Hallo Zusammen!
Ich bin echt am Verzweifeln, was unsere Urlaubsplanung betrifft. Ich weiß einfach nicht so recht wohin und was genau und überhaupt

Da es ja unser erster Urlaub mit Kleinkind ist, fehlen uns natürlich Erfahrungswerte. Ich würde sehr gerne nach Italien an die Adria oder auch an den Gardasee, Südtirol wäre auch schön, evtl. auch Mallorca. Was die Unterkunft betrifft, bin ich mir nicht sicher. Zuerst dachten wir an ein spezielles Babyhotel, dann an ein Mobilheim auf dem Campingplatz, jetzt denken wir auch in Richtung Ferienanlage all inclusive. Könnt ihr denn irgendwas empfehlen, wo ihr schon mal mit Kleinkind (13 Monate) wart und es euch gut gefallen hat?
Ich wär echt froh über ein paar gute Tipps von euch!!
Liebe Grüße
Catia
Kommentare
38,644
20,547
Dann ist Urlaub auch eine Preisfrage. Bei Kleinkinder ist eine Ferienwohnug nicht schlecht oder aber ein sehr kinderfreundliches Hotel.
Vieleicht wälzt du noch einmal Prospekte und grennzt dann ein wenig ein.
Lieber Gruß
Caro
202
Aber letztendlich ist es nicht ganz so wichtig wo wir hinfahren, Berge, See oder Meer ist ja alles schön. Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand ein schönes und kinderfreundliches Hotel oder FeWo empfehlen könnte, wo er selbst schon mal war. Dieses ganze Prospekte wälzen und Internet schauen nervt mich langsam. Außerdem ist das alles eh nicht aussagekräftig, ob dann auch wirklich alles so ist und so aussieht wie auf den Fotos, weiß man ja nie.
Vielleicht kann ja doch noch jemand mit einem konkreten Tip weiterhelfen!
Viele Grüße
Catia
38,644
20,547
Da ich mich im Urlaub auch verwöhnenlassen will, bin ich für Campig und normale Ferienwohnung (also wo ich nicht wenigstens Mahlzeiten dazu buchen kann) nicht so zu haben.
Lieber Gruß
Caro
2,503
Berge sind auch gleich in der Nähe und das Hotel bietet Ausflüge an, die man direkt dort buchen kann, wenn man schon vor Ort ist. Das kostet aber extra.
Alles in allem war ich sehr zufrieden (bis auf das tolle Folgemilch und Breibüffet für Babies), es ist aber halt nicht billig.
Wenn Du bei Google Hagleitner eingibst, kriegst du diverse Ergebnisse, auch Hotelbewertungen. Einige davon kann ich nicht nachvollziehen, da ich wie gesagt sehr zufrieden war, aber die meisten sind doch positiv.
Kannst ja mal schaun, ob das für Euch interessant ist.
LG
38,644
202
Danke für Tipps, das ist doch schon mal was, werd gleich mal nachschauen!
Grüße
Catia
25,096
protura Safaripark Hotel in SA Coma..auch in MAllorca.
Das war auch sehr schön mit Kleinkind. Ca 200 m zum Strand über ein Feld. Am Hotel mehrer Pools mit Kidnerbereich,sehr leckeres Buffet an dem man immer was fidnet..gegrillte Sachen draußen....wirklich schöne Anlage..udn viele Kleine Kidner dort--Spielplatz Hüpfburg etc..
527
124
sonnige grüße,
antje
88
Auch wir sind auf der Suche.
Kann denn jemand einen tollen Ort an der Ostsee empfehlen?
Hoffentlich geben noch einige ihre Empfehlungen weiter!!!!
Danke schon mal für eure Antworten. :knutsch01:
Liebe Grüße
schatzilein
498
Und wie findet man das? Hast du den Namen oder Ort?
Und wenn wir schon beim Urlaub sind - ich brauche ein schönes und nicht allzu teures Ziel wo man mit Kleinkind (im Moment 13 Monate) aber auch mit Hund (ziemlich großer Hund) hinkann. Der Zeitpunkt ist uns egal, aber ich glaube, das wird September oder so werden, weil ich gerne baden möchte. Aber Nord- und Ostsee sollte es nicht gerade sein (weil wir hier wohnen).
1,919
wie wäre es mit Camping? Ich kenne einen wunderschönen Campingplatz auf dem man gut seinen Urlaub verbringen kann. Falls man kein Zelt hat oder das nicht mag, werden dort auch Bungalows vermietet die kosten pro Nacht 20 € und der Platz hat 4 Sterne. Der Campingplatz ist im Land Brandenburg mitten im Wald und direkt am Wasser. Bis in die Stadt fährt man genau 15 min und die Umgebung ist einfach himlisch. Kinderfreundlich ist keine Frage sogar einen extra Waschraum gibt es für die Kleinen.
Liebe Grüße
Salzkristall
498
1,919
gern würd ich den Link hier reinstellen wenn ich darf :oops:
Liebe Grüße
Salzkristall
1,919
hier der von eo genehmigte Link vom Campingplatz. Geht bitte auf Rottstiel, da ich von diesem berichtet habe und die anderen Plätze nicht weiter kenne. Auf dem Rottstiel verbringen wir auch den gesamten Sommer.
http://www.urlauber-tipp.de/camping/link.php?id=522
Liebe Grüße
Salzkristall
112
campingplätze sind in der regel familienfreundlich (sofern man darauf achtet nicht gerade in ein rentner-sommer-domizil mit feststehenden wohnwagen mit gartenzwergen und jägerzaun davor zu geraten) und günstig und oft auch sehr schön gelegen.
mit meiner tochter waren wir bisher in südfrankreich -provence und cote d`azur dort gab es sogar einen zeltplatz am meer mit einem extra baby-waschhaus (bei interesse kann ich die adresse raussuchen).
im sommer haben wir eine tour durchs baltikum (estland, lettland und litauen) gemacht, wo wir überall wild zelten konnten. die leute dort sind sehr nett und kinderfreundlich, weiße, leere strände, angenehmes klima und wundervolle unberührte natur. hat uns sehr gut gefallen. dort gibt es mittlerweile auch viele angebote für ferien auf dem bauernhof, wenn man nicht zelten mag, die sehr kostengünstig sind, nur zu empfehlen!
im winter waren wir in bayern zum wandern, da war es zum zelten zu kalt und wir haben in einer kleinen privat-pension auf einem bauernhof gewohnt. das war auch sehr gemütlich, hatten ein kleines appartment, die familie hatte auch kleine kinder und war sehr nett. (haus alpenruh in füssen)
hotel wäre mir zu stressig, zu viel betrieb, zu viele menschen und neben meinem eigenen auch noch dutzende andere kinder die im speisesaal und am pool randalieren
1,919
campingplätze sind in der regel familienfreundlich (sofern man darauf achtet nicht gerade in ein rentner-sommer-domizil mit feststehenden wohnwagen mit gartenzwergen und jägerzaun davor zu geraten)
@silvia81-Warum bitte sollte man darauf achten NICHT dorthin zu geraten?????
Liebe Grüße
Salzkristall
112
also ich habe einige solcher plätze gesehen und erfahrungsgemäß sind viele der älteren leute, die seit 20 jahren dort ihre wochenenden oder den ganzen sommer verbringen, ihre wohnwagen polieren, priemelchen pflanzen und mit dem rechen den kiesweg vor ihrem domizil glätten, eher wenig erfreut über eine familie mit kindern und im schlimmsten falle auch noch einem hund auf der nachbarparzelle.
es passt oft einfach nicht in ihr bild vom ruhigen rentnerdasein, wenn nebenan auch schonmal laut gespielt oder geschrien wird, mal ein ball über den jägerzaun in die priemelchen fliegt oder die kleinen mit ihren gummistiefeln tapsen im waschhaus hinterlassen.
aufgrund einiger negativer erfahrungen, versuche ich, solche plätze zu meiden,
im urlaub gibt es wirklich schöneres, als die kider die ganze zeit zu ermahnen, leise zu spielen, keine bälle zu werfen, die mittagsruhe nicht zu stören.
es gibt doch genug zeltplätze, wo das niemanden stört.
worüber regst du dich auf ( :flaming01: )???
1,919
Es tut mir leid für dich, wenn du solche Plätze gesehen hast wo deine Beschreibung hin passt. Das stelle ich mir schrecklich vor :twisted:
Liebe Grüße
Salzkristall
514
wir waren letzten Jahr (unser Sohn war 4 Monate alt) mit einem Campingmobil in Frankreich bei Strassburg. Das war super. Der Vorteil eines Campingmobils ist, das man keinen stört mit Kleinkind und dass man überall anhalten und stehen bleiben kann, wenn der Kleine nicht mehr weiter mag. Auch kann man darin gemütlich essen, ohne dass man stört. Oder auch ins Restaurant gehen, wenn man mag. Und in Frankreich gibt es überall super schöne Campingplätze. Das machen wir dieses Jahr wieder.
Roblchen
476
liebe grüße
katja
1,361