Das würde mich sehr interessieren weil mein Mann meint ich kaufe zu viel und zu oft :roll: . Also unser Kinderzimmer platzt nicht aus allen Nähten und wir haben auch nur "gutes Spielzeug" also nichts was Quatsch ist oder so. Seit einiger Zeit mag unser Sohn Playmobil und Lego sehr gerne und da haben wir dann eben einiges gekauft. Heute hatte ich einfach Lust was neues zu kaufen und das waren dann 3 Pakete von Playmobil (zusammen unter 50 €). Zum Beispiel waren Dinosaurier dabei weil er die ganz toll findet zur Zeit und warum sollte ich dann keine kaufen? Mein Mann meinte das sieht ja aus als wenn der Kleine Geburtstag hat. Naja aber so oft kaufe ich wirklich nichts und ab und zu kann doch mal was neues dazukommen oder nicht??? Muss man denn nur zu Feierlichkeiten was "tolleres" kaufen?
Spinne ich jetzt oder mein Mann?
:biggrin:
Kommentare
2,469
25,096
ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Außerhalb von Geburtstag und Weihnachten gibt es nur Kleinigkeiten.
Außer es handelt sich um Saisonartikel..
Ein Fahrrad im Winter zu kaufen ist quatsch Schlittschuhe im Sommer auch.
Aber 3 Packungen Playmobiel unter dem Jahr würde ich persönlich nicht kaufen.... ;-)
5,464
2,857
Bei uns ist Geld leider knapp :traurig04:
7,740
Zu den Festen bekommt sie was (von uns und "angewiesene" Geschenke von de Großeltern), und zwischendurch kommt es oft genug vor, dass Freunde von uns Joelle eine Kleinigkeit mitbringen, wenn sie zu uns kommen ... da brauchen wir nicht auch noch was kaufen ;-)
Das einzige, was sie von uns schon mal außer der Reihe bekommt, sind Bücher ... habe z.B. gerade eins bei Amazon bestellt ("Die kleine Raupe Nimmersatt
20,547
Aber Torbens Deirad, sein Laufrad und Kathies Fahrrad habe wir gegen die Jahreszeiten gekauft. Und die Sachen dürfen dann auch benutzt werden. Die Große wissen alerdings dass das auch auf ihre Geschenke angerechnet wird.
Torben bekommt auch zwischendurch Spielzeug. Weihnachten und Geburtstag liegen zu eng beisammen, so kaufe ich auch oft Angebote. Aber auch die bekmmt er nicht sofort. So hatte ich jetzt ewig Dublo-steine im Schrank aber er hatte sich nicht dafür interessirt. Nun hat er mit Ausdauer in der Spielgruppe damit gespielt und er hat einen Karton von mir bekommen. Dafür habe ih wieder etwas von seinem Spielzeug weg genommen, was auf den Flohmarkt .
Lieber Gruß
Caro
2,469
8,312
Ihr Spielzeug findet sie auch ganz nett, aber sie beschäftigt sich lieber mit anderen Dingen. Ist mir auch recht, das ist nämlich nicht so teuer und sie lernt m.E. auch einiges mehr dabei.
Ich staune manchmal,w enn cih so die kinderzimmer der anderen Kinder sehe. Dort spielt Melli danna uch mit dem Zeug und wenn cihd ann in Versuchung gerate und etwas auch für sie kaufe, dann verliert sie meist sehr schnell das Interesse.
Sie hat jetzta uch nicht wenig, aber ich denke mir auch immer, es ist besser, das Kind nicht so mit "zeug" zu überhäufen. Die sollen lieber konzentrierter mit weniger Sachen spielen als ständig zu wechseln. So rein vom Gefühl her.
*Meine Meinung*
2,503
Ich mach das einfach, denke da nicht groß drüber nach ehrlich gesagt. Zuviel Spielzeug hat Leander m.E. nicht. Und die größeren Geschenke gibts zu Weihnachten, Geburtstag und Ostern. Also es ist nicht so, dass er ständig Riesenpakete bekommt und dann gar keinen Unterschied mehr merkt, wenn er z.B. Geburtstag hat.
LG
4,312
Gut, jetzt ist er noch nicht sooo alt, aber ich möchte schon, dass wenn er mal älter ist, das Spielzeugschenken etwas eingegrenzt wird. Und wenn, dann eher mal ne Hörspielkassette, ein "Brettspiel", wo ich auch mal mitspielen kann oder eben Bücher zum Vorlesen. Und dann eben auch nur zu Anlässen wie Geburtstag etc.
Ich kann die liebe Familie schon verstehen, der Markt boomt und man wird an jeder Ecke dazu verleitet, etwas zu kaufen. Aber ich fände es viel schöner, wenn meine Oma, den Kleinen später mal mit auf einen Spaziergang in den Wald mitnimmt. Davon hat er wirklich wesentlich mehr, als von einem nervenden, geräuschmachenden Blödsinn.
Also meine Kücheneinrichtung oder die CD- und Plattensammlung stößt momentan noch auf größeres Interesse
:roll:
796
954
Sie spielt seit Monaten mit leeren Aldi-Actimel-Flaschen (die haben Schraubdeckel), die in einem Pappkarton liegen und von denen einige mit Reis, Nudeln oder Bohnen gefüllt sind. Sie hat jeden Tag wieder nen Riesenspaß, die gefüllten Flaschen in der Kiste zu finden.
436
Sein Freund hat allerdings echt zu viel, dass Kinderzimmer platzt und er kriegt täglich irgendwas neues, wöchentlich was größeres. Die haben nie Zeit für ihr Kind und wollen das so wohl gut machen :roll: . Davon halte ich rein gar nichts.
2,469
4,431
Aber hey! Ich muss schließlich auch den ganzen Tag das Zeug sehen und damit "spielen", bzw das Baby bespaßen. Ich habe letzte Woche das erste Mal etwas gekauft. Hat sooo großen Spaß gemacht das auszusuchen! Eine ökologisch einwandfreie Quietscheente und ein kleines Spielzeug von Haba... Toll!
Aber wir haben nur ein kleines KiZi und deshalb wird hoffentlich nicht so viel angeschafft. Und was zu viel ist, oder in unseren Augen nicht geeignet wird bei Ebay vertickt werden.
436