Der Mackenthread

bearbeitet 26. 01. 2007, 16:33 in Plauderecke
welche Macken in Eurem Umfeld nerven oder amüsieren Euch besonders? Oder vielleicht findet Ihr ja auch eigene merkwürdige Gewohnheiten komisch.
Ich hassse es z.B., wenn jemand auf alles und jedes Essen Maggi oder Ketchup schüttet.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Cooler Thread!!!!
    Ich könnte durchdrehen, wenn jemand unökonomisch arbeitet :shock: :oops: ich mußte selber sooo hart an mir arbeiten, um das abzuschaffen und nun macht es mich fertig wenn ich sehe, daß jemand anderes 3x läuft um ein Ding zu erledigen und ich derweil 4 Sachen bei 1x rennen mitgenommen hätte... :oops:

LG Silke
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine SchwieMu pupst bei jeder Gelegenheit. Sie muss sic h nur drehen, da geht eine Flatulenz ab. Sie sagt, sie könne nix dafür, geht aber auch nicht zum Arzt. Es macht mich wirklich irre... :flaming01: :flaming01: :flaming01:
    ich habe die Angewohnheit, Neuigkeiten nicht lange für mich behalten zu können. Ob es Ärger ist, wichtige Briefe, ich rufe meist sofort meinen Mann an(der dann auf Arbeit ist), und klage mein Leid oder erinnere an zig Sachen. Fünf Minuten später fällt mir noch was ein.

Oder ich werde gefragt, ob etwas fehlt, oder ich was brauche, und ich sage nein, und dann die wichtigsten Sachen vergesse ich sofort. Mit Notizzettel klappt es nicht immer, weil den vergesse ich ja auch mitzunehmen oder gar zuende zu schreiben :roll:

auf Arbeit hatte ich übrigens früher nie Probleme damit, bin wohl ein Home-allinclusive-Messie. ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich bin furchtbar ungeduldig. das mag ich gar nicht an mir. ich fang dann an alle zu hetzen. mein mann ist ein ruhiger typ, der alles lässig und ruhig angeht. an manchen tagen, da macht mich das irre. der arme mann, wird dann auf trab gebracht. besonders jetzt in der ss ist es noch schlimmer geworden mit mir. :roll:

ich hasse den satz meiner oma. "es wird scho wieder recht werden". den sagt sie mindestens 10 mal in 5 minuten am telefon zu mir, auch wenn alles recht ist. das macht mich irre. wenn alles recht ist, dann braucht es nicht mehr recht zu werden. mann ohh mann. :twisted:
  • wudwudwudwud

2,744

Ich bin ein Kontrollfreak. Blöd, aber ist so.
    Als Beifahrer Auto fahren stellt mich manchmal schon vor Probleme.
    Besonders wenn der Fahrer etwas schwinder fährt.
    Ich selbst mache das sehr gerne. Bei unseren Autos sieht man genau wenn ich die gefahren bin, dann ist der Durschnittsverbrauch direkt mal einen Liter höher als bei meinem Mann. :oops:
    Es nervt mich das ich anderen nicht zugestehen kann was für mich selbstverständlich ist.

Und ich bin ein Wusel.
    Wenn ich z.B. packe für Urlaub o.ä. und ich kann nciht alles sofort einpacken macht mich das ganz kirre. Es gibt aber nunmal Sachen die man erst kurz vorm Wegfahren einpacken kann.

Unökonomisch Arbeiten ist für mich auch furchtbar.
    Manchmal wusel ich völlig unansprechbar durch die Wohnung weil ich noch so viel machen möchte und alles gleichzeitig.
    Wenn mich dann jemand anspricht bin ich unausstehlich aus Angst etwas zu vergessen.

In letzte Zeit neige ich zudem Sachen wegzuräumen und augenblicklich hab ich vergessen wo sie sind.
    Ich bin mir ganz sicher für den Urlaub Batterien eingepackt zu haben.
    Sie sind auch nciht mehr im Schrank.
    Den kompletten Urlaub haben wir sie nicht gesehen. Mittlerwiele sind die Taschen wieder leer und weggepackt, doch von Batterien keine Spur.
    Ich zweifel schon manchmal an mir selbst. :???:

Ungeduld ist auch ein ganz großes Manko von mir.
    Als Cecilia anfing zu puzzeln war es mir unmöglich mit ihr zu puzzeln.
    Das musste mein Mann machen. Ich war einfach viel zu ungeduldig mit ihr.
    Mittlerweile geht das, naja sie kann ihre Puzzel auch fast auswendig, aber ich komme immer wieder in Situationen bei denen mir fast die Galle hochkocht weil was nicht klappt wie ich das will und dann würde ich es am liebsten selbst machen.

Das ist auch so eine Marotte von mir. Ich kann Arbeit nicht weggeben.
    Mittlerweile macht mein Mann einfach ohne mich vorher zu fragen, aber das ist mir auch oft nicht recht. Weil er es nicht so macht wie ich, egal wie das Ergebnis ist (und das ist meistens genauso gut oder besser).

Ohje, ich bin eine wandelnde Marotte.
    Ich glaub ich muß in Therapie... :cool:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Da fällt mir spontan eins ein.. Ich besitze seit 12 Jahren meinen Führerschein, bin fast täglich auf Arbeit gefahren, aber mein Mann tut so, als wenn ich deeeer Fahranfänger überhaupt wäre. Er kretisiert ständig an mir rum, macht mich völlig kirre beim Autofahren und dann passiert es, das ich wirklich Anfängerfehler mache. grr

Aber er hat auch eine liebenswerte Marotte. Er zieht die Augenbraue hoch wie "Mister Spock", ich finde das witzig. Mein Sohn hat das auch schon kurz nach der Geburt gemacht, das fand ich ziemlich süß und die Kleine probierts, aber da wackeln immer beide Augenbrauen.

Ich kann Überraschungen ganz schlecht für mich behalten. Ich freue mich so sehr darüber, das ich das dem jenigen auch gleich sagen möchte, so das er sich mitfreuen kann.
    Das mein LG, wenn ich ihn bitte etwas für mich zu erledigen, sagt, DAS macht er Morgen.
    Das er wochenlang auf wichtige Dinge vergisst.
    So jetzt hör´ich auf. ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wudwud

du schreibst wohl von mir? ich erkenne mich in deinen marotten aber soooo wieder ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

@katjaklara: Hihi, beruhigend das man nicht alleine ist.

Wir sollten eine Therapiegruppe bilden, die Marottimamas :biggrin: .
  • pebblespebbles

1,660

Ich hasse es, wenn Leute beim Essen laute Kaugeräusche machen.
    Und wenn mein Mann andauernd demonstrativ das Licht ausmacht um Strom zu sparen, obwohl ich den Raum eh gleich wieder betreten wollte :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

pebbles schrieb:
    Und wenn mein Mann andauernd demonstrativ das Licht ausmacht um Strom zu sparen, obwohl ich den Raum eh gleich wieder betreten wollte :flaming01:
    Oh ja, da könnte ich meinen auch erschlagen. Insbesondere, wenn das Licht einschalten mehr Strom verbraucht als 5 Minuten brennen lassen. :twisted:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Gisela schrieb:
    pebbles schrieb:
    Oh ja, da könnte ich meinen auch erschlagen. Insbesondere, wenn das Licht einschalten mehr Strom verbraucht als 5 Minuten brennen lassen. :twisted:

Das versuche ich meinem Mann seit Jahren zu erklären:twisted:

Mich macht es kirre wenn Leute Katharina als "süüßes Püüüüppchen" bezeichnen - allen voran meine Schwiegeroma.

Und ich habe einen Genitiv-Tick, Formulierungen wie "der Hannah ihr Auto" machen mich etwas "unfroh" :oops: und wenn jemand "etwas nicht machen braucht", rutscht mir das "zu" gelegentlich ungewollt raus.. auch wenn jemand "als" und "wie" vertauscht, verbessere ich manchmal noch :oops:
  • VansessaVansessa

903

Das ist ja wirklich ein toller Thread!

Ich kann auch ganz schlecht zuhören ohne zu verbessern wenn jemand als und wie verwechselt... Ich glaube ich weiss generell zu oft was "besser" was mir schon seit der Schulzeit bei Freunden und Familie den Spitznamen KLUGSCHEISSER eingebracht hat. :oops:

Wenn man im Ausland lebt fallen einem an den Mitmenschen jede Menge Marotten auf (und denen warscheinlich meine umso stärker...)

Finnen gehen zum Beispiel ohne Tschüss zu sagen. Wir bekommen schon mal Besuch von den Neffen und Nichten meines Mannes (schon Erwachsen) wenn ich dann durz den Raum verlasse (z.B. etwas im Internet surfe..) komme ich zurück ins Wohnzimmer und der Besuch ist weg. Ich frage meinen Mann wo die denn geblieben sind, tja, gegangen.

So jetzt muss ich aufhören, bevor ich mich hier den ganzen Nachmittag über die eigentlich sehr netten Finnen auslasse!
  • supisupi

8,312

...also das mit dem Licht-ausmachen bei meinem Mann finde ich auch oberätzend. (Aber iregndwie schon fast wieder beruhigend, dass das wohl mehrer Männer so machen)

Ich unterbreche ständig die Leute wenn sie was erzählen. Ich falle den Leuten ständig ins Wort und ich merke es meist nich eintmal selbst. Und das, obwohl ich eigentlich so eine Ruhige bin.
    Ich gehe keinesfalls ungeschminkt aus dem Haus. Nichtmal zum Zigarettenholen (früher) obwohl der Automat am Haus gegenüber hing; ich ahbemich sogar noch geschminkt, bevor wir zur Geburtvon Melli losgefahren sind (mit Wehen im 3-Minuten-Takt).
    Ich brauche für alles Zettel und Pläne - Kochplan, Putzplan, Termine, Kalender, usw. usw. Und vergessen tu ich's dann doch oft irgendwie.

Ich hasse so "Superorganisierer" - also Organisation muss schon sein, aber wenn ich für die Krabbelgruppe eine Liste mache, wer wann Kuchen backt und mitbringt, dann nicht für ein ganzes Jahr - und wennd as auch noch per Mail verschickt wird, damit es auch jeder wirklich weiß und sich daran hält.... das finde ich höchst albern.
    @wudwud

Ha, das mit dem Nicht-gleich-alles-in-den-Koffer-packen-können kommt mir seeeehr bekannt vor. Ich werde irre, wenn ich bis zum Abreisetag warten muss, bis alles verstaut ist. Für meine Kliniktasche zur Geburt hab ich mir extra nen neuen Reiseföhn gekauft. Den alten hat Männe ein paar Wochen vor ET auf Geschäftsreise mitgenommen und ich wollte aber meine Tasche schon vorher fertig packen.

@supi

Ich unterbreche auch ständig Menschen, wenn sie was erzählen. Frage dazwischen oder mache irgendwelche Anmerkungen. Das merke ich dann oft erst hinterher und es ist mir dann richtig peinlich :oops: . Meinen Freund hab ich damit schon zur Weißglut getrieben.

Und noch eine fürchterliche Marotte habe ich: wenn ich mich auf irgendwas konzentriere oder nachdenke oder aus irgendeinem Grund abwesend bin, rieche ich an meinen Haaren. Also an einer einzelnen Strähne. So wie andere Haarsträhnen in den Mund nehmen. Mein Freund stand schon ein paar Mal mit der Schere neben mir und hat gedroht, mir die Haare abzuschneiden, wenn ich das noch einmal mache.

Meine Schwiemu hat die blöde Angewohnheit, grundsätzlich immer erst nach 21:30 h anzurufen, wenn ich grad gemütlich auf dem Sofa liegen und fernsehen will. Das regt mich tierisch auf. Aber ich darf nichts sagen, weil mein Freund das ganz normal findet und meint, ich wäre unhöflich, wenn ich sage, dass ich so späte Anrufe nicht abkann.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Da ich auch ständig Leuten ins Wort falle bin ich auf das BUndestreffen gespannt. Mal schauen wer dann noch zu Wort kommt. :biggrin:

