Hallo!
Wir haben als nächstes Reiseziel Rügen ins Auge gefasst. Habt ihr Erfahrungen, in welcher Ecke es besonders schön für eine Familie mit Kleinkindern ist? Wir brauchen keinen Rummel mit Bars oder Discos - lieber Spielplatz. ;-)
Wir suchen etwas strandnahes, so dass man kein Auto braucht. Außerdem wäre es schön, wenn der Strand nicht steinig ist.
Oder hätte jemand einen ganz anderen Vorschlag? Wir haben uns nicht ganz so sehr auf Rügen versteift - noch nicht! :cool:
Habt jetzt schon einmal besten Dank.
LG
Schatzilein
Kommentare
467
Wir waren im September letzten Jahres ins Göhren auf Rügen. Allerdings nicht mit Kind, da wir noch keins haben, sondern mit Hund.
Göhren ist eine total schöne Ecke. Dort liefen ganz viele Familien mit Kindern rum.
Strand technisch haben die mehrere Strände. Einige Hundestrände, einige FKK-Strände und einige sogenannte Textilstrände.
Die Strände sind wirklich schön.
Wir hatten keine 5 Minuten zu Fuß von der Pension zum Strand.
Auch die Nachbarort wie Baabe und Sellin haben total schöne Strände.
Wir hatten unsere Fahrräder mit und sind dort viel rumgefahren. Denn dort sind (fast) überall wirklich schöne Wege.
Wir fahren sicher mal wieder hin, wenn wir irgendwann mal Nachwuchs haben!
Da freu ich mich schon jetzt drauf!
Die Gegend ist super schön!
Es geht zwar viel bergauf und bergab, aber Landschaftlich genial!
Ich bin wirklich jemand, der gerne draußen ist und die Landschaft genießt. Ich konnte von dem Urlaub gar nicht genug bekommen!
Im internet gibt es ürbrigens ne Seite, deren Name ist mir entfallen, wo man günstige Unterkunften findet. Dort haben wir auch schon Pensionen in anderen Gegenden gefunden und gebucht. Hotels und FH werden da auch angeboten!
Ach ja, den Königsstuhl oder wie auch immer das Ding hieß, sollte man sich, bei Bedarf, lieber aus der Ferne angucken. Die Preise bei solchen Sehenswürdigkeiten sind viel zu hoch. Das hätte pro Person fast 10 Euro gekostet. Und dann sieht man das Ding nur von oben. Dann lieber kostenlos von der Seite drauf gucken.
Zu dem gibt es übrigens in Göhren und Umgebung den "rasenden Roland".
Der trägt seinen Namen nicht zurecht. Der ist eher langsam.
Das ist eine ältere Dampflok. Wir sind da mal mit gefahren. Musste ja sein, da das so eine Art Wahrzeichen dort ist.
War schön!
Mit ihr kann man auch in die verschiedenen Nachbarorte fahren!
Ich hoffe, ich könnte einige Infos liefern!
Gruß Steffi
P.S.: Auch wenn wir mit Hund da waren... Wir waren ja lange nicht die einzigen.
Trotzdem ist die Gegend und auch die Strände sehr sauber. Es hängen überall so Hundetüten spender und die Strände sind ja auch nicht alle für Hunde frei gegeben.
88
Den Königsstuhl werden wir wohl auch nur von der Ferne betrachten. Den Kindern ist sowas eh egal, zumindest im Kindergartenalter. ;-)
Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße
Schatzilein
351
Welche ecke nun am schönsten ist auf rügen, dazu kann ich nichts sagen, aber zwei praktische ratschläge: rechtzeitig buchen und "klassische" anreisetage meiden, wenn´s geht (vor langen wochenenden etc.), da steht man schnell mal stundenlang im stau vor der insel!
Ansonsten viel spaß!
katrin
88
LG
Schatzilein
351
Ansonsten ist rügen aber toll. Eine alternative mit weniger anreiseproblemen und auch sehr schönen stränden wäre zB der darss.
Viele grüsse: katrin
88
Der Darss? Habe ich leider noch nie gehört. :oops:
Wo liegt das? Ich denke, das ist auch eine Insel, oder?
LG
Schatzilein
2,857
Liegt weiter links von Rügen und nennt sich genauer "Fischland Darß". Goggle mal danach, gibt ein paar schöne Fotos von dem Ding online...
88
Danke! Hätte in Erdkunde wohl besser aufpassen müssen. :roll:
Werde gleich mal googeln.
LG
Schatzilein
47
...Rügen ist überall ganz nett ! War letzten Sommer kurz da - allerdings auch noch ohne Kind - waren in einem Hotel direkt am Strand in Binz direkt an der Seebrücke! Ob es dort "kinderfreundlich" war weiss ich gar nicht mehr so ganz genau, weil ich da noch kein Auge für hatte!
Den Königstuhl würde ich mir auch nur aus der Ferne ansehen......denn die wollen dort tatsächlich 6 € Eintritt für haben, weil die Rüganer dort ein ganzes Event-Center drauf gebaut haben.......und der Witz ist, das es bis Du dort bist, nicht einen einzigen Hinweis darauf gibt! Wir haben uns den
Königsstuhl von der gegenüberliegenden Viktoriasicht her angeschaut, hat man fast noch einen besseren Blick als wenn man direkt drauf steht :-)
Wir fahren über das 1. Mai Wochenende noch mal für ein paar Tage nach Rügen in den Ort Göhren! Darauf freu ich mich auch schon :-))
Was ich auf jeden Fall noch empfehlen kann ist eine Fahrt mit dem rasenden Roland, der Schmalspurbahn auf Rügen, das ist wirklich schön!