WM-Baby

pregnypregny

387

bearbeitet 26. 02. 2007, 11:52 in Plauderecke
Letzte Nacht ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen und waere doch fast vom Stuhl geplumpst.

Seit einigen Wochen habe ich mir reichlich Sorgen um den wahnsinnigen Umfang meines Bauches, starken Schmerzen (Wehen!? - die in keinsterweise irgendeinen Senk-oder Uebungswehen glichen) und "innerer Unruhe" gemacht.

Nun lese ich gestern zur allgemeinen Unterhaltung die BILD-Zeitung online (man muss ja auf dem Laufenden bleiben ;-) ) und sehe den Bericht ueber das erste WM-Baby, das fuenf Wochen vor dem errechneten ET auf die Welt kam.

Zur Erklaerung:
Ich habe mir nicht aufgeschrieben, wann ich meine Perioden hatte. Nach der Geburt unserer Tochter war diese selbst nach ueber einem Jahr noch nicht ganz regelmaessig. Was ich aber behalten hatte, war, dass ich am 2. Tag der WM meine Tage hatte. Wollte mit Bekannten zum Essen gehen und bemerkte, dass ich mich doch noch mal kurz frisch machen musste.
Im September bin ich dann zu meinem Frauenarzt, da der Schwangerschaftstest positiv ausfiel...Dort frug mich natuerlich der Arzt nach dem ersten Tag meiner letzten Periode und ich gab zur Antwort... Der 2. Tag der WM...also der 10. Juli 2006. Ein deutscher Arzt haette sicher die Verwechselung bemerkt,....aber hier hat sich ja fast keiner fuer die WM in Germany interessiert.

Nun lass ich gestern den Bericht und anstelle von Juli, lass ich Juni. Ops...
Im September fuehrte jedoch der Arzt einen Ultraschall durch und sagte, dass die Groesse des Kindes dem ET im April entsprechen wuerde...theoretisch ist es aber der ET nun Mitte Maerz. Find das ein wenig komisch,...ich hatte ihn desoefteren nun angesprochen, dass ich das Kind als sehr gross "fuehle" und er meinte, er koenne sich mit dem ET bzw. dem Vermessen nicht vertan haben, da die Kinder alle bis zur 18. Woche sich gleichermassen entwickeln. Koennte er sich da trotzdem vermessen haben?...muss ja eigentlich, da die WM im Juni stattfand. :-)

Bin ein wenig irritiert,...es wurde bei jedem Termin mein Bauch vermessen und er sagte mir jedesmal, dass alles sich normal entwickeln wuerde, obwohl ich einen wahnsinnig grossen Bauch habe, dafuer das ich ja urspruenglich mich im 7. Monat befinden sollte. Nur letztes Mal meinte er,..."Sie scheinen recht zu haben, dass Kind ist scheinbar schon sehr gross." Ich bin mir sehr sicher, dass meine letzte Periode am 10. Juni anfing. Ich habe meinen Arzt nun so bedraengt, dass es morgen einen weiteren Ultraschall mit Vermessung (das musste ich mir erkaempfen, da sie in der Regel hier nicht mehr zu Ende der SS die Massen nehmen) geben wird. Bin mal gespannt, ob ich mich mit der Groesse "verfuehlt" habe und werde dem Arzt meine ueberraschende Erleuchtung mitteilen.

Bin auch echt ein Dussel, aber war mir soooo sicher, dass die WM im Juli anfing und nicht im Juni. :oops: Dann wuerde es also nicht Ende April kommen, sondern Maerz. Wenigstens laesst das meine Angst auf ein Fruehchen stark mindern und meine "Innere Unruhe", dass Kind wuerde ehr zur Welt kommen, bestaetigen.

Da sag mal einer, dass die BILD nicht bildet. :oops: :grin:

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich gehe mal die anderen treads zum gleichen thema löschen! 5mal muss das nämlich dann doch nicht hier stehen! ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps