Anbieter für eine Wohngebäudeversicherung

tobaccotobacco

32

bearbeitet 16. 05. 2016, 22:55 in Allgemeine Themen
Komme direkt mal zu meinem Anliegen.
Ich suche nach einem passenden Anbieter für eine Wohngebäudeversicherung. Habe eine Immobilie gekauft welche ich in Kürze renovieren möchte, diese sollte aber auch fachgerecht versichert sein.

Klingt alles schön und gut aber mich würde halt interessieren, welcher Anbieter die besten Leistungen bietet und wo ich einen guten Preis bekomme.
Kennt sich da jemand aus ?

Kommentare

  • jellenajellena

    28

    bearbeitet 10. 08. 2016, 09:56
    Gruß !

    Also, wenn es um eine solche Versicherung geht, muss man sich wirklich gut informieren und schauen dass man genug Infos hat. Die besten Infos kann man durch einen Vergleich bekommen. Hast du schon einen gemacht und kannst du uns mal sagen, welche Leistungen du dir wünscht ?

    Natürlich gibt es in dieser Branche auch viele schwarze Schafe aber wenn man da mit gesundem Menschenverstand an die Sache geht, kann man keine falsche Entscheidung treffen.

    Tollen überblick bekommen und vor allem auch viele Anbieter miteinander vergleichen können. Es ist immer besser wenn man sich ne Seite sucht bei welcher man viele Infos bekommt und Anbieter gegenüberstellen kann.
  • bearbeitet 10. 08. 2016, 09:55
    Hey! Hier kann ich jellena nur recht geben, man sollte sich unbedingt genügend Informieren bevor man eine solche Versicherung abschließt. Am besten man notiert sich einmal alles was für einen wichtig ist und was nicht, bei den Freunden nachfragen ob die eventuell eine Empfehlung abgeben können usw. Auch ein Vergleich kann viel bei der Suche weiterhelfen.

    Einfach schauen welche verschiedenen Versicherungen sich anbieten und dann entscheiden was am Besten für einen selbst passt. Ich wünsch dir noch viel Glück dabei!
    Gruß, Helen :)
  • lukasslukass

    16

    bearbeitet 25. 09. 2017, 13:25
    Servusd Gemeinde,

    Wir haben uns vor kurzem auch ein Gartenpavillon gekauft, und haben in Sachen Versicherung auch die aktuellen Testberichte gesammelt. Verschidene Onlinevergleiche würde ich auch erstmals empfehlen. Am sonsten kann man sich vllt auch mit einem Versicherungsexperten zu Rat holen.

    Liebe Grüße,

    Lukas
  • Hallo zusammen,

    ich würde es mit einem Vergleich im Internet versuchen, da man es so nicht pauschal sagen kann, welcher Anbieter die beste Versicherung bietet. Außerdem ist es im Internet auch viel einfacher, die günstigste Lösung zu finden.

    Lg Meike
  • Ich bin auch gerade dabei "die beste Gebäudeversicherung " zu finden. Klar, gibt es Unterschiede bei den Häusern (Neubau/Altbau etc.), aber mir würde es schon helfen wenn ich ein Gefühl für einen "normalem" Preis hätte. Was ich bis jetzt recherchiere, find ich die ganz schön teuer...Falls jemand ein Neubau Fertighaus hat und mir seinen Preis verraten möchte...freue ich mich 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum