Kann man auch online gute Möbel kaufen ?

bearbeitet 5. 01. 2015, 23:12 in Heim und Haushalt
Hey,

also ich wende mich an euch weil ich neue Möbel kaufen will aber dabei so wenig wie möglich ausgeben will. Ich habe nämlich einen großen Umzug hinter mir und ich denke dass jeder weiß dass so ein Umzug auch Geld kostet :S Deshalb habe ich mich mal gefragt ob man denn auch online gute aber günstige Möbel kaufen kann ?

Frage euch weil ich denke dass ich hier Hilfe bekomme und was mich auch freuen würde ist, wenn ich Tipps bekommen kann wo ich denn solche günstigen Möbel finde :) Wo kauft ihr denn eure Möbel und findet ihr dass man online besser voran kommt ?

Mir sind ehrliche Meinungen wichtig ! Danke sehr
getaggt:

Kommentare

  • ankeanke

    14

    bearbeitet 13. 04. 2015, 15:10
    Grüezi ;)

    Also es steht außer Frage dass man auch online gute Möbel kaufen kann aber das Problem ist, dass man den richtigen Anhaltspunkt oder halt online Möbelhaus erst einmal finden muss. Denn ich habe beispielsweise auch schon Erfahrungen gemacht wo ich total verarscht wurde und auch die Möbel teilweise defekt ankamen :^) Dafür will keiner Geld zahlen !

    Ich denke dass du dich auch mal schlau machen kannst, denn es lohnt sich auf jeden Fall und vor allem bekommt man dort auch diverse Sales und Rabatte..dass ermöglicht dann noch einmal das sparen :D Ich weiß jetzt nicht wie viel du ausgeben willst aber da kannst du auch alleine schauen ob du damit auskommst. Konnte ich dir denn helfen ?

    Lieben Gruß
  • Die Frage ist so pauschal nicht zu beantworten. Denn jeder hat eine andere Meinung zu diesem Thema :)
    Es ist so, dass ich selber einen Teil meiner Möbel online (Mega Möbel SB) gekauft habe und soweit auch zufrieden bin.

    Jedoch liegt das Problem darin, dass viele Shops einem das blaue von Himmel versprochen aber am Ende dann nur Mist rauskommt. Man sollte deshalb schon ein Auge darauf werfen, dass alles seriös ist und dass die in den AGBs auch alles aufgelistet haben.

    Absonsten sehe ich da keine Probleme bei :) wenn man sparen kann, dann sollte man das auch machen.
  • Wir haben bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Man muss halt auch die Bewertungen sich anschauen und nach negativen Einträgen schauen. Zuletzt haben wir uns ein Boxspringbett in einem online Shop gekauft. Ganz ohne Problem und das Bett entspricht der Beschreibung und hat eine gute Qualität.
  • Ich kann auch nur von guten Erfahrungen berichten. Negative Infos bei schlechten Shops stehen recht schnell im Netz. Danach sollte man halt suchen und dies berücksichtigen. Evtl. wäre ein Rückgaberecht gut, dann kann man im Falle das es nicht wie versprochen ist, zurückschicken. Wir haben unsere Schlafcouch im Internet bei moebelisten.de gekauft. Viel Auswahl und gute Ware.
  • MeikeMeike

    8

    bearbeitet 11. 01. 2017, 15:18
    Hallo zusammen, hallo nichaell,

    jeder Mensch hat natürlich eine unterschiedliche Wahrnehmung von attraktiv und günstig.
    Meiner Meinung nach bietet der IKEA beides an. Auch im Roller finde ich vor allem schicke Möbel. Beide Shops gibt es natürlich auch Online.

    Lg Meike
  • bearbeitet 11. 03. 2017, 14:43
    Naja der große Vorteil, wenn man online Möbel kauft, man kann es machen, wenn die Kids schlafen. Denn mein Kleiner ist nicht gerade begeistert, wenn er stundenlang durch ein Möbelgeschäft laufen muss .... !

    Ich persönlich hab schon ein paar Mal Möbel bei Roller oder auch den bekannten Versandhändlern Otto und Schwab gekauft. Da kannst nicht viel verkehrt machen.

    Übrigens: natürlich kann man Möbel auch bei Ikea im Markt kaufen oder bei anderen Anbietern allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass in den Onlineshops eine wesentlich größere Auswahl ist und, man kann auch bei vielen Anbieter auf Raten kaufen, was auch ein großer Vorteil sein kann.

    Viele Grüße
  • Man kann sehr wohl online Möbel kaufen, habe ich auch gemacht und war zum Glück alles positiv
  • Denke es kommt einfach auf die ganzen Shops an wo man kaufen will
  • lukasslukass

    16

    bearbeitet 11. 03. 2017, 14:43
    Hey !

    Ich werde mal kurz meinen Beitrag oben editieren :) Habe nun für meine Cousine auch ein kleines süßes Baby Bettchen gekauft und muss sagen, dass ich preislich wirklich sehr gut weggekommen bin :) Es gibt eine Menge Shops die man sich da anschauen kann. Natürlich kommt es immer darauf an, was man sucht und was man auch alles an Budget hat.

    Ich muss zudem sagen, dass man auch die Möglichkeit hat, einen Vergleich zu benutzen - so erhält man dann auch zusätzlich noch einen kleinen Durchblick.
  • Heutzutage kannst du doch schon so ziemlich alles, was es auch im Laden gibt, online kaufen. Ist bei Möbeln auch so...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum