Hallo,
hat Jemand von euch auch heute Nacht die Erfahrung machen müssen, dass die Kinder auf Vollmond reagieren? Unsere Tochter war von 1 Uhr bis 5 Uhr hellwach und durch keinerlei Maßnahme zum Schlafen zu Bewegen...seufz! Hat jemand Tipps für mich? Vielen Dank!
LG!
Sommermami2006 mit Natalie *09.07.2006
Kommentare
605
aber der grosse is in den tagen nach vollmond superhypermegaempfindlich. egal was man sagt, wenn man nich aufpasst, kriegt er alles, wirklich ungelogen alles in den falschen hals und fängt an mit weinen. er is dann ein wirkliches sensibelchen oder auch mimöschen. man merkts also direkt, wenn vollmond war.
556
Dominik hat heute auch schon ein wenig schlechter geschlafen, aber der richtige Hammer wird morgen kommen. Inzwischen weiß ich es ja und kann mich drauf einstellen. In der Vollmondnacht wacht er alle halbe Stunde auf. Die 2 Nächte darauf alle Stunde und dann passts wieder.
Ich hätte nie gedacht, dass die Kleinen das wirklich so merken, Dominik hat mich eines besseren belehrt. Und meine Tante hat mir die Tage erzählt, dass mein 10-jähriger Cousin die Nächte rund um Vollmond auch schlecht schläft.
885
Wir hatten letzte Nacht auch so unsere Problemchen mit dem Kleinen, das wird wohl in den nächsten Nächten nicht besser :???:
Ich habe aber selbst auch immer Probleme bei Vollmond. Bei unserer Großen ist es dagegen eher zum Neumond, daß sie schlechter schläft.
3,584
2,503
Leander sitzt grad quietschvergnügt auf seinem Spielteppich (ist seit heute morgen um sieben Uhr nonstop wach) und Elijah ist vor einer Viertelstunde eingeschlafen, nachdem er den ganzen Tag ca. eine Stunde geschlafen hat. Bei Vinci ist es andersrum: er hat heut mehr als sonst geschlafen und schlummert auch schon seit eineinhalb Stunden.
Habs mir gleich gedacht, dass wohl Vollmond sein muss, so wie der Tag heut war. Männe meint natürlich, dass die beiden Schlaflosen was ausbrüten, weil Einfluss des Mondes usw. ist ja alles Humbug. Dass unser Erstgeborener regelmäßig alle paar Wochen bis nachts um zwölf oder noch länger bei uns im Wohnzimmer hockt, ist natürlich reiner Zufall ;-) .
LG
152
LG Silke
961
Heute nacht hat sie 10 Stunden durchgeschlafen! :shock: Ob sich das wohl heute Nacht wieder rächt... :roll: :biggrin:
1,473
Dann habe ich ja Hoffnung, dass unsere Kleine das auch mal schafft ;-) .
Drücke euch die Daumen, dass es öfters so schöne Nächte für euch Eltern gibt!
LG!
2,619
So ist es wohl bei uns auch :roll: Da können wir Svenja nichts, aber auch gar nichts recht machen. Außerdem ist sie wohl noch mit ihren Zähnchen geplagt. :???:
2,744
Ok, Romy ist ja noch recht klein und da kann sich das Schlafverhalten immer mam von jetzt auf gleich umstellen, aber die letzten beiden Nächte waren schon irgendwie anders.
2,503
LG
2,340
Allerdings habe ich ein,zwei Tage später einen neuen Zahn schimmern sehen.....
Aktuell gab es keine Probleme.
Vor Monaten hatten wir aber auch mal Theater bei Vollmond.
Ob das bd. Male am Vollmond lag , weiß ich auch nicht.
4,431
Komisch. Ich hatte schon gedacht, das wäre die Ausnahme, aber es scheint ja tatsächlich mehr Babys zu geben, die einen "Mondrhytmus"haben.
7,740
Mittwoch und gestern hat sie den Mittagsschlaf komplett ausfallen lassen, und heute nach langen Überredungskünsten mit ner Stunde Verspätung gemacht .... letzte Nacht war sie bestimmt ne Stunde lang immer mal wieder halb wach und schlief nur, so lange ich neben ihr saß und eben musste ich auch hoch und ewig bei ihr bleiben, bis sie wieder in den Schlaf fand ... entweder sie brütet was aus, oder es ist wirklich der Mond - normal schläft sie nämlich seit einiger Zeit sowohl mittags als auch nachts ohne Probleme ...
4,312
Bei Mika ist das origninal das Gleiche. Anfangs sagte ich noch im Scherz: "Komisch, immer wenn Vollmond ist" ... aber mittlerweile halte ich das fast schon für keinen Zufall mehr. In dieser Zeit (das sind so 2-3, manchmal auch nur eine Nacht/Nächte) wacht er gegen Mitternacht auf und ist 1-3 Stunden wach. Will nur rumgetragen werden und macht einen verängstigten Eindruck.
also ich weiß ja echt nicht, was ich davon halten soll