Hallo, ich bin seit ein paar Tagen ganz aus dem Häuschen und das schlimmste ist, ich soll nichts erzählen, da wir ja sonst meine Eltern nicht mehr überraschen können. Aber raus muss es dann doch!
Ich bin keine gebürtige Leipzigerin, sondern bin Ende 99 hierher gezogen.
Die Stadt ist zwar sehr schön und ich habe hier viele tolle Leute kennengelernt, aber so richtig zu Hause war ich hier nie. Hinzu kommt, dass ich noch nie so viele Tiefschläge einstecken musste wie hier. Der letzte war, das meine Geschäftspartnerin kurz vor meiner Entbindung (sie wusste, dass ich mich wegen Ischias, Hitze und Risiko einer Frühgeburt kaum noch rühren konnte bzw durfte) fast alle Kunden zu sich geholt und sich so kurz- und langfristig den Großteil der Einnahmen eingeheimst hat. Klammheimlich, und vor mir hat sie bis zum Schluss Eitelsonnenschein raushängen lassen.
Jedenfalls hatte ich seitdem noch stärker das Gefühl, dass ich gerne wieder zurück in den Norden möchte. Meinem Freund habe ich das lange nicht gesagt, da er wegen mir hierher gezogen ist und hier auch selbständig ist.
Vor ein paar Tagen habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und ihn gefragt, wie er denn zu einem Umzug stünde.
Ihr könnt Euch vorstellen, wie platt aber auch erleichtert ich bin, dass er gesagt hat, er würde gerne mit mir nach Norden "auswandern".
:laola01:
Wir haben zwar gesagt, dass wir es nicht am Knie abbrechen, da hier wegen der Firma einiges noch anlaufen, bzw. geregelt werden muss, aber wir hoffen, dass wir im Laufe diesen Jahres soweit sein werden.
Ich bin so aufgekratzt, dass ich am liebsten gleich anfangen würde, zu packen. Vor allem, da wir viele schöne und bezahlbare Häuser gefunden haben, die uns sehr gefallen.
Aber wie gesagt, das Schwierigste ist, dass ich gegenüber meinen Eltern nichts erzählen soll. Sie sagen so oft, dass es so schade ist, dass wir so weit weg wohnen, sodass sie auch Tamina nur so selten sehen.
Kommentare
20,547
205
Ich denke, dass wir uns vielleicht irgendwo in der Schleswiger Gegend einpendeln könnten. Ginge es nach mir, dann würden wir irgendwo in Schwansen landen. Da ist man schön mittig zwischen allen interessanten Orten.
205
5,192
205
38,644
;-)
205
Aber was sicherlich erschwerend hinzu kommt, dass ich nirgendwo so oft wie hier übers ohr gehauen worden bin. In privater wie geschäftlicher Hinsicht.
Natürlich gehören dazu immer zwei Seiten und eine große Portion Gutmütigkeit oder auch Naivität meinerseits haben das sicherlich begünstigt.
Was vielleicht auch eine Rolle spielt ist, dass ich einen Großteil meiner Kindheit am Meer verbracht habe - und das fehlt hier natürlich komplett.
38,644
205
Im Sommer fand ich immer die Radtouren durch Lindenalleen und an Rapsfeldern schön. Wenn uns zu warm war, sind wir halt an irgendeinen Fluss, oder eben zum Strand gefahren und haben mal eben eine Badepause eingelegt. Nach einem Sturm war es am Strand immer besonders spannend. Es wurde ganz viel Getier angespült, das sich im flachen Wasser gefangen hatte und alleine nicht mehr ins Meer zurückkam. Wir kurzen sind dann mit Eimern und Netzen rumgerannt und haben alles gerettet, was uns unter die Finger kam. Ich könnte jetzt Romane schreiben und mir würde trotzdem immer noch etwas tolles einfallen.
20,547
205
Ich habe mich aber schon in ein super schönes Reetdachhaus verguckt, aus dem man richtig was machen kann, bzw. sind die meisten Räume so, dass man sie nur individuell fertigmachen braucht, mit Streichen, etc.
Aber letztlich müssen wir uns die Häuser ja dann auch ansehen und ich hätte sowieso abschließend gerne noch einen Gutachter dabei, der sich mit allem besser auskennt.
1,768
Ein Reetdachhaus sieht bestimmt toll aus, aber ich würde trotzdem lieber keins kaufen. Die Gebäudeversicherung ist ziemlich teuer. Und die Stürme und Unwetter haben in den letzten Jahren in Schleswig-Holstein zugenommen.
205
Naja, und Wasser haben wir hier auch - sogar direkt vor der Haustür. Und die Landschaft ist einerseits ähnlich, andererseits sind es zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Manchmal sehe ich mir im Internet Bilder von der Schlei, von Segelbooten, etc. an und könnte glatt das Flennen anfangen. Und dieses Wehwehchen ist seit der Entbindung nicht wirklich besser geworden... :schuechtern01:
27,156
Und wo bin ich gelandet? Im Schwabenland, direkt bei Stuttgart. Hier spricht man nicht mal Deutsch :roll: Meine Kinder werden schwäbisch sprechen. Das Land ist viel zu hügelig (dauernd geht es bergauf), und wir wohnen auch noch am Berg. :roll:
Jetzt lebe ich seit bald sechs Jahren hier und möchte gar nicht mehr weg. Man gewöhnt sich an vieles ;-) Und ich kann ja kaum meine ganze Schwiegerfamilie in den Norden umsiedeln. :razz:
1,768
Vermutlich liegt es einfach auch an den Leuten, die man kennen lernt und wie das persönliche Umfeld so ist. Für mich spielt das hier eine sehr große Rolle, mich hier wohl zu fühlen.
665
wir wohnen im Kreis Segeberg.
Da sind wir ja bald Fast nachbarn.
44
kann dich verstehen
ich habe 32 jahre zwischen kiel und eckernförde an der ostsee gelebt, nur 500 meter vom wasser und dann kam ein neuer mann und der umzug in die lüneburger heide.... ich habe es nicht bereut, muß aber sagen, daß ich auch gerne und so oft es geht meine familie und freunde besuchen fahre
ich hoffe, daß du und deine familie eine schöne ecke zum leben findet ;-) (gibt ja eigentlich nur schöne an der ostsee).
lieben gruß
katti
205
Nee, das wird sicher schwierig. Aber das Problem stellt sich uns nicht. Mein Freund ist vor zweieinhalb Jahren für mich hierhergezogen und hat keine Familie mehr, bzw. seine Eltern leben nicht mehr und zur restlichen Verwandtschaft hat er keinen Kontakt. Das einzige, was hier koordiniert werden muss ist, wo finden unsere drei Hundis im LKW platz und hoffentlich steckt Tamina den Umzug gut weg.
@Plumpshund
Es kann sogar sein, dass wir schlussendlich doch noch im LK Segeberg landen. In Plön ist es auch schön (reim Dich oder ich leim Dich...) und da haben wir auch tolle Häuschen gefunden. Und dichter bei meinen Eltern wäre es auch, obwohl es auf die paar Kilometer dann auch nicht ankommt. Im Moment sind wir über 400 km auseinander und besonders meiner Mutter macht das sehr zu schaffen, auch weil sie von unserer Kleinen so wenig hat.
205
Jaaaaa, die Männer sind sowieso immer Schuld
Ein Mann war damals auch der Anstoß für mich, hierher zu ziehen.
665
Wir wohnen in Trappenkamp, das liegt an der B404 zwischen Bad Segeberg und Kiel.
Wir haben viele Seen hier in der Nähe und zur Ostsee fahren wir 1 Stunde und zur Nordsee 1 1/2 Stunden.
205
Die Ecke um Plön und Malente kenne ich von früher noch ganz gut. Wir haben hier öfter mal Radtouren und eine richtig tolle Kanutour gemacht: Die ganze Schwentine bis zur Mündung, dann durch die Kieler Förde, über die Eckernförder Bucht und dann bis kurz vor Damp 2000 zu dem Campingplatz, auf dem meine Eltern damals ihren Wohnwagen stehen hatten.
Und von dort kenne ich wiederum die Gegend um Eckernförde und Kappeln so gut. Also wäre heute Wünsch-Dir-was, dann wären wir morgen mit vollbeladenem LKW auf dem Weg in ein gemütliches Häuschen in Schwansen.
Aber abwarten, wo wir landen...
205
Nach langem Suchen haben wir jetzt ein Häuschen ganz in der Nähe der Schlei und der Ostsee gefunden, das uns beiden gefällt.
Vorher gab es doch noch ein bisschen Hin und Her, weil die Geschmäcker etwas auseinander gingen. Aber so haben wir jetzt etwas richtig schönes gefunden, das von allem etwas hat. Jetzt müssen wir nur noch sehen, ob wir uns mit den Eigentümern einig werden und dann müssen wir es uns natürlich auch noch vorher anschauen.
20,547