Will immer zu Oma und Opa

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 20. 01. 2007, 01:10 in Plauderecke
Wir wohnen mit den Eltern meines Mannes in einem Haus was ja oft echt praktisch ist. Mein Sohn kann ja ohne mich gar nichts machen, ich muss überall mit usw. Langsam haben wir dann angefangen ihn runterzubringen, erst ging es nur 20 Minuten, dann 30 und jetzt bleibt er auch 3 Stunden alleine da. Ist ja alles schön und gut, die spielen echt toll mit ihm, bemühen sich und machen tolle Sachen.

Seit ein paar Tagen will Finn aber schon nach dem Aufstehen runter zu Oma und Opa und heult wenn ich vorschlage das er ja auch mit mir spielen kann :shock: . Er ist immernoch total auf mich fixiert wie früher, mit Papa geht gar nichts, er schreit sofort nach mir aber Oma und Opa sind wohl besser wie Mama? Ich bin nicht direkt eifersüchtig finde das nur komisch. Klar ich kann mich nicht immer 100% kümmern, ich habe ja auch noch anderes zu tun, bin müde und gereizt von unseren "tollen" Nächten usw.

Findet ihr das normal? Vielleicht stelle ich mich auch nur so an weil das auch wieder eine neue Welt für mich ist, ich habe mal Zeit alleine für mich was früher nicht möglich war. Vielleicht muss ich mich da erst dran gewöhnen?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich glaube schon das du eifersüchtig bist :grin: aber ich denke das ginge vielen nicht wirklich anders.....
    wenn du weißt das sie ihn gern nehmen, das es ihm dort gut geht würde ich versuchen die zeit einfach für mich zu nutzen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, das ist er erste Schritt vom Loslassen. ;-) Genieße die Zeit. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Völlig normal. Mirco will immer "Marc runter gehen" "Ilse runter gehen". Im Erdgeschoss wohnt der Bruder meines Mannes samt seiner Familie. Mirco liebt seine Tante heiß und innig und spielt natürlich gerne mit seinem Cousin Marc. Ich komme an deren Tür meist nur mit großen Geheul vorbei, weil er sofort da steht und klopft. Aber er kann nunmal auch nicht immer rein, schließlich geht Marc schon in die Schule und muss auch seine Hausaufgaben machen.

Niemand wird im Leben eines Kindes einen höheren Stellenwert als die Eltern einnehmen. Aber es ist eben toll auch mal woanders hinzugehen, vor allem wenn dort jemand ist, der einem 100 % Aufmerksamkeit widmet.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Na dann werde ich die Zeit einfach mal genießen :biggrin: .

@Majonie: nein es ist wirklich keine Eifersucht, irgendwie anders. Eigentlich sollte ich mich freuen das er jetzt langsam anfängt auch mal ohne mich auszukommen, das ist echt schwer mit ihm. Selbst wenn Papa ihn wickeln will soll ich mit und es gibt Geschrei

Na dann muss Mama wohl auch loslassen können ;-)
  • DeannaDeanna

1,641

Oh wie ich das kenne...

Fo ist seit er ca ein halbes/dreiviertel Jahr ist einmal die Woche Abends bei Oma und Opa (Eltern von meinem Mann, meine wohnen 100 km weit weg).
    Die erste Zeit war es für mich heftig, mein Baby da abzugeben.
    Aber es war "mein" freier Abend in der Woche und ich bin dann mit meinem Mann unserem Hobby THW nachgegangen.

Nach einiger Zeit war es dann richtig heftig, wenn wir Flo abholen wollten.
    Er schrie wie am Spieß, wollte nur zu Oma auf den Arm.
    Im gleichen Haus wie meine Schwiegereltern wohnen auch meine Schwägerin mit ihrem Mann und deren beiden Kinder (10 und 13).

Und ich denke dass da auch der Hase im Pfeffer liegt.

Da ist Action und überhaupt machen Oma und Opa viele Dinge automatisch anders als Mama und Papa.

Mein Gott hat mir das am Anfang in der Seele weh getan, wenn er geschrien hat, wenn wir ihn nehmen wollten.
    Als er anfing zu reden hat er immer Nein gesagt, wenn gesagt wurde, dass er jetzt nach Hause fährt.

Inzwischen machen wir es so, dass wir Flo hinbringen, er sich von uns (freiwillig!) mit Küsschen und winken verabschiedet und die Schwiegereltern ihn am nächsten Tag gefüttert und kurz vor dem Mittagsschlaf wiederbringen.

Damit fahren wir sehr gut.

Und ich wäre froh, wenn ich ihn ab und an tagsüber einfach mal so abgeben könnte, damit ich das ein oder andere im Haushalt erledigt bekomme...

Also genieß es, es werden vermutlich auch mal wieder andere Zeiten kommen....

;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps