Heute steht in unserer Tageszeitung drin, daß ein Baby in Brasilien mit 15 Monaten 25 kg wiegt :shock:
Der Bub ist weder zuckerkrank, noch hat er andere Krankheiten. Er bekam von den Ärzten schon sämtliche Diäten verpaßt und nix hat geholfen. Die Mutter ist jetzt wütend und enttäuscht auf die Ärzte, weil sie ihr nachsagten, sie würde die Diätpläne nicht einhalten.
Der Bub kam mit normalen Gewicht von 3,6 kg auf die Welt steht weiter geschrieben und legt bis dato ca. 1 kg pro Monat zu.
Ein Bild gibt es auch, da sieht er aus wie ein kleiner Sumo-Ringer.
Es scheint immer gravierender zu werden mit den Gewichtproblemen bei Kindern.
Ich weiß jetzt nicht, ob man das kostenlos einsehen kann im Netz unter idowa.de
Kommentare
25,096
Wir hatten bei uns in der Mutter-Kindkur auch ne Mutter dabei deren 1,2 Jähriger wog satte 1,5 Kg. Der kleine war behindert hatte aber angeblich keine Stoffwechselerkrankung die das Gewicht erklären würde.
Die Mutter behauptete auch das keiner wüßte woher das Gewicht kommt....
was soll ich sagen beim gemeinsamen Essen im Speisesaal war mir das Gewicht schnell klar.
3-4 Fruchtzwerge am Tag. Alle warmen Speißen nur mit Ketchup, morgens Nutellabrot,usw....
Aber nein es war unerklärlich warum er so schwer ist.. :roll:
2,744
Vielleicht sollte man bei sowas einen Stoffwechselexperten befragen.
Aber was Anja schreibt gibt es auch wirklich oft.
"Mein Kind ißt nicht viel" aber wenn man schaut was es ißt dann wird echt grauslig.
Fruchtzwerge, Fertigbrei in rauhen Mengen, zwischendurch puren Saft weil der ja so gesund ist...
Das kann man endlos weiterführen.
Viele glauben einfach was für Kinder gemacht ist muß gesund sein. Leider hinterfragen viel zu wenige warum Kinder Kinderlebensmittel so gerne essen.
Fruchtzwerge sind bei uns aus dem Kühlschrank verbannt worden als Cecilia anfing zu naschen. Entweder Gummibärchen oder Fruchtzwerge.
Ich habe nix dagegen einem Kind Süßigkeiten zu geben, aber in Maßen.
Wobei unsere Tochter da sehr geierig ist. Es vergeht eigentlich kein Tag ohne Diskussionen warum sie nicht mehr bekommt, aber ich schätze mal das ist normal in dem Alter. Allerdings ißt Cecilia auch viel Obst und Gemüse, von daher kann man sie auch mit Obst vertrösten, meistns zumindest. Ansonsten motzt sie halt, aber irgendwann ist nunmal gut.
25,096
Pro tag höchstens soviel wie in eine geöffnete Kinderhand passt. Das sind dann eben ein paar Gummibärchen ect..weniger ist natürlich besser