Ist der Frühling ausgebochen?

bearbeitet 16. 03. 2007, 10:14 in Plauderecke
Was macht Ihr denn mit dem Wetter? Sieht es bei Euch schon österlich aus? Geht Ihr Ostern Eier suchen? :grin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier ist richtig Frühling! die Sonne scheint den ganzen Tag, alles blüht, die Sträucher werden grün und die Vögel sind sehr aktiv. Mir tut das gerade richtig gut, ich bin jeden Tag stundelang draußen, Mirco buddelt wie ein Weltmeister im Sand und wir bekommen beide schon leicht Farbe im Gesicht.

Über Ostereiersuchen habe ich noch gar nicht nachgedacht. Wir sind über Ostern bei meiner Mutter.
  • GretchenGretchen

3,369

Ich freu mich auch total. Wir sind ja auch jeden Tag draussen und im Park blühen teppicheweise die Schneeglöckchen und Krokusse. Es ist einfach traumhaft schön :grin: Schade nur, dass ich mit Franzi noch nicht die Spielplätze unsicher machen kann. Aber hier freu ich mich schon auf den Sommer. Auch weil wir dann an den See fahren können, und er dann bestimmt krabbeln etc. kann und im Sand buddeln.

Osterdeko hab ich nicht - nur zwei Frühlingsgestecke. Mit dem Basteln und Ostereier ausblasen etc. werd ich anfangen, wenn Franzi größer ist. Ich mach sowas nicht so gern, auch weil ich basteltechnisch total unbegabt bin und ich als Kind man traumatisches Erlebnis mit meinen Bastelarbeiten hatte :roll:

Ansonsten hat mich eine böse Grippe erwischt und eigentlich würde ich heute lieber daheim im Bett bleiben. Aber bei dem traumhaften Wetter und einem Baby, dem es wurscht ist, wie es der Mama geht, daheim bleiben...das geht einfach nicht. Also werd ich jetzt mal rüber in den Park wanken und mir die Sonne auf den Buckel scheinen lassen.

LG
    Gretchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: ..über die traumatischen Bastelerlebnisse wüßte ich gerne mehr :biggrin:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Bei uns ist auch Frühling total. Gestern hat mein Schwager (ich selbst darf ja nicht) den Garten fertig gemacht mit Unkaut jähten, Pflanzsteine setzen usw. Die letzten Tage war es ja auch richtig schön. Sogar ohne Jacke kann man schon raus. Rebekka wollte am liebsten schon ihr Planschbecken aufgebaut haben. War gar nicht so leicht sie zu überzeugen, dass es dafür nun doch noch nicht warm genug ist. :biggrin:

Heute hat es allerdings angefangen sich zu zuziehen. Und ich habe heute morgen gelesen, dass es am Wochenende schon wieder vorbei sein soll mit Frühling. :sad: Dabei hab ich die Kälte und den Regen so satt!
  • MajonieMajonie

3,882

hier ist es nach einem schönen vormittag bewölkt... ich hoffe ich bekomme die eier noch auf den baum, gestern habe ich schon gewerkelt. am samstag soll es hier schnee geben :shock:
  • supisupi

8,312

Schnee???? :shock: :shock: :shock:
    Och neiiiiin. Bitte nicht!
  • GretchenGretchen

3,369

:biggrin: ..über die traumatischen Bastelerlebnisse wüßte ich gerne mehr :biggrin:

Naja, ich bin wirklich absolut unbegabt. Wenn ich schon nur Basteln hörte, wäre ich als Kind am liebsten weggelaufen. Andere Kinder haben über meine Arbeiten gelacht und sie rumgezeigt. Beim Malen ist es auch so. Ich hatte mal die Erde gemalt und mir richtig Mühe gegeben... mit Landschaften drauf und so. Und dann fragte mich die Claudia (eine kleine Hexe, ich hab ihr als Kind die Pest an den Hals gewünscht!), warum ich so einen riesen Apfel male und warum der so blaue und grüne Stellen hat :roll: Oder ein Scherenschnitt von meinem Nachbarn in der Schule...der wollte mich danach fast verkloppen...

Kinder können so grausam sein :biggrin:

LG
    Gretchen
    Ja das kenne ich.....
    bei uns sieht es jetzt so aus

gross11.jpg

das hier hat ein Bekannter gemacht Der veranstaltet Radferien.

ttttttt.jpg

Es ist allerdings in der Nacht noch ungewöhnlich frisch
  • HuetchenHuetchen

3,584

Eigentlich wollte ich das Wetter genießen, aber ich kam nicht dazu. Ich bin irgendwie nur von A nach B gehetzt und meinen Mann haben wir kaum gesehen. Heute darf ich dann im Kindergarten Osterdeko basteln :confused02: , also auch nichts mit Seele in der Sonne baumeln lassen.
    Morgen habe ich auch keine Zeit, weil mein Mann schon wieder spät kommt und es hier in der Bude aussieht wie auf einem Schlachtfeld! :roll: Ausserdem bin ich erkältet und alles ist doof! :fun11:
    Aber am Dienstag habe ich die Nachmittagssonne als Belichtung für meine Amaryllis-Fotoserie genutzt und die Bilder sind spitze geworden. :bounce02: Jetzt hoffe ich nur, dass die Sonne noch so lange anhält bis die Blüte richtig aufgegangen ist.
    Naja, notfalls habe ich noch einen Versuch! Es kommt noch eine 2. Blüte! Und ja, ich weiss, ich bin viel zu spät dran mit meiner Amaryllis. :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: Öhm, hinter die Osterdeko sollte eigentlich ein anderer Smillie! Naja, nehmen wir halt den :eek02: Ich hasse basteln und Osterdeko ist so ziemlich das Schlimmste für mich!

1,768

Basteln werde ich gar nichts. Hab dazu einfach keine Lust. Das wird nur gekauft. Ich hab nämlich fast nichts.

Heute ist es schon wieder deutlich kühler. Der Himmel ist zwar noch blau aber die Temperaturen sind schon im sinken begriffen. Dabei sind meine Narzissen kurz vorm Aufblühen. :cry:
  • GretchenGretchen

3,369

Hmm...bei uns dasselbe :sad:
    Ich hab gestern noch ein paar Priemeln gepflanzt. Schön ist es geworden :grin: Aber mit der richtigen Balkonbepflanzung warte ich noch...nicht, dass wir doch noch einen Wintereinbruch kriegen...

LG
    Gretchen

1,768

Aber Primeln können doch auch Frost und Schnee ab dachte ich. Oder?
  • GretchenGretchen

3,369

Achso...das wußte ich nicht. Na dann ist es ja super. Bin halt ne grüne Pflaume, was Gartenarbeit etc. angeht. Obwohl ich es gern grün und bunt mag und mich auch ziemlich anstrenge dafür. Naja, wer Pri(e)meln sogar falsch schreibt...das sagt schon alles :roll:

LG
    Gretchen
  • maxi37maxi37

5,192

Ich kann mich mit dem Wetter Gretchen nur anschließen. es ist traumhaft schön, ist ja auch die gleiche Stadt :biggrin: . Seit Tim fieberfrei ist sind wir auch viel draußen. Aber es soll ja leider wieder kühler und regnerisch werden :sad: .

1,768

Also so hundertprozentig sicher bin ich mir auch nicht. Aber ich habe schon Bildern von Primeln im Schnee gesehen. Und ich denke mir, die waren nicht gestellt oder so. Auch Stiefmütterchen müssten einen Kälteeinbruch eigentlich gut überstehen. Es darf nur nicht mehr zuuu kalt werden. Aber so ein wenig Frost ist schon OK.
  • GretchenGretchen

3,369

Naja, wenn nicht ist es auch nicht soo schlimm. Wie gesagt, ich hab nur ein paar für meine Blumenbank gepflanzt und der restliche Balkon kommt später dran.

Hab übrigens gerade gesehen, dass ich bei meinem 500sten Beitrag gelandet bin. Höhö...hätte nicht gedacht, dass ich doch so eine Schnattertasche bin :biggrin:

LG
    Gretchen
  • enkausticaenkaustica

1,202

Wir haben die letzten Frühlingstage auch richtig genossen. Meine Wohnung sieht zwar jetzt aus wie ein Schlachtfeld, aber die Sonne war wichtiger.
    Wir waren drei Tage im Tierpark(muss noch den letzten Monat mit freien Eintritt nutzen). Es war soooooooooo schön. Die Ruhe, meine total aufgeregte Tochter, die bei jedem Tier winke, winke machte und fast weinte als wir weiter wollten und so viel wunderbare Sonne.

Heute haben wir beim Optiker eine Sonnenbrille für die Süße bestellt. Frühling ist toll, ich liebe den Frühling.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Gemeinerweise fällt die "Kälteperiode", in der Regen und Graupel und Schnee angesagt wurde, in meiner Urlaubswoche :flaming01:
    Ich würde soooo gerne mit Lukas auf den Spielplatz gehen, wenn es sonnig und warm und einfach frühlingshaft ist *seufz*
    Ach Mensch, ich hoffe, dass die Wetterfrösche sich irren...
    Es ist suuupergemein, wenn man den ganzen Tag im Callcenter sitzen mussund sich das tolle Wetter nur die Riesenfenster ansehen darf (wenn ich denn dazu komme)
    Ja es ist einfach herrlich dieses wetter .
    ich bin den ganzen tag am spielplatz mit den kindern.

aber wenn ich ans wochenende denke oder wochenanfang ,5° und schnee haben die angesagt ,was soll denn das .

da bekommt man wieder schlechte laune.
    Dazu passen die sportlichen Ostern aus dem Newsletter
    http://www.hebamme4u.net/newsletter/tra ... k=14-2-214

Manchmal ist es wirklich schade, keine kleinen Kinder mehr zu haben :sad:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps