinchen,

auch von mir noch viiiiiiiiiielen Dank für die niedliche Karte, das war eine tolle Überraschung!

Lieber Wichtel,

entschuldige die späte Rückmeldung, wir sind z. Z. schon wieder erkältet...

Hab vielen vielen Dank für das schöne Päckchen und den tollen Inhalt! Das Windlicht gefällt mir sehr gut (und dann noch selbstgemacht - mein Respekt und Neid an Dich :biggrin: ), die Karte ist auch toll, die Waffeln hat mir mein Sohn gemopst, aber die Schokis habe ich mir gesichert! Der Knüller ist natürlich das Buch - woher wusstest Du, dass mir immer die Dessert-Ideen abgehen?! Ich werde nachher noch ausgiebig stöbern und bin mir fast sicher, dass ich den perfekten Weihnachtsnachtisch finden werde! Du siehst, ich bin ganz und gar begeistert :bounce02: .

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und vermute, dass Du Schmetterling24 bist?!

Lieben Gruss!
Dieses Thema wurde geschlossen.

Social Media & Apps