also ich bin echt panne, die ganze zeit denk ich: wieso machen die ein treffen von sonntag bis dienstag :shock: ? fragt mich nicht, in welchen kalender ich geschaut habe, es war definitiv nicht der richtige monat oder jahr oder jahrzehnt :table114: !
jedenfalls sitze ich gerade über unserer geburtstags- und pfingstwegfahrplanung im mai und - hä????? 11. - 13. ist doch freitag bis sonntag.
hier, hier, meld :byebye01: ich fahr mit. da red ich mir bei meinem chef den mund fusselig... sowas aber auch. ich glaube, ich hab da so 4,5 h fahrt, da mach ich freitag früher schluss, das wird ja wohl gehen!!!
ich freu mich!
Ich komme auch ohne Mann. Hatte auch schon "Angst", dass ich die Einzige bin. Aber ich glaube, für mich ist es echt entspannter, wenn ich nur mit Kids komme, hehe.
So, nachdem Gisela mal meine deutschlandgeographischen Kenntnisse auf Vordermann gebracht hat, ziehe ich ernsthaft eine Teilnahme in Erwägrung....
:biggrin: Allerdings nur als Tagesgast am Samstag, insofern müsst Ihr Euch Anmeldetechnisch um mich + Victoria keine Sorgen machen. Ist aber alles noch sehr vage, weil Männe auch ein Wörtchen mitspricht. Der sieht sein ind eh nur am Wochenende und hat in der Zeit superviel Arbeit.
Übernachten ist für uns es nicht drin, weil ich für Victoria ja selber kochen muss, da gehen nur Ferienwohnungen.
es sind 13 Erwachsene und 12 Kinder. Ohne evtl. Tagesgäste.
Zuerst finde ich das gar ic soooo wenig, und es hat auch seine Vorteile wenn es nicht zuviele sind.
Man kann sich besser kennenlernen, und Gruppenunternehmungen sind nicht ganz so kompliziert :biggrin:
Der aktuelle Stand der Dinge:
Einen Gruppenausweis habe ich beantragt, der wird sobald ich den Beitrag überwiesen habe zugesandt. Außerdem habe ich bei der Jugendherberge ein schriftliches Angebot angefordert. Sobald wir das haben können wir die Anzahlung einsammeln.
Nachdem der Brief mit dem Angebot der Jugendherberge schon ein paar Tage bei mir liegt, muss ich mir jetzt mal die Zeit nehmen euch zu informieren, damit wir das in trockene Tücher bekommen.
Wir zahlen pro Person € 47,90 inklusive Bettwäsche
Der Preis gilt für: zwei Übernachtungen inklusive Abendessen am Freitag, Vollpension am Samstag (wobei mittags ein Lunchpaket eingeplant ist, es also abends warm gibt) und Frühstück am Sonntag.
Kinder ab drei Jahren zahlen voll, Kinder unter drei Jahren zahlen nichts.
Was noch wichtig ist, ist die Rücktrittsregelung, falls jemand absagt. Bei Rücktritt zwei Monate vor der Reise würden 10% des Preises fällig, bis einen Monat vor der Reise sind es 20%, bis zwei Wochen vor der Reise 40%, bei Rücktritt bis einer Woche vor der Reise 60% bis ein Tag vor Reisebeginn 80% und ab dem Anreisetag wird der volle Preis fällig.
Das ist die offizielle Regelung, die allerdings mit einem kann formuliert ist. Ich habe noch nicht genauer nachgehakt, ob sie das in jedem Fall so handhaben.
Hallo? Seid ihr noch? besteht noch Interesse an dem Treffen? ich möchte ungern den Vertrag unterschreiben und dann diverse Absagen kassieren. Denn dann stehe ich finanziell dafür gerade :???:
Ach so, ich wusste nicht, dass wir nochmal bestätigen sollen, sorry :oops: .
Bis jetzt sind noch keine Hindernisse in Sicht und ich hoffe das wird auch so bleiben.
Mein Männe mault auch schon, weil ich alleine wohin fahren will, wo nur Menschen sind, die ich noch nicht persönlich kenne. Aber da wird er durchmüssen.
:bounce02: wieso sagst du mir das erst jetzt? :bounce02: renne seit tagen vor jeder schwarzen katze weg, fasse keinen spiegel an. dachte schon, ich muss mir ein spinnrad zulegen...ich verkneif mir mal die frage, wie das dann jetzt mit deinem mann und dem prinzen zusammenpaßt :shock: ...
So, Vertrag ist abgeschlossen. Ausweis sollte auch demnächst hier eintreffen. Dann muss ich jetzt noch daran gehen eine Anzahlung einzusammeln. 20,- pro zahlender Person sollten es sein. Ich schicke dann demnächst PNs mit meiner Bankverbindung rum.
Habt ihr euch schon Gedanken um das Programm gemacht?
Ich war ja jetzt 2 Monate in anderen Gefilden und lese jetzt erst davon. Kann man sich noch anmelden? Ich würde eventuell gern kommen...ohne Männe. Da muss ich jetzt aber erstmal sehen, wieviel km das sind und auch die Zeit noch abchecken. Aber wie gesagt, geht die Anmeldung überhaupt noch, denn wenn nicht, dann kann ich mir das alles sparen.
Schön wär´s schon
Ja dann klär das mal und melde dich dann. Wir können ja dann sehen wie es für die JH praktischer ist. Ich habe halt jetzt schon einen Vertrag abgeschlossen, keine Ahnung ob de da mal so eben die Anzahl ändern, oder ob es besser ist du buchst einzeln. Aber jetzt kläre erst einmal ob du kommen kannst.
Jetzt hab ich gerade einen Anruf von meinem Mann bekommen. An diesem WE ist die Taufe! Es waren vier Termine zur Auswahl, aber der Pfarrer ist danach in Indien, wo er auch herkommt und jetzt bleibt es doch bei diesem WE. Schade :sad: Es hätte mich so gefreut, mal rauszukommen und ich war auch schon ganz gespannt auf Euch. Im nächsten Jahr bin ich aber dabei!
hmmmm, ich könnte meinen platz abgeben :sad: . an dem wochenende wollen meine eltern ebenfalls mit dem verein meines vaters verreisen. da mein neffe bei ihnen lebt, würden sie ihn gern bei mir unterbringen.
wenn also jemand meinen platz ( + 1 kind) haben möchte, bitte melden.
ansonsten fahre ich mit, dann bleibt meine mama mit meinem neffen zuhause. wie ihr euch sicher denken könnt, hätte ich es lieber, wenn meine eltern mit mitte 50 auch mal wieder ein wochenende für sich hätten...
mitnehmen kann ich ihn leider auch nicht, er verträgt weder auto- noch zugfahrten. die eine stunde bis nach dresden ist schon grenzwertig...
ich hab nochmal mit meiner mutter telefoniert, die mehr als 5 stunden autofahrt wären der horror für max. leider. wär er mein sohn, würde ich behaupten, dass er die reisekrankheit von mir hat. ich hab früher auch in alles gebrochen, was vier räder und mehr hatte :ih: .
ich hätte es lustig gefunden, mit den zwei burschen loszuziehen. aber wie schon geschrieben, wenns nicht anders geht, fahr ich auch mit. schließlich habe ich ja hier eher zugesagt (und freue mich auch darauf!) als meine eltern mich gefragt haben.
Wie alt ist denn Max?
Also das bedeutet ja krasse Einschränkung, wenn man sich so viel von der "Reisekrankheit" diktieren lassen muss. :sad:
Ist es denn wirklich Reisekranlheit oder verträgt er einafch "nur" bestimmte Fahrstile oder Nahrungsmittel vor der Fahrt nicht?
Bei mir war es früher so, dass ich auf Milch reagiert habe und wenn mein Vater gefahren ist - das fand ich also in der Tat zum :ih: ;-)
Mein Mann hat als Kind IMMEr gespuckt, wenn er irgendetwas mit Milch oder Milchprodukten vor der Fahrt gegessen hat.
Bei Melli ist es genauso. Wenn sie was "milchiges" gegessen oder getrunken hat, auch ein paar Stunden vor der Fahrt, dann spuckt sie unter Garantie, v.a. bei längeren Fahrten. Kann aber auch bei kurzen sein (unser bisheriger "Rekord": 17 km).
Neulich aht sie aber auch einfach so gespuckt, obwohl wir extra aufgepasst haben, was sie isst. Das war nicht schön. Aber was sollten wir machen?!
Vor der Fahrt nach Willimgen habe ich deshalb auch schon so meien Befürchtungen, aber ich tue was ich kann, damit es ihr gut bekommt udn wenn nicht, dann muss ich halt den Sitz, die Klamotten und das Kind waschen. :???:
Irgendwann wird das hoffentlich vergehen bzw. bei einem etwas älteren Kind kann man da ja evtl. was mit Kaugummis gegen Reisekrankheit, Singen o.ä. tun.
Ich ahbe früher übrigens von meinen Eltern vor längeren Fahrten grundsätzlich irgendwann Zäpfchen bekommen. Was das genau war, weiß ich nicht, jedenfalls war das gegen Übelkeit und hat zusätzlich tierisch müde gemacht. Ich habe die Fahretn dann also oft verschlafen und nicht verkotzt.... Waren aber halt nur die Urlaubsfahreten, die wirklich länger dauerten, also nicht bei jedem kleinen Fährtchen.
ist doch nicht schlimm eo.
also max ist 3 1/2. bei ihm ist es so wie bei mir. irgendwie hat das was mit dem gleichgewichtsorgan zu tun. nicht mit nahrungsmitteln oder fahrstil, leider.
wir haben meinen neffen gerade wieder übers wochenende bei uns. ich würde ihn wirklich gern im mai wieder zu uns nehmen. ich hoffe, ihr versteht das!
kann ich in der plauderecke einen neuen thread über meinen platz eröffnen, vielleicht findet sich ja doch noch jemand?!
Nein, du hast nichts verpasst. Ich habe mich stillschweigend entschieden auf die Anzahlung zu verzichten. Die wäre ja nur als Pfand gedacht, falls jemand abspringt. Aber bei der kleinen Gruppe habe ich einfach mal darauf vertraut, dass mich keiner hängen lässt :-)
Wir sollten aber so langsam mal überlegen, was wir denn mit unserer Zeit anstellen wollen, wenn wir da sind. Hat jemand Vorschläge? Wie stellt ihr euch die gemeinsamen Tage vor?
Also ich stelle mal ein was es alles in der Nähe gibt
die Kletterhalle des TC Willingen. Kletterhalle und Europas höchste Outdoor-Kletterwand mit 44 Meter Höhe auf dem 838 Meter hohen Ettelsberg.
das Lagunen-Erlebnisbad und Aqua-Rutschenpark. 1200 Quadratmeter Wasserspaß, drei Erlebnisrutschen, Kinder-Badelandschaft und eine Karibikbar mit Blick auf die Badelandschaft.
Die Ski-Weltcup Schanze "Mühlenkopfschanze" mit alljährlichen Treffen der Skispringer aus aller Welt zum Wettkampf.
die Sommerrodelbahn Willingen, ein tolles Vergnügen für die ganze Familie.
der Wild- und Freizeitpark Willingen. Im Park ist immer was los! Dinopark, Wildgehege, Spielplatz
Und vieles mehr!!
Ich denke Erlebnissbad, Sommerrodelbahn und Wildpark bieten sich doch an. ;-)
Kommentare
25,096
wir haben für jeden was..
Mit Mann ohne Mann wie jeder mag ;-)
38,644
476
jedenfalls sitze ich gerade über unserer geburtstags- und pfingstwegfahrplanung im mai und - hä????? 11. - 13. ist doch freitag bis sonntag.
hier, hier, meld :byebye01: ich fahr mit. da red ich mir bei meinem chef den mund fusselig... sowas aber auch. ich glaube, ich hab da so 4,5 h fahrt, da mach ich freitag früher schluss, das wird ja wohl gehen!!!
ich freu mich!
liebe grüße
katja
27,156
476
liebe grüße
katja
2,503
Ich komme auch ohne Mann. Hatte auch schon "Angst", dass ich die Einzige bin. Aber ich glaube, für mich ist es echt entspannter, wenn ich nur mit Kids komme, hehe.
LG
1,202
4,797
:biggrin: Allerdings nur als Tagesgast am Samstag, insofern müsst Ihr Euch Anmeldetechnisch um mich + Victoria keine Sorgen machen. Ist aber alles noch sehr vage, weil Männe auch ein Wörtchen mitspricht. Der sieht sein ind eh nur am Wochenende und hat in der Zeit superviel Arbeit.
Übernachten ist für uns es nicht drin, weil ich für Victoria ja selber kochen muss, da gehen nur Ferienwohnungen.
Hoffentlich melden sich noch mehr an!
38,644
25,096
4,797
25,096
Die Daten reisen so zu sagen..
38,644
Zuerst finde ich das gar ic soooo wenig, und es hat auch seine Vorteile wenn es nicht zuviele sind.
Man kann sich besser kennenlernen, und Gruppenunternehmungen sind nicht ganz so kompliziert :biggrin:
476
liebe grüße
katja
4,797
kiss1tsch01:
25,096
476
und das mit dem lange schlafen, ein riesenargument!
also: juhu, ich bin die 13.!
liebe grüße
katja
27,156
Einen Gruppenausweis habe ich beantragt, der wird sobald ich den Beitrag überwiesen habe zugesandt. Außerdem habe ich bei der Jugendherberge ein schriftliches Angebot angefordert. Sobald wir das haben können wir die Anzahlung einsammeln.
27,156
Wir zahlen pro Person € 47,90 inklusive Bettwäsche
Der Preis gilt für: zwei Übernachtungen inklusive Abendessen am Freitag, Vollpension am Samstag (wobei mittags ein Lunchpaket eingeplant ist, es also abends warm gibt) und Frühstück am Sonntag.
Kinder ab drei Jahren zahlen voll, Kinder unter drei Jahren zahlen nichts.
Was noch wichtig ist, ist die Rücktrittsregelung, falls jemand absagt. Bei Rücktritt zwei Monate vor der Reise würden 10% des Preises fällig, bis einen Monat vor der Reise sind es 20%, bis zwei Wochen vor der Reise 40%, bei Rücktritt bis einer Woche vor der Reise 60% bis ein Tag vor Reisebeginn 80% und ab dem Anreisetag wird der volle Preis fällig.
Das ist die offizielle Regelung, die allerdings mit einem kann formuliert ist. Ich habe noch nicht genauer nachgehakt, ob sie das in jedem Fall so handhaben.
27,156
Also meldet euch bitte mal hier!
8,312
Alles in Ordnung.
Mein o.k. ist da, Absage haben wir nicht vor. ;-)
25,096
2,340
2,503
Bis jetzt sind noch keine Hindernisse in Sicht und ich hoffe das wird auch so bleiben.
Mein Männe mault auch schon, weil ich alleine wohin fahren will, wo nur Menschen sind, die ich noch nicht persönlich kenne. Aber da wird er durchmüssen.
LG
1,202
396
Wir sind auch dabei *freu*
476
also wie kommen mit, wie gehabt!
liebe grüße
katja
2,340
Schau noch mal auf die erste Seite, Nr. 13 ist mein Mann, ich bin 12 und Du 11 ;-)
476
liebe grüße
katja
27,156
Habt ihr euch schon Gedanken um das Programm gemacht?
3,369
Schön wär´s schon
LG
Gretchen
38,644
3,369
LG
Gretchen
38,644
3,369
LG
Gretchen
27,156
3,369
LG
Gretchen
476
wenn also jemand meinen platz ( + 1 kind) haben möchte, bitte melden.
ansonsten fahre ich mit, dann bleibt meine mama mit meinem neffen zuhause. wie ihr euch sicher denken könnt, hätte ich es lieber, wenn meine eltern mit mitte 50 auch mal wieder ein wochenende für sich hätten...
mitnehmen kann ich ihn leider auch nicht, er verträgt weder auto- noch zugfahrten. die eine stunde bis nach dresden ist schon grenzwertig...
liebe grüße
katja
27,156
20,547
476
ich hätte es lustig gefunden, mit den zwei burschen loszuziehen. aber wie schon geschrieben, wenns nicht anders geht, fahr ich auch mit. schließlich habe ich ja hier eher zugesagt (und freue mich auch darauf!) als meine eltern mich gefragt haben.
liebe grüße
katja
8,312
Also das bedeutet ja krasse Einschränkung, wenn man sich so viel von der "Reisekrankheit" diktieren lassen muss. :sad:
Ist es denn wirklich Reisekranlheit oder verträgt er einafch "nur" bestimmte Fahrstile oder Nahrungsmittel vor der Fahrt nicht?
Bei mir war es früher so, dass ich auf Milch reagiert habe und wenn mein Vater gefahren ist - das fand ich also in der Tat zum :ih: ;-)
Mein Mann hat als Kind IMMEr gespuckt, wenn er irgendetwas mit Milch oder Milchprodukten vor der Fahrt gegessen hat.
Bei Melli ist es genauso. Wenn sie was "milchiges" gegessen oder getrunken hat, auch ein paar Stunden vor der Fahrt, dann spuckt sie unter Garantie, v.a. bei längeren Fahrten. Kann aber auch bei kurzen sein (unser bisheriger "Rekord": 17 km).
Neulich aht sie aber auch einfach so gespuckt, obwohl wir extra aufgepasst haben, was sie isst. Das war nicht schön. Aber was sollten wir machen?!
Vor der Fahrt nach Willimgen habe ich deshalb auch schon so meien Befürchtungen, aber ich tue was ich kann, damit es ihr gut bekommt udn wenn nicht, dann muss ich halt den Sitz, die Klamotten und das Kind waschen. :???:
Irgendwann wird das hoffentlich vergehen bzw. bei einem etwas älteren Kind kann man da ja evtl. was mit Kaugummis gegen Reisekrankheit, Singen o.ä. tun.
Ich ahbe früher übrigens von meinen Eltern vor längeren Fahrten grundsätzlich irgendwann Zäpfchen bekommen. Was das genau war, weiß ich nicht, jedenfalls war das gegen Übelkeit und hat zusätzlich tierisch müde gemacht. Ich habe die Fahretn dann also oft verschlafen und nicht verkotzt.... Waren aber halt nur die Urlaubsfahreten, die wirklich länger dauerten, also nicht bei jedem kleinen Fährtchen.
27,156
476
also max ist 3 1/2. bei ihm ist es so wie bei mir. irgendwie hat das was mit dem gleichgewichtsorgan zu tun. nicht mit nahrungsmitteln oder fahrstil, leider.
liebe grüße
katja
8,312
Ach so. :sad:
Ich dachte, man könnte Euch doch noch irgendwie aufs Treffen helfen. ;-)
Schade!
476
kann ich in der plauderecke einen neuen thread über meinen platz eröffnen, vielleicht findet sich ja doch noch jemand?!
liebe grüße
katja
38,644
2,340
Nicht daß ich was nicht mitbekommen habe :oops:
27,156
Wir sollten aber so langsam mal überlegen, was wir denn mit unserer Zeit anstellen wollen, wenn wir da sind. Hat jemand Vorschläge? Wie stellt ihr euch die gemeinsamen Tage vor?
25,096
Also ich stelle mal ein was es alles in der Nähe gibt
Ich denke Erlebnissbad, Sommerrodelbahn und Wildpark bieten sich doch an. ;-)