Schnee!

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 8. 02. 2007, 23:04 in Plauderecke
Seit dem Mittag schneit es bei uns und bleibt auch schön liegen. Sind schon ein paar Zentimeter. Wenn das die Nacht und morgen so weiter geht, dann können wir den Schlitten rausholen :shock:

Wie sieht es bei euch aus?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eowyn schrieb:

Wie sieht es bei euch aus?

Wie immer in Köln - kalt aber schneefrei :cool:

Dieses Jahr finde ich es ausnahmsweise gut, weil so unser Hausbau weiter geht :biggrin:
  • DawnDawn

3,183

Wir haben seit dem frühen Morgen Schnee und es schneit noch weiter! Und es ist ganz schön kalt geworden, ist man gar nicht mehr gewohnt. *brrr* Jonah fands heut morgen auch toll, er war ganz entrüstet, als wir beim Laufen am Gehweg auf eine Stelle trafen, wo der Schnee schon weggeräumt war. So eine Frechheit! :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

:traurig07: Bin ja Exil-Uckermärker in Köln und wie Snoopy schon sagt: Kalt, aber schneelos :sad:
    Habe meine Mutter beauftragt, mir Bescheid zu geben, wenn bei ihnen Schnee liegt, dann pack ich den Krümel ein und wir fahren zusammen die 700km Autobahn, damit er auch endlich mal im Schnee toben kann. Ich hoffe, er kann bis dahin laufen ;-)
    Ich war schon letzten Winter in Köln und komplett schneelos - irgendwie fehlt da was im Jahreskreis! Wenn es Bilder vom Winter gib, dann zeigen die ja meist Schnee und nicht nur klirrende Kälte...

Ich liebe Schnee - diese Stille, diese Ruhe, wenn es frisch geschneit hat. Dann ab in den Wald und die Natur in ihrer schönsten Pracht bewundern.
    *seufz* Und natürlich Schlittenfahren im Dorf, am Kirchberg. Schlittschuhlaufen auf den alten Karpfenteichen im Park, knirschender Schnee unter den Schuhen... oh man, ich könnt heulen vor Heimweh :cry:
  • CatiaCatia

202

Luisa hat heute ganz schön gestaunt! Der erste Schnee, den sie bewußt erlebt hat. Und plötzlich kann auch ich mich dran freuen! Jetzt hoffe ich, daß es bis zum Wochenende noch etwas mehr wird und wir zur ersten Schlittenfahrt aufbrechen können!

Gruß
    Catia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jetzt wollte ich grad schon schreiben, dass wir hier auch noch schneefrei sind, hab aber zur Sicherheit vorher nochmal rausgeschaut: es liegen tatsächlich schon etwa fünf Zentimeter und es schneit fröhlich weiter.

Muss ja gestehen, ich bin nicht begeistert. Morgen hat mein Schwiegertiger Geburtstag und ich hasse es da hinzufahren, wenn die Straßen verschneit sind, grrrrr. Aber ansonsten freuts mich, dann kommt wenigstens Leanders Schneehose und der Schlitten endlich zum Einsatz :bounce02: .

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns tut sich zum Glück (noch) nichts. :biggrin: Angeblich soll es hier "erst" in der Nacht von Freitag auf Samstag schneien und ab Montag schon wieder regnen. Abwarten...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

bei uns hat es gegen frühen abend richtig angefangen zu schneien und bis jetzt liegen ca 5cm

Simon fand die ersten weißen Flecken extrem Klasse!!!
    Und ich freu mich auch! Schnee ist was wunderschönes!
    Hoffentlich hats morgen genug zum Schlitten fahren!!!!!!
  • MajonieMajonie

3,882

nach heute nacht kann ich mit lockeren 10 centimeter aufwarten. ichhasse schnee, ekelhaftes zeug, pfui, motz, mecker. und ich muss auch noch zwei grundstücke schneefrei halten, meine mutter ist zur kur. dabei habe ich hier selber nen halben kilometer.
    wenn ich wenigstens hausmitbewohner hätte die auchmal ne shceeschaufel in die hand nehmen :cry: bald pack ich das auf die nebenkostenliste, jawoll. ich bin nicht der depp vom dienst.
    sorry :mad: ich sag ja - ich hasse das zeug :oops:
    mag nicht irgendjemand solange wohnungstausch machen? einzige bedingung. scheeschieben- biete dafür eine wunderschöne tourismusgegend am rande des altmühltales :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir haben heir auch Schnee soweit das Auge reicht.. :grin:

Felix darf heute NAchmittag auch raus toben gehen..
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Majonie: Wenn du den Schnee von einer Firma wegräumen lässt, sind die Kosten meines Wissens nach auf die Nebenkosten umlegbar. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

ja stimmt gisela- aber dann muss ich zur hälfte mitzahlen- bin ich zu geizig für :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier ist kein Schnee, dafür kalt,grau und feucht. :sad:

Lieber Gruß
    Caro
  • EowynEowyn

27,156

Wir haben jetzt ca. 20-30 Zentimeter Schnee. Für das Schippen bin ich zum Glück nicht zuständig. Ich wüsste gar nicht wie ich das mit den beiden Kleinen jetzt machen sollte. Dazu kommt, dass wir am Berg wohnen und unser Weg zur Straße ein nettes Gefälle hat. :roll: Das ist bei Schnee besonders toll.

Aber Mirco freut sich schon aufs Schlittenfahren heute Nachmittag :bounce02:
  • SiLvASiLvA

605

hier is alles weiss :bounce02:

luca steht am fenster und freut sich nen ast, der is gar nit mehr wegzukriegen. jetzt frühstücken wir schnell und dann pack ich ihn ein und dann gehts raus :bounce02:
    Macht doch mal ein paar Fotos.....
  • supisupi

8,312

Puh, bei uns liegt auch jede Menge. 30 cm. Eher etwas mehr (ich bin aber nicht so wirklich gut im Schätzen...).
    War heute schon vor dem Frühstück draußen zum Schneeräumen. :roll:
    Wir müssen mit den Nachbarn wieder die Regelung vom letzten Jahr treffen: Unter der Woche die, am Wochenende wir. Dann kann das nämlich mein Mann machen....
    Der hat heute übrigens für 17 km 2 Stunden auf die Arbeit gebraucht.
    Aber ich bin noch froh - eigentlich hatte er einen Geschäftstermin in Giessen; der ist aber abgesagt worden. Da wär' der ja nie hingekommen....
    Melli war auch schon mit draußen - der erste "bewusste" Schnee - sie fand's irgendwie seltsam, aber ich glaueb ganz gut. jetzt müssen die Sachen erstmal etwas trocknen ( :biggrin: ) und wenn es heute Nachmittag aufgehört hat zu schneien (was ich hoffe), dann gehen wir natürlich auch raus - vielleicht gibt's ein paar schöne Motive...

Und wir haben keinen Schlitten!! :traurig99:
  • HjördisHjördis

2,857

@supi
    :shock: WAS? Dann aber schnell einen kaufen, oder sind die bei euch schon alle ausverkauft?
    Bei uns taten es übrigens auch ausgediente kleine Kinderluftmatratzen oder Schläuche von Autoreifen (sind heut bei den schlauchlosen Reifen sicher ne Seltenheit...).
  • supisupi

8,312

Ist nur die Frage, wie ich zu nem Geschäft kommen soll....
    Wir haben einen bei den SChwiegis udn einen bei meinen Eltern - aber da es ja so unwinterlich war haben wir keine Notwendigkeit gesehen, die mitzunehmen.... Tja, tolle Wurst!
    Naja, werden wir halt so spazieren gehen udn ne SCheneballschlacht amchen oder so. Einen SChlittenw erden wir dann mal kaufen wenn wir usn hier wieder wegbewegen können....und dann steht er wahrscheinlich Jahrzehnte ungenutzt rum, weil es keinen Schnee mehr gibt... :roll:

(Oder aber ich frage mal unsere Nachbarn - als "gute Großeltern" haben die vielleicht einen da, den sie uns mal leihen...den Enkel wohnt eh in Bielefeld udn braucht ihn gerade nicht... :idea: )
  • EowynEowyn

27,156

@supi
    ein Schlitten lohnt sich in jedem Fall. Wir sind letztes Jahr auch schon toll Schlitten gefahren.

Mein Mann hat auch ewig gebraucht bis er bei der Arbeit angekommen ist. Es muss wohl unter dem Schnee ordentlich Eis sein. Verstehe ich allerdings nicht so ganz, denn das war ja früh genug angekündigt, so dass man rechtzeitig hätte streuen können. Aber trotzdem war Chaos pur.
  • maxi37maxi37

5,192

Hier hat es eine Stunde geschneit und jetzt macht der Schnee grad Pause. Und es verweht so. Malsehn was noch wird und ob wir noch eine geschlossene Schneedecke bekommen.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Thypisch Allgäu!!!
    Bei uns hört es mal wieder nicht auf zu schneien, haben seit gestern ca. 25-30 cm Neuschnee und es schneit fleißig weiter....
    :cold: hoffentlich wird das nicht wieder wie letzten Winter. Da hatten wir einmal über nacht soviel schnee, dass keine züge mehr gefahren sind - tagelang :shock:

naja, den kids hier gefällts, mir nicht.

Liiiiiiebe Grüße :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
    Susi
  • EowynEowyn

27,156

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 634008.jpg

Meine Gemüsekiste wird heute wohl auch nicht mehr ankommen, oder erst am Nachmittag. Na mal schauen, was ich noch da habe. Auf jeden Fall brennt das Kaminfeuer munter :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Auch hier im Bergischen ist kein Schnee zu sehn aber Rauhreif... Und unser Teich friert zu ( Ich hoffe die Frösche haben das mit der Winterstarre verpeilt und dezimieren sich etwas... Das letzte mal als ich mir den Storch her sehnte wars dann der Klapperstorch der in der Nachbarschaft verschiedene Frauen biss (mich erst im Januar aber bei dem Babyaufkommen hier, hatte er wohl viel zu tun), statt die Nachtlärmer auszudünnen... ) aber soll ja alles noch kommen. Kann aber ruhig bis morgen Nachmittag warten, dann komm ich ohne Schneemobil noch zur Rückbildung ;-)

Ob man sich Ski unter die Kinderwagenräder schnallen kann....? MEinen Mann frag ich da lieber nicht... der verdreht immer so komisch die Augen bei solchen Fragen ( Mit Idee wie es klappen könnte...) und meine Mama hat immer gesagt wenn man mit den Augen rollt und sich erschreckt, dann bleiben die so stehn... Riskant, riskant... Er ist doch so schreckhaft...*gg*

Gruß Feli
  • *Claudia*Claudia

885

Also, es schneit und schneit. Ich wurde heute morgen geweckt, weil der Schneeschieber vor unserem Fenster den Parkplatz geräumt hat. Hmm, mal was anderes, als vom Max geweckt zu werden. ;-)
    Ich war heute schon in Kempten und auf der Autobahn krachte vor mir einer in die Leitplanke :shock: . Gott sei Dank keinen Personenschaden und Handy hatten die auch dabei, da brauchte ich nicht zu helfen. So schnell kanns gehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei uns hat heute morgen der Schulbus fast ne halbe Stunde Verspätung gehbt.
    Mein Mann hat grad angerufen. Der gehört zu denen die für freie Straßen sorgen müssen..und vor 18 Uhr brauch ich heute nicht mit ihm rechnen..wobei er morgen dann auch schon wieder um 6 Uhr raus muß... :???:
    Wir waren grad draußen. Es schneit immer noch. Also mittlerweile seit gestern Abend. Leander war totaaaal begeistert und hat sich gleich mal reingelegt in die weisse Pracht :biggrin: . Lange haben wirs aber nicht ausgehalten, weil ich mit dem Kinderwagen nicht richtig vorwärts gekommen bin (im Park gibts keinen Winterdienst) und die Kleinen sich dann irgendwann beschwert haben, weil sich nix bewegt hat. Naja, wenns morgen vielleicht mal aufgehört hat zu schneien, fahren wir zu meinen Eltern raus, da kann Leander dann mit Opa Schlittenfahren bis zum Umfallen.

Jedenfalls hoff ich bloß, dass mein Freund wieder gut nach Hause kommt. Der hatte heut eigentlich nen Termin in London, der Flieger musste aber in Frankfurt notlanden wegen technischer Probleme. Er hat sich dann in den Zug gesetzt, aber ob das was wird. In London herrscht nämlich scheinbar auch Schneechaos. Wahrscheinlich kann ich froh sein, wenn ich ihn irgendwann morgen Abend wieder zu Gesicht bekomme.

LG
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich sach ja..Ski an die Räder binden.. Ich hab da auch schon ne Idee für die Befestigung damit man die Ski im Bedarfsfall anbringen kann und ohne Schnee lösen unterwegs.. Ist nur ein wenig bastelei und die Ski sind danach nur noch Zweckbestimmt zu nutzen...

HIer in Solingen scheint übrigens die Sonne und keine Schneeflocke in Sicht.... Schiebt mal was rüber!

Gruß FEli
  • EowynEowyn

27,156

Ich versuche es heute gar nicht rauszugehen. Mit dem Kinderwagen ist bei Schnee kein Durchkommen. Und mit dem Tragetuch ist es mir heute zu rutschig. Dafür muss ich erst einmal wieder Schneeübung bekommen.

Und es schneit und schneit und schneit. :biggrin:
    Ach mensch, bei uns schneit es natürlich nicht, es soll in den nächsten Tagen auch nichts kommen :sad: . Nur s...kalt ist es hier, der Kaminofen ist auch schon fast in Dauerbetrieb.
  • puelsekenpuelseken

796

Och menno, Neid Neid Neid, ausser bibberkalt und Schneeglöckchen ist hier nix zu wollen - muss wohl doch mal heim nach Franken fahren, um ein bisschen Winter abzukriegen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wuaaahhhh!!! *kreiiiiisch* :traurig99:

Jetzt schneit es hier, zwei Tage früher als angedroht. :eek01:

Maaaaarlies, nimmst du Überwinterungsasylanten auf? :biggrin: :eek02:
    Hier waren es in der Nacht auch nur 5 Grad. :roll: Wenn das reicht? :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock: Ist ja ekelisch, da kann ich gleich hier bleiben. :human13: :lol:

Hier hat es die Puderzuckerschicht wieder weg getaut, aber die Prognosen sind fürchterlich. Von "massivem Schneefall" ist die Rede und von viel Glatteis. Ich bin gespannt, ob wir zum Wochenende noch von unserem Haus weg kommen, unsere Straße wird nicht geräumt. :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

hoffentlich sind eure strommasten mittlerweile stabiler....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und hier in Bad Berleburg, in DER Schneegegend in Deutschland schlechthin, tut sich gar nix. Ich bin nicht bös drum, im Gegenteil, aber komisch ist es schon.
  • maxi37maxi37

5,192

Außer der einen Stunde gestern vormittag, wo es Krümelschnee gab, tut sich nix mehr. Ist nur s.. kalt und das wars. Und ab dem Wochenende sollen hier die Temp. wieder im Plusbereich liegen und es soll regnen :cry: .
    juhuuuuuuu, es schneit endlich auch bei uns. Hier am Stadtrand haben wir sonst immer nur Unmengen von Regen abbekommen; hoffe, der Schnee bleibt noch eine Weile liegen. Wir wollten eigentlich einen neuen Schlitten kaufen. :grin:
  • Bea1981Bea1981

110

Also bei uns schneit es seit vorgestern nacht und es bleibt liegen - jippieh :grin:

Mein findet es zwar nicht so toll, denn er ist dran mit Schneeschieben - ABER wir waren heut früh schon draußen Schlittenfahren und es war wunderbar :bounce02:
  • supisupi

8,312

So, von uns auch ein Schnee-Bild:

27241169726494.jpg

Wir haben usn kurzerhand den Schlitten des Nachbarn ausgeliehen. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

noch einmal zur Erinnerung, so sah es vor nicht einmal zwei Wochen aus:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 634008.jpg

Und so sieht es heute aus:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 624029.jpg
    Was für ein krasser Unterschied! :shock:
  • EmmaleinEmmalein

954

Wir haben auch Schneeeeeeeeeeeeeeeeeee und ich würd so gerne mit Rike rausgehen und sie testen lassen :grin: aber ich bin etwas ratlos wie ... Denn wir haben ja noch keine Schuhe, weil sie kann ja noch nicht laufen. Und nasse kalte Füsse soll sie nun auch nicht bekommen. Handschuhe haben wir auch nur so gestrickte, die nützen ja bei Schnee auch nicht viel ... Hat nicht jemand ne Idee, damit wir wenigstens mal 5 Minuten im Schnee spielen können?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Habt ihr keinen Schneeanzug mit ÜFßen dran aus dem gleichen Material?

und gestrickte Handschuhe reichen für die erste Begegung mit dem Schnee.

Ansonsten Plastiktüten über die Wollsocken das dürfte halten. ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

Wir haben keine Füsse und keine Handschuhe an unserem Schneeanzug, aaaaaaaaaaaaaaaber Muttern hat ja ne Regenhose ... ;-)

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... l&pic=7320

Und da ihre Handschuhe sehr klein sind, hab ich ihr welche von mir angezogen.

Man kann nicht sagen, das sie begeistert war, aber sie hat es über sich ergehen lassen ohne Theater. Sogar die Rolle rückwärts vom Schlitten hat sie nicht weiter interessiert. :oops: ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

... und nun mit Bild ...

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 957081.jpg
  • EowynEowyn

27,156

cooles Bild :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

muhaha, na da wächst sie doch bestimmt noch rein, oder?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps