Mich interessieren Eure Meinungen/Erfahrungen zu folgender Situation...
Ich bin seit 7 Jahren im öffentl Dienst mti all seinen schönen Vorteilen tätit (Bombensicherer Arbeitsplatz, Arbeitszeit durfte ich mir frei aussuchen nach der Geburt von Frederik und wird auch weiterhin flexibel gehandhabt, feste Arbeitszeiten, keine Überstunden.....).
mich ödet aber mein Job soooooooooooooooo an! es ist grauslich langweilig und das Betiebsklima ist auch nur so lala. Ich hab mal Landwirtschaft studiert und ein grosses Interesse an Natur, Tieren, Naturmedizin, Naturkosmetik. just for fun bin ich heut auf die HP von Wala/Dr. Hauschka und die suchen ne Bürokraft, aber Vollzeit. Das Profil passt schon so einigermassen, dass ich mich bewerben könnte. Ich denke dass ich mich dort auch ein bisschen weiterentwickeln könnte.
Würdet Ihr das Risiko freie Wirtschaft eingehen (mein Gehalt ist "überlebenswichtig", da wir unser Haus noch abzahlen)?
Ist ein Vollzeitjob überhaut schaffbar?
Hat jdm von Euch schonmal so einen Sprung ins kalte Wasser gewagt und es nie bereut?
Kommentare
38,644
Mensch Walaaaaaa....Außerdem was hast Du mit einer Bewerbung zu verlieren? Und ich würde endlich wieder eine Quelle für die Kosmetik bekommen ;-)
8,312
Aber sich hinterher wer-weiß-wie-lange ärgern, weil Du Dir dann vielelicht denkst, dass Du eine Chance vertan hast, das ist mehr als ärgerlich!
1,522
38,644
1,522
38,644
1,522
ich bin dann einfach mal hingefahren, aber der zuständige war im Urlaub. nach 1 Woche hab ich ihn endlich erreicht und sie haben wohl jmd fachlich versierteren gefunden (aus dem Pharmaziebereich). Schade!
Ich werd nun endlich mal eine Weiterbildung beginnen, hoffe, dass es dann mal irgendwo mit was Neuem klappt.
1,300
1,522
Den Kurs kann ich auf jeden Fall machen, aber ich finde es macht nur Sinn, wenn ich auch zur IHK Prüfung zugelassen werde. Warte derzeit auf eine Antwort der IHK, ob ich darf...
wenn das nicht klappt, werd ich mich weiter umschauen, was ich im kaufmännischen Bereicht machen kann. muss halt eine Fernlehrgang sein, regelmässige Abendtermine werden eh nciht klappen.