Bräuteschule

bearbeitet 7. 01. 2007, 21:19 in Plauderecke
Eigentlich gehört es in die Mediathek, aber ich denke hier passt es auch. Ich wollte Euch auf eine Zeitreise hinweisen.
Ab Dienstag in der ARD um 18.50 Uhr wird man in das Jahr 1958 versetzt. Ich bin noch nicht ganz so alt, habe aber auch "Haushalt" regelrecht lernen müssen. Die Zeit war noch nicht so schnell wie heute, und ich gaube, dass viele Eurer Mütter und Schwiegermütter von den Frauen erzogen wurden, die eine solche "Lebensschule" hatten.
Und weil die immer wieder Thema hier sind, könnte man sich das doch mal ansehen und vielleicht ein paar Zusammenhänge besser verstehen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen - koste es, was es wolle. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für mich ist es sicher interessant weil es mit Kindheitserinnerungen zu tun hat. Aber ein paar Rückmeldungen von Euch wären sicher auch witzig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wollte hier noch mal die Sendezeiten reinschreiben: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 18.50 Uhr.
  • MajonieMajonie

3,882

ich schau mir das auf jeden fall an- ich finde sowas interessant.
  • supisupi

8,312

Eigentlich hatte ich nicht vor, das zu schauen.
    Aber jetzt, wo Marlies das hier mit den "Zusammenhängen" schreibt - da haste Recht. Ich glaube, ich werde doch mal reinschauen. :grin:
    Allerdings ist die Sendezeit für mich mehr als bescheiden. Mal sehen, ob es klappt...
    Ja für mich auch, aber immer mal reingucken werde ich sicher schaffen.
  • NukaNuka

2,340

Blöde Frage Marlies, bekommst Du auf Mallorca Deutsches Fernsehen???
    Verdankt ihr das den Deutschen Touris?
    Hä? SATantennen gibt es auch ohne deutsche Touristen. Mit denen kann fast weltweit gucken.
  • AnnalisaAnnalisa

674

Also ich werde das auch ganz bestimmt gucken. Ich liebe diese Zeitreise-Serien. Davon abgesehen.... bestimmt kann man das ein oder andere noch lernen. :biggrin:
    Ja Rock and Roll :bounce02:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps