Stuttgart / Ludwigsburg und drumherum

1568101115

Kommentare

  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gehe davon aus, aber ich bin da flexibel :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das Wetter soll ja in jedem Fall wieder schön werden. Wäre also für die Wilhelma ideal. Aber wenn das jemandem zu teuer ist oder sonst etwas dagegen spricht können wir auch einen anderen Treffpunkt ausmachen.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, wie sieht es aus? Der Dienstag rückt immer näher! Oder wird es jetzt doch der Donnerstag? Ich muss das nämlich noch mit einer Freundin koordinieren.
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, also mir passt wie gesagt beides... was ist nun mit dem REst? Wer ist dabei?
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir geht auch beides....nach wie vor.
    Örtlichkeit ist mir prinzipiell auch egal (sofern erreichbar...will sagen - nach TÜ o.ä. möchte ich nicht unbedingt fahren), bei schönem Wetter wäre ich allerdings für draußen. :cool:
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich kann dienstag garnicht und donnerstag nur evtl. wegen besuch meiner schwester. wenn also jemand nur dienstag kann, macht es dienstag.

    kathrin
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bis wann kannst du denn klären, ob du donnerstag kannst? im Moment ist halt das Wetter so toll, das spricht für Dienstag. Wer weiß wie sich das bis Donnerstag entwickelt.
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja ab Mittwoch solls schon nicht mehr sooooooo schön sein. Deshalb wäre ich schon für Dienstag (wenn wir es draußen machen wollen).
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch dafür, dass wir uns morgen treffen.

    @braten
    sorry, das richtet sich nicht gegen dich persönlich. aber da du ja nicht mal genau weißt, ob du Donnerstag kommen kannst.... und das Wetter ist halt gerade sooo genial.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also dann, um mal zum Punkt zu kommen:
    Morgen (Dienstag, 27.3.) 15:30 Uhr Wilhelma?
    Wo genau?
    Oder Gegenvorschläge?

    Auch nichts gegen Dich, braten. Aber ich würde auch gerne das Wetter ausnutzen. :cool:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    15.30 Uhr direkt am Haupteingang. Drinnen oder draußen? Wer später kommt ruft mit dem Handy an um die anderen, die dann schon losgehen können, zu finden. Dann müssten wir nur noch Nummern per PN austauschen.
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kein problem ;-)

    wünsche euch viel spaß!
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    in Ordnung, wir sind da *freu* :bounce02:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe meine Handynr. jetzt einfach mal per PN an Eo geschickt.
    Ich versuche pünktlich zu sein....
    Treffen wir uns dann draußen vorm Haupteingang? Oder ist's Euch drinnen lieber?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, ich habe eure Nummern gespeichert. geladen ist das Handy auch. Jetzt muss ich es morgen nur noch einstecken *g*


    Ich bin dafür, dass wir uns am Haupteingang aber drinnen treffen. Da finde ich es übersichtlicher.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OK.
    Bis dann. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fotos......... :???: :cool:
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gut, dass du es sagst, Marlies, ich hätte mal wieder NICHT dran gedacht :oops: :oops: :oops: :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na eben drum.... :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es kommt übrigens noch eine Freundin von mir, deren Sohn so alt ist wie Mirco. Kann aber sein, dass sie erst später dazu stößt.
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so, hier ein paar Bilder von unserem Nachmittag in der Wilhelma
    http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 018281.jpg
    http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 018297.jpg
    http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 018315.jpg


    Ich dachte mir, die schönen Magnolien zeig ich hier auch, das ist eine solche Pracht, aber leider nur von kurzer Dauer!

    Die Heimfahrt war zum glück unspektakulär, kein Stau, kein Geheule. Mika wurde noch kurz gebadet, Brei wurde doch noch weggeputzt *freu* und jetzt schläft er seelig... mal abwarten wie lang :roll:

    War auf jeden Fall wieder superschön und ich freue mich schon total auf Mai :bounce02:
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* jetzt hab ich das mit den Bildern verhunzt..., also nochmal
    76971175018281.jpg

    76971175018297.jpg

    76971175018315.jpg
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, hier sind unsere Bilder...also die, die einigermaßen was geworden sind.... :oops:

    Mir hats auch gefallen, obwohl ich jetzt doch recht k.o. bin und den Abend vor dem TV ausklingen lassen werde. Wenn mich Melli lässt, sie war zwar sehr gut drauf eben beim Essen, aber beim ins-Bett-gehen leider immer noch, sie findet gerade nicht so wirklich Ruhe. :???:

    27241175019848.jpg

    27241175019863.jpg

    27241175019880.jpg
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schön war es! Aber ich bin auch ko jetzt und werde mich mit etwas Schoki aufs Sofa verziehen und sicher bald ins Bett gehen.

