Langzeithibbler m2be 💫💔💉 - #1

12729313233

Kommentare

  • @Magdalena1986 ich habe morgen meinen 1. Ultraschall bin gespannt ob alles gut ist. Aber diesmal geh ich irgendwie ganz anders an die Sache, nicht so wie beim letzten mal. Wie lange versucht ihr es denn schon?
  • @carmen2: Ja, im Vorkernstadium. Heute werden 4 Stück aufgetaut. ❄️🐻🔥 Und dann wird der Gewinner an Nikolaus zu mir zurück kommen. 2 blastos werden wieder ❄️ für den nächsten Versuch.
    Ich bin schon sehr gespannt.
    Brevactid hab ich Donnerstag auch schon bekommen und die nächste bei Transfer. Progesteron nehme ich seit heute auch 2 x und Duphaston 3 x täglich.
    Dein Bild ist sowas von toll. 😍
    Ich freu mich so für Dich... 🍀

    @JayLi: Herzlich willkommen.
    Und dieses Mal ganz viel erfolg für dich. 🍀

  • @Bibbiwuschel Vielen Dank aber das was hier schon einige durchmachen mussten/müssen ist es bei mir ja echt "jammern" auf hohem Niveau 🙈 was wird bei dir gemacht?
  • @Bibbiwuschel: Drück dir ganz fest die 🍀✊🏻✊🏻🍀 das sie sich gut entwickeln. Bekommst du Bescheid wie sie sich entwickeln? Habt ihr zusätzliche Maßnahmen wie Emryoscorpe, EmbryoGen, BlastGen, EmbryoGlue gewählt? Ich hab jetzt nicht verstanden. 2 Blastos wollt ihr wieder einfrieren, und einen nehmt ihr am 6. zurück? Du gibst bitte weiter Bescheid ja?
  • @JayLi: Spermiogramm wurde in der Klinik schon durchgeführt? Darf ich fragen, was ist der Hintergrund warum du Spritzen müsstest- eine Eizellenreifestörung?
  • @carmen2 Ja das spermiogramm wurde schon gemacht und das war in Ordnung. Bei mir liegt eine Fehlfunktion der Eierstöcke vor. Mein Körper produziert zu wenig Hormone bis gar keine.
  • @carmen2: Gerade habe ich den Anruf vom Labor bekommen, es mussten alle 9 aufgetaut werden und nur 4 haben überlebt. 😢
    Je nachdem wie und ob sie sich weiter entwickeln, werde ich evtl Montag schon den Transfer erhalten. Bei diesen schlechten Aussichten möchte ich nun doch besser 2 bekommen. Und falls die anderen beiden es überhaupt schaffen, werden sie wieder eingefroren. Falls nicht.........
    Das bedeutet für mich ich muss nochmal diese Hormontherapie über mich ergehen lassen. 😞
    Die Frau als dem Labor sagte, dass sie mich morgen nochmal anruft, damit ich mich seelisch schon etwas vorbereiten kann... 😨

    Von diesen zusätzlichen Maßnahmen höre ich jetzt zum ersten Mal. Was ist das alles?

    @JayLi: ICSI mit Kryotransfer. Mein Mann hatte einen Samenleiterverschluss, ihm musste aus den Hoden Samen entnommen werden.
  • @Bibbiwuschel oh je, dann habt ihr auch ne lange Leidensgeschichte. Was bedeutet Kryotransfer? Gefrorene Eizellen werden eingesetzt?
  • @carmen2 hab mich ein bisschen eingelesen. Herzlichen Glückwunsch das es endlich geklappt hat😍. Wie hast du es geschafft nach so vielen schicksalsschlägen nicht aufzugeben. Wie findet man immer wieder diese Kraft weiter zu machen? Du hast meinen Respekt dafür.
  • @Bibbiwuschel: Bei uns war es auch so das wir immer viele EZ hatten, letztes Jahr sogar 12-13 Befruchtungen, einmal frische TF sonst Kryo mit dem Problem das viele nicht aufwachen oder kurz danach stehen geblieben sind. Der Arzt sagte meine EZ sein zu empfindlich die wollen das einfrieren nicht.
    Für den nächsten IVF Versuch hatten wir besprochen, dass alle EZ in die Langzeitkultur gehen. Bleiben mehr wie zwei über werden diese eingefroren. Am Tag der PU 20 EZ, Labor sie frieren im Vorkern ein und 6 gehen in die Langzeitkultur. Ich musste kämpfen wie eine Löwin, warum alle in die Langzeitkultur gehen, ist mit dem Arzt besprochen. Laborantin wir schauen wieviele dich befruchten lassen.
  • Sorry falsche Taste. Es geht weiter....

    Bei 15 Befruchtungen müssen sie im Vorkern einfrieren. Tatsächlich haben sich nur 8 befruchten lassen, nur 9 waren reif. Alle haben wir in die Embryoscorpe gegeben. Rundum Überwachung der Entwicklung, Spezielles Medium EmbryoGen und dann BlastoGen, am Tag des TF noch in EmbryoGlue kurz eingelegt oder so und dann transferiert. Ich weiß nicht sicher, ob diese Maßnahme was gebracht haben. Aber ich glaube schon. Alle zwei hatten sich eingenistet. Zuvor ja nix, stimmt nicht einmal für 3 Tage war ich ss.
  • 🙈 heute hab ich es mit den Tasten 😂. ...

    Googele mal. Es gibt Berichte die sagen es hilft, andere sagen bringt nix. Ganz umsonst ist es bestimmt nicht. Wenn ich das bei dir lese, würde ich es dir empfehlen wenn es deine Klinik anbietet.

    Killerzellen hast du getestet oder? Ich habe noch Infusionen bekommen, wegrn eines Ungleichgewichts.
  • @JayLi: Danke 😊. Am schlimmsten fühlte ich mich bei einem negativ. 2 Tage später war ich wieder voller Hoffnung. Zu Beginn in der Kiwu-Klinik wurde ich durch IUI’s ss. Somit wusste ich es klappt eigentlich. Warum jetzt nicht mehr? Wechsel zur IVF, da war dann komplett der Wurm drin. Ein bisschen glaub ich macht es süchtig, ich konnte nicht aufgeben, es hat mit der einfacheren Methode funktioniert.
    Wichtig für mich war das sprechen mit meiner besten Freundin. Das hat mir geholfen und sie hat mich aufgebaut. Ein Fehler war glaub ich das ich es auch anderen erzählt habe. Jeder wurde schwanger mit dem ersten, dann zweiten, erzählte von ihren Leiden. Fragte wann wir endlich zu üben beginnen. Das habe ich dann unterbunden. Habe jedem gesagt sie sollen mich nicht mehr fragen, wenn dann doch noch einmal was kam habe ich darauf hingewiesen.
    Diese SS gerade, weiß tatsächlich nur der beste Freund meines Mannes, meine beste Freundin und noch zwei Freundinnen. Mehr nicht. Und das bleibt vorerst auch so. 😱 oh und ihr natürlich☺️.
  • Ja mir fehlt das, mit jemanden über das Thema zu sprechen. Meine besten Freundinnen können es nicht nach empfinden das ich diesen Wunsch habe. Leider kam auch oft sei froh das du einen gesunden Sohn hast. Natürlich bin ich froh und dankbar. Aber ich denke sowas kann man nur sagen wenn man sowas nicht durchmachen muss. Deswegen fällt es mir schwer mit jemandem darüber zu sprechen. Und das Problem hab ich auch, alle werden schwanger, alle versuchen es 2 oder 3 mal und es klappt. Man fragt sich ständig warum muss man selber da durch.
  • @JayLi: Ist eine wenigstens dabei der du dich anvertrauen kannst. Ich sag, lieber weniger Freunde dafür die richtigen. Und bezüglich beste Freundinnen, für mich gibts nur eine beste Freundin. Mehrere 🤷‍♀️, glaub das ist nix. Irgendeine ist bestimmt nicht ganz ehrlich bzw motzt und die anderen machen mit. Ich meine das jetzt nicht böse. Oft ist auch das Problem das sie es nicht verstehen können. Woher auch, sie haben wahrscheinlich einmal gekuschelt und zack ss. Ich würde und habe unseren Kiwu anfangs auch mehreren erzählt. Dieses Jahr hab ich es dann extrem eingeschränkt, nur eine wusste von dem Kiwu alle anderen hab ich gesagt die sollen mich damit in Ruhe lassen.
  • @carmen2 Ja klar einer kann ich mich auf jedenfall anvertrauen. Und sie drückt mir auch immer ganz fest die Daumen und bei ihr weiß ich auch, das sie mir das von Herzen wünscht. Beide wissen aber davon das wir in der KIWU Klinik sind. Sonst wissen es meine Eltern und Geschwister. Die Eltern meines Mannes wissen es z.b. nicht und das bleibt auch so 😀🙈

    Ich hatte gestern tatsächlich meine erste IUI 😱 Sonntag beim Ultraschall gewesen und alles sah gut aus, so das ich direkt den Eisprung auslösen konnte. Jetzt heißt es 2 Wochen warten.
  • @JayLi 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
  • @Magdalena1986 Danke schön 😊
  • @Bibbiwuschel: Hast du Neuigkeiten für uns? @JayLi: 🍀✊🏻✊🏻🍀 sind gedrückt für dich. Möchtest du selbst testen oder den BT abwarten?
  • @carmen2 bis jetzt hab ich immer erst den Bluttest abgewartet. Aber ich überlege vorher schon zu testen. Allerdings weiß ich garnicht wann ich testen kann, da ich am Sonntag nochmal spritzen muss um die Einnistung zu fördern. Und das Hormon ist ja noch ne Gänze Weile im Körper.
  • @JayLi: Kommt darauf an wie viele IE du spritzen müsstest (Auslösen, nachspritzen). ES+? Sonntag?
    Es gibt eine Formel im Internet mit der man es raus rechnen kann.
  • @carmen2 klingt kompliziert. Kannst du mir sagen wonach ich im internet suchen muss.
  • @carmen2 super vielen dank. Wie gehts dir eig? Wie weit bist du jetzt?
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 9. 12. 2018, 14:49
    @JayLi: Mir geht es ganz gut. Ich hatte 2 Tage nach dem FA Termin wieder braunen Ausfluss. Zum Glück hatte ich einen Termin in der Kiwu-Klinik für die letzte Infusion. Ich hab davon erzählt und mein Kiwu Arzt hat noch einmal nachgesehen. Alles war ok. Bekam die Empfehlung Magnesium zu nehmen, das soll helfen. Es scheint tatsächlich zu helfen 😃. Bin heute 11+5. Flau ist mir nicht mehr, aber immer mal müde. Morgen hab ich Termin beim FA. Mein Mann kommt auch mit. Freu mich schon darauf, noch 1x schlafen 🙈.

    Wie gehts dir JayLi?

    Wie gehts den anderen hier??? Gibt es schon Neuigkeiten?
  • @carmen2 Was für ein Stress...
    Erstmal lieben Dank, dass du mir so ausführlich berichtet hast, wie es bei dir war und welche zusätzlichen Sachen gemacht wurden.
    Rundum wurden die kleinen Eizellen auch bei uns angesehen.
    Was sind denn Killerzellen?

    Also am Montagmittag sind 2 Embryos zu mir gekommen. Die anderen haben es alle nicht geschafft.
    Ein 4-Zeller und ein 8-Zeller.
    Nikolaustag hab ich nochmal Brevactid gespritzt.
    Am 16.12. ist offizieller BT.
    Abends nach dem Transfer waren wir noch beim Notar und haben unser Haus gekauft. 🙈
    Und Freitag wurde mein Mann ins Krankenhaus gebracht. 😱
    Ich bin echt bedient.
    Die Krümel müssen schon sehr robust sein, dass ihnen dieser Stress nichts ausmacht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Zieht und zwickt auch im Unterleib. Weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist.
    Möppies sind empfindlich.
    Kann auch alles PMS sein.
    Ich glaube ich mache am 14.12. nochmal n test... Ich hab schon einen gemacht, weil ich wissen wollte wie stark die 2. Linie ist mit Brevactid. Ja, bescheuert... Ich weiß🤣
  • @carmen2 Was für ein Stress...
    Erstmal lieben Dank, dass du mir so ausführlich berichtet hast, wie es bei dir war und welche zusätzlichen Sachen gemacht wurden.
    Rundum wurden die kleinen Eizellen auch bei uns angesehen.
    Was sind denn Killerzellen?

    Also am Montagmittag sind 2 Embryos zu mir gekommen. Die anderen haben es alle nicht geschafft.
    Ein 4-Zeller und ein 8-Zeller.
    Nikolaustag hab ich nochmal Brevactid gespritzt.
    Am 16.12. ist offizieller BT.
    Abends nach dem Transfer waren wir noch beim Notar und haben unser Haus gekauft. 🙈
    Und Freitag wurde mein Mann ins Krankenhaus gebracht. 😱
    Ich bin echt bedient.
    Die Krümel müssen schon sehr robust sein, dass ihnen dieser Stress nichts ausmacht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Zieht und zwickt auch im Unterleib. Weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist.
    Möppies sind empfindlich.
    Kann auch alles PMS sein.
    Ich glaube ich mache am 14.12. nochmal n test... Ich hab schon einen gemacht, weil ich wissen wollte wie stark die 2. Linie ist mit Brevactid. Ja, bescheuert... Ich weiß🤣
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 9. 12. 2018, 15:19
    @Bibbiwuschel: Du bist heute ES+9, TF+6? Wieviel Brevacid hast du jeweils spritzen müssen?

    Wenn ich mich richtig erinnere, greift ein überaktives Immunsystem, sprich die Killerzellen, den Embryo an, weil sie ihn als Fremdkörper ansehen. Am besten Googles du das mal. Mit meiner Erklärung bin ich mir nicht ganz sicher.
    Das zwicken im UL hatte ich auch. Glaub das liegt daran, weil wir ständig daran denken müssen, bangen das es endlich klappt. Und da sind wir empfindlicher.
    Ich hab auch sst gemacht nach dem spritzen von Brevacid, wollte wissen wann sie raus ist und ob eine Tendenz zu erkennen ist. Ich drück dir fest die ✊🏻✊🏻🍀, das es klappt 😘.
  • @carmen2 freut mich das bei dir alles gut ist und Berichte morgen mal wie der Termin beim FA war. Mir gehts soweit ganz gut. Merke eig jeden Tag ein ziehen und Druck im Unterleib. Gestern abend hatte ich plötzlich krampfartige Scmerzen im Unterleib, das waren so heftige schmerzen das ich weder liegen,sitzen noch stehen konnte. Das hielt so 10-15min an. Ich hab keine Ahnung was das war, normal war das jedenfall nicht. Am 17.12 muss ich in die Klinik zum BT. Das dauert noch so ewigkeiten.
  • @carmen2 einen wunderschönen Termin mrg gemeinsam mit deinem Mann❤️
  • @carmen2: Ja, ganz genau. TF 6. Wie schnell die Zeit vergeht mit so viel um die Ohren...
    Jeweils 5000 I.E. Brevactid.

