Umschulung neue Ausbildung, was meint ihr?

bearbeitet 1. 04. 2007, 19:41 in Plauderecke
Hallo,

ich bin nun schon 10 Jahre aus meinem Erlernten Beruf "Vermessungstechnikerin" raus, schon vor 5 Jahren als ich wieder in den Beruf einsteigen wollte bekam ich keine Stelle weil einfach niemand eine Vermessungstechnikerin gesucht hat. Da sich in der technik in den Letzten Jahren so einiges getan hat denke ich auch nicht, das ich da im Leben noch einmal eine Chance habe. Seit 5 Jahren arbeite ich als Quereinsteigerin in einem Kundensupport, ich verdiene zwar ganz gut sehe aber dort nicht meine Zukunft und befürchte das ich falls ich da mal aufhören muss auch nichts anderes gutes mehr bekomme.

Daher bin ich am überlegen ob ich es mit 32 Jahren wagen soll noch einmal eine komplette neue Ausbildung anzufangen.

Was meint ihr? Naja und dazu gleich eine Frage, was kann man da für Zuschüsse beantragen denn von 600 EUR Ausbildungsvergütung kann man ja kaum leben :roll: Diese Berufsausbildungsbeihilfe gibt es scheinbar nur bei der ersten Ausbildung :???: gibt es da besondere regeln für Frauen die aufgrund der Kinder Jahrelang aus dem erlernten Beruf waren?

Kommentare

• SiLvASiLvA

605

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich schliesse mich der frage einfach mal an, denn mich interessiert es auch.

ich bin seit 99 zu hause, habe vorher als sachbearbeiterin gearbeitet. da ich nun ja auch seit 8 jahren aus meinem beruf raus bin, bin ich am überlegen, ob ich umsattel. genaueres hab ich noch nich in erfahrung gebracht, denn ich bin ja noch ein jahr im erziehungsurlaub. aber danach würd ich auch gern eine neue ausbildung oder eine umschulung oder ähnliches machen.

hat da jemand erfahrung mit?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00