Darf man...
27
eigentlich Ananas essen oder nicht? Jeder sagt etwas anderes?
Lg Sandra 27SSW
Lg Sandra 27SSW
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
27
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
3,882
27
3,882
3,896
Bin aber gespannt, was die "Profis" dazu sagen. Denke aber, wenn du keine Probleme mit frühzeitigen Wehen hast: Guten Hunger
820
Gilt nur, wenn entweder das Kind so weit ist, oder man zu frühzeitigen Wehen neigt.
Also in Eine Schublade zu stecken mit heiß baden, Rotwein, Kardamom, Zimt, Ingwer (wobei der evtl heftiger wirkt?) und was dergleichen Hausmittel mehr sind ;-)
Guten Hunger!
38,644
1,768
38,644
3,882
1,768
Allerdings hat mir mein Hausarzt etwas ganz ähnliches gesagt, nur die Zahlen hatte ich natürlich nicht im Kopf.
1,768
3,882
1,768
Also noch wegen dem Entwässern, dass man das in der Schwangerschaft nicht machen soll, hat mir mein Hausarzt gesagt. Meine FÄ (damals) hilt das für eine gute Idee zu entwässern. Zum Glück habe ich mich mehr auf meinen Hausarzt verlassen, den ich nicht nur schon länger kenne, sondern dem ich einfach auch mehr vertraue, auch wenn der kein "Frauenspezialist" ist. Ich war bei ihm, als ich schon zwei Wochen Ananas gegessen hatte. Eigentlich wegen was anderem, aber es kam dann doch zur Sprache. Seine Worte: in der Schwangerschaft nicht entwässern und auch keine Diät machen. Durch gesunde gezielte Ernährung maximal versuchen, nicht allzuviel zuzunehmen. Mehr aber nicht. Und wenn ich hinterher, nach dem Stillen, noch immer zu viel auf der Waage habe, macht er mit mir dann einen Diätplan. Früher ist das nicht angebracht. Tja, wie gesagt, kam alles von meinem Hausarzt...
192
ich liebe Ananas derzeit. So 2-3 Stück gehen pro Woche drauf!!
Und ich war schon so froh, endlich mal was gefunden zu haben, was ich essen mag.
2,503
LG
1,641
Hattest du nen Toxoplasmosetest oder hast du das "einfach so" gemacht?
2,503
LG
3,896
Und mein Mann zählt schon die Tage, bis ich wieder die KaKlos putze :biggrin:
25,096
2,503
LG
2,149
und holte mir gleichzeitig mit der schwangerschaft ne frische toxoplasmose ein. steak medium, aber auf unserer hochzeitsreise in costa rica.
233
Oder anders gefragt: Trägt das Kind zwangsläufig einen Schaden davon, wenn man in der SS Toxo pos. wird?
2,149
nein, wir sind gott sei dank verschont geblieben. wenn man das thema studiert, dann hat man schon sehr panik, was da alles passieren kann. aber durch die frühzeitigen erkennung ist bei uns nichts passiert. :biggrin:
233
2,149
die tabletten waren dafür da, dass der parasit nicht in meinem blutkreislauf herumschwimmt (ganz layenhaft gesagt) und so über die plazenta in den von leonie kommt. ;-)
1,641
2,149
lg katja
2,503
Dass man kein rohes Fleisch isst, ist eh klar. Das mache ich auch nicht im unschwangeren Zustand (ausser mal ein Steak vielleicht). Bei heissgeräucherten Sachen hab ich halt wenig Bedenken, dass da was passiert. Und ausserdem: ich esse seit sagen wir mal fast 20 Jahren Salami. Und hatte folglich noch nie eine mit Toxo-Erregern dabei. Wie gesagt, Autofahren ist gefährlicher. Aber egal, das kann ja jeder machen, wie er meint.
LG
2,857
"Selbst wenn man Toxoplasmose positiv ist, schützt dies nicht. Der Titer darf während einer Schwangerschaft nicht ansteigen!" - Also nach deren Worten kann man, wenn man Txo positiv ist, trotzdem eine erneute Infektion bekommen, vor die man dann einfach nicht geschützt ist.
Sie meinte noch, das wüssten die Frauenärzte nicht...
Das hat sie mir übrigens gesagt, als ich im 7. Monat schwanger war und mit unserem geliebten Kater vor ihr stand...
59,500
3,896
Von daher haben wir keinen Test gemacht sondern eben die "üblichen" Maßnahmen ergriffen. Und bei Salami sehe ich das eben wie Leanders Mama...
2,857
Grad bin ich ja in Köln, meine Vierbeiner aber in der uns allen gut bekannten und für wunderschön befunden Uckermark :biggrin:
Aber ich werde selber mal recherchieren und Dir dann vielleicht genaueres sagen können!
@Nanaki
Sag mal, wie kommt Deine FA zu so einer Kombi?
3,896
Hihi, ich hab auch ganz schön geschaut als ich das registriert habe
Seine Frau ist Tierärztin mit eigener Praxis und die kennen sich schon seit dem Studium und ihn hat beides interessiert. Und so hat er dann nach dem 1. Dr. noch den 2. drangehängt.
Hat sie wenigstens immer eine Vertretung wenn sie krank ist
Aber ich muss sagen, grad in Bezug auf unsere 5 Katzen fand ich das dann sehr gut. Hat mich dann irgenwie doppelt beruhigt
8,312
Ananas.
Ich habe die jetzt auch für mich entdeckt und vorhin zum Nachtisch ganz gierig so ca. eine Dreiviertel ganze Ananas gegessen ( :oops: ).
Dann habe ich Bauchweh bekommen; vermutlich die Mutterbänder, aber wenn man zu Hypochondrismus (heißt das so? :biggrin: ) neigt, dann macht man sich halt doch so seien Gedanken.
Ich habe also auch nochmal etwas zum Thema gegooglet und wurde insofern fündig, dass es während der Schwangerschaft wohl eher abgeraten wird, Ananas (in Form von Stücken und auch den Saft) zu sich zu nehmen, da es das Enzym "Bromelain" enthält. Und das wird mit Fehlgeburten in Zusammenhang gebracht. :shock:
So wirklich sicher ist man da aber wohl nicht und es ist wohl auch noch nicht so ganz erforscht/erwiesen. Jedenfalls wird aufgrund dieser Unsicherheit eher vom Verzehr von Ananas abgeraten.
Mist.
Hmpf.
:???:
25,096