Ein Tag im Leben von...

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 23. 12. 2006, 00:43 in Plauderecke
...uns.

Heute war der totale Chaostag und ich dachte ich lasse Euch mal daran teilhaben.

Alles fing ganz normal an. Um halb acht war Romy wach und verlangte nach Nahrung. Die gab es natürlich auch prompt.
Danach bin ich aufgestanden und ins Bad gewankt. Kurze Zeit später erscholl das zarte Stimmchen von Cecilia. Sie war ebenfalls wach und verlangte nach mir. Ich konnte aber nicht weil ich mir derzeit auf der Toilette befand und mir Tipps und Anregungen einer bekannten deutschen Elternzeitschrift zu Gemühte führte.
Ja, in der Beziehung bin ich wie ein Kerl.
Also zog es meine Älteste vor selbst aus dem Bett zu krabbeln und mich zu suchen. Nachdem sie mich im Schlafzimmer nicht vorfand traf sie mich auf der Toilette an.
Das war recht unspektakulär für sie, so daß sie es vorzog sich ihrer kleinen Schwester zu widmen die noch im Bett vor sich hinbrabbelte.
Da beide recht entspannt in meinem Bett rumlungerten keimte in mir der Wunsch nach einer Dusche auf und ich setzte ihn direkt in die Tat um.
Danach schickte ich mich an die Kids einzukleiden. Und für Frühstück zu sorgen.
Nachdem das alles erledigt war kümmerte ich mich um den Kuchen den ich backen wollte da sich für nachmittags Besuch angesagt hatte.

Und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

Ich kramte alle Zutaten aus den Schränken und legte los.
Das Mehl kam mir gleich so seltsam vor, aber ich hab halt mal gemacht.
Als der Teig dann fertig war (Hefeteig) fiel es mir quasi wie Schuppen von den Augen. In meinem Mehlbehälter befand sich kein Weizenmehl, sondern Stärkemehl. Leicht gefrustet startete ich den Versuch mit Stärkemehl zu backen.
Also ließ ich den Teig gehen.
Zwischenzeitlich startete mein Baby, nachdem es auffällig laute Geräusche beim Bearbeiten des Beißringes von sich gegeben hatte, mit herzzerreissendem Gejammer. Na klasse, Zahnweh. Wo war noch gleich das Osanit???
Nachdem das gefunden war gab ich ihr ebensolches und wartete auf den erhofften Erfolg. Als dieser ausblieb stieg der Frustlevel weiter an.

Nebenbei noch Wäsche waschen war der nächste Plan, der scheiterte aber an der besetzten Maschine. Naja, dann halt später.
Cecilia nutzte die Chance der offenen Wohnungstür und entkam zur Oma.
Romy war auch mit von der Partie denn alles außer auf Mamas Arm war irgendwie doof.

Da wir nochmal weg mussten um Bücher abzuholen und einen Gutschein zu besorgen fing ich also sämtliche Kids wieder ein und machte mich an die Vorbereitungen des Ausflugs.

Zwischendurch setzte ich noch schnell die Füllung für den Hefekuchen an (Äpfel mit Zimt).
Da dies eher schlecht geht mit Baby im Arm erdreistete ich mich und legte sie ab. Böser Fehler.
Unter lauthalsem Geschrei schälte und schnitt ich also Äpfel und kochte sie kurz auf.
Während sie kochten packte ich die Kids in die Jacken.
Als dies geschehen war, die Dusche war echt für´n A...., packte ich beide und wir trabten Richtung Kiwa.
Romy motzte nun auch auf dem Arm.
Sie also in den Kiwa und Cecilia an die Hand.
Ab in den Buchladen. Da gab es dann nur zwei der drei bestellten Bücker, aber das war auch ok.
Noch schnell den Gutschein holen und wieder heim.
Romy war tatsächlich eingeschlafen, welch Ruhe.

Kaum daheim angekommen wurde sie wieder wach.
Meine kühne Hoffnung der Schlaf hätte ihre Laune gebessert wurde augenblicklich zunichte gemacht.

Nun zurück zum Stärketeig. Ein prüfender Blick, ein Versuch ihn auszurollen, eine Entscheidung, ab in die Tonne damit.
Neuer Teig musste her.
Alles unter Gejammer und Gemotze. Zwar mit Unterbrechungen, aber nie lange.
Da der neue Teig ebenfalls gehen musste beschloss ich dem Kind was zu essen zu geben. Naja, hätte ja sein können das sie Hunger hat.
Doch trotz Osanitdoping brachte sie nur 70 ml in sich hinein und davon kam auch einiges wieder raus. Spuckkind.

Also unter Gemotze eine neue Windel um den Po. Und eine neue Wunderwaffe wurde aufgefahren: Viburcol.
Kaum hatte mein Baby ein Zäpfchen davon im Po legte sie ein zufriedenes Lächeln auf.
Auch ablegen war plötzlich möglich.

Der Teig war nun fertig und ich rollte ihn aus, Füllung drauf und rollen. Rollen ging nicht, Teig war zu naß und war eine absolut sichere Verbindung mit dem Untergrund eingegangen. Dann gibt es halt keine Apfelschnecken!
Also alles vom Tisch abkratzen und gut durchgemängt als Apfelfladen backen.

Gegen zwölf hab ich Romy hingelegt und um viertel nach lag Cecilia im Bett. Ich weiß nicht wann sie das letzte Mal so früh Mittagsschlaf gemacht hatte. Aber nachdem ich mich zwischenzeitlich tätlich an einer Nukflasche vergangen hatte fand ich es extrem wichtig das beide Kids schlafen.
Und ich genoß die Ruhe. Hab was gegessen und fern gesehen.
Nach dem Mittagsschlaf, einem dünnen, stinkigen Stuhlgang und einer weiteren Mahlzeit war Romy wie ausgewechselt.
Schööööööööööön.

Der Besuch musste wegen Krankheit absagen. Schade, der Fladen war echt gut :biggrin: .

Nun muß ich die zwei noch baden und dann geht es auch bald ins Bett.

Ist zwar ein sinnlosposting, aber ich hatte das Bedürfnis mich mitzuteilen. ;-)

Kommentare

• enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sehr schön...und unterhaltsam...ich fands lustig geschrieben grinnsss
  • Iris3105Iris3105

2,619

wudwud schrieb:
    ...uns.

....
    Also unter Gemotze eine neue Windel um den Po. Und eine neue Wunderwaffe wurde aufgefahren: Viburcol.
    Kaum hatte mein Baby ein Zäpfchen davon im Po legte sie ein zufriedenes Lächeln auf.
    Auch ablegen war plötzlich möglich.
    ....

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Sag mal, was ist denn in den Zäpfchen drin? Ein Baby mit zufriedenem Lächeln nach der Gabe eines Zäpfchens? Unsere legt danach erst wirklich mit Gezeter los und versucht das Ding wieder loszuwerden.

Ne, Spaß beiseite, kriegst erst mal nen dicken Drücker von mir. Kann es Dir nachempfinden, wenn den Zwergen, alles was man macht für sie nicht paßt. So einen Tag hatte ich letztens auch mit Svenja und dabei habe ich nur eines und Du gleich zwei.
  • MajonieMajonie

3,882

was hast du denn? war doch locker flockig- der vormittag :biggrin: willst mal meinen wissen? :biggrin: :eek02:
    :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wudwud schrieb:

Nachdem das alles erledigt war kümmerte ich mich um den Kuchen den ich backen wollte da sich für nachmittags Besuch angesagt hatte.

Und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

Ich kramte alle Zutaten aus den Schränken und legte los.
    Das Mehl kam mir gleich so seltsam vor, aber ich hab halt mal gemacht.
    Als der Teig dann fertig war (Hefeteig) fiel es mir quasi wie Schuppen von den Augen. In meinem Mehlbehälter befand sich kein Weizenmehl, sondern Stärkemehl. Leicht gefrustet startete ich den Versuch mit Stärkemehl zu backen.
    Also ließ ich den Teig gehen.
    Zwischendurch setzte ich noch schnell die Füllung für den Hefekuchen an (Äpfel mit Zimt).
    Da dies eher schlecht geht mit Baby im Arm erdreistete ich mich und legte sie ab. Böser Fehler.
    Unter lauthalsem Geschrei schälte und schnitt ich also Äpfel und kochte sie kurz auf.
    Während sie kochten packte ich die Kids in die Jacken.
    Nun zurück zum Stärketeig. Ein prüfender Blick, ein Versuch ihn auszurollen, eine Entscheidung, ab in die Tonne damit.
    Neuer Teig musste her.
    Alles unter Gejammer und Gemotze. Zwar mit Unterbrechungen, aber nie lange.
    Da der neue Teig ebenfalls gehen musste beschloss ich dem Kind was zu essen zu geben. Naja, hätte ja sein können das sie Hunger hat.

Der Teig war nun fertig und ich rollte ihn aus, Füllung drauf und rollen. Rollen ging nicht, Teig war zu naß und war eine absolut sichere Verbindung mit dem Untergrund eingegangen. Dann gibt es halt keine Apfelschnecken!
    Also alles vom Tisch abkratzen und gut durchgemängt als Apfelfladen backen.

Der Besuch musste wegen Krankheit absagen. Schade, der Fladen war echt gut :biggrin: .

Ist zwar ein sinnlosposting, aber ich hatte das Bedürfnis mich mitzuteilen. ;-)

:oops: Umso schlechter ist jetzt mein Gewissen, dass wir Euch absagen mussten...

Der Apfelschnecken-Fladen klingt aber sehr lustig, wenn man den Rest des Textes mal rausstreicht... ;-)

Ich drück Dich jedenfalls mal und wünsche Dir trotz allem ein paar ruhige Weihnachtstage !!!!

Lieben Gruß,
    Katrin
    P.S. Du hattest recht - von 38.2 auf 39.2 in 2 Stunden :cry:
  • wudwudwudwud

2,744

Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben.
    Wenn mer krank is, is mer krank!

Der Fladen findet schon Abnehmer :biggrin: .

Gute Besserung und vielleicht treffen wir uns ja Sonntag in der Kirche.

Schöne Weihnachten nochmal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wudwud schrieb:
    Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben.
    Wenn mer krank is, is mer krank!

Der Fladen findet schon Abnehmer :biggrin: .

Gute Besserung und vielleicht treffen wir uns ja Sonntag in der Kirche.

Schöne Weihnachten nochmal.

Jo, krank ist sie... 1 Tag länger gewartet und wir wären im Krankenhaus gelandet.. Fiebrige spastische Bronchitis... kurz vor der Lungenentzündung :cry:

Deshalb weiss ich leider nicht, ob wir in die Kirche kommen :-(

Liebe Grüße & guten Appetit *gg*
    Katrin
  • wudwudwudwud

2,744

Sowas hatten wir jetzt auch im Minikiga.
    Auch so von eben auf gleich.
    Geht scheinbar um.

Gute Besserung der Maus und hoffentlich steckt sie Euch nicht auch noch an.
  • puelsekenpuelseken

796

Majonie schrieb:
    willst mal meinen wissen? :biggrin: :eek02:
    :knutsch01:
    aujaaaa, gern.... ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps