..Pleiten, Pech und Pannen.
Wie war es bei Euch? Alles so wie geplant und erträumt? Bei mir liegt das ja nun schon über 20 Jahre zurück, aber einige Dinge bleiben wohl immer in Erinnerung :???: Das Chaos begann schon beim Polterabend. Irgendjemand hatte die Katze aus dem Korb gelassen und die fand den Weg in die Küche. Als dann das Büfett eröffnet wurde war die Fischplatte leer, der Braten lag auf dem Boden, Katzenhaare überall und die Katze hing im Pudding. Mein Mann mußte dann aus der nächsten Kneipe den Bouletten-Vorrat aufkaufen, damit wenigstens etwas zum Essen da war. Am nächsten Tag dann die Hochzeit. Morgens auf dem Standesamt lief alles glatt. An der Kirche blieb dann mein Schleier an der Autotür hängen und zeriss. Also mußte ich mit einer Seit lang, einer kurz in die Kirche. Da langweilte sich unser Blumenmädchen aber so sehr das es den Altar erkundete und erstmal die Kerze ausblies und Pfarrers Papiere durcheinander brachte :sad: Der war dann so durcheinander das er mich immer mit falschen Namen ansprach.
Übrigens habe ich auch an einem Freitag den 13. geheitratet und wurde 13 Jahre später ebenfalls an einem Freitagg den 13. geschieden.
Kommentare
2,340
Genervt war ich nur davon, daß ich nichts von dem wochenlang sorgfältig ausgewählten Buffett abbekommen habe, weil ich mich dauernd von irgendwelchen wildfremden Leuten beglückwünschen lassen musste. (Polterhochzeit)
467
Aslo meine standesamtliche Hochzeit war letztes Jahr am 19.05. Da lief alles gut. Allerdings war ich während der Trauung so nervös, dass mein Mann dachte, ich sag NEIN. Da hat er doch Muffe bekommen. Aber es lief alles glatt und wir haben beide JA gesagt.
Naja, die kirchliche Trauung haben wir noch vor uns! Am 19.05 diesen Jahres. Da wird mein Mann dann auch 30! Also ist groß feiern angesagt.
Da bin ich mal gespannt, wie das alles läuft. Hoffentlich so, wie geplant.
Gruß Steffi
1,882
also wir haben dieses Jahr auch schon unseren 10 Hochzeitstag :shock: zwar erst im Oktober aber wir staunen jetzt schon wie die Zeit vergangen ist.
Im Großen und Ganzen verlief unsere Hochzeit reibungslos, bis auf meinen Mann :biggrin: , der war so tierisch nervös das nicht ich im Standesamt sondern er in Tränen ausbrach und versucht mir den Ring an die falsche Hand zu stecken.
In der Kirche dann musste der Pfarrer die Trauung abkürzen, denn er hatte den Eindruck mein Mann würde sonst vorher zusammenbrechen :biggrin: , denn irgendwie war er nur am schluchzen.
Auf der Feier war er dann aber trocken :biggrin:
5,464
Naja, eine Sache war schade: Meine Brüder haben einen kleinen Heißluftballon von den Gästen mit Wünschen für uns beschreiben lassen und der sollte dann abends zum Abschluss (wir haben nur bis 22 Uhr gefeiert, weil wir viele Familien mit Kindern hatten und wir auch wollten, dass Johan die ganze Zeit bei uns sein kann) dann im Dunkeln aufsteigen. Leider konnten wir ihn dort aber nicht steigen lassen, weil um unsere Location herum lauter Hochspannungsmasten standen ;-)
1,202
Wir haben standesamtlich geheiratet, das einzige was bei uns passiert, das die Standesbeamtin nicht gesagt hat, "nun dürfen sie die Braut küssen" sondern schwieg und so entstanden ein paar peinliche Minuten des anschweigen mit immer lauter werdenden Getuschel und rufen "küssen" die nur mein Man vernahm und ich sehr erschrocken dreinblickte als er mich knutschte. :knutsch01: :oops:
:bounce02: :bounce02:
Caro, wie stehst du eigentlich zur "13" und hast du letzten Freitag "überlebt"?
1,202
1,473
Einzig meine Schwägerin hat mich geärgert, weil sie einfach beschloss mangels Freund ihre beste Freundin einzuladen und uns vor vollendete Tatsachen stellte, des weiteren hat sie mit dieser Freundin nach den Spielen die Tanzfläche nach ihrem Musikgeschmack zu ihrer Disco umfunktioniert bis fast nur noch die Beiden auf der Tanzfläche waren...der DJ dachte dann, das sei unser Geschmack auch und hat dann munter weiter solche Titel gespielt...ich wurde immer ärgerlicher...da sie aber schon zu betrunken waren, um noch auf Irgendetwas zu reagieren.
Sie hat auch behauptet, die Idee eines Gästebuches mit Fotos der Gästen, wo sie gute Wünsche fürs Brautpaar eintragen können, sei von ihr, dabei hatte ich mir das zur Hochzeit gewünscht.
Am nächsten Morgen war sie auch noch sichtlich unwillig uns beim Abtransport der Geschenke und Tortenplatten zu helfen und hat uns den Teil, den sie im ihr geliehenen Auto meines Mannes transportierte irgendwann mittags - als es ihr passte, wir uns aber gerne hingelegt hätten - gebracht. Dann hatte sie noch die Taktlosigkeit, uns beim Auspacken der restlichen Karten und Geschenke zuzusehen und sich ohne Rückfrage an unserem Kühlschrank zu bedienen...würde mir nicht im Traum einfallen und wenn es meine eigene Schwester gewesen wäre!
Die standesamtliche Trauung im Schloss Ettlingen und die Feier am Nachmittag einschließlich Fotosession haben uns aber sehr gefallen. Die Standesbeamtin war echt sehr witzig und hat sich super viel Mühe gemacht mit ihrer Rede.
LG!
20,547
2,619
Das war alles ganz lustig, weil die Leute, die erst später zur Feier kamen, nicht wußten, zu was sie zuerst gratulieren sollen. :biggrin:
Wir hatten nur eine standesamtliche Trauung, bei der die Standesbeamtin auch zweimal auf die Papiere guckte, weil sie das mit dem Datum nicht glauben konnte. Aber hier klappte dann auch alles.
Gefeiert haben wir dann in einem Lokal, in das wir öfter sonntags zum Essen gehen, die haben oben im ersten Stock einen großen Saal, der ganz lieb geschmückt war, außer unseren Arrangements auf den Tischen.
Das Brautstehlen war das Billigste in der Geschichte wahrscheinlich. Die Gäste tranken fast alle nur Wasser, anstatt Wein usw. Grund dafür war, daß es in der Woche vorher so häßliches Wetter hatte und ausgerechnet an unserem Hochzeitstag das Thermometer auf über 30 °C kletterte.
Wir hatten ein Sextett als Musik, wovon einer der Musiker auch noch mit uns Geburtstag hatte.
Die Gruppe war gut drauf und hatten auch jede Menge Witze und Spiele auf Lager.
Einzig und allein, was mich ärgerte, waren einige Verwandten meines Mannes, die verfrüht aufbrachen, so gegen 22.00 Uhr, obwohl sie sonst bis 24.00 Uhr/1.00 Uhr vor der Klotze hängen.
Aber es war und ist neben der Geburt unserer Maus der schönste Tag in meinem Leben.
514
wir sind seit Dezember 2002 standesamtlich und seit Juli 2003 kirchlich verheiratet. Beide Termine waren wunderschön. Die standesamtliche Trauung war innerhalb von zwei Wochen im ganz kleinen Kreis, weil ich als angehende Lehrerin mit Entsetzen festgestellt habe, dass man den Antrag zum Referendariat nicht im Juli sondern im Dezember abgeben muss, also 8 Monate früher. Unverheiratete Paare werden dabei sehr oft getrennt und das wollten wir nicht. Also haben wir sehr unromantisch abends bei Joggen beschlossen zu heiraten und zwei Wochen später waren wir auf dem Standesamt. Leid tut mir nur, dass ich keinen Heiratsantrag bekommen habe. Das malt man sich ja immer so schön aus als Frau - war aber leider nichts. Dazu ist mein Mann einfach zu unromantisch.
Kirchlich haben wir dann nach meinem Examen geheiratet. Das schönste Geschenk für mich waren meine Examensergebnisse, die ich am Tag vorher bekommen habe- das war richtig gut. Ansonsten war der Tag einfach traumhaft. Wir hatten wunderschönes, warmes Wetter bis in die Nacht und eine ganz tolle Party bis um 5 Uhr morgens. Ganz viele unserer Gäste haben sich Spielchen und Lieder für uns ausgedacht. Ich würde immer wieder so heiraten und verstehe überhaupt nicht, dass Leute sagen können, sie sind froh, dass die Hochzeit, die nur für die Verwandtschaft ist, vorbei ist. Wenn man so denkt, kann man sich das Ganze echt sparen.
roblchen
7,740
Standesamtlich (April 2005) war toll - strahlender Sonnenschein bei sommerlichen Temperaturen; wir haben nur mit der Verwandschaft gefeiert, weil wir die kirchliche ja noch nachholen wollten, aber nach der Trauung standen mein Tambourcorps, meine Clique und ncoh ein paar Bekannte von uns vorm Rathaus und haben uns überrascht - total schön!!!
Es gab dann noch einen kleinen Sektempfang mit Schnittchen bei meinen eltern und abends waren wir in kleiner Runde essen - ein sehr schöner Tag!!!
Kirchlich (Mai 2006) war prinzipiell auch toll - aber es hat den ganzen Tag in Strömen geschüttet, wodurch wir kein Gruppenfoto vor der Kirche haben, und auch kein Foto von uns draußen (außer eins unterm Regenschirm, wo wir vom Auto in den Pfarrsaal rennen - das fanden wir aber irgendwie so authentisch und wir guckten beide gut drauf, so dass wir das sogar für die Danksagungen genommen haben :biggrin: ) - das finde ich schade!!!
Die Feier an sich war toll - wir hatten ca. 80 Gäste (Hälfte Verwandschaft, Hälfte Bekanntenkreis), und die Stimmung war super!!
Schade war zwar, dass viele schon recht früh weg waren (gegen 12 war nur noch ungefähr 1/3 da), aber andererseits war ich eh irgendwann total müde, und Joelle ist am nächsten Tag auch gewohnt früh wach geworden, ohne Rücksicht auf ihre armen, müden Eltern ;-)
Schade war auch, dass ich nur 1x zum Buffett gehen konnte, weil ich danach total voll war - ich hatte ein Kleid mit Corsage, und da ist der Platz halt begrenzt ;-) - allerdings war das Kleid total toll und das war's mir wert, nicht ganz so viel essen zu können an dem Abend :biggrin:
Was die Stimmung im Nachhinein etwas getrübt hat, war meine Mutter :roll:
Sie hatte sich scheinbar bei den Planungen etwas übergangen gefühlt, weil wir einige Dinge nicht so machen wollten, wie sie wollte, und weil es wohl irgendwie Kommunikationsprobleme zwischen ihr und meiner Schwiegermutter bei der Messgestaltung gab - Kinderkacke eigentlich, aber sie war die einzige, die hinterher alles scheiße fand - die Messe war zu lang, der Pastor zu modern, dass es kein Kuchenbuffet gab, sondern nur kleine Schnittchen und dann früher Abendessen ist eh unmöglich, etc. ... da außer ihr aber alle von dem gesamten Ablauf begeistert waren, habe ich das aber nicht so ernst genommen ;-)
Der lustigste Moment in der Kirche war eigentlich, als Joelle langweilig wurde, und sie begann, den Altar zu erkunden :-) ... sie krabbelte die Stufen hoch fand die Glöckchen, die da ja liegen - bevor sie klingeln konnte, hat mein Schwiegervater sie aber weggeholt :biggrin:
Der Pastor saß schon ganz gespannt da und beobachtete sie - meine Schwägerin (die Messdiener gemacht hat) erzählte später, dass er wohl kaum erwarten konnte, dass sie die Glocken endlich nimmt ("Gleich hat sie*s geschafft ... noch ein Meter ... gleich klingelt's ...) - er hatte wohl ziemlichen Spaß dabei ;-)