    Wenn ich mit dir schreibe, merke ich immer wie wenig Ahnung ich doch habe, obwohl ich immer denke ich hätte mich schon viel damit befasst. 🤣 Also keine Ahnung, ob das bereits getestet wurde.
    Es ist so schön, dass man hier mit Mädels schreiben kann, die alle den gleichen Wunsch haben. Das tut so gut.
    Vielen lieben Dank.
    Dir wünsche ich für morgen einen superschönen Termin mit deinem Mann. Ihr habt das so verdient endlich für euer Durchhaltevermögen belohnt zu werden❤️💕

    @JayLi: dir wünsche ich auch alles, alles Gute. 🍀🍀🍀 Wir sind ja dann fast gleich, das ist ja toll... 😍😊

  • @carmen2: Ja, ganz genau. TF 6. Wie schnell die Zeit vergeht mit so viel um die Ohren...
    Jeweils 5000 I.E. Brevactid.

    Wenn ich mit dir schreibe, merke ich immer wie wenig Ahnung ich doch habe, obwohl ich immer denke ich hätte mich schon viel damit befasst. 🤣 Also keine Ahnung, ob das bereits getestet wurde.
    Es ist so schön, dass man hier mit Mädels schreiben kann, die alle den gleichen Wunsch haben. Das tut so gut.
    Vielen lieben Dank.
    Dir wünsche ich für morgen einen superschönen Termin mit deinem Mann. Ihr habt das so verdient endlich für euer Durchhaltevermögen belohnt zu werden❤️💕

    @JayLi: dir wünsche ich auch alles, alles Gute. 🍀🍀🍀 Wir sind ja dann fast gleich, das ist ja toll... 😍😊

  • @Bibbiwuschel ich drücke dir auch ganz fest die daumen. Hast du schon ein gefühl?
  • @JayLi Ich hab so viele Gefühle im Moment. Vorhin hab ich gedacht, es sind Vorboten von meinen Tagen. Aber es fühlt sich dieses Mal anders an. Vielleicht verfälscht meine Hoffnung auch einiges... 💕
    Wie ist denn dein Gefühl? Musstest du auch Brevactid Spritzen?
  • @carmen2 Wie war euer gemeinsamer Termin heute? Was habt ihr tolles gesehen?😍
    Wie geht es dir jetzt?
  • @Bibbiwuschel so gehts mir auch. Habe die selben Hormone wie letztes Jahr gespritzt aber diesmal fühlt es sich anders an. Mir gehen auch soviele Gedanken durch den Kopf. Ich musste Ovitrelle spritzen. Ich weiß nicht ob du es schon geschrieben hast, aber testest du schon vorher?
  • @Bibbiwuschel so gehts mir auch. Habe die selben Hormone wie letztes Jahr gespritzt aber diesmal fühlt es sich anders an. Mir gehen auch soviele Gedanken durch den Kopf. Ich musste Ovitrelle spritzen. Ich weiß nicht ob du es schon geschrieben hast, aber testest du schon vorher?
  • @JayLi Oh ja, ich kann es nicht abwarten ;)
    Ich hab am 7.12. einmal getestet, weil ich wissen wollte, wie schnell sich das gespritzte hcg abbaut. Und weil ich wissen wollte wie schön eine zweite Linie aussieht.
    Ovitrelle ist ebenfalls zum Eisprung auslösen, oder?
    Ob ich jetzt nochmal teste weiß ich gar nicht. Glaube sie haben jetzt zu wenig Aussagekraft.
    Hast du auch n "anderes Ziepen" im Unterleib und auch brustspannen?
  • @Bibbiwuschel ich denke ich werde doch nicht vorher testen ich warte bis zum BT.
    Ja Ovitrelle ist auch zum auslösen des Eisprungs.
    Ja diesesmal ist es ein anderes "ziepen". Letztes Jahr hatte ich einfach Unterleibschmerzen wie wenn ich meine Mens bekommen würde. Diesmal einfach anders. Und Brustspannen seit heute.
  • @Bibbiwuschel ich denke ich werde doch nicht vorher testen ich warte bis zum BT.
    Ja Ovitrelle ist auch zum auslösen des Eisprungs.
    Ja diesesmal ist es ein anderes "ziepen". Letztes Jahr hatte ich einfach Unterleibschmerzen wie wenn ich meine Mens bekommen würde. Diesmal einfach anders. Und Brustspannen seit heute.
  • @carmen2 warte sehnsüchtig auf einem Bericht von deinem Termin ❤️
  • @JayLi hast du zufällig von clomifen, ovitrelle und Progesteron auch Nebenwirkungen gehabt ? Ich habe zugenommen und Pickel bekommen. Schrecklich.
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 11. 12. 2018, 07:38
    Guten Morgen!
    Erst einmal es ist alles ok, 🤔 ich erzähle mal ganz ausführlich von gestern 11+6.
    Die Arzthelferin hat versuche Herztöne mit einem Doppler zu finden und zu hören. 🙈 Man konnte nur mein Herz hören und Fruchtwasser. Es wurde ewig gesucht. Ich dachte ich werde verrückt, es ist wieder alles vorbei. Im Zimmer hatte ich schon Tränen in den Augen. Dann sagte man mir, kann dauern bis man sie findet, ein nicht hören kann vorkommen, obwohl alles ok ist. Dann hat es eine zweite versucht. Die Hebamme der Praxis hat gesagt das ist zu früh. Ich zurück ins Wartezimmer, sprachlos da gesessen, am liebsten hätte ich los geheult und meinem Mann davon erzählt. Aber da waren noch andere. Sind dann zum Glück gleich dran gekommen. Sofort erzählt von den nicht hörenden Herztön. Arzt gleich nachgeschaut, ❤️ schlägt zeitgemäß 🙏, Baby hat gezappelt. Glaube ich hab die Zähen und Finger gesehen. Ihr glaubt nicht was für Gefühle in mir hoch gekommen sind 🥰. Würmchen ist 4,3cm. Ich darf nächste Woche noch einmal kommen 🙈😂, wenn 🙏 da alles passt findet der Harmony Test statt. Ergebnis bekomme ich dann erst am 27.12. und in der 20ssw bekomme ich eine Überweisung zur Feindiagnostik. Progesteron brauche ich nicht mehr nehmen. Wechsel jetzt zu Femibion2. Und ein kleines Werbegeschenk durfte ich auch mit nach Hause nehmen ☺️. Werde es heute Abend mal auspacken. edffde40-fd06-11e8-99d1-e7a529664c1a.jpegEs ist alles dran. Man sieht es nur nicht 😂.
  • @Magdalena1986 clomifen musste ich garnicht nehmen. Aber hab das Gefühl das ich vom ovitrelle zugenommen habe. Und Picken hab ich auch bekommen. Komm mir vor als wäre ich wieder in der Pubertät
    :-D
  • @carmen2 das sind tolle Neuigkeiten und ein so schönes Bild.
  • @JayLi ja genauso fühle ich mich auch. Beim ersten Zyklus dachte ich ich bilde es mir ein. Doch nun ist es wieder so 😩 braucht auch kein Mensch.
  • @carmen2: Ich freue mich, dass alles prima ist!!!
    Aber wie kommt eine Arzthelferin darauf, in der 12. SSW Herztöne zu suchen? Das kann doch fast nur schiefgehen und ist für Dich Stress pur. Verstehe ich nicht... 🙄
  • @carmen2 ich freue mich sehr euer Gummi Bärchen zusehen❤️Ich ahne wie verliebt du bist🥰
  • @carmen2 bin hier nur noch Mega selten, trotzdem möchte ich dir ganz doll gratulieren!!! Ich freue mich mega für dich und drücke dir sooo doll die Daumen!!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
  • @carmen2 ich freu mich so für euch lese hier immer wieder rein und das sind doch die schönsten Neuigkeiten ❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum