Wie steht ihr zur 5. Jahreszeit? Wie bei fast allem geht es da in unserer Patchworkfamilie kunterbunt durcheinander. Torben hat in der Spielgruppe Kinderfasching, die Großen können damit gar nichts anfangen, Micha und ich nehmen wie jedes Jahr Karnevallsflüchtlinge auf. Und Kathie als Kölner Mädchen mit einem echten Karnevallsprinzen als Opa fiebert schon den Fernsehübertragungen entgegegen.
Und bei Euch? Gibt es im Ausland auch swas wie Faching? (Außer Karnevall in Rio :biggrin: )
Lieber Gruß
Caro
Kommentare
2,503
Mich selbst zu verkleiden hasse ich. Mein Vater feiert am Samstag seinen 50. Da ja Fasching ist, sollen sich alle verkleiden. Ich also auch. Ich weiss jetzt schon, dass ich mich den ganzen Abend unwohl fühlen werde.
Faschingssendungen im Fernsehen sehe ich mir nicht an. Weiss auch nicht, ich finde das langweillig. Alles in allem könnte man also sagen, wenn ich keine Kinder hätte, würde ich die fünfte Jahreszeit wohl komplett auslassen ;-) .
LG
8,312
Warum muss man "gute Laune" unbedingt an bestimmten Tagen haben? Und dann noch so übertrieben? Irgendwie sehe ich darin nur, dass es für viele einfach die "Rechtfertigung" ist, sich mal so richtig zu besaufen udn die Sau rauszulassen.
Ich kann damit nichts anfangen.
Früher fand ich Kinderfasching auch immer ganz gut, bin da gerne hin, aber nie sonderlich exzessiv. Meine Eltern haben das nicht wesentlich gefördert - ich durfte, wenn ich wollte, musste aber nicht. So mache ich es mit Melli auch. wobei ich mir dieses Jahr noch eien "Auszeit" gönne - nächstes Jahr wird sie sich das dann mal anschauen.
5,192
2,469
1,300
Ich mag verkleiden gerne und freue mich schon aufs Kind-verkleiden. Am besten ist der Straßenkarneval. Wir hatten die letzten Jahre selbst eine Fußgruppe mit der wir an Umzügen teilgenommen haben. Das macht riesen Spaß! Vielleicht gehen Mami und Tochter im nächsten Jahr mal gemeinsam mit.
38,644
Das ist der einzige Anlass, der mich dazu bringen würde freiwillig nach Deutschland bzw. Köln zu kommen.
Karneval ist in Spanien auch ganz groß, aber mir fehlt da irgendwie der Durchblick. Außerdem verstehe ich die Feinheiten in der Sprache nicht so gut, und mir entgehen dann leider die Gags z.B. auf den Umzugwagen. :oops:
Jedes Jahr überlege ich wieder, mich einer deutschen Karnevalsgruppe hier anzuschließen, aber irgendwie :roll: haaaaaaach...ob das das Richtige wäre....
Ich liebe unsere Kathedrale aber der Dom in Kölle paßt besser zum Outfit.
25,096
577