Hilfe!! Ameisen im Kinderbett

bearbeitet 10. 01. 2007, 13:22 in Plauderecke
Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Seit dem Tag unseres Einzuges haben wir Ameisen in unserer Wohnung. Irgendwie scheinen sie über Balkon und Dach reinzukommen.

Trotz einiger Köderdosen sind sie nie verschwunden.
Bis jetzt hab ich damit gut leben können, weil ich immer nur vereinzelt welche gesehen habe.

Aber gestern und heute finde ich doch tatsächlich welche im Kinderbett. Das steht bei uns im Schlafzimmer neben dem Ehebett.
Also das muss wirklich nicht sein. Irgendwie mache ich mir Sorgen, daß sie meiner Kleinen schaden könnten.
Keine Ahnung wovon sie angelockt werden. In dem Zimmer wird nicht gegessen nicht getrunken. Bin sowieso ein sehr penibler Mensch was Sauberkeit in der Wohnung betrifft.
Im Kinderzimmer genauso. Dort ist aber auch nichts was Sie anlocken könnte.
Backpulver habe ich zwar ausgestreut, aber das scheint Ihnen herzlicht egal zu sein. Habe irgendwo im Internet gelesen, daß es angeblich gar nicht wirkt. Mit Essigwasser den Boden aufwischen, also ich weiß nicht ob wir da alle zufrieden wären beim Schlafen mit diesem Gestank.

Kammerjäger würde mir die Genossenschaft zahlen, aber weder den Kleinen noch den Katzen möchte ich das zumuten. Und daß es angeblich rein pflanzlich sein soll, glaub ich auch nicht.

Fenster und Balkon sind dicht. Es macht mich wahnsinnig, daß ich nicht weiß woher sie kommen. :flaming01:

Nutztier hin oder her, im Kinderbett will ich sie loshaben.

lg
Sophie

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Versuch doch mal das Essigwasser und lüfte hinterher schön lange...am gesündesten ist die Methode augf jeden Fall..

und versuch doch mal auszumachen wo sie herkommen und das Übel an der Wurzel zu packen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nehm doch das Angebot der Genossenschaft an. Solange es noch ein Angebot ist, hast du gute Chancen, dass deine Wünsche vollinhaltlich bei der Insektenvernichtung berücksichtigt werden. Wenn den Herrschaften von der Verwaltung einfällt, den Kammerjäger aus Präventionsgründen zur Schandensvermeidung in deine Wohnung zu schicken, müsstest du das eh so hinnehmen. Ich würde mich freuen, wenn mein Vermieter sich so kümmern und freiwillig Geld ausgeben würde.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich suche schon seit einem Jahr nach dem Nest. Ich sehe sie immer nur unter den Betten umherlaufen. Aus keiner Ecke kriechen oder darin verschwinden.
    Weiß der Teufel woher die Viecher kommen.

Wir hatten schon mal Besuch vom Kammerjäger. Allerdings in unserer vorhergehenden Wohnung. Unsere Vormieter haben uns nette Mitbewohner der Art Speckkäfer überlassen.

Zweimal ist der Kammerjäger gekommen und hat phyretrum gesprüht. Die Wohnung war eine Woche unbewohnbar, so bissig war der Gestank. Angeblich völlig ungiftig für Menschen und Tiere. Im Internet habe ich anderes dazu gelesen.

Irgendwie habe ich Angst, daß dann die agressiver Schädlingsbekämpfung weitaus schädlicher ist als die Ameisen selber.

lg
    Sophie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sagen wir mal so: Schädlicher sind langfristig auf jeden Fall die Ameisen. Und zwar dann, wenn sie sich so im Gemäuer ausbreiten, dass es an tragenden Stellen untergraben wird. Das kann euch zwar wenig interessieren, aber der Eigentümer hat ein berechtigtes Interesse an deren Beseitigung. Ich weiß durch einige Berichterstattungen im Fernsehen (nein, nicht alá Pro7 oder Sat1 sondern wirklich seriöse Sendungen), dass gerade bei der Ameisenbekämpfung ursächlich gearbeitet wird, also die Nester gesucht und eliminiert bzw. umgesiedelt werden, statt nur mit der (Gift-)Keule in deren Verbreitungsgebiet zu arbeiten. Gib doch den Herrschaften wenigstens diese Chance. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Glaub mir Gisela. Die Herrschaften, die im Auftrag der Genossenschaft arbeiten, schreiben selber auf ihrer Webpräsenz, daß sie nur mit der Giftkeule umherschwingen, und die Nester selten auslöschen können.

Damals haben sie auch nicht gesucht sondern gleich drauflosgesprüht.

Ich probiers mal mit Essigwasser. Hilft das auch nichts, muss ich sowieso die Genossenschaft informieren.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps