Zu Dünn zum Schwangerwerden???
yblackrosey
742
Hallo,
ich hab mal ne Frage bzgl. Schwangerschaft und Gewicht.
Ich hab im Bekanntenkreis gehört das man nicht/bzw nur schlecht schwanger werden kann wenn man zu dünn ist.
Klärt mich mal bitte auf :oops:
ich hab mal ne Frage bzgl. Schwangerschaft und Gewicht.
Ich hab im Bekanntenkreis gehört das man nicht/bzw nur schlecht schwanger werden kann wenn man zu dünn ist.
Klärt mich mal bitte auf :oops:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,768
8,312
Ich denke, das ist eben das A und O und letztlich der eigentliche Grund. Das Gewicht ist vielleicht nach Außen hin einfach nur ein Anzeichen für einen verschobenen Hormonhaushalt bzw. kann es sein. Wobei ich da jetzt nicht ein paar Kilos hin oder her meine, sondern dann tatsächlich starkes Über- oder Untergewicht.
Wobei das auch dann nicht zwangsläufig irgendetwas mit dem Schwangerwerden zu tun hat.
742
Mir ist da eben beim Durchlesen noch was eingefallen.
Es wurde als Grund angegeben das bei zu dünnen Frauen die Eizelle nicht richtig heranreifen könnte :confused01: und es daher bei einer Befruchtung zur Fehlgeburt kommen kann...
27,156
59,500
1,882
ich denke das dass Gewicht wie die anderen schon sagten primär was damit zu tun hat.
Obwohl es bei meiner Schwester wirklich nicht geht auf Grund dessen, ihr Gyn sagt das es ein Schutzmechanismus des Körpers ist, da er mit der Belastung einer SS überfordert währe.
Meine Schwester ist ca. 170cm und wieg zwischen 42-45kg, und nein sie ist nicht magersüchtig, hat schon alle möglichen Therapien des Zunehmens hinter sich, aber da bleibt nix hängen.
LG Moritz
742