Ich habe den Spot nicht gesehn aber warum den Werbevogel feuern? Die Werbung ist doch absolut effektiv und hat ihren Sinn mehr als erfüllt. Er wurde nachhaltig wahrgenommen und ist sogar Gesprächsthema, also in aller Munde. Der Inhalt einer Werbung ist Nebensache, die Wirkung ist was wirklich zählt. So kam ja auch damals diese fiese Benotton Werbung zustande. Nicht schön aber effektiv. Nur ging hier der Schuss gründlich nach hinten los und die Verkaufszahlen gingen in den Keller. Aber die Marke kannte seither sogar Oma Trudi in Kleintupfingen.
Klar rede ich jetzt darüber, aber wenn ich das nächste Mal eine Playstation sehe, bekomme ich bestimmt Brechreiz :roll:
Für unseren Geschmack ist das absolute Negativwerbung.
Ich bitte um Aufklärung. Was wurde da gezeigt?? Ich hab kürzlich was gesehen, wo Menschen irgendwo reingespuckt und das dann getrunken haben. Ich hätte fast gekotzt, ehrlich. War es das??
Ich kann es Dir ehrlichgesagt gar nicht sagen. Den Anfang habe ich nicht gesehen und während des Spots nur halb hingeguckt. Einer der ersten Kommentare, den mein Mann abließ war "Ich hab Angst!"
Das spielte in einem Hotel, fiese düstere, abge.. Atmosphäre. Lauter durchgeknallte Leute, die anscheinend auf Drogen waren :roll: ( oder sich im Playstation -Traumland befinden - Hiiiilfe!) und total beknackte Dinge tun. Am Ende stehen sie alle um den Pool rum , und der Hotelieri, der aussieht wie Wesley Snipes (ist er da?), sagt mit irrem Blick "This is Living"
Na wenn das Living ist, bin ich lieber tot :shock:
Ich habe auf der Website von denen geschaut, eben war da noch was von dem Hotel zu sehen, dann ist mein Browser abgestürzt, jetzt find ich es nicht mehr.
Hm, das hab ich nicht gesehn. Dann war das, was ich meine was anderes ekliges. Ich geh mal kucken, vielleicht find ichs. Interessiert mich jetzt schon.
Also ich hab jetzt die Seite mit this is living gefunden. Da kann man sich anmelden und dann in dem Hotel rumlaufen und sich verschiedene Filme ansehen. Weiss nicht, ob der dabei war, den ihr gesehen habt. Ich hab was gesehen mit einer Handgranate, die einen Koffer mit Geld sprengt (da steht am Schluss der Mann, der wie Wesley Snipes aussieht am Pool und sagt this is living), einen Mann in der Badewanne, einen dicken Mann vorm Spiegel, der so tut, als wär er Showmaster, einen Chinesen, der seine Hand in kochendes Wasser hält, und diese dann unversehrt wieder rauszieht mit einem (vermutlich gekochten) Ei darin und ein Pärchen, das Flaschendrehen spielt (dem auch der Koffer mit dem Geld gehört).
Hast Du auch den Typen gesehen, der sich beim Fußballgucken einen unterholt und die Tussi die sich den Lippenstift durch halbe Gesicht schmiert und dann so eine Art fliegendes Riesengummibärchen zum explodieren bringt? Dann war es das. Gestern Abend fanden wir das einfach nur krank, vielleicht sieht es ja heute besser aus :roll:
Hast Du auch den Typen gesehen, der sich beim Fußballgucken einen unterholt und die Tussi die sich den Lippenstift durch halbe Gesicht schmiert
Ne, ich konnte irgendwie nicht alles anschaun. Bei dem Lippenstift- und dem Fußballsymbol konnte man nur das jeweilige Zimmer anschaun, keinen Film. Aber das wird das gewesen sein. Naja, gewöhnungsbedürftig würde ich sagen.
Ich habe zwar die Spots nicht gesehen, aber die neue Playstation hat es als erste Konsole der letzten Jahre geschafft sowenig Interesse bei den Kunden zu erringen, das sie sogar die erste Ladung Konsolen Steine in den Regalen der Läden sein werden.
Das ist schon ein running gag in der Spielebranche (mein Mann und ich arbeiten da), denn normalerweise sind Konsolen am ersten Launchtag ausverkauft... und man muss sogar als Vorbesteller hoffen das große Los zu ziehen und eine entsprechende KOnsole zu kriegen. ;-)
Also ich wundere mich nicht das sie eine aggressive Werbekampange starten...
Kennt ihr den, wo eine junge Frau einen Brief in Gedichtform vorliest oder so ähnlich, und zum Schluß vergrößert sich der Bildausschnitt und man sieht sie auf dem stillen Örtchen die Schnur der Spülung ziehen? Total daneben.
Im großen Shoppingzentrum in der Nähe hatten sie eine Promotionecke im Atrium aufgebaut, mit Badewanne(aber ohne Wasser, stattdessen mit einer nachgebauten Füllung aus Pappe), einem geschmacklosen Hotelteppich in dunkelrot-grün-braun etc. Nach zwei Tagen war die Kulisse seltsamerweise wieder abgebaut, und im Spielegeschäft um die Ecke wird die PS3 jetzt ganz versteckt neben der X-Box zum Testspielen angeboten.
Kennt ihr den, wo eine junge Frau einen Brief in Gedichtform vorliest oder so ähnlich, und zum Schluß vergrößert sich der Bildausschnitt und man sieht sie auf dem stillen Örtchen die Schnur der Spülung ziehen?
Ja, kenn ich. Finde ich auch blöd. Manche Sachen muss man echt nicht sehen. Aber am allerschlimmsten fand ich immer noch den mit der Spucke. Das war soooo widerlich. Es gibt den Spot in verschiedenen Versionen, aber alle total krank. In einem kommt so ne Art Domina vor, die einen Mann mit nem Pümpel bearbeitet. Ne, echt. Da bin ich so nachhaltig geekelt, dass ich gar nicht mehr weiss, wofür die Werbung war. Und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
Hehe Ich habs noch immer nicht gesehn aber ich denke aus Werbestrategischer Sicht sind die Spots Top. Wir sind nur einfach nicht die Zielgruppe, die angesprochen werden soll und die Zielgruppe ( Teenys und eben Zockerfreaks ) finden die Spots garantiert Fett, grade weil wir sie nicht mögen.
Da sind die Selben Leute angesprochen die Sido und Konsorten klasse finden.
Kommentare
3,647
Ich habe den Spot nicht gesehn aber warum den Werbevogel feuern? Die Werbung ist doch absolut effektiv und hat ihren Sinn mehr als erfüllt. Er wurde nachhaltig wahrgenommen und ist sogar Gesprächsthema, also in aller Munde. Der Inhalt einer Werbung ist Nebensache, die Wirkung ist was wirklich zählt. So kam ja auch damals diese fiese Benotton Werbung zustande. Nicht schön aber effektiv. Nur ging hier der Schuss gründlich nach hinten los und die Verkaufszahlen gingen in den Keller. Aber die Marke kannte seither sogar Oma Trudi in Kleintupfingen.
Gruß Feli
2,340
Für unseren Geschmack ist das absolute Negativwerbung.
2,503
2,340
Das spielte in einem Hotel, fiese düstere, abge.. Atmosphäre. Lauter durchgeknallte Leute, die anscheinend auf Drogen waren :roll: ( oder sich im Playstation -Traumland befinden - Hiiiilfe!) und total beknackte Dinge tun. Am Ende stehen sie alle um den Pool rum , und der Hotelieri, der aussieht wie Wesley Snipes (ist er da?), sagt mit irrem Blick "This is Living"
Na wenn das Living ist, bin ich lieber tot :shock:
Ich habe auf der Website von denen geschaut, eben war da noch was von dem Hotel zu sehen, dann ist mein Browser abgestürzt, jetzt find ich es nicht mehr.
2,503
LG
2,340
2,503
War es das?
LG
2,340
160
2,503
Ne, ich konnte irgendwie nicht alles anschaun. Bei dem Lippenstift- und dem Fußballsymbol konnte man nur das jeweilige Zimmer anschaun, keinen Film. Aber das wird das gewesen sein. Naja, gewöhnungsbedürftig würde ich sagen.
LG
2,598
Das ist schon ein running gag in der Spielebranche (mein Mann und ich arbeiten da), denn normalerweise sind Konsolen am ersten Launchtag ausverkauft... und man muss sogar als Vorbesteller hoffen das große Los zu ziehen und eine entsprechende KOnsole zu kriegen. ;-)
Also ich wundere mich nicht das sie eine aggressive Werbekampange starten...
676
sowas hab ich mir gestern auch gedacht. :shock:
Für mich sagt die Werbung einfach nur: "Wer zuviel vor der Viereckskiste sitzt, wird so bescheuert, wie wir." und "Spielen macht irre" ;-)
2,469
Kennt ihr den, wo eine junge Frau einen Brief in Gedichtform vorliest oder so ähnlich, und zum Schluß vergrößert sich der Bildausschnitt und man sieht sie auf dem stillen Örtchen die Schnur der Spülung ziehen? Total daneben.
Im großen Shoppingzentrum in der Nähe hatten sie eine Promotionecke im Atrium aufgebaut, mit Badewanne(aber ohne Wasser, stattdessen mit einer nachgebauten Füllung aus Pappe), einem geschmacklosen Hotelteppich in dunkelrot-grün-braun etc. Nach zwei Tagen war die Kulisse seltsamerweise wieder abgebaut, und im Spielegeschäft um die Ecke wird die PS3 jetzt ganz versteckt neben der X-Box zum Testspielen angeboten.
2,503
Ja, kenn ich. Finde ich auch blöd. Manche Sachen muss man echt nicht sehen. Aber am allerschlimmsten fand ich immer noch den mit der Spucke. Das war soooo widerlich. Es gibt den Spot in verschiedenen Versionen, aber alle total krank. In einem kommt so ne Art Domina vor, die einen Mann mit nem Pümpel bearbeitet. Ne, echt. Da bin ich so nachhaltig geekelt, dass ich gar nicht mehr weiss, wofür die Werbung war. Und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
LG
2,598
Ich weiß schon warum ich nie fernseh... das ist ja eklig.
3,647
Da sind die Selben Leute angesprochen die Sido und Konsorten klasse finden.
Gruß Feli