ich war gestern mitmeinem kleinen mit KiWa unterwegs. Wir sind mit der U-Bahn gefahren. Nun an der besagten Haltestelle, sind wir ausgestiegen und haben dann auf den Aufzug gewartet. Nun wie das auch immer so in München ist, drängeln sich alle Fußgänger vor dem Kinderwagen vor und rennen natürlich als erste immer in den Aufzug rein. Oft kommt es leider vor, dass die Mütter mit KiWa doch nicht reinpassen und auf den nächsten Aufzug warten müssen :sad: Das verstehe ich wirklich nicht, denn überall gibt es jede Menge Rolltreppen :roll:
Na ja und als sie alle Fußgänger an uns vorbei gedrängelt hatten, habe ich gesehen dass es für den KiWa vomPlatz her doch im Aufzug reicht und bin dann doch als letzte (so wie sich das in München gehört) reingefahren. Aufeinmal brüllt mich ein etwas älterer Herr (so um die 60 Jahre) laut an: "Das ist ja wohl unverschämt, dass Sie auch noch rein müssen, das gibt es ja nicht, wer hätte denn damit gerechnet dass Sie doch reinpassen und mitfahren etc."
Ich dachte ich bin im falschen Film, anstatt dass ich sauer werde und mich aufrege, dass er nicht die Rolltreppe nimmt, beschimpft er mich
:shock:
Ich sagte ihm nur, die Aufzüge sind erstmal nicht dazu da um Fußgänger wie ihn und viele andere die topp fitt sind zu transportieren sondern in erster Linie für Mütter mit KiWas, Rollstuhlfahrer und alte Menschen und wenn ihm das nicht passt, solle er einfach aussteigen und Rolltreppe nehmen, so wie sich das auch gehört.
Na ja und in dem Moment beschimpft er mich wieder, und steigt aus dem Aufzug raus :shock:
Unglaublich oder?
Kommentare
2,619
Als ob sie nie klein waren und im KiWa von Mama, Oma usw. rumgeschoben wurden. Das Selbe ist, wenn Kinder sich mal lauter rühren und sich Oma Opa usw. aufregen, weil es so laut ist. (Ist bei uns passiert, da durften Kinder nach Geschäftsschluß den Parkplatz nicht mehr zum Inlineskaten und Hockeyspielen hernehmen, weil sich so Quadratratschen, die sich jeden Tag zu einem anderen Kaffeekränzchen treffen in ihrer "Ruhe" gestört fühlten und die bekamen vom Richter auch noch Recht. :roll:
5,192
3,183
Tut mir echt leid, dass es Dir nicht anders ergangen ist. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Ich merke nur immer dass München sehr hunde- und wenig kinderfreundlich ist. :???:
1,202
Es sind glaube ich nicht die einzelnen Städte, so ist Deutschland.
Die Basketballanlage wird abgebaut, weil sich irgendwelche Leute (deren Kinder hier auch mal gespielt haben) genervt fühlen und Hundeklos werden überall hingebaut. Auf dem Rasen darf nicht Fußball gespielt werden, aber Katzen die werden gefüttert und überall stinkt es danach. Und der Buddelkasten wird zum Katzenklo.........
875
2,598
Als wir den Hund bekamen konnte man sich echt kaum retten vor "och darf ich mal..." "Wie süss..." blabla.
Seit ich mit Kinderwagen fahre wechseln manche Leute sogar die Strassenseite. :roll:
Vielleicht schau ich so böse? ;-)
7,740
Da habe ich bisher eigentlich mehr positive Erfahrungen gemacht - wenn ich mit Kinderwagen ne Treppe hochmuss, werde ich oft angesprochen, ob ich Hilfe brauche ... und wenn keiner Hilfe anbietet, und es alleine nicht geht, spreche ich auch Leute an - da hat noch keiner "nein" gesagt .... wenn man selber nicht in der Situation ist, denkt man irgendwie nicht drüber nach oder achtet nicht drauf - ist mir früher genauso gegangen!!
Wie das bei den Aufzügen ist, weiß ich allerdings nicht - ich bin noch nie bei ner Bahn-Station Aufzug gefahren ... abgesehen davon, dass ich mich nicht so wirklcih wohl fühle in Aufzügen, ist mir das viel zu blöd, auf den zu warten - da bin ich über Treppe oder Rolltreppe auch mit Kinderwagen schon längst am Ziel, eh der Aufzug kommt ...
1,660
Ich bin mit der Bahn nach Bonn gefahren und als ich aussteige stelle ich fest, dass die Rolltreppe kaputt ist. Während ich noch den Aufzug suche gehen alle anderen Fahrgäste die ellenlange Treppe hoch und als ich feststelle, dass es gar keinen Aufzug gibt, sind alle anderen Weg und ich stehe mit Kinderwagen alleine da :flaming01: .
Ich musste tatsächlich auf die nächste Bahn warten, damit mir eine Frau (natürlich, denn die Männer haben mich alle ignoriert) helfen konnte, den Kiwa ca 50 Stufen hoch zu schleppen.
Liebe Grüße
Carolin
3,602
mir ist da leider nix mehr eingefallen. und das mit den aufzügen bei u- und s-bahn passiert mir auch ständig. nur leider fehlen mir dann immer die worte....
als wir noch direkt in münchen gewohnt haben, ist mir auch aufgefallen, dass hundegebell eher toleriert wird als kinderlärm....