Hallo,
im Moment ist es ja in ganz Deutschland viel zu warm, die Vögel brüten, die Pflanzen blühen... Die meisten finden es ganz toll, aber mir wird grade meistens mulmig. Denn irgendwie merkt ja jetzt doch was von der Klimaveränderung.
Es soll zwar auch "El Nino" schuld sein und es gab noch wärmere Januare in der Geschichte. Aber wie viel Gedanken macht ihr Euch darum? Macht es Euch Sorgen, fahrt ihr jetzt deswegen weniger mit dem Auto oder so?? Ich bin mir grade gar nicht sicher, was ich davon halten soll...
Kommentare
476
andererseits bin ich ne frostbeule, wäre also nicht böse, wenn es mit den minusgraden so weiterginge. ist irgendwie blöd, so egoistisch zu sein, wo es hier um unsere erde geht...
liebe grüße
katja
2,857
3,183
Ich habe ja selbst keinen Führerschein, deswegen fahre ich selber nicht, aber halt am Wochenende, wenn wir Ausflüge machen, mit. Fahrrad fahre ich zum Glück gerne...
Wir werden das nächste Auto auf Erdgas umrüsten lassen, weiß nur net, obs das umwelttechnisch bringt, da müssen wir uns noch informieren...
27,156
Zu Ökostrom sind wir auch vor Kurzem gewechselt.
7,740
Allerdings sind wir auch keine "Umweltsünder", d.h. das Auto wird nur genommen, wenn es gar nicht anders geht und wir heizen auch nicht mehr als nötig ...
Uns kommt das aktuelle Wetter sehr entgegen, da wir bauen, und so lange es keinen Frost gibt, geht es mit dem Rohbau zügig weiter ... jeder richtige Wintertag bedeutet für uns Bauverzögerung ;-)
Ich denke auch nicht, dass ein etwas wärmerer Winter bedeutet, dass man sich Sorgen machen muss - letztes Jahr war schließlich das andere Extrem - wir mussten sogar im Juni tageweise noch heizen :shock: ... und ich bin mir auch sicher, dass der Frost noch kommt - spätestens an Karneval :twisted: