Ihr habt so tolles Spielzeug

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 24. 12. 2006, 13:50 in Plauderecke
Erst fing meine Freundin an ständig zu sagen das wir ja so tolles sinnvolles Spielzeug haben. Okay hab ich mir nichts bei gedacht, wir kaufen eben nur Sachen die unser Kind auch fördern. Klar, irgendwas ist immer dabei das sozusagen Mist ist aber wenn er es mag wieso nicht. Dann ruft mich eine andere Freundin an und will sich verabreden. Im Hintergrund sagt sie zu ihrem Sohn: super dann kannst du wieder mit den tollen Sachen spielen. Ich frage wie sie das meint und sie sagt auch das ihr Sohn so gerne bei uns spielt weil wir so sinnvolles Spielzeug haben. Also ehrlich da frage ich mich wieso die ihren Kindern nicht auch was sinnvolles kaufen?

Beide sagen sie haben nicht so viel Geld aber beide kaufen ständig Spielzeug und wirklich nur Mist. Das ist lautes Zeug das sich dreht, bewegt und nach einmal hinschmeißen kaputt ist.

Ich habe jetzt vorgeschlagen das sie einfach mal ein bisschen mehr Geld ausgeben für was sinnvolles und zwischenzeitlich kein billiges Zeug mehr kaufen sollen. Beide finden die Idee toll machen es aber nicht. Die stellen uns ja glatt so hin als wenn wir reich sind, ich versteh das nicht. Und was ist dabei selber mal sinnvolles Spielzeug zu kaufen??? Dann kauf ich eben keine 5 Teile die billig sind und nichts taugen sondern ein Teil für das Geld was eben etwas teurer ist. Ist das wirklich so schwer?

Sorry das ist ein sinnlos Posting aber mich beschäftigt das wirklich gerade.

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast ja recht, aber sei doch einfach stolz, dass Du so schönes Spielzeug für Dein Kind hast und dass Mütter wie Kinder gerne zu Euch kommen! :grin:

Es gibt auch Leute, die beim Einkaufen absolut kein Händchen für gute bzw. wertvolle Sachen haben. Ich weiß grad gar nicht, wie ich es erklären soll...
    Aber das gibt es wirklich. Sie stehen vor dem Spielzeug und sehen das Gute bei all den Massen nicht und sing geblendet von anderem.

Was habt ihr denn so für Sachen, die die anderen so toll finden. Bin ja ganz neugierig jetzt. :oops:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na wir haben ganz normale Sachen wie ich finde, die findet man in fast jedem Kinderzimmer. Eine Motorikschleife, so ein Holzgestell mit vielen Würfeln die man drehen kann und auf jeder Seite ist ein Motiv passend zum Buchstaben, viele viele Bücher teils mit Funktionen und auch leiser Musik, eine Maltafel von Ikea ;-) , ein Malbrett wo man das gezeichnete wieder wegzaubern kann, eine Eisenbahn, eine Autostraße mit Garage, Lego, Playmobil, Schaukelpferd, Pop Up Haus zum verstecken, diese Puzzel für die Kleinen, eine Form wo sie die passenden Figuren durchstecken müssen usw. Normale Sachen mit Sinn ;-) , verstehe auch nicht wo da das Problem ist sowas zu kaufen? Die anderen zwei haben vor lauter Spielzeug gar keinen Platz mehr aber was nützt das wenn sie damit nicht spielen?

Sehr beliebt ist das Haus von FisherPrice und ein Keyboard mit tollen Funktionen, die waren auch ganz schön teuer da könnte ich noch verstehen wenn sie das nicht kaufen wollen aber alles andere ist doch erschwinglich?????????

Na selbst wenn sie kein Auge für sowas haben könnten sie ja was nachkaufen was sie bei uns so toll finden?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps