Jetzt habe ich doch auch mal endlich was richtig super tolles zu berichten.
Ich habe wieder Arbeit!!!!!!!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Ihr könnt euch glaube ich garnicht vorstellen wie schön das Gefühl.
Ich habe mich eigentlich schon mit dem Gedanken abgefunden, ein kleiner ungewollter (von der Arbeitswelt) Reha- Arbeitsamt- Krüppel zu bleiben, aber der liebe Gott hatte jetzt doch mal ein Einsehen mit mir :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Bleibt nur die Frage der Monsterbetreuung :roll:
Kommentare
27,156
1,882
Mein alter Chef geht voraussichtlich Ende des Jahres in Rente und da er für die Zeit jetzt keine "normale" Helferin findet, da es ja eigentlich nur begrenzt ist, hat er bzw. die Ersthelferin (bei der ich auch gelernt habe) die Idee mich zu fragen, weil erstens wollte ich ja unbedingt wieder arbeiten, zweitens ist es mit ner chronischen Krankheit ja nicht so leicht und drittens kümmert sich das AA ja nun nicht wirklich darum das ich wieder ins Arbeitsleben komme da ich ja meinem Mann habe der für mich aufkommen muss.
Für mich hat es allerdings nur Vorteile, ich komme endlich mal wieder raus, ich kann beweisen das ich doch noch belastbar bin und arbeiten kann trozt das ich krank bin und ich bin wieder leistungsberechtigt gegenüber des AA und habe evtl. die Möglichkeit das mir das AA eine Fortbildung in meinem erlernten Beruf bezahlt, da ich ja wieder darin gearbeitet habe, gesetzt den Fall der Nachfolger in der Praxis übernimmt mich nicht, was ja auch noch die Möglichkeit ist.
Ach Gott ich hoffe nur ich bekomme das mit der Betreuung von LUkas geregelt.
674
ich wünsche Dir viel Glück, die richtige Betreuung für Deinen Kleinen zu finden.
Liebe Grüße
anna
20,547
Du wirst auch bestimmt eine gute Betreung finden.
1,882
Meine Eltern würden einen Vormittag übernehmen, denn sie sind 70 und 79 also nicht unbedingt so wild drauf hinter meinen Wirbelwind herzulaufen.
Meine Schwester würde einen Nachmittag übernehmen.
Tja jetzt fehlen mir noch 2 Vormittage und 1 Nachmittag
Ich hoffe mal das meine Freundin für den Rest einspringt, denn sonst kann ich das alles vergessen.
Drückt mir bitte ganz dolle die Daumen, denn zu allem übel kann ich sie erst morgen erreichen und solange sitze ich hier auf heißen Kohlen.
20,547
674
605
was die tagesmütter angeht, die kosten doch meist soviel geld, das man seinen lohn dort direkt abgeben kann. zumindest hier bei uns. ich würd nämlich auch gern arbeiten wollen (auch des geldes wegen) aber der kiga nimmt hier erst mit 2 3/4 jahren die kinder.
605
27,156
605
aber meistens haben tagesmütter ja eh mehrere kinder, so das sich das pro stunde dann auch wieder auf "normalen" lohn hochrechnet.
1,882
so will jetzt grad mal Bericht erstatten.
Habe mich jetzt durch zig Adressen und Kindergärten gewühlt und wenn ich ganz viel Glück habe wird er genommen.
Denn der Städtische Kindergarten hier bei uns in der Siedlung hat eine Kleinkindergruppe, das ist aber nirgens offiziell erwähnt :flaming01: .
Naja da habe ich gestern angerufen und sollte heut mal vorbei kommen und siehe da ab 1 März wäre eine Tagesstelle frei, die sie nach eigenen Ermessen besetzen können.
Dh. sie sehen sich von den ganzen Bewerben den Grund und auch die Familiensitu an und da es bei uns schon einwenig außergewöhnlich ist, weil ich ja nun krank bin und nicht so schnell wieder Arbeit finden würde bin ich wohl in der engeren Auswahl.
Oh bitte drückt mir alle ganz dolle die Daumen.
Achso wegen einer Tagesmutti hatte ich mich auch schlau gemacht, sie würde für 3 Tage, 2,50 die Std. bekommen also wäre ich bei cira 150 Euro im Monat :shock: , also nciht wirklich günstiger.
In der Kita würde ich auch 150 Euro zahlen, aber wie gesagt er könnte bis 17 Uhr dableiben mit Mittag usw.
Also im Schnitt würde das besser sein.
Also alle kräftig drücken bitte.
20,547
Halte uns mal weiter auf den Laufenden.
605
geht das bei den kindergärten nicht nach einkommen?
1,882
Super was, ich gehe dann arbeiten damit mein Kind in den Kindergarten gehen kann. Haha ich freu mich
605
aber weisst, wenn das mit dem geld für euch ok ist, warum nicht. du kommst raus und hast die chance ins berufleben zurückzugehen.
1,882
Aber ich habe zumindest schon mal eine wenig positives zu berichten.
Erstens geht uns nicht das ganze Erziehungsgeld flöten wie ich angenommen habe, denn ich darf bis 30 Std. hinzuverdienen und bei mir sind es nur 20 Std., klar es wird weniger, aber ich denke mir haben oder nicht haben.
Zweitens habe ich ebend in der Kita angerufen, weil ich jetzt nicht mehr wusste bis wann sie sich melden wollten :oops: .
Und die gute Dame die ich am Telefon hatte, sagte mir das er zu 90 % genommen wird, sie müsste das nur nochmal mit der Leiterin der Kleinkindergruppe besprechen und würden sich dann MO melden. :bounce02: :bounce02: :bounce02: .
Also schön weiter drücken die Daumen ;-)
20,547
1,882
1,882
wollte Euch die gute Nachricht überbringen, sie nehmen ihn :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: .
Mi muss ich noch zum Aufnahmegespräch und ab Do geht er dann in den Kindergarten :traurig07: .
Ich glaube die Eingewöhnungszeit für die Mama :oops: wir gannnnnnz schlimm, ich habe jetzt schon Alpträume und ein schlechtes Gewissen.
Wache morgens immer mit dem Gedanken auf das ich ihn doch nicht einfach so weg geben kann.
Ist das normal? Man das wir ne harte Zeit für mich.
20,547
387
Glueckwunsch zum Job !!!
Wir haben uebrigens 150 Euro pro Woche zahlen muessen. Wirklich nicht billig...
Wuensche Dir einen schoenen ersten Arbeitstag...mach Dir kein schlechtes Gewissen - er wird durch die Abwesenheit von Mama keine wirklichen Schaeden abbekommen und geniesse die kommende Zeit, auch wenn es sehr stressig sein wird....Kind zur KiTa, dann zur Arbeit und spaeter Kind abholen nach Hause etc...aber es ist es wert. *find*
LG
1,882
Ich kann das alles noch garnicht so glauben, das ich Arbeit habe, das dass mit der Kita klappt, mein Mann kann sich den Traum von NY erfüllen, auch er wird bald neue Arbeit haben, evtl. ziehen wir noch um.
Und das schönste Geschenk hat mir mein kleiner Sonnenschein heut gemacht, denn er hat zum allerersten Mal ganz bewußt zu mir Mama gesagt, oh Gott ich bin jetzt noch ganz verrührt. :oops:
38,644
284
hör mal beim jugendamt nach, ob die dich nicht unterstützen mit den betreuungskosten, habe nämlich ne mutti im kiga gehabt, bei der es auch so war und da hat das jugendamt mitfinanziert.
ansonsten später dei der steuererklärung absetzen....
und viel glück für den job und die kigaeingewöhnung...
1,882
ich wollte morgen eh mal nachfragen, wenn ich den Besprechungstermin in der Kita habe wo genau ich da wegen Zuschüsse melden muss, denn is ja nicht wenig nech.
Ansonsten versuche ich alles positiv zu sehen, aber mir wird ganz schlecht wenn ích daran denke das er einen halben Tag weg ist.
Zumal mein Mann MO nach NY fliegt für 12 Tag, uhhhh da sitzt die arme Mutti auf dem Sofa, kein Mann kein Kind :traurig99:
3,507
1,882
dann kann ich Dich dann so richtig zumüllen mit meinem (Alleinsein) Kummer ;-) :biggrin:
3,507