    Habt ihr eure Bilder auch an Marlies geschickt?


    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 022716.jpg

    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 022728.jpg

    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 022740.jpg

    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 022752.jpg

    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 022764.jpg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, und wenn keine mehr kommen, stelle ich heute Deine ein. Dankeschön!
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :oops:

    Mache ich gleich...
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hä? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Steh grad auf dem Schlauch. Wo soll ich die hinschicken? :oops: :oops: :oops: :oops: *duck*
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    per mail an Marlies für die Galerie :biggrin: guggst du hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8753&start=15&postdays=0&postorder=asc&highlight=
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guckt mal

    http://www.hebamme4u.net/galerie.html?&tx_lzgallery_pi1[pointer]=1&tx_lzgallery_pi1[showUid]=146&tx_lzgallery_pi1[subg]=1
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :oops: ups, wieder was Neues entdeckt... ich alter Forenjunky sollte wohl auch mal öfter auf der Homepage surfen :fies02:

    Habe die Bilder auf jeden Fall brav gemailt, hoffe es passt soweit ;-)


    PS: Mädels, ich hatte Recht mit der Erkältung. Habe eine aufregende Nacht mit wenig Schlaf hinter mir (wie war das Eowyn: Schlaf wird überbewertet? :biggrin: ), Mika hat Fieber und holt schon seit Stunden das Schlafdefizit von letzter Nacht nach. Wenn ich das auch nur könnte, bin leider kein Tagschläfer (nur manchmal ein Tagträumer..).
    Der arme Kerl tut mir so leid. Ich hätte gestern etwas merken müssen :oops: Naja, werden wir mal sehen, was die nächsten Tage (und Nächte) so bringen.
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schöööööne Bilder :applause:

    Mensch was sind die Kleinen wieder gewachsen :biggrin:
    Mikasmama: Ich hab Dich ja schier nicht wiedererkannt :grin: ganz andere Frisur und Haarfarbe!
    Supi: schöner Kugelbauch!! Hoffe Dir gehts auch noch gut!!

    Viele liebe Grüße an alle!!!

    Entchen
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entchen schrieb:
    Mensch was sind die Kleinen wieder gewachsen :biggrin:
    Mikasmama: Ich hab Dich ja schier nicht wiedererkannt :grin: ganz andere Frisur und Haarfarbe!

    hui, das hatte ich erst jetzt gelesen. Ja habe neue Haarfarbe, aber schon seit Dezember.
    Aber an meiner Frisur hat sich eigentlich die letzten Jahre kaum was geändert, dazu fehlt mir irgendwie der Mut :oops:
    Aber ich hab grad euer neues Avatar bewundert, mensch deine Maus ist auch schon so groß :shock:

    Also da ich ja das letzte Mal bei Eowyn Tupperware bestellt habe und wir nun Bares gegen Ware eintauschen :biggrin: haben wir verabredet, uns am Dienstag, kommende Woche um 15:30 Uhr am Eingang der Wilhelma zu treffen. Wer noch Lust/Zeit hat kann sich ja dazugesellen.
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm, ja, Willhelmatreffen, da hätte ich schon mal wieder Lust drauf. Aber- haltet mich nicht für verrückt- ich habe mich entschlossen erst wieder so einen Ausflug zu machen, wenn die Kleine die ersten Schritte laufen kann.
    Ich hätte echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie den ganzen Tag erst im Auto dann im Kiwa festsetzte blos um selber Spaß zu haben, und sie hat gar nichts davon. Klar ziehe ich ihr auch schonmal eine alte Hose an, damit sie auf dem Boden krabbeln kann, aber sie findet das oft gar nicht so toll- eher ekelig, sie guckt dann immer total angewiedert und hebt die Händchen wie eine Katze die man in eine Pfütze gesetzt hat :grin:
    Allerdings wird das mit dem Laufen auch nicht mehr all zu lange dauern, und dann melde ich mich supergerne und schlage einen Willhelmatermin vor, oder Rosensteinpark oder sowas nettes ;-) Hauptsache Eisessen und Euch alle mal wieder treffen!
    Viel Spaß Euch und viele liebe Grüße
    Entchen
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entchen schrieb:
    Hmmm, ja, Willhelmatreffen, da hätte ich schon mal wieder Lust drauf. Aber- haltet mich nicht für verrückt- ich habe mich entschlossen erst wieder so einen Ausflug zu machen, wenn die Kleine die ersten Schritte laufen kann.

    hihi, wenn es bei uns danach ginge, dann würde das dieses Jahr nichts mit Wilhelma. Mika steht gerade mal seit 3 Wochen, da kann von Laufen noch lange, lange, lange keine Rede sein. Sein Papa ist erst nach seinem zweiten Geburtstag frei gelaufen, ich mache mir also keinerlei Hoffnungen, dass das dieses Jahr nochwas wird. Zwölf Kilo stemmen ist eben auch nicht leicht.

    Aber ich verstehe total was du meinst, ich muss auch immer wieder längere Krabbelpausen einlegen (wobei Mika ja total süchtig nach Dreck ist, habe erst heute morgen wieder mal ne neue Matschhose kaufen müssen, weil die letzte schon wieder durchge"krabbelt" war :roll: ).
    Solche Pausen müssen wir eben jetzt bei jedem Ausflug mit einplanen.

    Aber schön, dass deine Kleine solche Fortschritte macht :bounce02:
    Dann sag ihr mal liebe Grüße, dass ich sie und ihre Mami gern mal wieder sehen möchte und sie sich nun ranhalten muss :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Entchen
    ich will ja keine Illusionen zerstören, aber glaubst du wenn sie laufen kann flitzt sie gleich durch die Wilhelma? :shock: Mirco lässt sich heute noch die meiste Zeit im Buggy schieben, weil es einfach zu viel zu schauen gibt und zu viele Leute da sind als das er selber laufen wollte. Kann natürlich sein, dass dein Kücken da anders ist, aber in der Regel dauert es nach dem Laufenlernen noch recht lange bis die Kleinen zielgerichtet irgendwo mitlaufen.
    Hast du echt ein schlechtes Gewissen, wenn du mit ihr irgendwo im Kinderwagen rumschiebst? Sie hat doch dann auch etwas zu gucken und zu staunen. Oder sitzt sie nicht gern im Wagen? Klar bei euch kommt noch die Autofahrt dazu :???:


    Als ich Mirco erzählt habe, dass wir uns heute mit Mika in der Wilhelma treffen hat er gleich gefragt "wer noch kommt?" :biggrin:
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    Als ich Mirco erzählt habe, dass wir uns heute mit Mika in der Wilhelma treffen hat er gleich gefragt "wer noch kommt?" :biggrin:

    :fun52: klasse! Da wird er aber dann etwas enttäuscht gewesen sein, wenn niemand in seinem Alter dabei ist. Naja, zum Glück gibt es ja sonst viel zu gucken, langweilig wird ihm hoffentlich nicht.
    Mika schläft grade (hach ist das schön, endlich nur noch 1x täglich schlafen *schwääääääärm*)

    Also bis spääääääädooo dann, freu mich :bounce02:
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so, hoffe ihr hattet einen schönen Ausflug!!!

    @ Eowyn: Nein, ich rechne nicht damit, dass sie freihändig hinter mir her läuft. Das wird wohl noch eine Weile dauern. Mir geht es nur darum, dass sie auch etwas Bewegung abbekommt. Wann immer man an einem Gehege etwas länger stehenbleibt, dass sie aussteigen kann, vielleicht etwas ihren Kiwa schiebt bzw sich daran festhält oder sowas. Sie mag es tatsächlich nicht, länger als eine Stunde da festzusizten und nur zu gucken. Ich kann das auch gut verstehen. Ja und die Autofahrt kommt natürlich noch dazu.
    Ich hätte da einfach ein schlechtes Gewissen. Sie soll auch was von dem Tag haben. Es reicht ja schon, mal zwischendurch mit ihr zu sandeln. Das mag sie richtig gerne, und Sandkasten hats ja auch fast überall. Wir werden auf jeden Fall auch was finden, wobei ich auch ihr gerecht werden kann. Würde euch auch sehr gerne wiedersehen, und vielleicht übertreibe ich es auch manchmal mit meinem Kücken, aber sie ist eben meine Nr.1 :oops:
    Liebe Grüße
    Entchen
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das nächste Mal treffen wir uns einfach wieder auf dem Spielplatz, da ist für jeden was dabei oder?
    Ich war ganz erstaunt, wie lange es Mika gestern im Wagen ausgehalten hat. Mit draußen krabbeln lassen war ja nicht viel bei dem Wetter. Aber im Aquarium durfte er seine Krabbelkünste unter Beweis stellen :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    genau, da gehen wir zum Killesberg oder so. da ist echt für alle was dabei! sobald das Wetter wieder besser ist :grin:
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu zusammen,
    auja, auf den Spielplatz würden wir wahrscheinlich auch mitkommen ! :grin:
    Dann nehmen wir einfach die Krabbeldecke mit und haben beide unseren Spaß :bounce02:
    Und wenn andere Kinder rumkrabbeln und -laufen findet Elisabeth das immer sooo spannend...