Ich habe den Tick ständig meine Finger beschäftigen zu müssen. Entweder ich drehe Papierchen, im Moment knete ich kleien Bienenwachskerzen. ich knippel Etiketten von Flaschen und Zeitschriften,etc..nur um sie anschließend ewig auf und wieder abzurollen.. :oops:
    Ich kann nicht still sitzen wenn ich Musik höre. Egal wo ich bin, ich wackel los, auch im Auto. Aber Auto ohne Radio geht gar nicht.
    Grammatikfehler tun mir in den Ohren weh, obwohl ich selber nicht 100% perfekt bin. :roll: (nur 90 :biggrin: )
    Ich denke schneller als ich schreibe und mach immer, schon in der Schule, totaaaaaaaaaal überflüssige Flüchtigkeitsfehler :oops:
    Mein Mann macht das auch mit dem Licht!!!
    Wir wandern hintereinander her um Lampen an und aus zu machen.
    :razz:
  • VansessaVansessa

903

Das mit dem Licht scheint ja weit verbreitet zu sein, mein Mann macht das auch, schrecklich!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich kann unheimlich schwer loslassen und muss immer die Möglichkeit haben, die Dinge zu kontrollieren, auch für Mann und Kind. Das finden die nicht immer witzig... :flaming01:

Außerdem stehe ich mit dem Bügeleisen auf Kriegsfuss. Ich habe es schon einmal angelassen über einen ganzen Arbeitstag (nix passiert) und jetzt habe ich immer das Gefühl, das Bügeleisen ist noch an....
  • supisupi

8,312

Gisela schrieb:
    Insbesondere, wenn das Licht einschalten mehr Strom verbraucht als 5 Minuten brennen lassen. :twisted:

Und das schlimmste daran ist dann, dass man wenn man das sagt noch mit so einem "Du als Frau hast von Technik natürlich keine Ahnung-Gesicht" angeschaut wird und egsagt bekommt: "Jaaaaaaaa - aber nur bei Neonröhren und Energiesparlampen . Und da wir die nicht haben, ergibt sich das bei uns ja nicht."

Hmpf. :flaming01:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

da fällt mir noch eine blöde angewohnheit von mir ein.
    wenn ich nervös bin oder aufgeregt fang ich unbewußt an, an den lippen die haut zu beißen. innen im mund. mir fällt das gar nicht auf. nur auf fotos siehts doch echt blöd aus. da es mir aber nicht bewußt ist, wann ich das mache, fällt es mir auch so schwer damit aufzuhören. :roll:

genau, was ich auch nicht abstellen kann, ist mein verlegenheitslachen. ist jetzt nicht so schlimm, aber mich persönlich störts schon sehr.
  • DawnDawn

3,183

Ich hab leider auch was vom "Lehrer-Gen", Rechtschreibfehler sind mir ein Graus, obwohl ich wahrscheinlich auch nicht perfekt bin. :oops: Aber mich irritiert es immer noch, wenn mein Mann im österreichischen Dialekt "dünkler" statt "dunkler" sagt, da muss ich mir kurz auf die Zunge beißen, damit mir nichts entwischt. ;-)
    Und ich glaube, ich bin manchmal besserwisserisch. Hat mir zwar so noch keiner gesagt, aber ich glaube ich bin es und würde es gerne einstellen.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Jaa und ich hasse "Frägt" statt "Fragt" und "dem Hund seins" statt "...des Hundes" , "Wie" statt "Als" (was zur Folge hat, dass meine Mutti nun aus purem Protest "Alswie" sagt ) und all solche Kleinigkeiten.

Kinder die über 3 Jahre alt sind und bei jeder Gelegenheit plärren (sei es das sie nur keine Lust haben Treppen zu steigen o.ä.) und Mütter die dann ihre Flügel ausbreiten und das aaarme Kind trösten und natürlich alles machen was das arme Kindchen will ( So bei der großen Schwester meines Tageskindes, die das bei mir 1 mal versucht hat und nachdem es nicht funktionierte zu einem recht gelassenem Kind transformierte. Zumindest solange Mama und Papa nicht da sind). Da krieg ich nen Fööööhn.

Den Lichttick kenn ich von meinem Papa, hatte aber auch über 23 Jahre (Dann zog ich aus) keinen Lerneffekt, um mal die stillen Hoffnungen Eurer Gatten zu zerstören....

Wenn ich aber an Esoterisches glauben würde, so müsste ich sagen mein Geist bemüht sich ums Licht löschen, denn es gehen immer wieder überdurchschnittlich viele Glühbirnen in meiner Umgebung kaputt. In unserer Wohnung fast wöchentlich eine und beim ersten Besuch bei meinen Schwiegereltern hab ich 3 zerlegt durch einfaches Einschalten. Das geht seit etwa6-7 Jahren so. Zumindest ist es seit dem aufgefallen... Wir vermuten das meine Körpereigene Elektrizität damit zu tun hat, da man auch oft eine Gewischt bekommt bei Berührung. Ich bin quasi immer Geladen *gg*

So Tom Quakt.. Ist wohl Müde... Kein Wunder er hat ja kaum gepennt heute Nacht....

Gruß Feli
    Also hier scheints ja ziemlich viele Grammatik-Fanatiker ( :biggrin:, nicht böse gemeint) ) zu geben. Ich glaube, ihr würdet nen totalen Raster kriegen, wenn ihr hier in der Gegend leben würdet. Hierzulande sagt man nämlich mit Vorliebe wie statt als, frägt statt fragt und der Mama ihr Auto statt Mamas Auto. Das ist einfach dialekt-technisch bedingt. Da würde "Mamas Auto" einfach nicht passen, das ist so hochdeutsch (und das können wir Franken nunmal nur schreiben und nicht sprechen :biggrin: ).

LG
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hehe darum bleib ich Franken fern *gg* ;-)

Aber zur Beruhigung. Ich verbesser nur Leute von denen ich weiß, daß sie es "vertragen" weil ich nicht nerven mag. Meine Mama ist da eine Ausnahme. Ansonsten schrei ich nach dem 3. mal frägt im Geiste einmal laut auf und blende das Wort dann aus ;-)

Gruß Feli
  • supisupi

8,312

Also so "Grammatikfanatiker" (:cool:) wie's hier gibt...da kann ich mich ja bald nicht mehr sehen lassen...mit meinen ständigen Rechtschreib- und Buchstabenverdrehfehlern....
    Naja, wie sagt man so schön: Ich verbuchsel immer die Wechstaben. Habe auch schon stukkadiert - auf der Unität - 7 Silvester lang. Gebracht hat's nix. :grin:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Och bin kein Grammatik -Fanatiker, ich bin nur mit einer Mutter, die Deutschlehrerin ist, aufgewachsen ;-)

Mir ist noch eine Macke eingefallen: langsame Autofahrer machen mich "rasend", vorzugnehmlich ältere Herren mit Hut kann ich schon nicht ausstehen wenn ich sie nur vom Beifahrersitz aus sehe :oops:
  • supisupi

8,312

Kirschquark schrieb:
    langsame Autofahrer machen mich "rasend", vorzugnehmlich ältere Herren mit Hut kann ich schon nicht ausstehen wenn ich sie nur vom Beifahrersitz aus sehe :oops:

...und wenn die dann noch in einem Mercedes E-Klasse sitzen...eine Hornbrille tragen...und eine gehäkelte Klorollenabdeckung hinten drin haben...dann sind alle Klischees erfüllt. Leider passte es fast immer!

Ich könnte da auch dei Krise bekommen,w enn cih "sowas" nur von weitem sehe, stimmt.
  • mel77mel77

192

....Mein Fahrschullehrer hat mir seinerzeit immer gesagt:
    "wenn Du ein Friedhofsgemüse hinterm Steuer siehst, das Handschuhe trägt, nen Hut aufhat und wohlmöglich nöch die besagte Häkelklorolle hinten drin hat, dann bieg, wenn möglich ab, oder überhole. Wenn alles nicht geht, halte genügend Abstand und hoffe, dass es nicht grad just in diesem Moment das zeitliche segnet."

Ein wenig makaber, aber dennoch wahr. Mir gruselts vor diesen Leuten auch immer.
    Also diese älteren Herren mit Hut, die mit ihren langsamen Gefahre die Straße blockieren, könnte ich auch zum Mond schießen. :biggrin:

Was ich bei meinem Mann nicht leiden kann, ist seine ewige Popelei, die eher unbewußt geschieht.

Was ich ebenso nicht ausstehen kann, wenn Leute komische Geräusche beim Essen machen. Und was ganz schlimm für mich ist, ist Kauen an Fingernägeln! Da könnt ich aus der Haut fahren.

Ich selber bin oft zu besserwisserisch und ich gebe gern gute Ratschläge, aber das habe ich mir schon gut abgewöhnt.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Mir gehen Leute auf den Keks, die über allen und jeden Bescheid wissen und etwas zum Meckern haben, obwohl sie eigentlich selbst genug Dreck vor der Türe hätten.
    Mich stören Besserwisser, die jedes Mal, wenn man was sagt, das genauer wissen. Z. B. Ich sage "Das geht so", dann kommt schon ein "Ach nein, das geht so und so". Und das immer und immer wieder.
    Auch stören mich Ratschläge über Kinder von vor 30-40 Jahren, weil die mit Sicherheit nicht mehr passend sind, so wie Babys nochmal in extra Decke einpacken in modernem Kinderwagen, weil es ja die Wärme braucht und das bei gefühlten 30 °C im Schatten. Oder Schnuller in was Süßes eintauchen, damit sich Baby daran besser gewöhnt........ Und und und.
    Lichttick meines Mannes, nur ist der bei ihm umgedreht, bei uns bin ich diejenige, die hinterherfetzt und ausschaltet. :oops:
    Was hat er neulich gesagt? "Ohne Licht, da kriegst ja Depressionen in der Jahreszeit." Ich erwiderte: "Kann nicht sein, weil Du mein Sonnenschein ja auf der Couch liegst." :razz:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich muß erstmal überlegen wo ich anfange mit den Macken. :grin: Ich hatte 2003 den Führerschein gemacht, lief auch alles super, aber seitdem saß ich nicht mehr hinterm Steuer. Und inzwischen würd ich mir es auch nicht mehr trauen. Dann hasse ich Unpünklichkeit wie die Pest. Und Leute die sich dauert meinen Kopf zerbrechen, das nervt manchmal auch übelst. So lieb ich meine Mama auch habe, aber sie will pausenlos meine Küchenschränke anders einräumen. So wie ich es hab passt es ihr wohl nicht. Und da jetzt eine neue Polstergarnitur und ein Stubentisch ansteht sucht sie schon fleißig für mich aus. Sagt zwar gleich danach, am Ende mußt du es wissen, aber der nächste Satz ist gleich, statt einem Teppich würd ich Auslegeware nehmen. Das steht nämlich auch noch an. Die anderen Macken fallen mir bestimmt erst ein wenn ich das hier abgeschickt habe :biggrin: .
    @maxi

Meine Schwiemu ist auch so ein Fall, wenns um die Einrichtung von unserm neuen Haus geht: "Also das müsst ihr selber wissen. Aber ich würde schon die Türen verglasen, sieht doch viel schöner aus. Und in der Küche würde ich nicht die Fliesen nehmen, sondern die. Das Badwaschbecken gefällt Euch wirklich??? Also ich hätte lieber das genommen." Und so weiter. Sie meints ja nicht böse, aber mich nervt das halt. Sicher hat sie mehr Erfahrung was Haus-Einrichten betrifft, aber trotzdem möchte ich ja das haben, war mir gefällt.

Und dann ist mir noch was eingefallen: die Familie meines Freundes ist nie pünktlich. Egal, um was es geht. Wenn ich sie zum Kaffee einlade und sage, so um drei solltet ihr schon dasein, kommen sie allerfrühestens um halb vier. Und keiner versteht, dass mich das aufregt. Weil man kann ja auch ne Stunde später noch Kaffeetrinken. Ja schon klar, aber wenn ich zu einer bestimmten Zeit einlade, denk ich mir normalerweise auch was dabei. Also das hasse ich. Ich bin immer pünktlich, manchmal sogar überpünktlich. Auch das könnte man wohl als Macke bezeichnen.

LG
  • Susanne67Susanne67

4,797

Leute, die mit offenem Mund Kaugummi kauen. Wieso muss ich da immer an Kuhherden denken..? Ich will nicht sehen, was andere Menschen im Mund haben, nein, das will ich nicht..

Ist das cool, so auszusehen wie eine Kuh?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Die wahre Pest sind Teenys die mit dem Handy laut ihre Musik hören in Bus und Bahn. Da könnte ich so manches mal....

Gruß Feli
  • supisupi

8,312

Nein, die wahre Pest sind weibliche Jugendliche mit knallenegen Hosen und kurzen Oberteilen, die keine Figur für sowas haben. Da wölben sich dann die Speckröllchen unbedeckt zwischen Oberteil udn Hose. Eklig!
    Außerdem bekommt man da schon vom Zusehen Nierenschmerzen....

Zur Pünktlichkeit:
    Das ist auch eine meiner Macken - ich bin chronisch unpünktlich (außer im Job :grin:). Und das vollkommen unbeabsichtigt.
    Ständige "Zu-Früh-Kommer" finde ich -wahrscheinlich wegen meiner eigenen Unpünktlichkeit- auch meistens daneben.
  • moenimoeni

787

Hmmmm :biggrin: wenn ich mich ausgelacht habe fällt mir sicher auch noch was ein....

Meine macken zähle ich mal lieber nicht auf, da gibts einfach vieeeeeeeeeel zu viele *hüstel*

Bei meinem Mann nervt mich das er immer auf dem Sofa vor dem TV einschläft, und dann der Fernseher die ganze Nacht läuft ("jaja Schatz, ich habe den Timer an" :roll: )
    Hallo!

Hihihihi, ich finde diesen Thread echt klasse, brauchte gerade dringend eine Aufmunterung!
    Hmm, also ich mache wohl meinen Mann immer kirre, weil ich es nicht leiden kann, wenn am Wochenende immer noch Chaos herrscht (Abstellfläche in der Küche zugeparkt, Zeitungsstapel auf diversen Tischen und Stühlen, Badewanne als Ablagefläche völlig ausgenutzt usw.). Wenn mich das mal packt, dann räume ich und putze und räume, bis ich ermattet auf die Couch sinke und mich zufrieden umgucke...muss nicht alles picobello sein, aber so, dass man die Möbel wieder sieht und nicht stolpert über Wäscheberge usw.

Andererseits macht mich mein Mann auch wegen seiner laaaangen Geduld hinsichtlich Pünktlichkeit verrückt. Meist hetze ich mich ab und treibe ihn mal mehr oder weniger liebevoll an (morgens wecken trotz seines Weckers mindestens 3 Mal!) ;-) , er hat die Ruhe weg, während ich schon fix und fertig im Flur stehe (einschließlich Kind und gerichteten Sachen zum Mitnehmen), da wird sich noch in aller Ruhe die Haare gefönt (ok. dauert nicht lange) und womöglich noch gefragt, welches Hemd, welcher Pulli zur Hose passt...argggh, wieso kann Mann das nicht eine Stunde vorher entscheiden/fragen, statt da noch in aller Ruhe die Spritnachrichten zu gucken??? ;-)

Ach ja, und bei Oma und Opa gibt es immer fetttriefendes Essen, dünnen Kaffee und Gratis-Sodbrennen hinterher, alles begleitet vom immer laufenden Fernseher :roll:
    bei der anderen Oma (immer im Doppelpack mit der Großtante unterwegs) gibt es dafür immer ungefragt Ratschläge (mein Mann hat manchmal Pickel auf der Stirn, dann heißt es "ihr müsst mehr Sex haben, dann geht das weg!" Hä??? ;-)

LG!
    Sommermami2006 mit Natalie *09.07.2006
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Von Sex gehen Pickel weg? Um Himmelswillen das dürfen die Pubis aber nicht erfahren! :shock:

Gruß Feli
  • Susanne67Susanne67

4,797

Es gibt ja auch das Problem der Überdosierung... Schließlich kriegt mann ja von Masturbation auch Hirnerweichung. Obwohl, bei genauerer Betrachtung stimmt das ja sogar... :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps