Was macht der Sturm?

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 21. 01. 2007, 15:19 in Plauderecke
Hallo

Sagt mal wie sieht es bei euch aus? alles noch an seinem platz oder aht es euch schon weggeweht?

Hier windet es schon seit stunden recht kräftig..bin gespannt was noch kommt.

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mensch Anja,

die Frage wollte ich auch gerade posten.

Ich bin nicht zimperlich aber diesmal finde ich es schon etwas beängstigend. Habe extra meinen Drei-Stunden-Zahnarzttermin verlegt (eigentlich hatte ich nachmittags abgesagt, aber dann hat der Doc mich auf vormittags verlegt - Mist!) um beim stärksten Sturm daheim zu sein.

Dann habe ich völlig geschockt und gestrest (bin halt maximale Oralphobikerin) von dem Arzttermin aufs Sofa gefallen und habe nach draußen gestarrt. Werde wohl erst dann ruhig sein, wenn Willi gleich daheim ist. Der muss jetzt noch 40 km Autobahn hinter sich bringen.

Schäden hben wir bislang noich keine, aber die Feuerwehr ist hier überall unterwegs.

Victoria findet das alles nicht so schlimm.
  • maxi37maxi37

5,192

Hier stürmt es und gießt wie aus Eimern. Und schön gegen die Jalousie. Und die klappert dann total. Malsehn wann Tim schläft, weil das schon laut ist. Aber sehr viel tatütata hör ich nicht. Also ist es wohl gottseidank nicht so dolle. Trotzdem hoff ich das es bald ruhiger wird, weil ich immer Schiß habe bei solchen Unwettern wenn ich allein hier hocke :cry: .
  • maxi37maxi37

5,192

Edit:

Und nun gibts auch noch ein Gewitter. :cry: Na klasse
  • Susanne67Susanne67

4,797

@maxi: Ich will Dich nicht ärgern. Aber der Sturm kommt doch erst zu Euch oder?
  • HuetchenHuetchen

3,584

In Marburg scheint er angekommen zu sein. Sturm haben wir ja schon seit Mittags, aber bis exakt 19.30 Uhr war das alles noch relativ harmlos. Nun scheint es aber langsam aber sicher auf den Höhepunk zu zugehen und ich befürchte Schlimmes, wenn sich das jetzt noch mal steigert. Es ist schon das Stärkste was ich jemals erlebt habe. :shock: Dazu regnet es aus Eimern, dabei ist hier schon alles überflutet. Zum Glück wohnen wir auf dem Berg, aber in den Nachbarortschaften wird das morgen übel aussehen. :sad:
    Ich wünsche euch allen, dass ihr alle heil die Nacht übersteht.
  • maxi37maxi37

5,192

Hilllllllffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee. Nee das reicht mir schon. Hier kracht und scheppert es. Aber ich glaub der kleine ist eingeschlafen. Zumindest ist Ruhe im Zimmer.
  • NixeNixe

316

Bei uns entwurzelt es einen Baum nach dem anderen.
    Geschäfte haben fast alle früher zu gemacht und wir haben unseren Baumarkt auch 19 Uhr dichtgemacht. Zum Glück für mich - sind meine beiden Mäuse wenigstens nicht allein.
  • CriosaCriosa

2,598

Uns sind eben ein paar Dachziegel vom Dach geblättert... habe alle Fenster zu sehe also nicht was sonst noch so abgeht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unser Dach löst sich langsam auf, bei jeder starken Böe fliegt die eine oder andere Ziegel. Ein Regenwasserfallrohr ist weg und eine der Scheunentüren auf unserem Hof hat´s komplett nach innen gedrückt. Schaunmermal, wie das hier noch weiter geht. Bei meinen Vermietern hat es den kompletten Bauernhof inkl. Stallungen und Scheunen abgedeckt.
    Ich hatte heute Vormittag schon einen Eklat mit dem Schulleiter meiner Tochter. Nachdem das Ganze aber ins Dienstaufsichtsbeschwerdeverfahren geht sowie die Kreisregierung ebenfalls involviert ist, kann ich im Augenblick nicht viel sagen. Nur so viel: Der Schulleiter hat sich geweigert, die Schüler vom Nachmittagsunterricht freizustellen. Die Kreisverwaltung hat komplett versagt und zu spät den Schulen die entsprechenden Empfehlungen für das Unterrichtsende nach der 4. Stunde bekannt gegeben. Auch hier wird es noch Konsequenzen geben.
    Ich bin stinksauer darüber, dass offensichtlich nichts aus dem Schneechaos von Ende 2005 gelernt wurde. Niemand wäre an den Pranger gestellt worden, wenn die Kinder "unnötigerweise" nach Hause geschickt worden wären.

Die Klasse meiner Tochter hat übrigens nach der 4. Stunde den Unterricht verweigert, die Schule verlassen und ist nach Hause gefahren. Sollte irgendjemand deswegen einen Verweis aussprechen, laufe ich Sturm dagegen.

Wir fahren jetzt zum Haus meiner Schwiegermutter, die Frau geht nicht ans Telefon. :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also bis jetzt merk ich bei uns nicht viel. Es hat zwar heut den ganzen Tag über sehr gewindet, aber das war jetzt nicht dramatisch. Und bis jetzt hab ich auch noch keine Gegenstände o.ä. vorbeifliegen sehn. Aber die Nacht ist noch lang, vielleicht kommt noch was.

LG
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

@Gisela, dass hört sich ja alles nicht so gut an. Ich finde es unerhört, die Kinder bis zum Ende in der Schule zu behalten. Teilweise haben die Geschäfte geschlossen, damit alle wohl behalten nach Hause kommen und die Kinder sollen bis zum Ende die Schulbank drücken - unverantwortlich und ich hoffe, es wird Konsequenzen für den Schulleiter haben :flaming01: Habt ihr die Schwiegermutter wohl behalten vorgefunden?

Bei uns war ein sehr kurzes und heftiges Gewitter, begleitet von sehr starkem Regen. Die Feuerwehr habe ich drei mal gehört und hoffe, dass mein Freund heile nach Hause kommt von der Spätschicht...

Ansonsten wünsche ich mir einfach nur, dass KEINER größere Schäden abbekommt!!!

Viele Grüße

Salzkristall
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hier ist der Sturm auch angekommen ...

tagsüber war es nur ein etwas kräftigeres Windchen, aber nix dramatisches ... gegen abend wurde es dann kräftiger ... unser Windschutz um den Balkon ist komplett zerfetzt und der Deckel von Joelles Sandkasten ist unauffindbar (vielleicht häng ich morgen mal nen Zettel raus, ob der irgendwem "zugeflogen" ist ;-) ) ...

Carsten hat sich leider nicht überzeugen lassen, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren ... er rief dann eben an, dass an einer Stelle ein Baum wohl kompett über der Straße lag, so dass er sein Fahrrad ein paar Meter über die Bahngleise (die frei waren) tragen musste :roll: ...

Mir persönlich macht der Sturm nichts aus (wenn nicht die Schäden wären, natürlich!), aber unser Kater schleicht seit Stunden mit eingezogenem Schwanz durch die Wohnung, der Schisser :biggrin: ;-)
  • puelsekenpuelseken

796

Ich hab total schiss, hier ist es zwar ruhig, aber mein Schatz ist vor 3 h nach Aachen gefahren, hat sich zwar zwischendrin mal gemeldet, aber mit der Aussage, dass die Autobahn gesperrt ist und er jetzt auf der Landstrasse weiterfahren muss... na toll, da gibts noch viel mehr Bäume, hoffentlich bleiben die alle stehen. Bin sonst echt nicht ängstlich, aber was man da so in den Nachrichten hört, finde ich schon erschreckend.
  • mel77mel77

192

Auf unserem Stalldach fliegen jetzt die Dachziegeln runter.... ich denke so 10-20 qm sind schon weg und es werden leider nochmehr werden.

Unsere Minischafe habe ich eben von ihrem kleinen Schafstall rein in den den großen Stall zu den Pferden umquartiert. Der kleine Schafstall verliert auch sein Ziegeldach und ist zudem marode. Nicht auszudenken, wenn der zusammenkracht und die Schäfchen erschlägt.

Ansonsten konnte ich bis jetzt noch keine anderen Schäden entdecken.
    Aber ich hab vorsorglich das kleine Hutschefiedel (so heisst mein Auto) mitten auf die Wiese gefahren.
    Sonst stehts immer am Haus.Doch auch das soll nicht von runterfallenden Ziegeln erschlagen werden:-))
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hutschefiedel ... lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif
  • DawnDawn

3,183

Hier stürmt es zwar ziemlich, es regnet auch ein wenig, aber es hält sich noch in Grenzen. Aber zu uns soll der Sturm auch erst richtig in der Nacht kommen - was mich auch nicht beruhigt! :-(
    Ich bin auch froh wenn es vorbei ist,es sind ja jetzt schon 4 tote,darunter ein 18 oder 19 monate altes baby,von der balkontüre erschlagen :sad: :sad: :sad: :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wieder da. Die dumme Schwiegermutter ( :roll:) hat sich hier nicht gemeldet, obwohl sie vor Angst schlotternd in einem Haus ohne Strom saß. :twisted: Handy hätte nämlich funktioniert. Im Dorf unten gab es einen einstündigen Stromausfall, von dem wir nichts mitbekommen haben. Im Augenblick sieht es so aus, als ob es gaaaaaaanz langsam etwas ruhiger würde. Die Abstände zwischen den Böen werden langsam größer und sind nicht mehr ganz so heftig wie den Abend über.

Ich hoffe, dass bei euch, euren Angehörigen und Freunden soweit alles in Ordnung ist und ihr gesund und wohlbehalten seid.
  • pebblespebbles

1,660

Hier wird es langsam ruhiger. Geregnet hat es kaum, aber der Sturm rüttelt an den Fensterläden und pfeift um's Haus. Die Dachziegeln scheinen aber zu halten.
    Leonie hat ewig gebraucht, bis sie schlief. Dafür weiß sie jetzt, was "Wind" ist :grin:

Liebe Grüße
    Carolin
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also hier (Niederbayern) brummt ein ganz doller Sturm, es hat auch leicht angefangen zu regnen. Meine Süße schläft(das hat sie von mir, mich konnte man auch mit dem Bett raustragen), Männe kommt gleich heim. Nur der Fernseher spinnt wegen der Schüssel. Die wird es ordentlich duchrütteln. Feuerwehr fährt aber, man hört es, also wird auch einiges los sein. Bei uns ist Gott sei Dank noch nix geflogen.
    @Gisela
    Das mit den Schulen ist schon der Hammer bei Euch, sogar bei uns in den Dörfern hat es sich rumgesprochen für heute Nachmittag den Unterricht abzusagen.
    Also mittlerweile böt es bei uns auch ganz schön arg. Wir haben die Haustür unten zu und trotzdem rüttelts an der Wohnungstür :???: . Und unsere tollen Nachbarn haben das Dreirad ihrer Tochter nicht reingeholt. Ich geh nicht runter und hols rein. Bei Leander im Zimmer oben pfeifts noch ärger als hier unten, aber bis jetzt schläft er noch selig. Nur ich werde wohl eher nicht schlafen können, wenn der Wind so heult...

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Iris3105: Ich muss ehrlich gestehen, ich hätte schon längst das Angebot meines Vaters angenommen, in die eine große Wohnung seines Hauses zu ziehen, wenn mein Mann hier nicht einen fast bombensicheren Arbeitsplatz hätte. :???: Papa lebt in Nürnberg. ;-)

Ansonsten sag ich Pustekuchen mit ruhigerem Wetter. Hier dreht der Wind gerade noch einmal kräftig auf, die Dachpfannen klappern so wie vorhin, als die ersten abgeflogen sind.
    Dabei würde ich gern schlafen gehen, aber ich trau mich nicht. :oops:
  • puelsekenpuelseken

796

Meine Güte, mir wird ganz mulmig, wenn ich eure Berichte lese, hier in Wiesbaden ist es gerade mal ein bisschen windig, thats all (uff)
    Allerdings ist mir etwas bange um mein Elternhaus in Bayern - da steht nämlich eine altersschwache Scheune rum...
    Aber wenigstens ist mein Mann jetzt endlich nach 4 1/2 h (sonst 2 1/2) in Aachen angekommen. Da fällt mir doch ein dicker Stein vom Herzen. :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@puelseken: Den Stein habe ich bis hierher fallen hören. ;-)

Boah Mädels, mir reicht´s. Lt. allen Medienberichten sollte es hier ab 21 Uhr ruhiger werden. Aber der Wind hält sich einfach nicht daran. :twisted: Kann dem mal jemand lesen beibringen?
    Ich habe keine Lust, jetzt ins Bett zu gehen, um mitten in der Nacht aufzuwachen und festzustellen, dass das halbe Dach fehlt. :???:

Oder könnte mich mal jemand vorsichtig Richtung Schlafzimmer drängen? :biggrin:
  • puelsekenpuelseken

796

@Gisela: naja, siehs doch mal so: die Dachziegeln kannst du sowieso nicht eigenhändig festhalten und wenns reinweht oder regnet wirst du schon wach werden ;-) - also: schlaf gut! :schlafen02: ;-)

Ne, mal ernsthaft, ich wünsch dir wirklich eine ruhige Nacht, wird bestimmt bald besser, schließlich ist das ein Sturm und der ist ja wohl gefälligst schnell und wird weiterziehen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiß, ich weiß... :???: Trotzdem... :oops:

Die Unwetterwarnungen in Schleswig-Holstein und den nördlichen Teilen Niedersachsen wurden schon vor einiger Zeit um eine Stufe runter gesetzt. Ich bin gespannt, wie lange das hier noch so abgeht.

Aber du hast Recht, ich geh jetzt und versuch eine Tüte Schlaf zu bekommen. Gute Nacht, bis morgen oder so. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ei ei ei..
    Hier hat es in der NAcht richtig aufgedreht..wir haben gegenüber einige Baustellen..da hat es einiges an Material durch die Gegend gewirbelt. Unser Gartentisch ist nur umgefallen..aber noch im Bereich der Terasse.

Glaub wir hatten hier noch Glück der größte Sturm ist büer die Reinebene hinweggefegt...aber Berlin und Wuppertal sieht es ja übel aus.
  • DawnDawn

3,183

Guten Morgen

bei uns hier sieht es recht glimpflich aus, auf den Straßen liegen Bäume / Äste, die S-Bahnen fahren wieder halbwegs... Auf meinem Balkon liegen mindestens 3 Eimer Erde, da werde ich nachher etwas Arbeit haben.
    Das mit dem 18 Monate alten Mädchen war hier in Mü-Milbertshofen, ganz schrecklich. :sad:
    Ich mache mir noch etwas Sorgen um meine Schwester, sie saß gestern abend noch am Stuttgarter Hbf fest...
  • supisupi

8,312

Also bei uns sieht es eigentlich ganz normal aus.
    Es war sehr sehr windig gestern abend, v.a. so gegen 22-24 Uhr, da hat's überall gerappelt. Es hat dann nachts nachgelassen udn ich habe gehört, dass es auch geregnet hat - aber nicht so heftig. Heute morgen war ich gespannt, wie es draußen aussieht - wie immer. Keine umgefallenen Sachen, keien Äste oder sonstwas. Ich aknn allerdings nur hier in die Straße schauen, wie's außerhalb aussieht weiß ich noch nicht. Mein Mann hat vom Weg zur Arbeit bisher aber auch noch keien "Meldung" gemacht, also gehe ich mal davon aus, dass alles ganz normal war.
    Feuerwehr o.ä. habe ich nicht ein einziges Mal gehört.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir haben es auch gut überstanden. Den einzigen Schaden, den wir zu vermelden haben ist der Windschutz am Balkon. Aber der war vorher schon leicht eingerissen und wir haben damit gerechnet, dass er den Sturm nimmer überlebt. Macht nix, denn im neuen Haus brauchen wir den sowieso nicht.
    Aber es war wirklich heftig. Um 21 Uhr dachte ich ja schon das Schlimmste wäre vorbei, aber dann drehte um 22 Uhr nochmal der Wind und es wurde wirklich übel. Das Haus zitterte mehrere Male so sehr, dass es mir wirklich angst und bange wurde. Und ich bin wirklich in der Hinsicht nicht empfindlich.
    Das Hochwasser ist auch zurückgegangen! Und Jolina hat so gut geschlafen, dass ich mir gerade überlege ihr Sturmgeräusche aufzunehmen und sie ihr nachts immer vorzuspielen. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier geht es halbwegs, die Straßen in baumreichen Gebieten sehen wüst aus, einige Häuserdächer haben ziemlich große Löcher. Es ging letzte Nacht aber noch ziemlich lang zur Sache, um 1 Uhr wehten immer noch über 110 km/h schnelle Böen.

Der große Sturm ist zwar vorbei, aber haltet in den nächsten Tagen bitte trotzdem die Augen offen. Es können bei Wind immer noch viele lockere Teile, Äste etc. herabfallen und Schäden anrichten.

Meine Kinder sind wieder in Schule/Kiga, wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Hof meines Vermieters sieht übel aus, auf 30 - 40 m Länge hat es Stallungen abgedeckt, die Ferkel wurden letzte Nacht noch evakuiert. Eine Eiche drohte aufs Haus zu kippen, die haben sie zum Glück gerade noch abgefangen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mööönsch, da soll noch einer sagen, man könnte in Deutschland keine echten Abenteuer mehr erleben..

Bei uns ist ales gut gegangen. Einen Baum in der Nebenstrasse hat es erwischt, ansonsten ganz viele Feuerwehreinsätze. Ich schätze mal, dass der Wind in der Stadt besser gebrochen wird als auf dem Land. Da können die Böen so richtig durchwehen.

Victoria fand das Blaulicht klasse, ansonsten hat sie nicht gemeckert...
    Hallo,

hier im südlichen Berlin war der Sturm zweigeteilt, einmal drehte er so ab sechs Uhr auf bis gegen halb acht, und dann noch mal in der Nacht. Es hatte schon den ganzen Tage geschüttet wie nichts, die Erde war total aufgeweicht. Als der Sturm dann kam mit Gewitter, fielen die Laternen draußen kurz aus und flackerten später noch mal. Der Regen war so dicht, dass man kaum noch was sehen konnte. Hier im Wohnzimmer haben wir eine breite Fensterfront mit Balkon und Glastüren und Wänden draußen, also bin ich mit den Kindern ins Kinderzimmer umgezogen, weil das windgeschützter liegt. Mein Sohn war vorher noch bei seinem Freund, aber dessen Mutter hatte ihn vorsorglich früher zurückgebracht, was wirklich die richtige Entscheidung war; eine halbe Stunde nach seiner Rückkehr ging es hier richtig los. Fernsehen lief zwischendurch nicht mehr.

Kleinere Äste sind viel abgeknickt, kleinere Bäume auch in der Nähe der Schule, die vorsorglich nach der fünften Stunde beendet war. Und genau gegenüber der Schule waren gestern morgen noch Baumarbeiten, da haben sie wohl noch schnell das abgesägt, was sowieso runtergekommen wäre in der Nacht...

Heute morgen sind wir wieder raus, aber windig war es auf freien Flächen immer noch. Das Haus gegenüber, wo auf dem Dach eine Baustelle ist, war noch ziemlich lange von Bauarbeitern besetzt, die die Dämmstoffe etc, die dort oben seit Wochen lagern, noch mehr gesichert haben. Unser Auto hat mein Mann auf Arbeit gelassen, da er dort eine sichere Unterstellmöglichkeit hat.

Aber wir sind heil und ich hoffe, das Gerücht, am Samstag käme noch ein weiterer Sturm, bleibt nur ein Gerücht...

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • maxi37maxi37

5,192

Wir haben es auch überstanden. Tim hat selig gepennt obwohl es gegen 22.30 nochmal losging. Er wurde um 3 wach und da stürmte es immer noch. Aber nach seiner Milchflasche schlief er brav weiter. Hier hat es in der Straße einen Baum entwurzelt und der krachte auf 2 parkende Autos. Sonst hab ich nix mitbekommen, bin dann irgendwann auch eingeschlafen. In der Kita haben sie die Zäune repariert. Die hats alle umgeschmissen. Nun kanns nur besser werden mit dem Wetter hoff ich mal.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Milchmädchen: Es ist nicht wirklich ein Gerücht: http://www-dev.wetteronline.de/feature/ ... /01/19.htm

Hoffentlich bleibt es hier ruhig, unser Dach wird bis dahin sicher noch nicht gerichtet sein. :???:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Hallo Ihr!
    Bei uns wütet es immernoch (Allgäu)
    Die Kids müssen nicht in die Schule und Der öffentliche Verkehr fährt beschrängt....
    Der Regen hat wenigstens nachgelassen!!!

Wenn man zum Briefkasten geht, ist das richtig heftig, Jeder Schritt ist super schwierig, wenn man gegen den Wind ankämpfen muss....

Im Norden und bei uns war/ist es am heftigsten abgelaufen....
    mal guggn, wie lang das noch anhält.

Liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
    Susi
    @Gisela: :neutral: dann weiß ich ja, wo ich am Wochenende bleibe: zuhause! :???:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also bei uns hat es vom Haupthaus (Es sind so Doppelhaushälften mit kleineren Anbauten) einen Eckreiter runtergefegt und den hat es auf den Anbau und dort sind einige Ziegel gebrochen.
    zusätzlich hat es uns in den Garten noch eine Plastikbeetabgrenzung (würde ich mal so behaupten) reingeweht.
    Aber sonst ist alles gut vorübergegangen. Allerdings gießt es heute aus Kübeln schon den ganzen Tag. Und der Wind wird langsam wieder heftiger, hoffe da kommt nichts mehr zurück :???:
    Schule fällt bei uns heute auch noch aus.
  • supisupi

8,312

Oh, ich vergaß:
    Wir haben doch einen Schaden zu vermelden:
    Es hat udn einen Rolladen rausgerissen und abgerissen.
    Das hatte ich schon wieder verdrängt.... :???:
    Bei uns hat es gestern abend auch wie verrückt gewütet. Zum Glück haben wir unten Holzfensterläden, da braucht man nicht solche Angst haben, daß was gegen die Fenster fliegt. Von viertel nach sechs bis halb zehn war bei uns der Strom weg. Inga hat natürlich erstmal Angst bekommen, Otto fand es ganz toll :cool: Ich hab bevor der Strom weg war nochmal aus dem Fenster oben gesehen, da hat es waagerecht geregnet. Wir waren natürlich zu allem Unglück auch noch allein zu Hause, mein Mann war noch unterwegs und mußte da jemanden helfen, der gegen ein runtergerissenes Stromkabel (zum Glück schon ohne Strom) gefahren ist. Wir haben aus dem Kinderzimmerfenster geguckt und bei jedem Auto gehofft, daß es der Papa ist. Als er dann hier war mußte er gleich rüber zur freiwilligen Feuerwehr, die vorher schon zweimal raus mußte. Da sind sie dann um halb zehn nochmal ins Nachbardorf gefahren, weil ein Baum auf die Straße gestürzt war. Zu der Zeit hat der Sturm hier dann etwas nachgelassen.

Unsere Schadensbilanz sind etliche abgeräumte Dachziegel, vor allem vom First, und eine umgeschubster Zaun. Ich war heut vormittag gleich bei der Versicherung und da klingelte das Telefon auch schon Sturm. Morgen will der Dachdecker kommen und das Dach reparieren, die haben die Tage wohl ihren Jahresumsatz, so viele Dächer, wie es hier abgeräumt hat. Wenigstens ist uns nichts weiter passiert, nur ohne Strom ist das alles gleich noch viel bescheidener und kälter.
  • pebblespebbles

1,660

Heute morgen mussten wir feststellen, dass im Garten eine riesige Tanne umgekippt ist - einfach entwurzelt. Sie hatte immer so schön den Blick auf die Straße verdeckt, jetzt ist eine riesige Lücke im Blickschutz. Außerdem ist sie auf die Gartenmauer gefallen :sad: .
    Ich weiß, es gibt schlimmeres, aber trotzdem schade.

Liebe Grüße
    Carolin
    als ich nochmal auf dem gemieteten Abstellplatz war, wo sonst unser Auto steht, fand ich dort einen umgeknickten Baum vor. War also gut, dass wir den Wagen nicht draußen stehen hatten. Nur müssen wir übers Wochenende das wohl selbst beseitigen, die Hausverwaltung hat für sowas am Wochenende keine Zeit. Der Fußweg zur Kita war auch mit Ästen voll.

Also morgen könnte noch was runter kommen, heute war es wieder sehr regnerisch und zwischendurch auch etwas stürmisch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier ist es im Augenblick nahezu windstill, es hat nur irre abgekühlt. :cold: Morgen sollen wir deftige Böen als Ausläufer vom neuen Sturmtief an Nord- und Ostsee kriegen, lassen wir uns überraschen.
    Stürmisch ist es bei uns immernoch/schon wieder. Aber dafür ziemlich mild. Ich hoffe, der Wind legt nicht noch was nach, das reicht im Moment. Nur war der Dachdecker bisher noch nicht da :roll: , die haben echt alle Hände voll zu tun.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unser Dach wurde heute wieder fertig gemacht. Uiuiui, was habe ich gestaunt, als mir der Handwerker erzählt hat, wie viele Pfannen locker waren und schräg saßen. :shock: Ich bin froh, dass alles fertig ist, hier pfeift es anständig, morgen sollen wir wieder deftige Stürme mit ca. 100 km/h Geschwindigkeit bekommen. :???:
    hier gab es vor einer halben Stunde wieder einen Wolkenbruch und ein paar Windböen. Und jetzt ist Windstille.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie schaut´s aus bei euch? Wir haben schon wieder Orkanwarnung, ich mag nimmer. :???: Nach dem aktuellen Sturm-/Orkantief soll es hier tatsächlich Winter werden. :human13:
    Also bei uns geht zwar immer noch ein ordentlicher Wind, aber es ist strahlender Sonnenschein. Wie kalt es ist, kann ich nicht sagen, war noch nicht draussen bis jetzt. Bin jedenfalls gespannt, obs dann nächste Woche wirklich Winter wird...

LG
    momentan sind hier 8 Grad, der Wind ist normal, aber es ziehen schon wieder dicke Regenwolken in unsere Richtung :???: wir haben Glück, dass die Keller nicht vollgelaufen sind, weil die Wohnungsbaugesellschaft eine eigene Pumpanlage hat, die bei Bedarf gestartet wird.
  • MajonieMajonie

3,882

@katrin: es ist a... kalt! wir wollten grad raus- die kidner drehen langsam am rad. seit donnerstag nachmittag hocken di edaheim... wir sind umgedreht, man kommt kaum vorwärts und es ist wirklich kalt- trotz sonneschein :roll:
    hoffentlich gehts nicht von vorn los- unser dach ist gestern erst wieder gedeckt worden :???:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps