Hallo,
sagt mal, wie haltet Ihr das mit Wohnung putzen.
Ich will bißchen mehr System in Aufräumen und Putzen bringen, weiß aber noch nicht genau wo.
Im Moment mach ich einfach das, was am wichtigsten ist, das sind meistens Bad, Toilette, Küche. Wenn ich dann Zeit hab, mach ich in den anderen Zimmern auch was. Aber oft verzettel ich mich dabei und hab dann mehrere Baustellen.
Ich hab mir jetzt überlegt, daß ich jeden Tag ein Zimmer mache, und das dann gründlich, das wären 2 Zimmer, ein Flur, eine Küche, eine Gästetoilette und ein Bad. Die großen Jungs müssen ihre Zimmer selber machen. Nach 6 Tagen würde ich dann immer wieder von vorn anfangen.
Aber vielleicht ist das auch unsinnig, denn ist das Bad dreckig, kann man ja schließlich nicht warten, bis es wieder an der Reihe ist.
Wie haltet ihr das denn? Was macht ihr jeden Tag? Wie organisiert ihr das an Putz - und Aufräumarbeiten, was nicht so wichtig ist? Macht ihr es, wie es kommt oder habt Ihr ein System? Kann man das überhaupt planen? Mit drei Kindern und immer kommt es anders als man denkt tagsüber?
Also ich staubsauge jeden Tag, gehe jeden Morgen mal kurz mit einem Lappen durch die Toiletten und mach die Klos und Waschbecken und Dusche. Ich mach jeden Tag klar Schiff in der Küche. Waschen und Trocknen und Wäsche wegräumen auch jeden Tag.
Erzählt mal bitte, vielleicht kann ich ja noch was lernen von Euch.
Kommentare
25,096
das hatten wir schon mal ganz groß
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12946&highlight=casa+blitzblank´
Da waren auch schon ganz tolle Tipps und Links dabei.
2 sachen habe ich mir gemerkt.
1 wenn ich durch die Wohnung gehe habe ich jetzt immer ein Körpchen dabei in das alles reinkomtm was am flaschen Platz ist (also Spielzeug im Bad) ..das wird dann wenn ich in den Raum komme weider an seinen Platz gebracht.
Dann mach ich 1 Raum täglich gründlich und in den anderen ca 5 Minuten..damit komme ich gut hin.
Das heißt eben täglich z.B kurz Waschbecken Toilette Dusche..und ca 1x die Woche dann Bad ganz gründlich..
59,500
20,547
Im Ernst, die Kinder sind nicht übermäßig belastet, aber alles zusammenn entlastet mich doch erheblich. Klar das sie auc für ihre Zimmer verantwortlich sind. (Bei Kathie noch mit Hilfe)
Lieber Gruß
Caro
59,500
Die sind alt genug für sowas und wer Dreck macht muß auch lernen ihn wieder wegzumachen. Meine Kleine ist für Verwüstungsaktionen noch nicht groß genug, aber das wird bestimmt spannend, wenn es soweit ist.
Viele Grüße