Welchen Stromanbieter wählen ?

FeverFever

6

bearbeitet 20. 08. 2016, 19:43 in Heim und Haushalt
Hallo ihr lieben :)

Wie man sehen kann, möchte ich meinen Anbieter wechseln. Die Sache ist, dass es ne Menge Anbieter gibt und ich keine Ahnung habe welche Schritte man da machen muss um an einen zu kommen, welcher faire Preise hat und wo die Leistung auch stimmt.

Ich selber habe mich auch schon informiert und die jeweiligen Anbieter und Tarife verglichen.

Kommentare

  • bearbeitet 19. 09. 2016, 17:03
    Hey Fever :)

    Eigentlich musst du dich nur für einen Stromanbieter entscheiden und dich bei ihm melden. Um die Kündigung und alles weitere kümmert sich im Normalfall der neue Anbieter mit deiner Absprache. :) Ich habe mich für Pullstrom entschieden, da dieser Anbieter die für mich günstigsten Konditionen bietet und dazu auch noch 100% Ökostrom anbietet. Als Mama muss man sich ja auch um die Welt von morgen Gedanken machen. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Kamilla
  • Mein lieber Freund, ich finde dass man das auch vor Ort machen kann :)
  • Man kann alles vor Ort machen lassen, aber ein Forum dient dazu um Erfahrungen auszutauschen.

    lg
  • TamaraTamara

    1

    bearbeitet 1. 12. 2016, 19:18
    Hallo!
    Die Sache mit dem Anbieterwechseln ist bei der Fülle von Anbietern heutzutage nicht wirklich einfach. Habe, als ich meinen Anbieter gewechselt habe, auch lange suchen müssen um den passenden zu finden. Aber inzwischen bin ich mit meinem jetzigen Anbieter sehr zufrieden. Vor allem wegen den modularen Tarifen die ich mir je nach Bedarf individuell anpassen kann.

    lg Tamara
  • Hi,
    wenn du schon verglichen hast und auch schon einen passenden Anbieter gefunden hast. Dann würde ich dir empfehlen, die einzelnen Tarife des Anbieters durchzusehen. Viele Anbieter haben auch einen Tarifkalkulator wie hier, wo du dir deine ungefähren Kosten ausrechnen kannst. Der Wechsel selbst ist dann, bzw. war bei mir, sehr einfach. Weil mein neuer Anbieter alles für mir erledigt hat.

    Herzliche Grüße!
  • Hallo zusammen, hallo Fever,

    ich würde an deiner Stelle ganz einfach mal einen Vergleich der Anbieter im Internet durchführen. Das geht sehr simpel und ohne großen Zeitaufwand.

    Liebe Grüße Meike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum