Wer war der Wichtel? - Der Ratethread

124

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Claudia,

ja, ich war's.
    Schön, dass Du Dich gefreut hast. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich, da Du ja sehr spärlich damit warst, zu sagen, was Du magst, einfach an den Wichtelwünschen vom letzten Jahr orientiert. ;-)
    Da schriebst Du, dass Du ein gutes Körperöl magst, aber der Duft müsse frisch sein.
    Da ich ja nicht blind bin und gelesen hatte, dass Du schwanger bist, fiel die Entscheidung nicht schwer, wonach ich mich umschauen musste. Aber die Flasche musste ich einfach öffnen, ich wollte doch nicht Gefahr laufen, dass es süß riecht.
    Die Seife habe ich natürlich auch unter genau diesem Aspekt ausgewählt. Sonst hättest Du wohl eine Lavendelseife oder Rosenseife bekommen. ;-)
    Ich wundere mich nur, wie schnell das Päckchen bei Dir war, ich hatte es nämlich erst am Montag abgeschickt. :oops:
  • dindin

490

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebe AnjaR (Podress), es freut mich, dass dir mein Paket so gefallen hat, nur schade mit dem Spiel (wir habens gar nicht hinbekommen ;-) ). Mir hats jedemfalls Spaß gemacht.

Vielen Dank auch an Katitrinchen für die süße Karte, da hast du dir ja super viel Mühe gamacht!!!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Mich hat das Lenchen bewichtelt.
  • tesorotesoro

4,431

Oh Mann, bin ich blöd! Meine Wichteline hat noch einen überdeutlichen Hinweis versteckt, Schaut Euch mal den Brief auf dem Foto genau an!

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 208986.jpg

:fies02:

Stella Azur hat einen blauen Stern gemalt! Und ich dachte zuerst, es sei nur Verzierung. Dabei war es ein ÜBERDEUTLICHER Hinweis!!!

@Katirinchen: Jaaaa, sag ihr, ich freue mich seeeeer!

:knutsch01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hallo, mein Wichtel,

ich bin dran..... Ich hatte bis heute mittag übrhaupt keine Zeit und fange jetzt an zu suchen. Aber je mehr andere Wichtel in der Zwischenzeit demaskiert werden, umso einfacher für mich...

Ich krieg Dich...!
  • DawnDawn

3,183

Hm, so langsam mache ich mir Gedanken, mein Wichtelpaket ist leider noch nicht angekommen... :sad: Ich hoffe, es kommt noch, ab Samstag bin ich nicht mehr zuhause. Ich habe aber eine Postkarte bekommen, vielen Dank Katitrinchen!!
  • annineianninei

256

Vielen Dank liebe Wichteline,
    woher wusstes du unsere Lieblingsfarbe :grin::grin: , grüne Ringelbündchen!!! Super!! (das ist auch was für Paulchen, denn da werden Sachen für ihn draus.)

Dazu noch ein Wärmekissen und ein Päkchen Knöpfe...und was Süßes :bounce02:
    Also ich bin immer noch begeistert wegen der Farbe, habe ich das irgendwo verraten?
    Jaaaa, und dann der Tipp, suche ich also eine andere Paulmama, oder jemanden der mal in einem Thread den Namen erwähnt hat...hoffentlich kommt der große Geistesblitz noch :idea:

Danke auch an Katitrinchen für die süße Karte... die mich erstmal in Verwirrung gestürzt hat, ich habe sie nämlich für einen Hinweis gehalten :oops:

Bis bald
    Annika :knutsch01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wichtel, Du lieber Wichtel mein.

Ich komm mit den nicht vorhandenen Hinweisen nicht weiter. Habe jetzt eine Liste erstellt, wer wen bewichtelt hat und habe mir die übriggebliebenen angeschaut, weil ich dachte, irgendeine Inspiration wird mich wohl treffen, aber nix da... Bin schön völlig verzweifelt...

Bitte, bitte gib mir noch einen Tipp! Vielleicht über Katitrinchen?!

@Katitrinchen: Kann es sein, dass mich jemand bewichtelt hat, der schon gar nicht mehr im Forum ist?

Unnnd, Katitrinchen: Vielen vielen Dank für Deine liebe Postkarte. Ich habe erst nicht gerafft, von wem sie ist, mich dann aber hinterher umso mehr gefreut. Da soll noch einer sagen, dass Internet sei eine unpersönliche Angelegenheit...
  • EowynEowyn

27,156

Mein Päckchen kam schon vorgestern an, ich bin nur nicht früher dazu gekommen mich hier zu melden. Ich musste gar nicht lange raten, wer mich da so schön beschenkt hat, denn das Paket kam aus Italien :bounce02:

Vielen lieben Dank Babygrill. :knutsch01:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 782274.jpg
    @Susanne67:

ein kleiner Hinweis für Dich: Dein Wichtel hat eine Tochter ;-)

Ob sie och im Forum ist, knn ich dir jetzt gar nicht sagen...

LG;
    Katrin
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:bounce02: :bounce02: ich haaabs, ha, was bin ich stolz, :bounce02: :bounce02:
    Pondress R, geb. K, mit Malin "von Saltkrokan" und dem Götterboten als Paketzusteller, und der geheimnisvollen Signatur .... sooo viele Hinweise...
    dabei war ich so besorgt, daß ich nicht erraten würde, wer meine Wichtelmama ist.
    Vielen, vielen Dank für die ganzen süßen Dinge, die ich in meinem Paket gefunden habe und vor allem für den Schirm - der ist ja echt der Knaller. Hast Du den selber bemalt?
    Ich mach nachher gleich ein Foto von allem. *froispringhüpf*
    So, hier noch ein paar Hinweise...

@Susanne67: Hier ein Hinweis von Deinem Wichtel ;-)
    Der Tipp ist die CD - von Thüringern für Thüringer und demzufolge auch nur in Thüringen erhältlich !!!

@Dawn: Dein Päckchen ist schon länger unterwegs und Hermes hat zugesagt, es bis zum 24. auszuliefern... Vielleicht triffst Du den Götterboten morgen ja noch, bevor ihr wegfahrt ?

Liebe Grüße,
    Katrin
  • Susanne67Susanne67

4,797

Huch, dann werd ich mal wohl schnell den Atlas raussuchen, denn so als alter Wessi kenn ich mich in Thüringen nicht so richtig aus. Außer Jena, Weimar und Gera, da war ich mal, weil eins unserer Kekswerke in Kahla steht, das liegt bei Jena. Also nicht unser=mein Kekswerk, sondern das Werk von meinem Ex-Arbeitgeber in spe.

Dann mache ich mich mal wieder an die Suche...

Mein Wichtel, ich krieg Dich...!
  • kabanykabany

476

die von mir bewichtelte hat sich hier noch gar nicht gemeldet. jetzt mach ich mir schon sorgen, ob mein päckchen überhaupt angekommen ist :cry:

liebe grüße
    katja
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich haaaaaaaab ihn! Yessss..... Stromer, gibs zu, Du warst es..... Ich habe mir jetzt wirklich einen Wolf gesucht, abgeglichen, wer bereits geoutet ist und den Rest via Suchfunktion gesucht... Und Du warst die vorletzte. Nach Dir ist nur noch Tanja von ihrem Wichtel noch nicht gefunden worden.

Und jetzt wird mir auch gerade siedenheiß klar, wie ich hätte schneller arbeiten können. Einfach mal die Wichtelthreads durcharbeiten und die Avatare genau angucken. Aber egal, Stromer, ich habe Dich. Vielen, vielen Dank nochmal, für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich habe mich sehr über die Geschenke gefreut.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Gehe ich übrigens echt in der Annahme, dass wir nächstes Jahr alle wieder mitwichteln? Das macht wirklich Spass, auch wenn mein Mann mich für komplett bekloppt erklärt hat.
  • stromerstromer

727

Hallo Susanne,

schön, das dir der Inhalt des Päckchens gefallen hat und ich wohl doch nicht so verkehrt gelegen habe.

Ich dachte der Hinweis mit der CD aus Thüringen wäre eindeutig ;-)
    Deshalb habe ich mir auch weitere Tipps erspart.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ja, jetzt wo Du es sagst..... Wobei mir gerade einfällt, so weit war ich doch schon mal, das Thüringische Lokalkolorit erkannt zu haben... Meine Theorie ist ja, dass Stilldemenz in manchen Fällen auch chronisch werden kann...
  • stoewi006stoewi006

220

Ich warte, warte und warte..... :cry:

Aber noch kein Päckchen in Sicht!
    Aaaach, Jauchzerle, da bin ich aber froh, dass es doch noch rechtzeitig geklappt hat!!! :bounce02:
    Ja, ich war's, und ich hab auch den Schirm selbst bemalt... Wie schön, dass er Dir gefällt!!! :grin: Hoffentlich halten die Farben, ich hab damit noch keine "Langzeitstudie" gemacht! (Immerhin kleben sie anscheinend nicht zusammen...). Sind eigentlich "Plusterfarben", aber ich glaube ohne Plustern halten sie besser, sehen schöner aus und ausserdem glaube ich nicht, dass der Schirm eine Hitzebehandlung vertragen würde... :biggrin:

Dir und Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!!!!

Eure AnjaR :byebye01:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Nein, da klebt gar nix, außer Jakob, der klebt immer am Schirm und befingert den ohne Ende :biggrin:
    Ich hab grad mal das Bild hochgeladen...
    schirm_kl.jpg
    Der ist echt ne Augenweide.
    Aber auch die anderen Dinge sind toll, der magnetische Block ebenso wie das Weihnachtsklopapier, daß dank der Duftkerzen zart nach Orange riecht :biggrin: Die Plätzchen sind schon in der Schale, die Marmelade im Kühlschrank, die Förmchen werden zu Jojos Geburtstag eingeweiht und die Fische kleben am Badfenster.
    Und es war alles so liebevoll eingekackt :knutsch01:
    wichel_kl.jpg
  • EowynEowyn

27,156

jauchzerle schrieb:
    Und es war alles so liebevoll eingekackt
    :shock: Dafür also das Toilettenpapier lachen10.gif

Oh man, der Schirm sieht echt toll aus! :shock: Ich krieg richtig ein schlechtes Gewissen, wenn ich all die tollen Päckcheninhalte hier sehe. Ich kann da bei vielem einfach gar nicht mithalten :oops:
    Eowyn schrieb:

Ich krieg richtig ein schlechtes Gewissen, wenn ich all die tollen Päckcheninhalte hier sehe. Ich kann da bei vielem einfach gar nicht mithalten :oops:

geht mir auch so.

aber es freut mich umso mehr, LUPINA, dass du dich gefreut hast!! ich wollt es echt ganz speziell machen, wahnsinnig toll verpackt und so richtig schön. aber dann war plötzlich der dezember schneller um als mir lieb war und ich hab panik bekommen, dass es nicht mehr rechtzeitig ankommt und dann musste ich leider sogar das geburtstagspapier nehmen...
    und zu allem überfluss hab ich auch noch das geschenk für deinen älteren vergessen. aber das kommt nach, versprochen!
    das dessertbuch hat mir eine freundin empfohlen und ich wollte es mir ursprünglich selber kaufen (hab ich dann auch gemacht) - schön, dass du was anfangen kannst damit :)

SCHLUSSENDLICH HAT MIR DIE WICHTELAKTION SEHR GEFALLEN UND ICH MÖCHTE MICH GANZ HERZLICH BEI KATRIN BEDANKEN FÜR DIE MÜHE!!

ICH WÜNSCH EUCH ALLEN EIN GESEGNETES FEST UND SCHÖNE STUNDEN MIT EUREN LIEBEN! FROHE WEIHNACHTEN!!
  • dindin

490

:oops: tut mir so leid, dass ich erst jetzt dazu komme, liebe Tanja, vielen Dank für Dein liebes Paket und die tollen Geschenke!! Hab mich sehr gefreut.
    Wir haben alle flach gelegen, hab eben erst die Liste durchgehen können und auch Deine weiteren Hinweise hab ich jetzt erst gelesen.
    Nochmals vielen Dank!!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie und allen anderen Wichtelinen ein wunderschönes und harmonisches Weihnachtsfest
  • SorciereSorciere

717

Am Donnerstag kam ich von der Arbeit nach Hause und hmmm, wieder keine Benachrichtigungskarte für ein Päckchen :???:

Dafür ein Brief, mit dem Absender von Katitrinchen ;-). Irgendwie hab ich zu dem Zeitpunkt noch auf dem Schlauch gestanden und mich gefragt, warum Katrin mir denn schon wieder 'ne Karte schickt :oops:

Im Brief kam mir dann ein Foto entgegen, ein netter Gruss und die absolute Mega-Überraschung : ein Massagegutschein für's Trierer Stadtbad :knutsch01:

Woher wusste mein Wichtel bloss, dass ich im MOment nix mehr brauche als eine entspannende Massage !

Tja, dann ging das rätseln los, gar nicht so einfach, aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass braten mein Wichtel war, oder ?

Deshalb vielen vielen Dank an Kathrin, diese Überraschung ist Dir gelungen :knutsch01:
  • TanjaTanja

490

Hallo Din, ja ich wars :bounce02: .
    Schön, dass die Sachen Dir/Euch gefallen haben. Ich fand die Kette mit dem Anhänger so schön, dass ich mir die gleich auch geholt habe.

Liebe Grüsse und ein wunscherschönes Weihnachtsfest.
    ... natürlich auch an alle anderen Forumianer ;-)
  • KatiB.KatiB.

798

HUhu,

hm, ich tip jetzt einfach mal auf anninei als mein Wichtel?
    Ansonsten bestelle ich noch ein paar Tips mehr!

:biggrin: ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Ich habe ein ganz wundertolles Päckchen aus Taiwan bekommen. Danke, danke, DANKE habe ich dir ja schon gesagt, liebe Smoothie! Aber hier kriegst du auch noch mal einen dicken :knutsch01:!

Mein Wichtelkind hat mich auch schon herausgefunden. Freut mich, dass es dir gefallen hat, Enkausica!
  • bratenbraten

2,538

@sorciere: ja, der braten hat den massagegutschein bestellt... schön, dass es das passende für dich ist! die leute vom stadtbad waren sehr freundlich...

liebe grüße, kathrin

und ich warte jetzt immer noch auf mein paket :sad: aber dann hab ich ja nächste woche noch eine überraschung!!
  • Iris3105Iris3105

2,619

So, ich habe es geschafft, das Fingerjucken ist vorbei, das Päckchen ausgepackt.
    Darin waren: 1 Tasse, 1 Beutel Süsses, 2 kleine Weihnachtsmänner, 1 Lätzchen und 1 Essbox mit Besteck.

Fazit: Sehr gut ausgesucht, Lätzchen können`s nie genug sein :biggrin: , die Tasse werde ich zwischen den Feiertagen mal mit Glühwein einweihen, dazu etwas aus dem süßen Säckchen, perfekt.
    Ach ja, nicht zu vergessen, die Essbox ist bestimmt gut geeignet für Svenja`s Brei. Werden wir auch demnächst ausprobieren.

Vielen Dank für Sachen und dann werde ich mal raten. Ich denke es ist, aufgrund der Hinweise(30 Jahre, Mutter eines Sohnes, nicht schwanger, hat am 31.05. Geburtstag und kommt aus dem Ort Lauf oder Laufen [das kann man aus dem Profil nicht erkennen]), Mandy1976.

Anbei noch ein paar Bilder:

svenja206pa2.jpg

svenja207ae2.jpg

Nun noch allen einige schöne, ruhige Feiertage und auf daß ihr alle Eure Wichtel findet.
  • annineianninei

256

:bounce02: KatiB., richtig geraten!
    Schön das dir die Sachen gefallen haben :biggrin: es hat mir viel Spass gemacht!

Leider bin ich im Moment wenig im Forum und haben meinen Wichtel immer noch nicht erraten, ich bin irgendwie ein bisschen blöd :sad:
    Trotzdem nochmal danke!! Ich habe mich sehr gefreut :knutsch01:
  • DesdemonaDesdemona

956

Mein Wichtelpäckchen ist auch angekommen. Vielen leiben Dank. Wir sind nur erst seit ner Stzunde wieder online durch unseren Umzug.

Vielen lieben Dank kabany. Der Tee hat dich verraten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich sage Dankeschön für ganz leckere Plätzchen ein sehr schönes Teelicht und ein spannendes Buch 8hab schon angefangen zu lesen.. :grin: ).

Leider konnte ich bis jetzt keinen Hinweiß auf meine Wichtelmama finden und tappe noch völlig im dunkeln.

Trotzdem vielen vielen Dank und auch euch schöne weihnachtstage..
    Hallo, ich muss noch mal ganz doof nachfragen :oops: :
    Wie kriege ich ein Foto von meiner Nickpage hier her???

(Bin schon froh, dass es meine Nickpage erreicht hat, aber das Wichtelpaket will sich hier einfach nicht einfügen lassen... :sad:

Tipps??? :idea: :idea: :idea:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Pondress:

Bild auf der Nickpage anklicken..URL Adresse kopieren und in deinem Beitrag hier einfügen und vorne und hinten IMG setzen.

Sieht dann so aus: url -Adresse ;-)
    Danke, Anja!!!
    Irgendwie hatte ich es auch so in Erinnerung, aber es klappt nicht... Ich hab jetzt über den Rechtsklick die Eigenschaften des Bildes aufgerufen und da eine etwas andere URL gefunden... mit der geht's auch nicht... (auch nicht, wenn ich die Leerzeichen zu den "img"s weglasse). :traurig04:

Aber hier ist die URL vom Fotttoooo:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 148175.jpg

Danke nochmal, Din!!! :fun36:

Gruß, AnjaR
    auch nicht mit [/img] hinten...
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab es dir zurecht editiert. Du musst die URL des Bildes nehmen, die erkennt man daran, dass sie auf .jpg endet. Vorne muss stehen und hinten. und dazwischen keine Leerzeichen!
    Merci :knutsch01:

:shock: Komisch, hatte es, dachte ich, auch so versucht, mit der URL aus den Eigenschaften des Bildes... :shock:
    Naja, Computer halt... :roll:
    Danke lieber Wichtel,

ich habe mein Päckchen am 23.12 bekommen.
    Ich hab mich sehr über die edle Tasse, den Badezusatz gefreut.
    Julia hat ihren Spaß am Katzenbuch.
    Ich danke Dir vielmals.
    Die Überraschung ist wirklich gelungen :knutsch01:
  • Sina1972Sina1972

948

Liebe Okasaan,
    ich war während der Feiertage bei meinen Eltern und konnte also erst heute Dein Wichtel-Päckchen von der Post abholen.
    Als ich gesehen habe, daß es aus Japan kommt, war ich richig aufgeregt.
    Drin war eine liebe Karte, ein traditioneller Japanischer Reistopf und ein Päckchen mit Stäbchen.
    HERZLICHEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!
    wichtel06.jpg
  • DawnDawn

3,183

Liebe AnjaH,

ich darf mich outen, nachdem Du nach dem Verzehr meiner Plätzchen keine Lebensmittelvergiftung hattest. :biggrin: Hinweis war im Text versteckt.

Mein Wichtelpäckle ist leider immer noch nicht da. Aber ich bin momentan nicht zuhause, womöglich liegt es da. Hoffentlich... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bitte Lenchen, gern geschehen! :razz:

Ich bin momentan nicht in Taiwan, daher habe ich mein Päckchen wohl verpasst und es wartet dann auf mich, wenn ich wieder daheim bin... Ist ja auch schön, so ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ups..Das habe ich doch glatt überlesen.

Vielen lieben Dank Andrea. Von den Plätzchen ist nicht mehr viel da :biggrin: . nachdem unsere Plätzchen von meiner Familie in Freiburg gefuttert wurden waren deine jetzt gerade richtig für die Kaffeetafel hier zu Hause. Felix fand sie auch lecker...

Das Buch ist klasse und verzieh mich sobald irgendwo ne freie Minute ist zum lesen..

Euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich schau das ich noch Bilder eingestellt bekomme. ;-)
  • OkaasanOkaasan

356

schoen sina das es dir gefaellt. ich war da ein wenig unsicher.

es ist ein normaler topf . reistoepfe sehn noch anders aus
  • bratenbraten

2,538

...ich warte immer noch auf mein paket.. :sad: ob es wohl verloren gegangen ist?

liebe grüße von der jeden tag auf post wartenden kathrin
  • stoewi006stoewi006

220

Tja Braten, da bist Du nicht alleine...... :cry:

Ich warte auch noch jeden Tag auf die Post!
  • EowynEowyn

27,156

Leider muss man ja immer damit rechnen, gerade vor Weihnachten gehen jede Menge Päckchen "verloren" :sad: Vielleicht können sich eure Wichtel mal bei Katitrinchen melden, wann sie abgeschickt haben.
    Hallo,

also bei stoewis Wichtel hab ich nochmal direkt nachgefragt, sie hatte mir geschrieben, dass das Päckchen raus sei (allerdings etwas später als angedacht...)

Und bei bratens Wichtel bin ich noch auf der Suche- der Wichtel war aber erstaunlich lange schon nicht mehr im Forum... Ich kenne sie persönlich und kann mir es nicht vorstellen, dass das Päckchen vorsätzlich nicht abgeschickt wurde oder so... aber ich denke, auch da wird sich eine Lösung finden ;-)

LG,
    Katrin
  • kabanykabany

476

:bounce02: endlich kann ich mich für die schönen wichteldinge bei meiner wichteline bedanken. es war superspannend, das päckchen aufzumachen und es waren so tolle sachen drin! danke! ich muss allerdings noch herausfinden, wer du bist... also mach ich mich jetzt gleich mal auf die suche...

liebe grüße
    katja
Dieses Thema wurde geschlossen.

Social Media & Apps