    Jetzt hoff' ich, daß wir am nächsten Termin auch können...

    Liebe Grüße
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, wie siehts aus, wollen wir im Juni noch was auf die Beine stellen, bevor ich für 4 Wochen in Urlaub flitze????
    Wer hat Lust? :bounce02:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *meld* Bin gerade heute aus dem Urlaub zurück :biggrin:
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm- wär schon echt nett- wenn sich das irgendwie organisieren läßt....
    Vielleicht kommt ja noch jemand aus der näheren Umgebung mit?!
    Was ist denn Angesagt? Treffen in Willhelma oder privat oder Spielplatz?
    LG
    Entchen
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na mir ist das total wurscht. Aber wir ham ja letztes Mal gesagt, dass es einigen lieber wäre auf dem Spieli und für den Fall, dass z.B. Supi noch mitkommt, könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht nicht mehr von sooo langen Spaziergängen angetan sein wird :biggrin:
    Wer ist denn noch aus Tübingen? Braten und Melian oder? Vielleicht könntet ihr eine Fahrgemeinschaft machen?

    Wollen wir in den Rosensteinpark? Oder vielleicht mal zum Bärensee? (Da hats allerdings keinen Spielplatz, aber ich glaub so ein Wildgehege, wenn ich mich recht erinnere). Oder weiß jemand noch was Schönes?

    Bei uns in Esslingen in der Maille ist es auch suuuuuuuperschön. Da hats so eine Spielburg mit Sandkasten für gaaaaaaanz kleine, ein kleines Cafe (falls jemand mal muss :-))) eine riesige Liegewiese und die Esslinger Innenstadt ist wirklich schön!

    Ich könnte eigentlich immer außer (14.06./18.06.) wenn wir jetzt wieder von NAchmittag ca. 15:00 Uhr ausgehen.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Killesberg wäre sicher auch schön.
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich alles gut an! Solange ein Sandkasten für Mia dabei ist, ist mir alles gleich :grin:
    Mal schaun, ob die anderen "Tübinger" auch Zeit und Lust haben :bounce02:

    :byebye02:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mich gerne einfach noch raushalten aus der genaueren Planung.
    Der Juni ist schon/noch (?) ziemlich vollgepackt mit terminen udn wie es im Juli weitergeht, weiß ich noch nicht so recht. Ich muss auch erst mal sehen, wie es mir geht. Im Moment bin ich soweit fit - und habe auch nichts gegen Spaziergänge (sofern sie nicht im Sauseschritt sind) :grin: , aber ich kämpfe doch zuweilen mit Rückenschmerzen. Und akuter Lust- bzw. Antriebslosigkeit. :oops:
    Sonst macht ihr einfach was aus und ich entscheide dann, ob es geht und ob ich komme. Ich fände es nämlich doof, wenn cih mich jetzt hier mordsmäßig reinhänge, alles durcheinander werfe und dann hinterher absage. Das wär' mir ziemlich peinlich. :oops:
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir hätten auch zeit und lust! wir können nur dienstag nicht, und mittwoch und freitag vormittag auch nicht.

    park oder spielplatz wäre super!

    kathrin
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also einigen wir uns auf Nachmittags so drei Uhr. Wir können uns ja am Rosensteinpark treffen und dann entscheiden ob wir dort bleiben oder auf den Killesberg gehen?!
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen zusammen !
    Also, ich bin auch für nachmittags...
    Und Spielplatz wäre natürlich auch toll.

    @Entchen & braten: Fahrgemeinschaftsmäßig könnte man da bestimmt was machen, für 3 Leute + Babys + Transportmittel wird's aber -glaub' ich- im Auto ein bissel eng...

    Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum