Dieses Jahr,so kurz es auch ist, bringt mich um den Verstand.So viel pech hatte ich in meinen 30 Lebensjahren nicht.Eine kurze chronologische Zusammenfassung: mein Mann hat einen Autounfall - Wagen wirtschaftlicher Totalschaden-er hat alleinige Schuld, ich brechhe mir die Nase, mein Opa zertrümmert sich das Handgelenk, unser Sohn steckt unser Telefon in die Wama-40 Grad dunkel schafft das beste Telefon nicht,die Wunden bei meinem Opa entzünden sich-jeden Tag in die Ambulanz,unser Sohn zerstört sein Babyphon, unser Kiwa ist auch hin - nie wieder Hartan,unser Zufluss zur Wama ist irgendwoe immer wieder verstopt-zweimal schon Küche Ahoi u.s.wDas waren nur die größeren Sachen.Der Oberklopfer ist allerdings noch der Streit zwischen der Urlaubskasse und dem AG meines Göga, wer uns denn nun die 1000€ auszahlt.Hat es denn nie ein Ende.Von meinen Schmerzen, den schlechten Rheumawerten rede ich schon gar nicht mehr.Ich buddel mich ein, das hält doch das Stärkste Pferd nicht aus.
Kommentare
1,263
Zumindest für die materiellen Dinge gibts ne Hausrat, oder? Wär wenigstens ein bisschen was für euch...
20,547
1,641
Zum Telefon kann ich aber eines sagen: mein Herzallerliebster hat mal, nach mehreren Tagen und Nächten im THW-Dauereinsatz sein Handy mitgewaschen.
Dürften auch so 30-40 grad gewesen sein.
Er hat das gute Teil (Nokia) dann weitestgehend auseinandergeschraubt und auf die Heizung gelegt.
Es hat zwar ne Weile gedauert (nen Monat oder zwei) aber dann ging es auf einmal wieder.
Das ganze ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich weiß nicht ob die Teile heutzutage empfindlicher geworden sind.
Aber nen Versuch ist es doch auf alle Fälle wert, oder?
(auch wenn das Telefon wohl eure kleinste Sorge im Moment ist...)
1,428
@Caro:*grins*mir auch nicht
@Deanna:Wir haben es nciht versucht, da es genau die Zeit war, als der Unfall mit meinem Opa passiert ist.Sprich, ich musste erreichbar sein.So gemein wie es klingt, aber die 40€ habe ich von Kais Sparbuch abgezogen ( auf das wqir eh jeden Monat sparen :roll: )
1,641
Noch ist Heizperiode. Vielleicht bringt es ja was...
514
Alles Liebe
roblchen
1,473
Das ist wirklich viel für den Jahresanfang...vielleicht habt ihr damit aber schon alle Katastrophen für dieses Jahr weg? Ich wünsche es euch!!!
Also, die Hausrat sollte auf jeden Fall den Wasserschaden abdecken, zumindest ein Mal. Falls ihr eine Haftpflicht für Kai abgeschlossen habt, sollte auch diese greifen...andernfalls könnt ihr euren Versicherungsvertreter fragen, ob das nicht auch über die Hausrat abgedeckt ist.
Sofern es dich tröstet: Der Opa meines Mannes ist plötzlich auch Anfang des Jahres ins Pflegeheim gekommen und es ist nicht sicher, ob er da wieder heraus kann. Die Oma kann ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr lange pflegen und auch noch den gesamten Haushalt alleine schaffen und wenn er im Pflegeheim bleiben muss, geht das Häuschen der Beiden für die Beiträge drauf und er wird wahrscheinlich eingehen wie eine Primel, eingepfercht in ein kleines Krankenzimmer mit einem anderen Patienten und lauter schlimmen Fällen vor der Nase.
Wir selbst als kleine Familie sind seit letzten Winter nur krank, abwechselnd oder alle zusammen...mal mehr, mal weniger schlimm. Mein Chef ist an Weihnachten an Krebs gestorben und hinterließ eine Frau und vier Kinder, und ich weiß nicht, wie lange ich meine Arbeitsstelle noch habe...
Also, Kopf hoch, das wird jetzt alles besser...werdet gesund und alles Andere lässt sich irgendwann ersetzen, wenn es auch sehr ärgerlich ist, aber ein Menschenleben ist wichtiger, oder?
LG!
1,882
also als erstes schicke ich Dir ganz viel Kraft rüber, und kann Dir sagen uns hat das Jahr bisher auch nicht viel Gutes gebracht.
Aber gib die Hoffnung nicht auf :troest:
Und von wegen schlechte Werte, scheint was in der Luft zu liegen, habe heute meine Ergebnisse bekomme :fies101:
1,768
Aber seit Sonntag haben wir das "goldene Jahr des Schweins", wie ich jetzt irgendwo gehört habe (laut chinesischem Kalender) und das soll Glück bringen. Also glaub fest daran, dass es jetzt nur noch besser werden kann. Vielleicht hilft das ja. ;-)
1,428
1,428
3,882
780
@bambi7876
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und versuche die Versicherungen zu nutzen, dafür sind die da!!!
1,428
780
Aber eine Haftpflicht haftet für Sach- und Personenschaden!
Was Euch dann passieren kann, das Ihr bei den SFR hochgestuft werdet das müßtest Du mit der Versicherung klären, was in Eurem Fall sinnvoller ist.
Wenn bei den 600 € noch Gerichtskosten dabei sind, dann werden die von der Haftpflicht nicht übernommen, aber Schmerzensgeld an andere denke ich schon, Da würde ich auf jeden Fall mal nachfragen und falls Ihr eine Privathaftpflicht habt, dann könnte man da auch mal durchklingeln.
1,428
780
Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft und Mut, Dein Jahr hat wirklich nicht so toll begonnen...