Das bundesweite Forentreffen 11.5 bis 13.5. 2007

bearbeitet 13. 05. 2007, 17:42 in Plauderecke
Ich habe etwas mehr Zeit gebraucht. :oops:
Wie ich mir das schon dachte, gibt relativ wenige Möglichkeiten für Familien eine Unterkunft zu finden.
Über den Ort und das Datum noch ewig zu beraten ist sinnlos, weil es nicht so viele geeignete Jungendherbergen gibt, die dann auch noch Platz haben. Wir müssen uns zügig entscheiden und anmelden, weil nichts reserviert wird.
Durch die anderen Treffen hatten wir schon eine Art Vorauswahl und wir sind hier fündig geworden

http://www.djh-hessen.de/jh/jugendherbe ... /index.php

Die Verkehrsanbindung, auch mit der Bahn ist gut, es gibt verhältnismäßig viele Familienzimmer und viel Natur rundherum

Für sportliche Betätigung sorgen Volleyball, Basketball, Badminton oder Tischtennis. Ein großer Abenteuerspielplatz ist fünf Minuten entfernt. Wer es ruhiger angehen lässt, nutzt die hauseigene Sauna oder das Kaminzimmer. In der Umgebung des Hauses befinden sich ein Freibad und das Lagunen-Erlebnisbad mit Riesenrutsche sowie Minigolfanlagen und Kegelbahnen
Eine der Mods kümmert sich um einen Gruppenpass, womit dann alle die Mitgliedpreise berechnet bekommen. Reisebetten sind vorhanden, aber von nicht besonders guter Qualität. Die Leiterin rät es selber mitzubringen. Flaschenwärmer auf den Zimmern sin kein Problem. Hochstühle gibt es vier oder fünf.
Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 17.00 Uhr zur Verfügung.
Vollpension kostet mit Mitgliedschaft VP 23,30. HP 22,70. Kinder unter zwei sind frei.
Ansonsten steht alles auf deren Homepage.
Ihr müßt Euch überlegen welche Verpflegung Ihr haben wollt und wieviele Betten Ihr braucht. Dann schreibt Ihr hier bitte mit wielen Personen inclusive Kinder in welchem Alter Ihr kommen möchtet.
Es wird wahrscheinlich eine Anzahlung nötig sein, aber das erfragen wir noch.

Ich weiß natürlich, dass es für einige weit ist, für andere wieder nicht. Aber das ist immer so, auch in der Mitte Deutschlands wohnen welche nah.
Bis zum 19.1. könnt Ihr Euch hier zunächst unverbindlich anmelden, damit wir sehen, wieviele Personen kommen wollen/könnten. Und wir können auch noch Einzelheiten klären. Also Fragen sammeln und dort telefonisch nachhaken.
Danach muss zügig bezahlt werden, damit die Plätze sicher sind. Wir werden Euch die Daten noch nennen. Und wer sich bis dahin nicht festlegen kann und nachbuchen möchte, muss sich leider selber darum kümmern.
:sad:

Bisher dabei sind:

1 Leanders mama

ein Erwachsener (also ich )
ein Kind (2 Jahre)
zwei Babies (dann knapp 10 Monate)

2.anjah
2 Erwachsene
1 Kind ( 3 Jahre)

3. Dianbabe
2 erwachsenen
2 Kinder, 23 monate und 10 monate

4. supi
1 Erwachsener
1 Kind (dann 2 Jahre alt)
Wir kommen das ganze Wochenende (Fr.-So.).

5.eowyn
2 Erwachsene
2 Kinder

6.enkaustica
2 Erwachsene
1 Kind 15 Monate

7.kabany
1 Erwachsener
1 Kind (16 Monate)

8.Nuka
2 Erwachsene
1 Kind (dann 12 Monate).
«134

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also bei dem Termin brauche ich mir gar keine Gedanken wegen den Kosten zu machen. Das kann ich sowieso vergessen. ;-) Macht aber nix. Wird ja hoffentlich nicht das letzte Forumstreffen sein.
  • supisupi

8,312

Kleine Anschlussfrage:
    Brauchen wir dafür einen Jugenherbergspass?
    Für jede Person?
    Wir haben bisher keinen und kennen uns gar nicht aus. Würde es reichen, wenn cih einen für mich beantrage, oder braucht Marc (im Falle seines Mitkommens) ebenfalls einen?
    Oder reicht es gar,w enn "ihr" einen habt?
    :traurig04:
  • EowynEowyn

27,156

Eine der Mods kümmert sich um einen Gruppenpass, womit dann alle die Mitgliedpreise berechnet bekommen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Kleine Ergänzung: Derjenige Moderator ist dann als erstes in der Jugendherberge und meldet die ganze Gruppe an. Und wenn Ihr kommt, müsst Ihr nur noch Bescheid sagen, dass Ihr dazu gehört. Ggf. wird dann bei dem Mod nachgefragt, aber das ist dann alles. Also alles wirklich ganz einfach und niemand muss irgendwas extra beantragen oder so. Wer vor dem Mod da ist (der ist ja "Gruppenleiter") muss dann nur möglicherweise warten.
  • supisupi

8,312

Upps, :oops:
    das hatte ich komplett überlesen...
    Danke Eowyn!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mal gucken, wir überlegen in der Zeit privat Urlaub zu machen, und zwar in Willingen. Termin steht noch nicht fest.
    Gäbe es denn die Möglichkeit als Tagesgast mal reinzuschnuppern? Denn 2 Mal im Mai nach Willingen wird wohl eher nix..
    Das wir sicher kein Problem sein, wenn Ihr keine Betten braucht.
    Nein Betten brauchen wir nicht, wir wollen ins Familotel in Willingen..
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

ich klink mich leider wieder aus. Wäre allein mit Paula gekommen und da ist mir die Fahrt zu weit. Wären bei uns 595 km laut google und das pack ich nicht :sad:

Liebe Grüße

Salzkristall
  • EowynEowyn

27,156

@Salzkristall
    und wenn du mit der Bahn kommst? Wir können dich gerne am Bahnhof einsammeln.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Salzkristall: Wo bei Berlin lebst du denn? Wenn ich im Routenplaner Berlin und Willingen eingebe, komme ich auf unter 450 km.

1,919

Wohne in Neuruppin und komme auf 595 wenn ich google. Menno so ein Mist ist fürs Auto und dann allein einfach zu weit..... :twisted:

Werde jetzt mal bei Bahn.de schauen, wie weit das wäre und überdenk das Ganze nochmal (möchte sooo unbedingt gern dran teilnehmen mönsch)

Liebe Grüße

Salzkristall

1,919

Edit: Gisela, hast Recht, ich komme nun auch auf nur ! auf 485 km.

Liebe Grüße

Salzkristall
  • AnonymousAnonymous

59,500

Salzkristall, für mich sind das alles keine Strecken. :oops: Ich fahre öfter mal eben einfach so 1.000 km an einem Wochenende, wenn ich meinen Papa in Bayern besuche. ;-) Früher bin ich das jedes Wochenende gefahren (also 500 km einfach), wenn ich meinen Süßen von Bayern aus in NRW besucht habe.
    Von daher habe ich etwas andere Relationen zu Entfernungen. ;-)

Um beim Topic zu bleiben: Ich kann trotz der geringen Distanz von 150 km noch nichts sagen. :sad: Im Augenblick würden mich die 190.- Unterkunftskosten + Spritkosten immens zwiebeln, weil der Papa der Großen seine Unterhaltszahlungen eingestellt hat.. :???:

Nochmal @Salzkristall: Schau doch, wer sich alles aus dem Berliner Großraum meldet. Vielleicht findet sich eine Fahrgemeinschaft? :grin:
    Ich überlege auch eher eine Tagesfahrt nach Willingen zu machen.
    137Km von Windeck sind auch ohne Übernachtung drin ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde auch gerne eine Tagesfahrt nach Willingen machen, denn ich wohne in der Nähe.
    Wenn weiter so wenig Interesse da ist, könnt Ihr gleich ein Regionaltreffen daraus machen.
    Die Abende sind immer besonders nett und lang gewesen wie ich so gehört habe.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn weiter so wenig Interesse da ist, könnt Ihr gleich ein Regionaltreffen daraus mache

Na erst mal abwarten Marlies :grin: Wir sind ja auch noch am rechnen, aber ich denke ich werde zumindest mit Torben kommen. Werde mal gleich bei der Bahn nachsehen

Lieber Gruß
    Caro
    Jo, ich warte.....ist ja auch noch ein paar Tage Zeit.
  • EowynEowyn

27,156

Wir kommen :bounce02: Also lasst uns nicht alleine hängen ;-)
    Um allen eventuellen Spekulationen vorzubeugen: ich bin nicht dabei. Abgesehen davon, dass die Örtlichkeit für mich höchst ungünstig ist, haben wir im Mai ein Treffen der Frauen meiner Familie. Das war noch nie da, Meine Mutter wird mit 78 das erste Mal fliegen (wenn sie einsteigt) :cool: , und ich möchte nichts verplanen,da ich mich natürlich nach meinem Besuch richte.

1,919

Hallo,

bei mir hat das Rechnen gebracht, dass ich auf über 200 € Bahnkosten komme und das ist mir doch ein wenig viel Geld so gern ich auch kommen möchte.

Sollte sich eine Fahrgemeinschaft mit jemandem aus Berlin ergeben, kann sich das noch ändern.

Liebe Grüße

Salzkristall
  • EowynEowyn

27,156

@Salzkristall
    gibt es jetzt schon keine günstigen Angebote mehr? :shock: Normalerweise sollte doch da so früh noch etwas zu kriegen sein.

1,919

Hallo,

nein ich war sogar gestern noch persönlich beim Bahnhof und es gab nichts günstigeres. Allerdings meinte der nette Herr noch, das sich bis zum Frühjahr noch was ändern könne und was es dann im Mai für Angebote gibt, könne er mir natürlich heut noch nicht sagen. Im Internet bekomme ich für Mai noch gar keine Preise.....Menno und ich wollt so gern mit machen beim Treffen......

Aber so ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Falls jemand aus Berlin oder Umgebung eine Fahrgemeinschaft machen will, ich bin dabei. :bounce02:

Liebe Grüße

Salzkristall
  • supisupi

8,312

Also ich will nur kurz den "Zwischenstand" bei uns durchgeben:
    Ich will kommen, mein Mann weiß noch nicht, ob es an diesem Wochenende klappt bei ihm. Zum einen hat er da schon einen Termin (der aber wohl noch nicht 100% sicher ist), zum anderen glaube ich, hat er etwas "Bedenken" von wegen "Weiberkram" und so. Ich habe schon mit Engelszungen auf ihn eingeredet und ihm versichert, dass er garantiert nicht der einzige Mann ist usw. usw.....
    Jedenfalls haben wir noch Klärungsbedarf und werden das auf jeden Fall bis Freitag entscheiden.
    Ob und wie es ggf. für mich alleine mit Melli klappt werde ich in die Überlegungen miteinbeziehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn nix dazwischen kommt sidn wir dabei
  • EowynEowyn

27,156

@supi
    Mein Mann kommt ja in jedem Fall mit. Wenn dein Mann bedenken hat müssen wir uns vorher schonmal als Familien treffen, damit die beiden sich beschnuppern können :biggrin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Also bei uns wird gerade diskutiert, wegen Auto alleine mit Amy fahren.........wenn ich meine Standesamtliche Zuteilung überzeugt habe, weil ich bin so eine Strecke noch nicht alleine gefahren.....dann liebe Salzkristall könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden. Also ich gebe mein Bestes und ich weiß ich habe nur bis zum 19. Zeit. Ich hoffe wir bekommen das gebacken, ich möcht so gerne kommen.....
    Für mich sind es gut 350 km zu fahren, das ist für mich okay. Würde ich mich auch allein trauen mit den Kleinen. Wenn nix mehr dazwischenkommt, wären wir sehr gern dabei. Männe wird allerdings zu 90 % nicht mitkommen.

LG
  • EowynEowyn

27,156

enkaustica schrieb:
    meine Standesamtliche Zuteilung
    lachen10.gif
    Vielleicht fällt es ihm ja leichter dich ziehen zu lassen, wenn du einen Beifahrer hast.

Für uns sind es auch fast 400 km. Aber wir machen ja öfter mal solche Fahrten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Salzkristall: Was hat man dir denn da für einen Blödsinn erzählt? :shock:

Der Sparpreis 50, der zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht buchbar ist (sondern 3 Monate vor Reiseantritt), würde dich auf Kosten von ca. EUR 90.- bringen und nicht knapp 200.-.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich kann leider nicht mitkommen. Da ich im Mai ja wieder arbeite und auch die letzte bin mit Urlaub, bekomm ich da nicht frei. Zumindest wenn überhaupt, dann kurzfristig. Aber da ja der Stichtag der 19.1. ist, geht es nicht. Dann hat an dem 13.5. mein Freund Geburtstag. Da gehts auch nicht. Und mitkommen würde der nicht. Da hab ich ihn schon gefragt. Und alleine mit Tim und Bahn, das funktioniert auch nicht. Habs zumindest noch nie ausprobiert. Aber ich glaube ich könnt ihm nur durch alle Waggons nachrennen.
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Ich würde auch gerne Mitkommen , nur weiß ich noch nicht ob mit Mann
    aber wenn von euch ein paar Männer dabei sind wird sich meiner besser überzeugen lassen ...

Meine große Tochter wird warscheinlich da bei ihrem vater sein denn er hat dann geburtstag .
    Lg Diana
    Bei mir ist es aus finanziellen Gründen nicht möglich, zu kommen. Ich denke, es wird sich bei uns bis dahin auch noch nicht viel gebessert haben. Vieleicht klappt es ja das nächste mal. :sad:

1,919

Hallo,

@enkaustica ich bin ja sowas von aufgeregt und hoffe, dass deine "Standesamtliche Zuteilung" sein OK gibt. Ja und wenn das mit der Fahrgemeinschaft per Auto nichts wird, dann fahren wir eben gemeinsam Zug......? Gemeinsam geht das bestimmt besser und die Zeit bekommt man auch besser um. Und lustig wirds sicher obendrein :bounce02:

@Giesela, du warst wohl heut auch unterwegs und hast dich erkundigt... :grin: Ich war heut auch nochmal zum Bahnhof da mir das alles einfach keine Ruhe gelassen hat und da hab ich auch vom Sparbreis 50 erfahren. Der Verkäufer heut war auch viel kompetenter als der am Sonntag.....

Na dann warten wir mal ab was sich nun so ergibt.

Liebe Grüße

Salzkristall
  • IrisIris

284

Also wir würden auch kommen - entweder fürs WE oder nur für einen Tag. Wir hätten auch noch definitiv 2 Plätze frei im Auto, evtl. sogar 3, je nachdem ob Männe frei bekommt oder nicht.

Ich biete also hiermit offiziell 2-3 Plätz zur Mitfahrgelegenheit an! :biggrin:

Interessant für den Köln Bonn Westerwald Bereich...
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Salzkristall: Ich habe Kinder, die des öfteren mit dem Zug quer durch die Republik fahren. ;-)
  • kabanykabany

476

mist, mir gehts wie maxi37. hab in den letzten tagen mit meinem chef hin- und herdiskutiert. ich bekomme nicht frei, aber nur, weil er in der zeit nicht da ist. sonst wärs gegangen. ist ärgerlich! ich gehe ja ab 1.4. wieder arbeiten, bin da bis ende mai gleich allein für den laden zuständig :mad: .
    ich überlege, einen wochenendausflug zu machen. aber es sind so viele km!

ich ärgere mich sehr, aber ich hoffe, es wird im nächsten jahr wieder ein treffen geben!

liebe grüße
    katja
  • supisupi

8,312

Also heute ist ja "Meldeschluss".
    Bei uns sieht's so aus:
    Ich werde mit Melli alleine kommen.
    Und zwar von Freitag bis Sonntag.
    Verpflegung überlege ich derzeit noch - was machen die anderen?
    Wir können das bis Sonntag verlängern, weil der Ausweis und die Buchung dann am Montag "bearbeitet" werden können. Um die Frage der Anzahlung kümmern wir uns heute.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Können bitte alle die jetzt wirklich mitwollen mir bis Sonntag abend eine PN schicken mit Anzahl Erwachsener und Anzahl Kinder ( alter) die Mitfahren.

daraus errechnet sich dann die Höhe der Anzahlung..

ich werde dann vorne eine Liste einbauen damit man schauen kann. ;-)

Danke
    Kann leider doch nicht mitkommen, so wie es assieht ziehen wir in diesem Zeitraum um.
  • supisupi

8,312

Also darf ich mal ganz ehrlich was schreiben:
    Erst haben so viel für "Ja" gestimmt (ich habe die Zahl nicht mehr im Kopf) udn die Idee ist sehr positiv aufgenommen worden.
    Jetzt, woe es wirklich ans "Eingemachte" geht, melden sich einige schon mal gleich gar nicht mehr oder aber es gibt zig Gründe die angegeben werden, warum es jetzt doch nicht geht.
    Ich möchte niemandem zu nahe treten, es gibt sicher immer wieder Situationen, die man so nicht einkalkuliert hat, oder die sich nach egnauerer Betrachtung dann doch als nicht möglich erweisen oder so etwas.
    Aber traurig fidne ich das hier schon irgendwie, muss ich sagen!
    :sad:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hatte auch für ja gestimmt, aber es ist nunmal so das ich ab 19.3. wieder arbeiten muß und im Mai keinen urlaub bekomme. Da die Urlaubsplanung ja schon im Nov. so gut wie abgeschlossen war und mir erstmal meiner unter vorbehalt eingetragen wurde und der ist im September. Ich wäre gern mitgekommen hatte aber gleich " nur vielleicht" gesagt. Und da der Stichtag ja schon jetzt ist, kann ich leider ncht. Vielleicht würde ich ja kurzfristig frei bekommen, aber das wüßte ich maximal eine Woche vorher und nicht jetzt. Ich ärgere mich auch, aber ich kann es leider nicht ändern.
    Privat sich nachmelden kann man ja noch. Nur muss man das dann selber orgnisieren.
    Um weiter zu kommen, brauchen wir zunächst die Anzahl der Teilnehmer. Danach richtet sich dann alles Weitere.
    Es wird nie gehen, alle unter einen Hut zu bekommen.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Also, wir kommen nun zu dritt. Mama, Papa und Amy.

Salzkristall, wenn es dir hinten nicht zu eng wird (wir fahren einen VOLVO) dann ist bis du herzlich willkommen.
  • enkausticaenkaustica

1,202

wieviel kommen denn nun eigentlich? Nicht das sich der lange Weg niicht lohnt, wenn wir nur zu dritt sitzen....
  • AnjaHAnjaH

25,096

bitte Pn an mich wer kommt..

im Moment sind wir schon bei 5 Familien.. ;-)

1,919

Hallo,

@enkaustica, ja ich würde gern mit euch mit reisen :bounce02: danke für die Einladung zum Fahren und ich würde mich natürlich beim Benzin beteiligen. Aber geht denn mein Buggy dann auch noch in Euren Kinderwagen (den brauch ich ja)?

Kommen denn die, die sich bis jetzt angemeldet haben alle mit Männe?? Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, aber nicht, dass ich die einzige ohne Mann bin :oops:

Ich hoffe, das noch ein paar mehr mitmachen als bisher hier gemeldet. Ich finde es sehr wenig bisher mit nur 5 angemeldeten Familien. Ich glaube es hatten sich doch vorher so um die 20 gemeldet..... :sad:

:table5:

Ach mensch Leute kommt, rafft euch auf und kommt, es wird bestimmt schön.
  • supisupi

8,312

@Salzkristall:
    Ich komme auch ohne Männe. (Steht irgendwo auf der vorherigen Seite oder so)
    Bist also nicht alleine an der "Frauenfront" ;-)
Dieses Thema wurde geschlossen.

Social Media & Apps