Gibts hier auch schwangere aus Sachsen-Anhalt?

bearbeitet 14. 03. 2007, 22:19 in Bekanntschaften
Hallooo!!!
Ich fühle mich ziemlich einsam, da ich noch nicht so lange hier wohne. Ich möchte gerne Leute in meiner Umgebung kennen lernen, es ist nämlich ziemlich langweilig für mich.
Würde mich jedenfalls sehr freuen!!

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schieb das mal hoch hier!
    Gibts immer noch niemanden der von hier ist?? Los traut euch mal!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Birgit,

    ich bin auch von hier! Hab den Beitrag natürlich vorher nichtgesehen, weil ich erst Ende letzten Jahres ins Forum kam.

    Hast du noch keine Bekanntschaften gemacht? Wo wohnst du denn in etwa?
  • Steffi131Steffi131

    173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi
    ich wohne momentan zwar in Landshut aber komme gebürtig aus Sachsen-Anhalt. Bin deswegen öfter da. Vor allem weil wir immer noch keinen KiGa-Platz haben! Da haben wir viel Zeit die Großeltern zu besuchen :grin:
    Komme aus der nähe von WB und Du?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey das ist ja lustig! Ich bin gebürtige Bayerin und wohne seit 5 Jahren in Dessau.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wohne in der Nähe von Magdeburg, wo ich geboren bin. Wir waren auch eine Zeit lang nicht in der Gegend, sind aber kurz vor der Geburt der Großen wieder zurück gekommen, wegen der Familie.
  • Steffi131Steffi131

    173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das nenn ich ja mal nen Zufall. Dessau ist von meiner Heimat grad mal 30km entfernt. Ich komm aus so nem kleinem "Kuhkaff". Was hat dich denn nach Dessau verschlagen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na wie so oft die Liebe! Mein Mann arbeitet hier und möchte bei der Firma bleiben.
    Wenn alles klappt, dann kann er sich nächstes Jahr in meine Heimat versetzen lassen.
    Kuhkaff ist doch nicht schlecht. Ich bin auch auf einem Bauerhof groß geworden. Fand das schön und bin immer noch gerne "daheim". Wir fahren zu Ostern wieder hin. Habe ja noch eine Zweitwohnung in meinem Elternhaus. Das ist immer ganz praktisch. So fallen wir niemanden auf die Nerven und können unter uns sein, wenn wir das wollen.
    Wittenberg ist wirklich nicht weit weg von uns.
  • Steffi131Steffi131

    173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wittenberg ist ja auch schön :grin:
    Ich bin sehr gern dort. Das Dorf ist genau in der "Mitte" zwischen WB und DE. Da kann man schnell mal in die eine oder die andere Stadt.
    Ich bin froh auf nem Dorf groß geworden zu sein. Hatte dadurch eine schöne Kindheit mit viel Natur, viel Tieren (hatten ne Menge zu Hause von Schweinen bis Kaninchen), vielen anderen Kindern ...
    Deswegen bin ich auch gern daheim.
    @Birgit1978: Finde ich schön für Dich, wenn Du die Möglichkeit hast zurückzukehren. Ich selbst überlege auch diesen Schritt zu tun.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja die Heimat ist eben die Heimat. Gell?
    Mal sehn ob es klappt. Aber ich glaube einfach mal daran, das wir nächstes Jahr umziehen.
    Hier hat mein Mann zwar Arbeit, aber die meisten Leute sind ohne Job. Auch die Löhne sind bei den meisten Firmen nicht so doll.
    Könntest du denn wieder zurück gehen? Hättest du einen Job in Aussicht?
  • Steffi131Steffi131

    173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Birgit,

    die Rückkehr wär schon sehr einfach, weil ich dort noch Familie hab. Der Job ist das Problem. Auf der anderen Seite denke ich mir ob ich nun hier bis September08 rumsitze (wg. KiTa-Platz) und nicht arbeiten kann oder ob ich dort wenigstens die Möglichkeit habe, weil Betreuung vorhanden ist; ist egal. Ich hab in Berlin was in Aussicht und da würde ich die Fahrerei schon auf mich nehmen. Für den Job würde es sich lohnen.
    Mein Mann will solange eh noch in Bayern bleiben und weiter arbeiten, sonst klappts net. Aber besser ein 800€ Job im Osten als gar kein Geld. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum