Habe gerade auf Antenne Bayern - Radiosender für Bayern und Umgebung - gehört, daß es in Mexiko ein neues Baby mit Kampfgewicht 6,6 kg geben soll. Es war ein Kaiserschnitt.
Was essen diese Mütter?
Und ich dachte ich könnte Euch was Neues berichten :-(
Riesenbaby sorgt in Mexiko für Aufregung
Mexiko-Stadt (dpa) - Ein Riesenbaby mit einem Geburtsgewicht von 6,4 Kilogramm sorgt in Mexiko für Aufregung. Hunderte Menschen pilgerten im Seebad Cancún in das öffentliche Krankenhaus, um das Schwergewicht zu bestaunen.
Ärzte und Krankenschwestern tauften ihn "El Gordito" (Dickerchen) und behielten ihn wegen hoher Blutzuckerwerte vorsichtshalber vier Tage unter Beobachtung. Am Donnerstag wurde er dann gesund und munter nach Hause entlassen.
Der von den Medien auch zum "Super Tonio" erhobene Säugling ist schon das zweite Riesenbaby in der Familie. Vor sieben Jahren brachte die heute 23-jährige Mutter Teresa Alejandra Cruz eine Tochter mit 5,2 Kilogramm zur Welt. Erst vor knapp drei Wochen hatte eine 45-Jährige im nordwestpolnischen Szczecin (Stettin) ein sieben Kilogramm schweres Baby geboren. Wie "El Gordito" kam auch Kacper Skulski per Kaiserschnitt zur Welt.
[Quelle: gmx.net]
Na, die haben sie aber hübsch drappiert. Aber das andere Baby hat doch einen Schlauch in der Nase. Ob das wirklich so normal groß ist?
Hallo zusammen,
hab gerade hier so ein bischen rumgeblättert und diesen Thread entdeckt.
Unsere Zeitung hier ("Schwäbisches Tagblatt") berichtet heute von einem Kind in Unna, das mit 62 cm, 42 cm KU und stolzen 6180 g zur Welt kam.
Und das SPONTAN :eek01: (mit Saugglocke).
Wie die Kinder so groß und schwer werden- keine Ahnung...
Ja, das stand heute auch bei uns im Straubinger Tagblatt.
Dazu stand allerdings auch noch, daß die Mutter unerkannten SS-Diabetes hatte. Dabei wird der Zucker nicht mehr vom Körper der Mutter abgebaut und das Ungeborene sozusagen "gemästet".
Und die 37jährige hatte mit diesem Jungen ihr 10. (!) Kind zur Welt gebracht
Bei dieser Sendung im ZDF, die so ähnlich ist wie "mein Baby" hat letztens ein Arzt gesagt, aufgrund der guten Lebens- und Ernährungsbedingungen würden die Kinde immer größer und schwerer, aber die Becken der Frauen blieben gleich, daher müssten immer mehr Kinder mit KS geholt werden :shock:.
Aber bei diesen "Riesen"-Kindern war wohl doch jedesmal Schwangerschaftsdiabetes o.ä. mit im Spiel?
Meine Hebamme hat übrigens gesagt große Kinder kämen unter Umständen sogar leichter, weil sie besser mitarbeiten können? (also vier Kilo Kinder manchmal leichter als 2600 g Kinder)
Kommentare
8,312
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=34119
508
25,096
Die Mütter haben oft einen unerkannten SS-Diabethis. Deshalb werden die Kinder so schwer.
Bei dem kleinen Mexikaner war der BZ ja auch zu hoch
2,340
855
hab gerade hier so ein bischen rumgeblättert und diesen Thread entdeckt.
Unsere Zeitung hier ("Schwäbisches Tagblatt") berichtet heute von einem Kind in Unna, das mit 62 cm, 42 cm KU und stolzen 6180 g zur Welt kam.
Und das SPONTAN :eek01: (mit Saugglocke).
Wie die Kinder so groß und schwer werden- keine Ahnung...
Liebe Grüße
2,619
Dazu stand allerdings auch noch, daß die Mutter unerkannten SS-Diabetes hatte. Dabei wird der Zucker nicht mehr vom Körper der Mutter abgebaut und das Ungeborene sozusagen "gemästet".
Und die 37jährige hatte mit diesem Jungen ihr 10. (!) Kind zur Welt gebracht
2,340
Entschuldigung!
*Sehnsüchtig auf den Edit-Button wart*
256
Aber bei diesen "Riesen"-Kindern war wohl doch jedesmal Schwangerschaftsdiabetes o.ä. mit im Spiel?
Meine Hebamme hat übrigens gesagt große Kinder kämen unter Umständen sogar leichter, weil sie besser mitarbeiten können? (also vier Kilo Kinder manchmal leichter als 2600 g Kinder)
Annika